Beiträge von Rentacle Tape

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    EIn Tipp wäre wirklich gut. Da das große Vieh ein gesicht im Bauch hat und der Mensch von Hinten aussieht wie Kamina oder der erwachsene Shimon und die Farbgebungen stimmen würden, dachte ich ja erst an irgendeinen Gurren lagann Ableger. Aber sowas gibt's laut ANN nicht :O


    Die Idee gefällt mir! Ich habe mich sowieso gefragt, ob es kleinere Sachen online downloaden kann...
    Der Hype wird immer größer... :thumbup:


    Ist für Monster Hunter nix besonderes. In MH1 und 2 gabs damals auch schon spezielle Online-Quests. Mich stört ehrlichgesagt ein wenig, dass die Riesenmonsterjagden(Jhen Mohran und Ceadeus) nur an bestimmten Tagen verfügbar sein werden. Solche Missionen dauern in der Regel 30 - 50 Minuten und damit man mit den Teilen der beiden etwas anfangen kann, wird man die Quests schon 3-4 mal machen müssen... um die 10-15 Mal wenn man die vollständigen Rüstungssets und Waffen will... wenn nicht sogar mehr. Das ist so schon ein enormer Zeitaufwand und wenn das auch noch nur an bestimmten Tagen verfügbar ist, könnte das recht frustrierend werden. Die Event-Quests werden bestimmt solche Dinge wie Mini-Versionen von Monstern und EPic Hunts wo man gleich 4 große Monster hintereinander töten muss. Nur noch 9 Tage!!!! :O

    Da hast du Recht, Spyro. Aber auch für die Rüstungsvielfalt muss man kein profi sein. Aber wenn man verschiedene Monster häufiger jagd, baut man sich dafür schon bestimmte Rüstungssets zusammen, wo auch ein Durchschnittsspieler auf 4 bis 5 Sets kommen kann. Ich sag nur Shen Gaoren und Lao Shan Lung ;-) Deren Erdbeben sind echt nervtötend. Dafür hat man meist ein eigenes Set, vielleicht noch irgendwas gegen Hypnocks Schlafgas, wenn man damit nicht zurecht kommt. 'n Adrenalin-Set für Fatalis und 2 bis 3 standartsets, je nachdem. Und für alles nochmal ne Fernkampfversion wenn man Bowguns/bows nutzt.

    Oke, also mit den Rüstungen is fast wie in den meisten MMOs, ich vergleichs ma mit Diablo II, da ich des selber ne Zeitlang gespielt hab^^


    Ähnlich, aber nicht dasselbe. Nach ein wenig Einspielzeit wirst du schon dahinter steigen.


    man kan nse mit Steinen aufrüsten.....wo kann man sowelche finden? in nem Berg denk ich, aja, dazu fällt mir ein, muss man Spitzhacken und sowas öfter kaufen, also verbraucht sich das Item nach einem Gebrauch?


    Die Steine, die man beim bergbau findet, sind auch nur Materialien. Die, die du entgültig in Rüstungen und waffen einbaust müssen daraus verarbeitet werden. Was Spitzhacken Käfernetze angeht: Sie werden nicht zwangsläufig bei jeder Benutzung aufgebraucht. Das hängt von vielen Faktoren wie der Qualität der Spitzhacke ab und ob du irgendwelche Skills hast, die das Abbauen unterstützen. Mit einer Meisterhacke/Expertenhacke (kA wie die auf deutsch heißt) kann man in der Regel 5-6 mal zuschlagen, bevor sie aufgebraucht ist. Kannst bis zu 4 davon gleichzeitig im Inventar haben.


    und das Nachschärfen, muss man das regelmäßig machen, und was passiert wenn man es nicht macht?


    Nachschärfen wird mit sogenannten Whetstones gemacht(Schleifstein oder so in Deutsch). Neben der Waffenstärke gibt es noch eine Waffenschärfe, die dir als mehrfarbiger Balken angezeigt wird. Wenn du auf Mission bist, hast du Oben Links immer ein blinkendes Waffenbild, dass dir Auskunft über die Schärfe gibt. Pink/Violett ist der höchste Schärfegrad, den man erst extrem spät erreicht.
    Schärfegrade:
    Pink/Violett
    Weiß
    Blau
    Grün
    Gelb
    Orange
    Rot


    Jedes Mal wenn du ein Monster angreifst, berechnet das Spiel, ob deine Waffe scharf genug ist, seine Panzerung zu durchdringen. Das wird mithilfe des Waffentyps, der Schärfe der Waffe, dem Basisschaden der Waffe und der Rüstung des Angriffsziels berechnet. Wenn der Wert, der dabei herauskommt zu niedrig ist, prallt dein Angriff von der Haut des Monsters ab und macht nahzu keinen Schaden. Es ist also wichtig, den Schärfegrad einer Waffe immer möglichst weit oben zu halten, um maximalen Schaden zu machen.



    das mit den Ele,enten is wie bei Pokemon, nur etwas stark reduziert, was aber en Vorteil is^^
    so wies aussieht bisde en Hardcore Monster Hunter zocker oder Jezryk ;-)


    Es ist auch weit entscheidender, als bei Pokemon. Insbesondere bei Starken Monstern, die dich selbst dann mit 2 Schlägen töten, wenn du die richtigen Resistenzen und eine gute Verteidigung hast.... oder wie White Fatalis dich so oder so mit einem Blitz über die Bretter befördern.... Oh und Schuldig im Sinne der Anklage ;-)


    Was ich auch noch dringend von euch wissen will is welches Set ihr euch vorbestellt habt bzw kaufen werdet, und ob ihr mit dem Classic Pro oder der Wii-Mote zocken werdet^^


    Ich hab mir das ganz normale Spiel vorbestellt. Classic Controller hab ich ja hier... und mit dem werde ich auch spielen, einfach weil ich die Controller-steuerung gewöhnt bin.

    Wow, also erstmal en dickes DANKE für diese Masse an Infos, jetzt hab ich man kleinen Einblick was ich nehm, und es wird wohl das Langschwert, hab in manchen Bildern schon gesehn wie die auch aussehn und wiese wirken, find die so ganz oke, aber das man keine Verteidigung hat is scho gefährlich, da sollte man dann denk ich mehr auf Rüstung gehn und vorallem vom Ausweichen oft gebrauch machen xD


    Rüstung solltest du so oder so immer so viel wie möglich haben, da manche Monster echt übel zuhauen. Und das Blocken ist auch nicht immer so einfach bei den anderen Waffen, da man oft getroffen wird, kurz nachdem man selbst angegriffen hat. Es ist ne reine Timing-Sache.


    Aso was bedeutet denn "flinchen"? hab des nochnie gehört :-p


    Das heißt, dass die Monster kurz aufschreien und zurückschrecken, was dir nen Augenblick Zeit für einen weiteren Angriff gibt oder zum neu positionieren, um dem nächsten gegnerischen Angriff vorzubeugen.


    und, falls des auch einer weiß, wie baut man sich seine Rüstung denn normalerweise, wie setzt die sich zusammen und wie macht man des am geschicktesten mit den Materialien sammeln?^^


    Deine Rüstung setzt sich aus 5 Ausrüstungsslots zusammen: Helm, Brust, Taille, Beine und Arme. Neben ihrem Rüstungswert haben die einzelnen Items Resistenzen gegen bestimmte Elemente. Da gäbe es: Donner, Wasser, Feuer, Eis und Drachen. Zusätzlich gibt es verschiedene Fähigkeiten, die die gegenstände haben. Die Gegenstände des Cenataur-Sets zum Beispiel erhöhen die Skills Sharpness und Sword Sharpening, verringern aber den Health-Skill. Normalerweise haben diese Werte erst Einfluss, wenn sie einen bestimmten Zahlenwert überschrieten. 10 Punkte auf Sharpness erhöhen zum Beispiel permanent die Schärfe deiner Waffe um eine Stufe, während 10 Punkte in Sword Sharpening das nachschärfen deiner Waffe erhöhen. Wenn man also das komplette Cenetaur-Set hat, wäre die Waffenschärfe um 2 Stufen erhöht(dadurch wird weniger Schaden vom rüstungswert der Monster absorbiert) und du schärfst die Waffe schneller nach. Dafür hast du aber 20 Lebenspunkte weniger. Was verdammt viel ist, da man in der Regel 100 hat und 150 das maximum ist. Zusätzlich kann man in Rüstungsgegenstände Juwelen einbetten, die diese Fähigkeiten beeinflussen können. Um beim Beispiel der Cenataur-Rüstung zu bleiben, würde man da wahrscheinlich + Health-Juwelen einbauen, um den Lebensmalus auszubessern. Fortgeschrittene Spieler haben auch oft verschiedene Rüstungssets für verschiedene Gegner und Situationen. Zum Beispiel gegen oft brüllende Monster Rüstungssets mit Earplugs, die dich gegen das Gebrüll immun machen. Normalerweise schreckt man da zurück.



    Also zur Story, ich weiß es gibt eig nie ne wirkliche Story, bin zwar en echter RPGler, aber ich steh auch auf so Action Games, bzw ich find MMos aufem PC low, keine Ahnung wieso, is immer desselbe, aber hier hab ich des Gefühl es wird besser sein^^


    Wer eine komplexe Story sucht, ist bei monster Hunter wirklich falsch. Du bist einfach irgendein Jäger, der für sein Dorf Aufträge erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Kann ich gerne machen, Lugiafan. Die Waffentypen, die es in Monster Hunter Tri gibt, sind folgende:


    Sword and Shield / Schwert und Schild (Kurz SnS)
    + Hohe Angriffsgeschwindigkeit und Combofähigkeit
    + Verteidigungsmöglichkeit gegen Angriffe
    + behindert nicht die Laufgeschwindigkeit
    - geringer Waffenschaden
    - Abwehr verringert den Schaden nur, statt ihn komplett zu verhindern


    Greatsword / Großschwert (Kurz GS)
    + extrem hoher Waffenschaden
    + Aufladbarer Standartangriff
    + Endloscombofähig
    + lässt Gegner bei voll aufgeladenem Angriff manchmal flinchen
    + kann Angriffe abwehren
    - extrem langsam
    - behindert Laufgeschwindigkeit


    Longsword / Langschwert (Kurz LS)
    + Hoher Waffenschadenm jedoch geringer als beim GS
    + Schneller als GS
    + Wird durch Benutzung stärker (Ein zusätzlicher Statusbalken, der sich mit jedem Schlag auffüllt. Verstärkt Angriffe wenn voll aufgeladen)
    + Sehr Anfängerfreundlich
    - Keine Abwehrmöglichkeiten


    Lance / Lanze
    + hohe Angriffsgeschwindigkeit
    + seit MH3 wieder mittelhoher Schaden pro Schlag (In dem Freedom-Games war der Schaden stark verringert, weil die Waffe vorher einfach unfair war. Bester Schaden von allen Waffen und dann noch die beste defensive aller Waffenkathegorien. Jetzt soll sie wohl wieder beim Schaden oben mitspielen...)
    + Schild, der auf Kosten von Ausdauer Angriffe vollständig abbwehrt
    - Behindert Laufgeschwindigkeit (Was bei dem Schild ziemlich egal ist)


    Slash Axe/ Switch Axe / ?
    + Sehr flexibel
    + kann zwischen Schwert(Mit GS vergleichbar)- und Axtmodus(mit LS vergleichbar) wechseln
    - Schwertmodus nur zeitlich begrenzt verfügbar


    Hammer / Hammer
    + höchster "Rohschaden" aller Waffen
    + Können Gegner benommen machen
    + Aufladbarer Angriff
    + 3 Schlag-Combo
    - langsam
    - geringe Waffenschärfe, daher schnell aufgebraucht


    Bowgun
    + 3 verschiedene "Gewichtsklassen"
    + vielseitige Schadensmöglichkeiten durch verschiedene Munition
    - Munition begrenzt Inventar
    - Häufiges nachladen


    Speziell für leichte Bowguns
    + hohe Feuerrate
    + geringe Nachladezeit
    + manchmal mit Schnellfeuermodus
    - meist geringe Munitionskapazität
    - daher häufiges Nachladen
    -geringer Schaden


    Meduim Bowgun:
    + Gute Feuerrate
    + mittelmäßige Munitionskapazität
    +/- variierender Schaden
    +/- variierende Ladegeschwindigkeit


    Heavy Bowgun:
    + hoher Schaden
    + Hohe Munitionskapazität
    - sehr langsame Nachladezeiten


    Puh... das dürfte so ziemlich alles sein. In den PSP-Spielen gibt es noch ein paar weitere Waffentypen, aber die wurden nicht in Tri übernommen.


    Was die Steuerung und Kamera angeht: Sie ist recht einzigartig. Die meisten Leute haben anfangs ein paar Schwierigkeiten. Obwohl ich damals ziemlich intuitiv damit zurecht kam. Mit der Kamera sieht's genauso aus. Du musst sie halt manuell mitbewegen, was manch einer als "Problem" sieht. Ich hatte auf PSP nie Schwierigkeiten mit der Kamera... Wie thomasRPG schon gesagt hat, ist der Schwierigkeitsgrad recht hoch. Monster Hunter ist eine recht Anspruchsvolle Spielreihe und gerade die späteren Monster sind wirklich schwer zu töten(Mein erster Tigrex war ne Qual >_>).

    Als langjähriger Monster Hunter-Fan habe ich es natürlich vorbestellt und zähle schon die Tage bis zum release :)


    Die Waffen- und Rüstungsdesigns waren in Monster Hunter schon immer erstklassig, die Monster sowieso. Jedenfalls erwarte ich das Spiel sehnsüchtig.

    Hrm... Wenn ich bedenke was legendäre Pokemon bisher alles verkörpern... Raum, Zeit, Anitmaterie... Land, Wasser und Himmel. Ich glaube mit Black und White will Nintendo garnicht auf Gut und Böse anstoßen... das ist ohnehin eine eher westliche Sichtweise, sondern auf Leben und Tod. Dann würden die drei wichtigsten Legendären(es sind immer 3!) Leben/Licht, Tod/Schatten und Widergeburt/Nachleben/Harmonie/Zwielicht verkörpern. Ich fänd das ganz passend. Dann wären die ersten beiden die Cover von Black und White und das dritte für eine eventuelle graue Edition.


    Mir gefallen die Namensgebungen ganz gut und mein Kopf sprudelt schon vor Theorien!

    Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, weise ich die Leute, die behaupten Pokemon könnten nicht sterben auf die rote und blaue Edition hin. Da hat man in diesem Turm in Lavandia gegen dein GEIST eines Knogga gekämpft. Das sollte doch sowohl die Behauptung das Geist-Pokemon Geister sind als auch die das Pokemon nicht sterben können, wiederlegen. Damit erübrigt sich auch die eigentliche Frage. Klar können Geist-Pokemon sterben. Sie sind wie jeder andere Typ auch Lebewesen. Die Typbezeichnung kommt einfach daher, dass sie Eigenschaften aufweisen, die man Geistern zuschreibt. Durch Wände gehen, immunität gegen physische Angriffe etc.

    Erstmal zu ein paar bereits genannten DIngen:


    Hammerhaie gibt es. Knackrack ist einer
    Zu Zickzacks und Geradacks: Irgendjemand hat etwas von Tanuki geschrieben und die als Dachse bezeichnet... Das ist falsch. Tanuki sind Marderhunde und nichts anderes.
    Fiffyen und Magnayen sind eine Mischung aus Wolf und Hyäne, daher kann man beide Tiere eigentlich nur als halb-vorhanden ansehen.
    Zum Thema Dinosaurier und Urzeitpokemon: es sind viel mehr Dinosaurier vorhanden, als man denken mag. Sie sind nur nicht so leicht zu erkennen. Insbesondere bei Pflanzenpokemon. Die Bisasam-Entwicklungen basieren auf einem Plagiosaurus, Endivie und ihre Weiterentwicklungen sollen sehr abstrakte Apatosaurier sein und Chelterrar ist eine Kreuzung aus Gembu(Einem asiatischen Tiergott in Form einer schwarzen Schildkröte) und einem Ankylosaurus.
    Aalabyss ist wie mehrfach richtig gesagt einer Muräne nachempfunden. Saganayabyss ist jedoch ein sogenannter RIemenfisch.
    Und Känguruhs haben wir mit Kangama so ziemlich abgehakt.


    Was mir persönlich noch fehlt und eigentlich recht wichtig ist:
    Ziege/Steinbock: Könnte man ja mal wieder eine gemeinsame Basisform und abhängig vom Geschlecht verschiedene Weiterentwicklungen nehmen. Das ganze dann am besten als Boden/Elektro-Typ
    Tapir: Das ganze dann als Feuer/Geist-Typ
    Würgeschlange: Dann als Boden oder Normal-Typ angesiedelt.
    Aal: Noch ein Wasser/elektro-Pokemon... Aber ich fänd's toll.
    Falken/Adler

    Soweit ich das mitbekommen habe, liegt das daran, dass die Namen vom englischen Marshland,wetlands und swamp bei der Übersetzung vertauscht worden. Die englischen Wetlands entsprechen dem deutschen Sumpf, aber welches von den anderen beiden welches ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Muss ich mal austesten. Am besten du gehst nach der Liste hier: http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/safarizone.shtml und orientierst dich an dem Aussehen der Gebiete, die dort ja als Screenshots hinterlegt sind.