Beiträge von Sephirot

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Da ich MD nie gespielt habe wäre das eigentlich ein guter Start, mal den Preis abwarten. Aber da im März FF7 Remake raus kommt und auch danach so einige interessante Games wie CP2077 wird es wohl damit erstmal nix.


    Zum DLC: prinzipiell finde ich die Ankündigung klasse und freue mich über Nachschub. Auch das Konzept als DLC eine Erweiterung der Welt zu bekommen passt zu Pokemon besser als die meist halbgaren Zwischeneditionen (Remakes ausgeschlossen). Besonders bei US/UM war es echt harte Kost die ganze schnarchige Story nochmal durchzuspielen, so dass ich beim Postgame keinen Bock mehr hatte. So bekommen wir eine (hoffentlich, denn GF versteht es negativ zu überraschen) umfangreiche Erweiterung und nochmal einige Stunden Spielspaß mit neuen Welten, Pokemon etc. Ein weiterer Vorteil in meinen Augen ist es dass ich nicht mein ganzes Team bzw Shinys etc von der Hauptedition wieder auf die Zwischenedition tauschen muss sondern gleich alles beisammen habe. Schön wäre es wenn man in den neuen Gebieten aufgrund eines Storykniffs erstmal ohne sein altes Team antritt und quasi erstmal neu wieder beginnt oder man sich vlt nur Pokemon bis zu einen bestimmten Level in die neue Region einpacken kann. Wenn die Story da geschafft ist kann man natürlich wieder auf all seine Favoriten zugreifen.


    Negativ stößt natürlich die ganze Vorgeschichte auf. Vom Dexit, der jetzt wohl phasenweise aufgearbeitet wird. Wie einfach wäre es gewesen zu kommunizieren dass erstmal nur eine bestimmt Anzahl Pokemon im Spiel ist und der Rest im laufe der Zeit kostenfrei nachgereicht wird bzw so wie es jetzt angekündigt wurde im Rahmen des DLC aber trotzdem für alle zugänglich. Auch hat SwSh zu viele Unzulänglichkeiten (kurze Routen, technisch Schwache Naturzone, teilweise leblose und uninteressante Städte) bzw relativ wenig Umfang, so dass es erstmal aussieht das es Cut Content ist. Wobei ich nicht daran glaube sondern eher das die Spiele wirklich mit heißer Nadel gestrickt wurden sind, und die Erweiterungen jetzt die Lücken füllen sollen bzw auch teilweise eine Reaktion auf die Kritik vieler Spieler ist.


    Trotz der Negativpunkte wird der DLC gekauft, hab da auf einer anderen großen Spieleseite einen passenden Vergleich dazu gelesen, der in etwa sagte, dass die Spiele manchmal schon wie Drogen sind...man weiss das es nicht immer wirklich gut ist, aber man kann einfach nicht ohne und hat trotz aller negativen Aspekte einen heiden Spaß...:wink:

    ich habe bisher auch sehr positive Erfahrungen gemacht. Zum einen konnte ich gemeinsam mit 2 weiteren Spielern aus unsrer Gruppe unsere Heimatdörfer endlich spielbar machen. So wurde aus 2 Stops / 1 Arena bei mir 9 Stops/4 Arenen bzw im Nachbarort aus 3 Stops / 1 Arena sogar 12 Stops und 5 Arenen. Und das sind alles vernünftige Waypoints, ein paar kommen sogar noch dazu.

    Dies hat auch den positiven Nebeneffekt das tatsächlich sich die Zahl der aktiven Spieler im Ort erhöht hat, darunter einige Wiedereinsteiger.


    Auch habe ich den Eindruck das wirklich hauptsächlich "würdige" Waypoints durchgewunken werden. Schwarze Schafe sind natürlich auch dabei, aber relativ selten. Wobei bei den Einreichungen schon viel Mist kommt, der wird aber, zumindest von mir, konsequent aussortiert.

    Die Standortfunktion könnte tatsächlich besser sein.

    Gruppe 1: Grillchita,Coiffwaff, Dedenne, Cosmovum

    Gruppe 2: Schlukwech, Liebiskus, Sabbaione, Manguspektor,

    Gruppe 3: Moruda, Formeo, Knirfish, Kopplosio

    Gruppe 4:

    Gruppe 5: Kaguron, Alola-Digdri, Frigometri, Clavion,

    Gruppe 6: Bithora, Klikdiklak, Gramokles, Muramura,

    Gruppe 7: Alola-Snobilikat, Vegichita, Parfinesse, Voltriant,

    Gruppe 8:

    Gruppe 9: Schlingking, Fruya

    lGruppe 10: Boreos-Inkarnationsform,Thanathora

    Gruppe 11: Schlurplek,

    Gruppe 12: Sodachita, Sen-Long

    Gruppe 13: Curelei, Alola-Geowaz, Katagami

    Gruppe 14: Plusle, Gufa,

    Gruppe 15: Grebbit, Klikk, Somnivora, Mamolida

    Gruppe 16: Flunschlik, Meltan

    Ich weiß nicht ob's schon irgendwo bekannt ist aver momentan auf Saturn für Poekball Plus 25€ Versandkostenfrei zu bekommen.

    Lg

    Danke, hab mir auch gleich mal einen gegönnt :thumbsup:


    Ansonsten hab ich zuletzt einiges an Shiny Glück gehabt, so gingen mir Schwalbini und Fiffyen ins Netz, sowie ein Plusle was leider maximal unnötig ist (war das Dritte und seine "Farbänderung " ist ja in etwa so spektakulär wie bei Shiny Jurob...)

    Komme gerade vom Deoxys Raid, jeder unserer Raid Gruppe konnte es am Ende fangen. Meines ist mit 1522 und 77,8 % leider eher dürftig.

    Dafür gingen mir direkt danach 2 Shiny Ponitas hintereinander ins Netz...Sachen gibts. Dafür bin ich bei Pinsir am WE mehrere Stunden auf der Suche gewesen, ohne Erfolg.

    Bei mir auch quasi das gleiche, habe auch nur s-health. Ich nutze noch eine Gear S3 dazu, allerdings scheint es die Schritte von S-health auf Go nicht wirklich 1zu1 zu synchronisieren, könnte aber vlt auch daran liegen das ich manchmal nur 1-2 mal am Tag Uhr und Handy synchronisiere.

    Aber zumindest zählt es Schritte ohne Google Fit.

    Jop, hab schon so viele 10er ausgebrütet und komischerweise nie so nen Dickerchen drin gehabt.


    Habe auch endlich meinen ersten Deoxys Pass bekommen sowie fast alle aus unserer Dorf Raid Gruppe, die übrigen haben wir mit geteilten Pässen versorgt, so dass wir endlich mal alle dabei sein werden.

    Da ich heute Trainingslager meiner Kinderfussballmannschaft organisierte hab ich nen Kumpel mein Handy mitgegeben, der hat mir direkt aus 5 Zapdos Raids 2 Shinys beschert, darunter das tolle Exemplar auf dem Bild. :dos:


    Am Abend gab es dann bei uns im Dorf noch nen Registeel Raid, somit konnte ich den Dex Eintrag auch abhaken.


    Und dann gab es noch das neue Update, was die Freundefunktion noch etwas übersichtlicher macht.