Beiträge von Leuler

    Die Starter sagen mir aktuell gar nicht zu... ich hätte mich irgendwie gefreut, wenn man mal von der Pflanze-Feuer-Wasser-Regel weggegangen wäre.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass GF jemals von dem Feuer/Wasser/Pflanze-Schema weggehen wird! Jedes Spiel ist so konzipiert, dass kleine Kinder es Spielen können. Dafür braucht man eine simple Einführung in das Typen-System. Und FWP ist da so ziemlich das einfachste was man finden kann. Zudem möchte man ja auch ein nicht-effektiv/Sehr-Effektiv-Dreieck bei der Starterwahl - aus genau diesem Punkt.
    Und da fallen mir nicht viele weitere ein: Unlicht/Psycho/Kampf wäre noch eines (wobei Psycho ja immunisiert wird).


    Von daher, werden die wohl in Hauptspielen niemals davon abweichen. (Wenn man mal Pikachu/Evoli außer acht lässt - aber da gab's keine Ingame-Wahl).

    Da es vorhin in der Flut der Kommentare recht sicher untergegangen ist, hier nochmal meine Bitte an das Bisafans-Team :)

    Untergegangen ist dein Beitrag nicht, keine Sorge. Die Bitte ist zur Kenntnis genommen.

    Hab gerade den überarbeiteten Artikel auf der Hauptseite gesehen: Sehr gut gelöst! So in der Art hatte ich mir das vorgestellt :)

    Da es vorhin in der Flut der Kommentare recht sicher untergegangen ist, hier nochmal meine Bitte an das Bisafans-Team :)


    An das Bisafans-Team: Bitte Bitte Bitte achtet dieses mal darauf nicht alle möglichen Bilder auf die Hauptseite zu packen und alle zu spoilern, die da ungespoilert reingehen wollen - aber dennoch zu anderen Pkmn-Themen auf dem Laufenden gehalten werden wollen.


    Es reicht ja ein "Cover-Legis zu Gen9 enthüllt" oder "Finale Entwicklungen bekannt gegeben" und die Bilder dann in den Artikel zu packen.


    Insbesondere wenn dann in den Wochen vor Release alle möglichen neuen Pkmn raus kommen, wäre das echt gut.


    Dann kann jeder selbst entscheiden, wie sehr er sich spoilern lassen möchte. Und jeder, der alles vorher schon sehen will, kann das ja dadurch trotzem tun. Auf diese Art und Weise wird man wirklich allen Fans hier gerecht und Bisafans bleibt eine Seite von "Fans für Fans" und nicht "von Fans für Fans die sich spoilern lassen möchten".

    Trotzdem schon sehr ärgerlich, dass es ausgerechnet in der News, die dauerhaft auf der Startseite von Bisafans sichtbar verlinkt ist (und damit die erste Quelle, die man auf Bisafans findet), fehlerhaft ist...

    Ich vermute eher, je nachdem welche Edition man genommen hat, bekommt man ein garantiert schillerndes Ho-oH oder Lugia.

    Das wäre natürlich eine tolle Sache. Bisher spricht aber nur dagegen, dass weder Lugia noch Ho-Oh als garantiert Schillernd angekündigt wurden, was vermutlich schon vor der Kaufoption für das Ticket gemacht worden wäre. Der Abschluss der Spezialforschung bringt ein Celebi mit der Attacke Zauberblatt und den Zugriff zu einer noch schwierigeren Meisterwerk-Forschung, zu der allerdings noch nichts bekannt ist. Ich frage mich, ob darin vielleicht etwas enthalten ist, was mit Pokémon-Legenden: Arceus zu tun hat.

    Ah, ok. Dann hab ich da noch nichts verpasst. Es ging mir um die Meisterwerk-Forschung , dass ja letztes mal das Shiny Mew geliefert hat. Wenn's mit PLA zu tun hat und dann ein Shiny Arceus liefert, bin ich natürlich sofort dabei ^^

    Das shiny deoxys ist echt interessant :) Hoffentlich brauche ich nicht wieder 20 Raids, wie bei Darkrai...


    Weiß man mittlerweile eigentlich, worum es in der großen Forschungs-Aufgabe des GoTour-Tickets geht? Also was die finale Belohnung ist? Bei Kanto war's ja Shiny Mew, aber diesmal habe ich noch garnichts gehört - oder es einfach verpasst. Aber damit steht und fällt eigentlich, ob ich mir das Ticket kaufe oder halt nicht...

    Wenn die damit nach und nach alle CommunityDays nochmal wiederholen, fänd ich das richtig gut. Den ein oder anderen habe ich verpasst, weil's Zeitlich einfach nicht gepasst hat. Wird vermutlich auch viele freuen, die kurz nach dem Hype am Anfang aufgehört haben aber mittlerweile wieder spielen (da das Spiel ja signifikant Besser wurde).

    Nutz überhaupt jemand diese AR-Aufgaben? Von allen leuten, die ich kennen gelernt habe (und das sind über meine lokale Raid-Gruppe doch recht viele) macht das wirklich niemand.
    Man erfährt nur sehr schnell, dass man die AR-Aufgabe nicht löschen soll - dann gibt's keine neue und man hat dennoch 3 slots.


    Alle Angaben zu besonderen Feldforschungsaufgaben werden auch unter der Bedingung "mit AR-Aufgabe" angegeben (da sich das unterscheidet wenn man eine hat bzw. nicht hat).


    Würde mich nicht wundern, wenn die Arenen bei mir in der Nähe einfach dauerhaft bei Level 0 bleiben. Vorallem, da es damals nichtmal funktioniert hat, als ich die erste AR-Aufgabe mal ausprobiert habe.


    Alles in allem ein mMn sehr unnützes "feature" welches evtl. sogar Datenschutzrechtlich problematisch ist, wenn ich die Wohnhäuser (und damit Fenster) von Nachbarn filmen und verschicken soll...

    Ok, bisher keine wirklichen Überraschungen oder besonderse Events. Bleibt abzuwarten was die Belohnung der "Meisterwerk-Forschung" sein wird.


    Wie bei der ersten Ankündigung: Schwer das Shiny-Mew von diesem Jahr zu toppen. Und nur, wenn's sowas in die Richtung wird (was ich absolut nicht sehe), werd ich mir das Ticket holen...

    Bin mal gespannt welchen "Bonus" es für die Jotho-Tour gibt. Bei Kanto war's ja letztendlich das Shiny-Mew (weswegen ich mir dieses Ticket auch gekauft hatte). Aber mit Shiny-Celebi wird man ja niemanden groß locken können...


    Interessantere Shinys gibt's ja erst wieder in Gen3 mit Deoxys und Jirachi (gab es zwar schonmal in den Hauptspielen, aber dennoch kaum zu bekommen). In Gen2 gibt's sowas auf dem Niveau nicht.

    Leuler


    Hi, ich kann mal schauen ob ich sowas da habe, vermutlich aber eher nicht, da ich das meiste was nicht im Gen6 Angebot meines Basars enthalten ist, hochgeportert habe. Ich kann dir natürlich eines der DV-Yveltal klonen, das kostet dann natürlich aber seinen üblichen Preis und bekommst du woanders vermutlich billiger.


    Grüße, Drake

    Da kaum noch jemand Gen6 anbietet, wäre das die alternativ Lösung.

    Was würdest du den dafür dann an Bällen nehmen?

    Hey, ich suche auf Gen6 eine Yveltal um meinem Living-Dex wieder zu vervollständigen (habe den ohne aufpassen komplett auf Home geschickt...)


    Muss keines von den DV-Yveltals sein - im Zweifel reicht irgendeines, welches blöd rum liegt ;)


    Könnte dir den ein oder anderen Aprikoko-Ball in Gen8 geben.

    In dem Fall ist mir das zwar aktuell noch egal - aber wie wäre es, wenn ihr die Startseite von Bisafans mal wieder Spoilerfrei haltet? Vor jeden neuen Generation weise ich darauf hin, dass man das auch problemlos Spoilerfrei posten kann und die Bilder dann nur hier in den Threat im Bisaboard packt.

    Ich spreche jetzt nur von meiner Person aus, also das ist kein offizielles Statement: Bisafans.de ist die Hauptseite und nun einmal auch eine News-Seite. News im BisaBoard sind ein Zusatz aber nicht als primäre Anlaufstelle gedacht. Aus diesem Grund ist es vollkommen logisch, dass alles Wichtige demnach auf der Hauptseite landet und alles was aus offiziellen Kanälen (!) stammt und das sind offizielle Trailer nun einmal, muss auch nicht hinter einem Spoiler-Schutz landen, da es bereits von offizieller Seite der Entwickler und beteiligten Unternehmen gezeigt wurde. Es wäre für eine News- und Informationsseite wie Bisafans eine ist im Gegenteil eher schädlich, wenn solche Informationen (und dazu gehört nun einmal auch Bildmaterial) nicht zeitnah gepostet/integriert werden würden.

    Wie das Ganze auf der Hauptseite gezeigt wird (wie z.B. mit der "Aktuelles" Seitenleiste), das kann man durchaus finden wie man will, vllt sogar kritisieren, sehe ich auf alle Fälle, aber streng genommen könnte man dann auch sagen...genauso wie man sich vllt von offiziellen Kanälen fern hält um möglichst spoilerfrei zu bleiben, sollte man das dann vllt auch mit News- und Informationsseiten so handhaben. :s

    Hm, ich hab Bisafans immer als eine Community-Seite von Fans für Fans gesehen. Allein an der Tatsache, wie sehr das Forum eingebunden ist, wird der Unterschied zu einer klassischen News-Seite schon ziemlich deutlich.


    Und ich habe auch nicht gesagt, dass die News nicht da sein sollen. Der Titel ist ja sogar schon vorbildlich, da die Pkmn nicht genannt werden. Ab dem Punkt weiß jeder, der nun weiter liest, dass es Spoiler der Spielinhalte geben wird (Diese sind dann in dem Text, den man bewusst überspringt). Aber Bilder werden nunmal beim Scrollen vom Auge und Hirn automatischer wahrgenomen als Schrift, sodass der Teil nicht verhinderbar ist.
    Und wo wäre das Problem, die Bilder nur ins Forum zu packen mit dem Hinweis auf "Bilder aus Spoilerschutz im Forum". Man kann die Bilder ja auch noch bis zur Unkenntlichkeit verpixeln, wenn man den Eye-catcher haben möchte.
    Letztendlich bringt das einer News-Seite nämlich sogar nochmehr: Mehr Klicks (ohne wirklich Clickbait zu sein, da es einen sinnvollen Grund gibt) und man bedient alle Fans! Und zumindest früher war Bisafans mal für alle Fans gedacht...

    In dem Fall ist mir das zwar aktuell noch egal - aber wie wäre es, wenn ihr die Startseite von Bisafans mal wieder Spoilerfrei haltet? Vor jeden neuen Generation weise ich darauf hin, dass man das auch problemlos Spoilerfrei posten kann und die Bilder dann nur hier in den Threat im Bisaboard packt.


    Sehr schade, dass man sich das zum einen nicht merkt und zum anderen sich wohl nichtmal darüber Gedanken macht, dass es Leute gibt, die sich grundsätzlich über neue Pkmn-Spiele informieren wollen aber nicht gespoilert werden wollen.


    (Dazu zählen übrigens auch die Bilder am linken Rand mit Axantor und Hisui-Fukano/Washakwil)