Beiträge von Rentacle Tape

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe für "anderes" abgestimmt. Ich vermisse lediglich den Kampffahnder und den PokerRadar aus DPP. Den neuen Soundtrack finde ich eigentlich ganz gut gelungen, wenn ich denn ausnahmsweise mal mit Ton Spiele. Was so viele an der Menüführung stört, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde sie jetzt sehr viel praktischer und schneller. Ausserdem ist es angenehm, dass sie in den unteren Bildschirm ausgelagert wurde. Zu guter letzt die Boxen: Man kann ja auch aus Mücken Elefanten machen. Die Änderung am Boxen-Menü sind echt so minimal, dass sie mir auf den ersten Blick nichtmal aufgefallen sind o.O


    Shinychaining, I miss U :P

    Mobile Suit Zeta Gundam
    Auch wenn die Serie schon recht lange zurück liegt(1986) halte ich sie bis Heute für die beste Serie, die jemals in irgendeiner Form gedreht/gezeichnet/whatever wurde. Sie knüpfte direkt an die Ereignisse der ursprünglichen Gundamserie an. Der Plot war komplex und dennoch übersichtlich, der Soundtrack zeitgemäß und einfach in jeder Situation passend. Insbeondere die Rolle Chars, der in Gundam noch als Antagonist zu sehen war. Zeta Gundam schafft es viele moralsiche Fragen aufzuwerfen und regt den Zuschauer zum Nachdenken über die Taten der akteure an, denn auch die 'Guten' können mal für die falsche Sache einstehen oder eine schlechte Entscheidung fällen. Einfach ein Meisterwerk und Grund für den gewaltigen Durchbruch des Gundam Metafranchise.


    Spice and Wolf
    Die auf den gleichnamigen Light Novels basierende Serie ist wirklich schwer zu beschreiben. Einerseits ist es ein Drama, jedoch ohne übermäßig tragisch zu sein. Andererseits ist es fantasy, ohne übermäßig magisch zu sein. Am besten lässt die Serie sich wohl als Lebensgeschichte zweier Personen bezeichnen. Sie ist bodenständig und im Fokus stehen soziale Aspekte. Spice and Wolf schafft es ohne Actionszenen oder hyperdramatische Plotwenden den Zuschauer/Leser mitzureißen und die Abenteuer von Lawrence und Horo mitzuverfolgen. Es bieten sich traurige, aber auch witzige Szenen, die die Serie einfach "echt" wirken lassen. Genau wie das richtige Leben ist Spice and Wolf nicht einfach Schwarz oder weiß, sondern liegt genau dazwischen.


    Durarara!
    Was an Durarara besonders besticht, ist der einzigartige Erzähstil der Serie, der den Zuschauer in die Rollen verschiedenster Charaktere schlüpfen lässt und man die Ereignisse aus verschiedenen Blickwinkeln sieht. Jeder Chrakter ist einfach einzigartig und wirkt wie aus dem Leben gegriffen(abgesehen von Seltys misslicher Lage...). Im Kern der Serie steht ein soziales Phänomen, dessen wahre Ausmaße erst Stück für Stück klar werden. Trotz der hohen Charakterdichte und den vielen Blickwinkeln ,mit denen man konfrontiert wird, merkt man als Zuschauer dennoch, welche Charaktere die Kernrollen inne haben. EIne Serie, die ich jedem nur ans Herz legen kann, der gerne zum Nachdenken angeregt wird.
    An dieser Stelle beende ich mein Posting mal mit einem herhaften "IZAAAAAAAYAAA!" und grins mir einen.

    Ich würde dir persönlich Karnimani empfehlen. Damit stehst du den meisten Arenaleitern gegenüber recht neutral da und hast gute Karten bei den Top 4. Zudem kannst du die VMS Kaskade und Surfer gleich auf Karnimani ablagern. Ich habe es den Spielverlauf über mit Eiszahn - Knirscher - Surfer und Kaskade gespielt und hatte dadurch eigentlch gegen viele Gegner gute Karten. Feurigel hat meiner Meinung nach gerade bei den Top4 (sowohl beim ersten als auch beim zweiten Mal) recht wenig zu melden. Vielleicht bei 2-3 einzelnen Pokemon und mit Endivie hast du schon weit früher Schwierigkeiten, da es in vielen Arenen benachteiligt ist.


    Damit es nicht zu extrem schwer wird, gebe ich euch lieber ein paar Tips:
    Der Anime ist bei uns, soweit ich es beurteilen kann, nicht sehr bekannt. Er hat nur 12 Folgen und die Initalen des Hauptcharakters sind K und M, der Anfangsbuchstabe des Anime ist K und der Name besteht aus mehr als einem Wort.


    Das sollten genug Tipps sein, sonst wird es wohl zu leicht. ^^'


    Ha! Ich glaub ich habs! Kage Kara Mamoru?

    Ganz klar Kopfnuss, allein schon des Humors wegen. Nidoking holt dem Kopf aus, hämmert ihn gegen den Baum und...


    ... bleibt stecken.


    Oder das kleine Hippopotas reißt den Baum mit nem zaghaften Kopfnüsschen um.*lacht* Nein wirklich, ich finde die Kopfnuss toll und es hat viel mehr Stil wenn man seine Pokemon nutzt, um andere Pokemon von den Bäumen zu holen als Honig wie Fingerfarben auf nen Baum zu schmieren.

    Man kann maximal 5 Sterne auf dem Trainerpass haben.
    Einen erhält man, wenn man die Top 4 besiegt.
    Einen erhält man, wenn man in die letzte Halle des Museums vom Pokethlon kommt.
    EInen erhält man, wenn man dem Mädchen in deiner Heimatstadt(ich komme gerade nicht auf den Namen) ein Pokemon mit 5 glänzenden Blättern zeigt.
    Einen für 100 Siege in Folge im Duellturm.
    Und einen für den vollständigen Nationaldex.


    Ditto soll es wohl irgendwo auf der Route 47 geben, auch wenn ich da noch keines gefunden habe. Ansonsten sind in der Azuria-Höhle ab und zu Level 40-42 Dittos.

    Lugia mit dem Meisterball? Ziemliche Verschwendung :P
    Den würde ich eher für Latias/Latios oder Mewtu aufheben. Ich hab Lugia einfach in den roten Bereich geschwächt und hab's nach 2 Hyperbällen gefangen gehabt.. Allgemein lassen sich die Legendären irgendwie viel einfacher fangen als früher. Das einzige, dass bei mir rumzickt, ist Lavados :/


    Raypika: Das Problem mit den Top 4 hatte ich nach meinen 16en Orden auch. Am besten sind zum Trainieren die Azuria-Höhle und der Silberberg geeignet. Dauert zwar ein bisschen, aber ich habe keine besseren Trainingsorte finden können.

    @Souf: Wenn du Rot auf dem Siberberg besiegt hast, kannst du dir von Mr.Pokemon den blauen Orb abholen. Dadurch kannst du auf der Route 47(Der Weg zur neuen Safarizone) den Felsherzturm finden, in dem du Kyogre begegnest.


    Fleckihund: Ich würde dir die Route südlich von Ebenholz empfehlen. Dort sind die wilden Pokemon im mittleren 20er-Bereich und geben recht viel Erfahrung