Beiträge von Shinytentacha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn mir die sehr gut gemachten Fakestarter aus dem Netz besser gefallen als die richtigen, läuft irgendwas falsch 0o
    Mit dem Wasserstarter kann ich gar nichts anfangen, der Pflanzenstarter ist geckarbor V.2, also bleibt nur noch der Feuerstarter welcher als einziger halbwegs zu gefallen weiß.


    Damit bleiben die Starter der 1. Generation die besten von Pokemon
    Mh eine Generation noch und man kann mit einem 1 Element Typ Starterteam rumlaufen. Wobei die Starter der letzten Generationen ja gerne noch nen Typ beim entwickeln dazu bekommen.

    Nein kannst du nicht, du kannst nur die Uhrzeit auf 23:58 ändern, Spiel
    starten und warten bis es 00:01 ist, dann wieder speichern und die Uhr
    erneut auf 23:58 umstellen. Das ganze dann 70x




    Ich würde dir empfehlen es Ettapenweiße zu machen, so jeden Tag 10 tage
    vorspulen, das ist nicht ganz so nervig und nach einer Woche hast du
    dann dein Poki.


    OT: der 3te Thread über das Thema heute

    Klar


    Wie du sicherlich bemerkt hast musstest du Ingame nie ein Datum oder die Uhrzeit angeben, muss ich noch mehr schreiben?
    Das Spiel nimmt Uhrzeit und Wochentag vom Datum und der Uhrzeit des DS, also stell diese Daten in deinem DS einfach um.

    Nein tut es nicht, du kannst nur die Uhrzeit auf 23:58 ändern, Spiel starten und warten bis es 00:01 ist, dann wieder speichern und die Uhr erneut auf 23:58 umstellen. Das ganze dann 70x


    Ich würde dir empfehlen es Ettapenweiße zu machen, so jeden Tag 10 tage vorspulen, das ist nicht ganz so nervig und nach einer Woche hast du dann dein Poki.

    Ja bin bei Feuerpokemon grad.
    Der Opa meint "ein treues loyales Pokemon, dass echt ein BRÜLLER ist"
    Ich denk sofort "Ja, Fukano". Also fang ich mir ein Fukano und der meint, das is nicht das
    richtige Pokemon^^


    Du wirst wie ich SS haben und da gibt es kein Fukano, daher will er ein Vulpix sehen. Der Text finde ich passt aber mehr auf ein Fukano, da hätten sie Vulpix lieber einen eigenen text gegeben.


    E: Halt gefangen? Hm wenn du HG hast müsste er ja auch ein Fukano wollen.

    Da passiert rein gar nichts, seit ich SS spiele drehe ich Tage und Uhrzeit wie es mir passt und meinem Pokewalker ist das völlig egal. Cheaten ist es schon mal gar nicht, da die Entwickler ganz simpel das Tages/Uhrzeitsystem von Silber/Gold hätten nehmen können, da sie das nicht getan haben, kann man getrost davon ausgehen das es ihnen egal ist, ob man es macht oder nicht.


    Zur Information : In Silber/Gold legte man die Uhrzeit und den Tag bei Spielbeginn fest und beides war logischerweiße unabänderlich. Hätten sie bei den remakes auch so machen können, haben sie aber nicht ;D


    OT: Bei mir ist der 28.11.2011


    Da gibt es nur ein Problem ob es ein Volltreffer wird oder nicht, ist nur indirekt ein Zufall.
    Angriff : Gegnerisches Pokemon weicht aus -1 Lp beim eigenen Pokemon
    Angriff : Gegnerisches Pokemon versucht zu fliehen -2 LP beim gegnerischen Pokemon
    Angriff : Gegnerisches Pokemon greift an - 1 LP für beide
    Ausweichen : Gegnerisches Pokemon weicht aus Blickduell und kein Schaden für beide Pokis
    Ausweichen : Gegnerisches Pokemon flieht ......
    Ausweichen : Gegnerisches Pokemon will normal angreifen und erhält -1 LP.


    Lange Rede kurzer Sinn, bei jedem ausweichen deinerseits kann das Poki weg sein, da ist stupides angreifen sicherer.

    Mein bisher erstes und leider einziges Shiny war ein Tentacha womit ich auch gleich meinen Nick erklärt habe, war auf der Silbernen in der Nähe der Strudelinseln, ich wusste damals zwar nicht was es ist, aber da es lila war und tentachas nun mal nicht lila sind habe ich es gefangen.
    :)


    Aber auf SS werde ich auch noch eins finden, gibt ja in der Liga diesen Pokemonkillcounter je näher der an die 8000 rückt um so zuversichtlicher werde ich. 8o

    Die 8te Arena sozusagen.
    Erst wenn du alle 8 Orden besitzt, kannst du Lugia fangen.
    Musst dann zu Lind und danach zu den Kimonogirls (achtung stark ) und danach bekommst du Lugia bzw die Chanche es in den Strudelinseln zu fangen.

    Die Spiele sind nicht kindisch, die sind für jede Altersgruppe gut geeignet. Allerdings nicht wegen CP und dem Zeug, das haben sich alles die Spieler ausgedacht und gehört nicht wirklich zu Pokemon dazu.


    Die Serie ist allerdings wirklich kindisch, man kann jede Folge mit ein paar Ausnahmen so beschreiben.
    Ash trifft jemanden, Team Rocket macht nen Abflug


    Wie lanngweilig, Pokemon die Endlosserie wo jede Folge gleich ist ^^
    Da fehlt mir dann doch etwas die Tiefe des Plots.

    Ich hab auch noch ne Frage
    Ich hab ein Pokemon mit einem japanischem Namen,und würde den gerne ändern,weil mich das japanische irgendwie stört... xD Aber wenn ich zu dem Namenbewerter gehe, sagt er, der Name wäre fantastisch, und ich kann ihn nicht ändern. Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit,den Namen zu ändern?


    Wenn du nicht in der Lage bist dein eigenes Modul umzuschreiben, vermutlich nicht. Das ist der Mist bei getauschten Pokemon
    E: zu lahm

    Nimm lieber Magnetilo(Pokewalker) statt Volti
    Volti ist viel zu langsam, außerdem hat Magnetilo ganze 11 Resistenzen und knackt durch seine Stahlattacken auch Gesteinspokemon.

    Mein schwierigster Kampf war in SS gegen die 5 Schwestern also entweder sind deren Evolis im Remake stärker gemacht worden, oder die Level von ihnen wurden erhöht. Wobei ich es so in Erinnerung hatte das man nicht ohne Pause in Silber gegen sie kämpfen musste.


    Jedenfalls fängt es ja mit Psyana an und die hat schon fast mein halbes Team auseinander genommen, danach kam Nachtara so ziemlich das selbe in Grün, als Nachtara Geschichte war, hatte ich nur noch ein sehr angeschlagenes Ampharos, einen frischen Tauboss und Gott sei dank ein Geowaz :] Mit einigen Mühen weil er paralysiert wurde besiegte mein Geowaz dann Flamara und ihr Blitza. Da mein Geowaz aber paralysiert war, schaffte er es leider nicht vor Aquana an der Reihe zu sein und die war tödlich. Da Ampharos lahm wie eine Schnecke ist kam es auch nur zu einer einzigen Attacke bevor es von 2 Wasserattacken in die Knie gezwungen wurde. Schlussendlich besiegte mein Tauboss mit 16 Restlichen Hp ihr Aquana.


    So nah stand ich in SS noch nie an einer Niederlage.