Beiträge von Rentacle Tape

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1: Die Buntschwinge erhältst du von einem alten Mann in Mamoria City


    2: Die Reihenfolge ist relativ egal, abgesehen von Blau, den man als letztes bekämpfen muss. Was die Kanto-Starter angeht: Wenn du alle 16 Orden hast, erlaubt die Prof. Eich auf den Silberberg zu gehen. Dort findest du den Trainer Rot. Wenn du den besiegst, kannst du dir bei Eich eines der Kanto-Starter abholen.


    3: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das es mit dem Arceus funktionieren sollte. Ich habs mit meinem noch nicht ausprobiert :P

    Ich schließe mich an. Das Torschießen bereitet mir richtig schwierigkeiten. Die Steuerung stockt irgendwie, das minispiel ist generell total unübersichtlich und das Schießverhalten der Bälle irgendwie seltsam. Einmal hatte ich richtig Glück mit Sieben Punkten zu gewinnen, aber in der Regel sinds höchstens zwei. Die anderen Minispiele finde ich eigentlich allesamt extrem einfach und auch spaßig.

    Man kann sich in Heartgold und Soulsilver leider keine Münzen kaufen. Und das Voltoball-Spiel ist ziemlich frustrierend. Gerade auf den späteren Schwierigkeitsgraden muss man oft ein paar mal ziemlich riskant raten, bis man logisch erschließen kann, wo die Voltoballs liegen müssten. Da heißt es dann geduld walten lassen und es einfach weiterversuchen.

    Interessante Frage... Bei Mewtu halte ich es auch für reichlich sinnfrei, da das Vieh ja ein einmaliger Klon Mews ist. Man könnte jetzt vielleicht spekulieren, dass irgendwann irgendwo noch andere Mewtus gezüchtet wurden und da ein Shiny drunter war.. Aber halt nur spekulieren. imo macht ein Shiny Mewto wirklich keinen Sinn. Das ist aber bei vielen legendären der Fall. Bei Lugia weiß man, dass sie nachkommen züchten. Daher wären hier Shinies möglich. Bein den Sinnoh-Göttern Palkia, Dialga, Giratina und Arceus ergibt es wiederum weniger Sinn, da sie alle(ganz besonders Arceus) absolut einzigartig sind. Die restlichen Legendären sollten ,so wie Lugia, eigentlich als Shiny vorkommen können, da sie Nachkommen produzieren.

    Streich die Schwerter und Schilde, mach richtige Echtzeit-Pokemon-Kämpfe drauss und schon ist's ein Erfolgsrezept. Das Spiel könnte dann für Wii erscheinen. Attacken könnten die Pokemon mehr als 4 erlernen, aber ähnlich wie bei Zelda könnte man einige Attacken auf Shortcuts legen. Das ganze in einer Third-Person Perspektive und man steuert halt den Trainer, bis man ein Pokemon ruft. Dann würde dieses direkt gesteuert werden. So würde ich mir ein tolles Pokemon-MMO vorstellen.

    Den Vorwurf wer dumm ist und wer nicht, stelle ich hier mal zurück. Ich bezweifle, dass du auch nur ansatzweise einzuschätzen vermagst, ob ich dumm bin oder nicht, vice versa. Ich habe nie gesagt, dass die 3D-EFFEKTE(nicht Grafik) keine Neuerung sind. Ich habe lediglich gesagt, dass es mir nicht genug Neuerung wäre, um mir das Gerät zu kaufen. Mit der PSPgo habe ich mich womöglich getäuscht, müsste ich nochmal alte Presseartikel auskramen und drüberlesen. Zu deiner "Informatiker der Scheiße erzählt"-Aussage: Ich habe mich nie als technisches Ass bezeichnet. Im gegenteil, ich weiß sogar, dass ich in Sachen Hardware- und Netzwerktechnik eine absolute Niete bin. Warum gleich ein so agressiver Ton angeschlagen wird, entzieht sich mir jedoch :/

    Der DSi wurde auch als Nachfolger des NDS angekündigt, Leviator. Genauso wie die PSPgo der Nachfolger der PSP ist. Genauso wurde damals die Slim-PS3 als Nachfolger der PS3 benannt und die beiden haben sogar geringfügige system- und programmiertechnische Unterschiede. Daher rate ich dir, dich nicht zu sehr an dem Wort "Nachfolger" aufzuhängen. Ich verfalle einfach aus Erfahrung nicht in die "Neue Generation!"-Euphorie, solange ich keinen empirischen Beweis dafür sehe, dass das Gerät technisch WIRKLICH ein völlig neues System und kein aufgepeppter DS ist. Ich finde, momentan ist einfach noch zu wenig bekannt um wirklich von einem Nachfolger im Sinne einer neuen Handheld-Generation zu sprechen.

    Es gibt diverse Möglichkeiten, ihn zum laufen zu bringen. Zumindest solange man kein Besitzer der Windows 7 Home Premium 64Bit-Version ist.


    Möglichkeit Nummer 1:


    Mit Rechtslklick auf die Setup-Datei, die den Treiber installieren soll > 'Eigenschaften' auswählen > Den Karteireiter 'Kompatibilität' auswählen > Dort dann die verschiedenen Windows XP / Vista Kompatibilitätsmodi durchprobieren. Klappt bei meinem Professional und beim Ultimate eines Freundes. Bei Home scheint diese Methode jedoch meistens nicht zu funktioneren.


    Möglichkeit Nummer 2: Für Windows 7 Professional und Ultimate gibt es den sogenannten "XP-Modus". Ein Zusatztool, dass man sich legal von diversen Seiten(auch der von Microsoft) runterladen kann. Tutorials lassen sich dafür auch recht schnell finden, da man dafür auf seinem Rechner eine virtual machine einrichten muss. Ist eigentlich eine ganz einfache Angelegenheit.


    Benötigte Anwendungen:


    Virtual PC 2007: http://www.microsoft.com/downl…c0b40a73b6&DisplayLang=de
    Windows XP Mode: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
    Tutorial für den XP-Modus: http://blog.tim-bormann.de/ino…ng-windows-7-xp-mode.html


    Offiziell ist der Xp-Modus nicht für Windows 7 Home verfügbar. Um das zu ändern, gibt es jedoch ein kleines Workaround:
    http://forum.computerbild.de/b…chinstallieren_62280.html


    Wenn man den Treiber jetzt über den XP-Modus installiert, sollte es eigentlich funktionieren.

    Ich habe ihn gelesen. Ebenso wie diverse Artikel zu jener Ankündigung. Und NIRENDWO wird gesagt, dass der 3DS bessere Grafik haben WIRD. Nur, dass er über diesen 3D-Effekt verfügt, wie ihn moderne, japanische Mobiltelefone haben. Und genau deshalb habe ich auch folgendes geschrieben:



    Zitat

    Ich finde, der 3Ds klingt ganz interessant. Aber wenn die 3D-Effekte die einzige Neuerung sein sollten, werde ich ihn mir nicht holen. Wenn sie eh nen neuen Grafikchip einbauen müssen, können sie gleich einen nehmen, der die Grafik nochmal ordentlich pusht, sonst lohnt das Ding einfach keinen Vollpreis von 160-200 Euro.


    Wenn und sollte. Ich gebe eine Eventualität an ,weil eben die genauen technischen Daten noch nicht bekannt sind.



    Zitat

    Klar genug ausgedrückt?


    Ich gebe die Frage zurück. Nächstes Mal vielleicht etwas gründlicher lesen und weniger schroff reagieren, mh?

    Ich halte Arceus ganz und garnicht für unnötig. Von Generation zu Generation werden immer mehr verborgene Hintergrundinformationen des Pokemon-Universums aufgedeckt und mit Arceus hat sich endlich die Frage beantwortet, wer nun zuerst da war. Mensch oder Pokemon. Er hat das Universum geschaffen, ergo ist er allmächtig. Ich sehe Arceus als reines Sammlerstück und finde es optisch eigentlich garnicht mal so hässlich. In den Spielen hätte man jedoch drauf verzichten können, es "fangbar" zu machen. Ich meine... den Schöpfer des Universums herum zu kommandieren und zu fangen ist doch reichlich sinnfrei. Besser hätte ich gefunden, wenn Arceus einfach ein - nicht fangbarer -Level 100 Gegner wäre, gegen den man immer wieder antreten könnte(Einmal pro Tag oder so).

    Zitat

    Ich kann aber Nintendo durch aus verstehen,die möchten natürlich nicht den Anschluss verlieren,an Sony z.B. :)


    Wieso den Anschluss verlieren? Nintendo ist im Hauptumsatzmarkt Japan unumstrittener Marktführer. Den Großteil der Zeit sind die meisten Plätze der Top 21 Videospiel-Verkäufe Nintendo DS-Spiele. Und gerade deshalb ist es ein guter Schachzug, den 3Ds herauszubringen. Die Japaner werden sich wie hungrige Hyänen darauf stürzen. Dieselbe Technologie gibts dort ja schon teilweise in manchen Handys und ist äußerst beliebt.



    Zitat

    3DS oder wie der sich nennt einfach nur Müll und übertrieben


    Ábwarten und Tee trinken. Der Handheld wurde erst ganz frisch angekündigt. Und Nintendo hat noch lange nicht all seine Features preisgegeben, denke ich. Ausserdem erfodern diese neuen 3D-Effekte nen völlig anderen Grafikchip. Einen entsprechend teureren. Ausserdem soll das Ding eh erst März 2011 erscheinen. Frühestens. Da wird sich sicher noch so einiges tun.


    Ich finde, der 3Ds klingt ganz interessant. Aber wenn die 3D-Effekte die einzige Neuerung sein sollten, werde ich ihn mir nicht holen. Wenn sie eh nen neuen Grafikchip einbauen müssen, können sie gleich einen nehmen, der die Grafik nochmal ordentlich pusht, sonst lohnt das Ding einfach keinen Vollpreis von 160-200 Euro.

    Rare: Tjaja, wenn Microsoft sie nicht aufgekauft und aufgelöst hätte, würden auch heute noch gute Donkey Kong Spiele erscheinen. Womit plagt Nintendo uns stattdessen? Donkey Kong Jungle Beat >_>
    Sowieso waren 70% aller guten N64-Spiele von Rare. Der Rest entweder von Nintendo selbst(siehe Ocarina of Time) oder von Acclaim.(TUROK!)


    SNK: Einfach weil King of Fighters > Street Fighter


    Capcom: Street Fighter, Resident Evil 1 / 2 / Zero / Nemesis(Alle neueren Teile sind einfach nur Dreck. Ich will meinen Survival Horror zurück!) ehm ja... und natürlich Monster Hunter. Monster Hunter ist toll.


    Nintendo: Metroid, Starfox, Fire Emblem und Zelda = win


    Acclaim: Turok 1 / 2 /3 / Rage Wars / Evolution. Dann sind sie pleite gegangen und ein anderer Entwickler hat die Turok-Rechte erworben. Und bei dem Spiel kann ich einfach nur resignierend den Kopf schütteln. Bleibt die Frage: Wird das Plothole zwischen Evolution und 1 jemals geschlossen?


    Und weil 6 ne tolle Zahl ist, nehmen wir noch Square Enix mit rein. Dragon Quest ist ne erwähnenswerte und guuuuute Reihe.