Beiträge von Leuler

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Naja, das Spiel war gespeichert. Ich habe grade das Spiel gestartet (entsprechend war gespeichert). Als erstes das Mauzi runter geladen, es in der Box gesucht, neu gestartet - Mauzi immer noch da.


    Oder soll man nach dem Neustart direkt nochmal Speichern? Das wäre ja sehr seltsam...

    Hey, kann es sein, dass es in den neuen Editionen unmöglich ist ein Event auf Wesen/DVs/HP oder sonst was zu resetten?


    Ich habe mir grade das Mauzi runtergelade. War zunächst überrascht/Verärgert, dass ich es erstmal in den Boxen suchen musste. Und da mir das Wesen nicht gefiel, hab ich das spiel neu gestartet und wollte mich dann später nochmal drum kümmern. Doch das Mauzi ist immer noch da, obwohl ich NICHT gespeichert habe!


    Kann mir das einer Erklären?

    Das automatische Speichern habe ich übrigens ausgeschaltet, daran kann es also nicht liegen...

    Auch wenn es nicht direkt zu dem Thema gehört: Könntet ihr dazu übergehen auf der Eigentlichen Bisafas-Seite KEINE Bilder von Spielhinhalten (wie z.B. Bildern von neuen Pkmn) zu posten?


    Ich - und wahrscheinlich auch einige andere - möchte das Spiel möglichst Spoilerfrei starten. Wenn ihr die Bilder nur hier im Bisaboard postet, kann jeder selbst entscheiden, ob man sich die anguckt. Sobald eine Meldung der Art 'Neue Pokémon' kommt, gucke ich mir nicht die details an. Aber wenn ihr die Bilder direkt dabei postet, hat man quasi keine Wahl...


    Und auch die Art der Überschrift sollte evtl. so spoilerfrei wie möglich gestaltet werden.


    Schade, dass ich das alle 3 Jahre erneut erwähnen muss, aber ich hoffe, ihr geht wieder drauf ein :)

    Smaarty : Ich denke mal, dass das 2 Gründe hat: LG ist kein Hauptreihen spiel, sondern ein Spinoff (so sehe ich es zumindest). Zudem ist die ganze Switch noch nicht mit Pkmn-Bank verknüpfbar und Meltan sowieso ein Pkmn der 8. Generation.


    Eine Verknüpfung mit LG wird also maximal dann möglich werden, wenn wir auch Gen8 damit verbinden können - und das wird sehr wahrscheinlich anfang 2020 soweit sein (zumindest hat es bei Gen7 ja damals ein paar Monate gedauert). Da die Bank ja ein Langfristiges Projekt ist, wird man aber shcon davon ausgehen können, dass es für Gen8 und somit für die Switch kommen wird.

    Hm, rund 2 Jahre ist es her, dass ich die Nuzlock unterbrochen habe. Anfangs war es halt das bei mir übliche „Gamefreak ist sch***e – was haben die nur mit Malvenfroh City gemacht“ – wodurch meist eine etwas längere Pause entsteht (Ich HASSE dieses neugemachtes so richtig. Das hat mir das 3rd-Gen-Remake so komplett versaut). Dann kam USUM und durch das „tolle“ *hust* Forumsupdate bin ich nun seit etlichen Monaten zum ersten mal wieder hier aktiv. (Ich habe jetzt grade gemerkt, dass mir dieses Forumsupdate anscheinend alle Quellcodes durcheinander gewirbelt hat… Das ist doch Sch****)


    Aber den Spielstand gibt es ja noch, ich hab Lust wieder ein wenig Pkmn zu zocken und auch, wenn die versprochenen Styles, die mir eventuell ansatzweise zusagen könnten, immernoch nicht im Forum angekommen sind, geb ich dem Bisaboard nochmal ne chance…

    Aber gut, genug darüber geredet. Da sich wahrscheinlich niemand mehr daran erinnert: Hier die alten Beitrage zum Nachlesen:




    Teil 4: Irgendwie ein Neuanfang...


    Gut, jetzt muss ich natürlich selbst erstmal ein wenig reinkommen. Garnicht so einfach… Ich habe nämlich noch ein kleinwenig weitergespielt als ich es im letzten Beitrag berichtet habe und dies nun rekonstruiert:

    Wie angekündigt, habe ich Cell in die Tot-Box abgelegt :(

    Zudem habe ich auf den benachbarten Routen (111, 117 und 118) jeweils mein Pokemon gefangen. Mit den noch nicht ausgebrüteten Pkmn von Route 108 und 110 habe ich jetzt 5 Eier zusammen, die erstmal ausgebrütet wurden. Mit folgendem Ergebniss:

    SkorglaScrat

    NatuWoodstock

    SchluppuckMamphi

    WattzapfKankra

    RotomSmartivi

    Meine neue Level-cap ist übrigens 28 – aber es ist ja auch noch ein bisschen was zu tun bin Bad Lavastadt. Ich habe nun als mein neues Team zusammengestellt und das sieht wie folgt aus:

    Liebiskus Shirka Level 16

    Teddiursa Winnie Puuh Level 13

    Phione Tröpchen Level 16

    Flapteryx Ikarus Level 18

    Luxio Nala Level 21

    Trasla Spartakus Level 1


    Peeves ist also erstmal aus dem Team rausgeflogen, dafür ist Shirka mit dabei. 2 Wasserpkmn können gegen Flavia ja wohl nicht schaden. Und Cell wird (zwangsweise) durch mein Trasla Spartakus ersetzt, welches sich mal zu einem Galagladi entwickeln soll. Da stellte sich mir dann sofort die Frage, wo es den einen Funkelstein in AS zu finden gibt. Da gibt es folgende Möglichkeiten:

    Umkehrkämpfe in Malvenfroh City (und dann entsprechend viel Glück haben)

    Supergeheimbasen (da hab ich keinen Plan von, das hat mich nie interessiert. Man braucht aber anscheinend irgendwelche Freunde… Hab ich da nicht…)

    Supertraining (wieder mit Glück verbunden)

    Siegesstraße (Ist noch lange hin…)

    Seewoge Malvenfroh

    An letzterem Ort steht zumindest bei Pokewiki eine Prozentzahl dabei… Scheint so, als ob man dies nicht immer als Belohnung bekommt (bei einem Kampf). Sollte dies der Fall sein, fliegt Spartakus auf jeden Fall wieder raus aus dem Team. Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Vor Level 37 darf ich es ja eh nicht entwickeln.

    So, und nun kann ich mich endlich mal auf den Weg machen…


    Da ich mich beim Start in Graphitport City wieder fand, ging ich erstmal zurück nach Malvenfroh. Auf dem Weg sollte Spartakus ein wenig trainiert werden. Doch diese Nuzlock geht nicht grade toll weiter… Konnte vor einem Schluppuck nicht fliehen und ein Giftangriff hat auf Level 7 dann gereicht. Aus einem Schönen Galagladi wird also erstmal nix :(

    In Malvenfroh habe ich dann nun erstmal Scrat das Skorgla ins Team aufgenommen. So kann ich zumindest meine 3 Elektro-Schwächen auf dauer abfangen – und ein Skorgro wäre ja auch was nettes ;)

    Auf dem Weg nach Wiesenflur habe ich dann 2 Trainer besiegt und gemerkt: Ich bin garnicht soviel Stärker als ich es gerne wäre. Also wird nun im Metaflur-Tunnel ein wenig Trainiert. Da ich Scrat Zertrümmerer beibringen konnte, hat er nun auch einen guten Angriff gegen die ganzen Flurmel. Und aus den Zertrümmersteinen für meine Wasser-Pkmn kommen halt entweder Kleinstein oder Items.


    Sobald mein Team so ca Level 18-21 war, bin ich Richtung Norden aufgebrochen. Die Familie Sighers habe ich ausgelassen – das war mir zu riskant. Auf Route 112 konnte ich dann aber ein Camaub fangen, welches bald in ein Ei getauscht werden kann. Aber das mache ich später – da kommen ja jetzt (hoffentlich) noch ein paar mehr Eier hinzu, sodass ich die alle gleichzeitig ausbrüten kann.

    Am Feurigen Pfad habe ich dann sogleich noch ein Camaub gefangen – also schonmal 2 Eier für mich.

    Es ging ein wenig Route 111 weiter. Auf der verrußten Route 113 ist mir dann ein Pandir vor den Ball gesprungen. Also das dritte Pkmn, welches ich bald gegen ein Ei tauschen kann. Sonst ist nichts weiter groß passiert: In Laubwechselfeld erfahren, dass ich in die Meteorfälle soll um Prof. Kosmo zu retten und entsprechend auf Route 114 noch ein Lombrero gefangen. Der Angler mit dem Garados hat mich dann doch kurz überrascht. Mit Drachenwut und Fuchtler ist er doch ziemlich stark. Aber glücklicherweise reichte ein Donnerzahn von Nala aus, sodass ich auch diese Garados überlebte :)

    Anschließend ging es dann aber erstmal schnell zurück ins Pokemon-Center ^^


    Bei den Meteorfällen habe ich mir dann noch ein Zubat gefangen, bevor es dann zum Showdown mit Team Aqua kam. Das Problem hier: Es ist ein Doppelkampf – und ich kann nicht beide Pkmn stellen! Ich könnte also große Probleme bekommen. Aber mal gucken, wie es läuft:

    Team Aqua startet mit Sleime (einziges Pkmn) und Magnayen (Da kommt noch eins). Ich mit Nala und Maike mit Schneckmag. Ich will mich zuerst um Sleima kümmern, damit es ein 2 ggn 1 wird. Magnayen macht nur Schnüffler und Sleima greift Schneckmag an. Dank Einäschern von Schneckmag ist Sleima nun schon fast down.

    Nach 2 Runden war dann Schneckmag down, Nala habe ich gegen Ikarus ausgewechselt und das Magnayen im Roten bereich und Paralysiert.

    Gegen das finale Kanivanha bin ich dann zum Schutz auf Tröpfchen gegangen und habe Maikes Reptain die Arbeit machen lassen. Das hat auch super funktioniert. Manchmal ist die KI ja doch nicht blöd ;)


    Anschließend ging es dann automatisch nach Laubwechselfeld und dann nach Malvenfroh City. Dort werde ich nun erstmal die 5 Eier ausbrüten und dann den Schlotberg erklimmen – aber das erst beim nächsten Mal.

    Mein Team aktuell:

    Liebiskus Shirka Level 24

    Teddiursa Winnie Puuh Level 24

    Phione Tröpchen Level 23

    Flapteryx Ikarus Level 24

    Luxio Nala Level 26

    Skorgla Scrat Level 24




    Ich bin grade seit einem halben Jahr zum ersten mal wieder hier und muss sagen, dass mich das neuste update mal wieder vollkommen negativ überrascht hat:

    Mit dem Umzug erhaltet ihr außerdem die Möglichkeit euer Forum in einer neuen Gestalt anschauen zu können. Neben dem Standard-Bisaboard-Stil könnt ihr euch auch zwischen einem Alola-Kokowei-Stil oder einem dunklen Gufaliebe-Stil entscheiden. Neben den jetzigen drei Stilen werden bald mindestens noch einmal so viele Stile folgen!

    Ich finde es einen der größten Witze, dass ihr das als 'Neuerung' oder 'Update' verkaufen wollt... Ich 'kann' nicht eine neue Gestalt nehmen - ich MUSS! Das ist ein riesen unterschied. Und der einzige nicht-grelle Stil ist dieser Gufa-Stil, der mir so garnicht gefällt. Auch die alten waren alle nicht bombe, aber der Xerneas-Stil war zumindest für die Augen erträglich und hatte eine ähliche Struktur wie das gute alte Bisaboard (also 2014 und früher). Und selbst Monate Später sind noch nicht die versprochenen weiteren Stile verfügbar... Ich gucke dann in nem halben Jahr nochmal, ob sich das geändert hat... Wahrscheinlich muss ich auch nach diesem Update (wie nach dem letzten) wieder für ein Jahr oder so verschwinden, damit man einfach vergisst, wie das alte war um hiermit leben zu können...

    Wow, ein Gold-Kronkorken-Vorrat auf Lebenszeit xD


    Unterscheidest du zwischen Shiny und DV-Shiny?


    Ich biete auf jeden Fall erstmal aus meiner Basar aktion:
    s-Dialga und s-Phione sowie 10 Shinys nach Wahl aus dem normalen Bereich. Das sollten 10*3 + 2*8 = 46 Punkte sein :)

    Hallo Sascha,
    Ich bräuchte einige deiner Ball-Pkmn. Ich denke, dass das schon bequem unter Groß-Auftrag passt. Ich hätte zumindest kein Problem damit, wenn du dir etwas Zeit lässt ;)


    Soweit möglich versteht sich alles mit VF :)


    Traumball: Kanto-Sandan, Kanto-Mauzi, Kanto-Kleinsein, Kanto-Sleima, Nebulak (ohne VF), Traumato, Voltobal, Smogon (ohne VF), Sichlor, Tauros, Pikachu, Piepi, Wiesor, Ledba, Webarak, Lampi, Natu, Voltilamm, Marill, Kramurx, Traunfugil (ohne VF), Woingenau, Girafaig, Dummisel, Skorgla, Skaraborn, Schneckmag, Botogel, Mantax, Panzaeron, Phanpy, Damhirplex, (29+3)
    -------
    Raupy im Level, Köder und Turboball
    Nidoran (ohne VF) im Köderball
    Relaxo im Freundesball


    Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das dann 33 mit VF und 4 ohne, sodass wir auf 70 Punkte kommen. Bezahlen würde ich dann mit 7 Aprikoko-Bällen. Wählen kannst du dabei aus
    2x Levelball
    1x Köderball
    2x Schwerball
    3x Freundesball
    1x Mondball
    Sag mir einfach bescheid, welche 7 du nimmst, damit ich die für dich beiseite legen kann :)


    Schöne Grüße
    Leuler

    @Tikaani: Oh, dickes Sorry! Hab das echt übersehen :wacko: Da les ich in den Regeln alles nach und überseh es an offensichlicher Stelle >.<


    Können wir so machen! Es ist nichts dabei, was ich (zeitlich) dringend brauche :) Wäre nur super, wenn bei nem Tausch immer die Teilbestellung zu einem Ball komplett dabei ist, damit ich den Überblick nicht verliere ;) Aber an sonsten können wir da in so großen/kleinen Teilen machen, wie du möchtest :)

    Hallo Tikaani, ich bin's mal wieder :)


    Ich bin nun mal alle restlichen Listen bei dir durchgegangen und habe alles raus gesucht, was ich noch brauche. Entsprechend lang ist die Liste geworden - aber ab jetzt muss ich nur noch auf deine Updates achten ;)


    Ich hoffe es ist dir nicht zu viel auf einmal. Lass dir ggf. ruhig zeit und zieh kleine Aufträge vor. Ich hab Zeit :)


    Folgendes brauche ich noch von dir (alles mit VF, falls möglich):


    Köderbal(3 mit VF/ 0 Ohne)l: Krabby, Chaneira, Seeper


    Traumball (15/1): Karpador, Sonnkern, Flemmli, Hydropi, Fiffyen, Zigzachs, Trasla, Pflinfa, Bidiza, Plaudagei, Kaumalat, Rotom (ohne VF), Zwirrlicht, Absol, Schneppke, Tanhel


    Turboball (1/1):Knofensa, Voltobal (ohne VF),


    Levelball (9/1): Karpador, Machollo, Tragosso, Tentacha, Goldini, Onix, Chaneira, Muschas, Owei, Smogon (ohne VF)


    Freundesball (16/2): Quapsel, Machollo, Magnetilo, Ponita, Karpador, Onix, Tentacha, Chaneira, Meteno-Grün (ohne VF),Krabby,Fukano,Menki, Tragosso,Zubat, Goldini, Smogon (ohne VF), Owei, Habitak


    Schwerball (18/2): Nidoran(ohne VF), Menki, Fukano, Quapsel, Machollo, Knofensa, Tentacha, Ponita, Flegmon, Magnetilo, Onix, Krabby, Voltobal (ohne VF), Owei, Tragosso, Rihorn, Seeper, Goldini, Karpador, Relaxo


    Insgesammt sind das 62 mit VF und 7 ohne VF = 131 Punkte wert.


    Mit 2 Sets an Aprikoko-Bällen sollte das dann passen (der Überschuss ist für den Fall, dass ich mich verzählt habe^^). Wenn du magst, können wir auch in 2 Chargen tauschen. Schreib mir einfach, wie's dir am besten passt :)


    Gruß
    Leuler

    Klingt super :) Sag mir einfach bescheid, wenn du tauschbereit bist :)

    Können wir so machen :)


    @explayer226: Meine Shiny-Sammlung ist bis auf ein paar Icognitos vollständig. Habe also leider kein Interesse an den beiden.

    Ich würde auch gerne 2 koreanische Venicro-Codes bei dir einlösen :)


    Sprache: je ein Deutsch/Koreanisch
    Datum: Im Verteilzeitraum
    Rest egal, kein Proof notwendig


    Wenn eines der Venicros die Hidden Power Boden hat, würde ich mich sehr darüber freuen (Resett-Chance von 3,75%) und würde mich dann mit einem Dialga/Palkia-Code revangieren (sofern du daran interesse has).