Beiträge von Delirium

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    PokeTD ist ein OpenSource Towerdefense-Spiel. OpenSource bedeutet, dass das Spiel gratis ist und theoretisch jeder die Möglichkeit hat, etwas zu diesem Spiel beizutragen. Dabei muss man nicht unbedingt programmieren können - auch ein paar Grafiken wären eine gute Beteiligung.


    Doch nun zu den Fakten:


    Screenshot:


    Systemvoraussetzungen:
    - Halbwegs aktueller Prozessor (1,8 Ghz Dualcore wirds wohl tun)
    - Windows XP SP3, Windows Vista SP2, Windows 7
    - Win XP: 1GB Ram, WinVista, Win7: 2GB Ram
    - Halbwegs brauchbare Grafikkarte (Radeon HDXXXX, Nvidia GeForce, etwas bessere Intel HD...) - Wichtig: muss mindestens DirectX 9.0c und Shader Model 1.1 unterstützen
    - Win XP: DirectX 9.0c, WinVista, Win7: DirectX 10.0


    Empfohlen:
    - DualCore mit 2.0 Ghz
    - Windows 7 SP1
    - 4 GB Ram
    - Radeon HD4530 oder vergleichbar
    - DirectX 11


    Download
    Downloadlink: https://rapidshare.com/files/391383576/PokeTD.zip - Entpacken und Setup.exe starten
    Der Download des Sourcecodes ist auf http://poketd.codeplex.com bereitgestellt. Wichtig: Damit das Spiel läuft, muss XNA Redistributable 4.0 sowie das .NET Framework 4 installiert sein! Leider lässt CodePlex mich das Installationspaket (das alle abhängigkeiten automatisch installiert) nicht hochladen


    Highscores
    Ihr habt die Möglichkeit, eure Highscores im Internet zu speichern. Derzeit ist das nur hier auf Pokefans möglich, dafür müsst ihr dieses Paket herunterladen. Entpackt die darin enthaltenen DLLs in den Installationsordner von PokeTD. Dann steht das Highscoresystem zur Verfügung. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir die DLLs nicht zusammen mit dem Spiel bereitstellen. Die Highscores können auch außerhalb des Spiels angesehen werden, und zwar hier: *Klick*.


    Du hast einen Fehler entdeckt? Dir gefällt eine Grafik nicht?
    Hast du einen Fehler entdeckt, so kannst du ihn hier melden. Gefällt dir an dem Spiel irgendetwas nicht, freuen wir uns auch über Verbesserungsvorschläge, die du ebenfalls dort einreichen kannst - idealerweise natürlich mit entsprechendem Vorschlag, wie es besser gemacht werden könnte :)


    Selbst Kompilieren
    Wenn du unseren Binarys nicht vertraust oder das Spiel gerne selbst kompilieren möchtest, kannst du dir auch den Quellcode herunterladen. Zum Kompilieren brauchst du folgendes:
    - Visual Studio 2010 C# Express
    - XNA Game Studio 2010 Express
    - Etwas Zeit


    Das Projekt kannst du dann wie jedes andere laden und kompilieren.


    Eigene Karten
    Eigene Karten können mit dem Mapeditor erstellt werden - aber wohin damit, sodass das Spiel sie findet? Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder den Unterordner Maps aus dem PokeTD-Verzeichnis oder nach Eigene Dateien\PokeTD\Maps (Win XP) bzw. Dokumente\PokeTD\Maps (WinVista, Win7) kopieren. Existiert dieser Ordner bei euch nicht, dann legt ihn einfach an. Der Mapeditor wird standardmäßig nicht mitinstalliert, er muss bei der Installation explizit angewählt werden. Hilfe zum Mapeditor gibt es hier: http://forum.pokefans.net/post860579.html#p860579

    So, gerade selber herausgefunden :D
    Klonen mit dem Pokewalker
    Kurzanleitung

    • Das zu klonende Pokemon auf die Box legen. Ob es mit meheren Pokemon geht, hab ich noch nicht probiert.
    • Normal auf den Pokewalker übertragen.
    • Sobald steht "Das Pokemon wurde erfolgreich übertragen" - also noch vor dem Speichern - das DS-System abdrehen.
    • Das Pokemon befindet sich nun auf dem Pokewalker und in der Box!


    Viel Spaß! Bei mir hat's auf Anhieb funktioniert.



    Warum funktioniert es?

    Im Prinzip ist es der selbe Trick wie mit der WiFi Connection. Der DS wird abgedreht, bevor das Pokemon von der Karte gelöscht wird, aber schon am Pokewalker angekommen ist.


    PS: Ihr dürft diese Nachricht gerne verbreiten.. .