Beiträge von Hikari17

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Wie ihr seht, bin ich immer noch sehr langsam. Ich kann mich kaum zum Zeichnen aufraffen in letzter Zeit. Ich hoffe echt, die Pandemie beruhigt sich bald, so dass mein Mann aus dem Home Office raus kann.


    Zeichnen wir den Pokédex nochmal 778 - Mimigma

    Diese Woche nur Elfun.


    Zeichnen wir den Pokédex 574 - Elfun

    Nächste Woche kriege ich wohl auch nicht mehr als eins hin, da ich einige Termine habe und meine freie Zeit lieber fürs Schreiben nutze.

    Pandemie, Home-Office von meinem Mann, Sorge um meine Katze, Rückenschmerzen und der Kauf eines neuen Autos lassen nicht viel Inspiration zu in letzter Zeit.


    Zeichnen wir den Pokédex 734 - Mangunior

    Ich kann mich ehrlich gesagt, gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal hier reingeschrieben habe? Ist sicher einige Monate her.


    Jedenfalls hatte ich mir vorgenommen, mal einige offene Spiele durchzuspielen, also Spiele, die ich angefangen hatte, aber aus irgendwelchen Gründen nicht beendet.

    Also hatte ich mir Blasphemous für die Switch vorgenommen und Kingdom Hearts 385/2 Days sowie die Phoenix Wright Trilogy auf meinem 3DS.


    Das hat auch ziemlich gut geklappt! Ich hab all diese Spiele regelmäßig gespielt und jedes von ihnen bis zum Abspann gespielt. Gefallen haben sie mir alle, vor allem die Phoenix Wright Trilogy.


    Nun, da ich schon einige KH Teile gespielt hatte, dachte ich mir, mal dieses Franchise abzuschließen und bin momentan mit "Birth by Sleep" beschäftigt. Die Stories von Terra and Ventus habe ich schon, nun fehlt nur noch Aqua.
    Es gefällt mir echt gut! Ich liebe Prequels sowieso und ich finde, BBS ergibt auch gut Sinn mit dem KH canon (wenn man mal davon absieht, dass es anfangs nur eine Keyblade geben solle). Ich mag das "Wayfinder-Trio" sehr und sie haben mir soviele FEELS beschert, vor allem Ventus. Das ergibt alles viel mehr Sinn in Kontext, deswegen rede ich nicht allzuviel drüber.

    Dann wollte ich unbedingt in The Binding of Isaac mal alle Clear-Marks im Hard Mode schaffen.. und wer hätte es gedacht, ich hab es GESCHAFFT! Ja, sogar mit den geheimen Charakteren, die echt superscher zu spielen sind. Ok, ich geb zu, ich hab eine Mod installiert, die meine Item-Kombinationen synergiert, aber das ist kein Garant für den Sieg, es hat bloß die "schlechten" Runs herausgefiltert. Die Mod hab ich inzwischen auch schon wieder runtergeworfen, jetzt spiele ich nur noch einfach so.

    Apropos Roguelike, ich hab Hades angefangen und Zagreus innerhalb der ersten Stunde, die ich gespielt habe, adoptiert. Das Spiel ist darauf ausgelegt, zu scheitern und von vorne anzufangen, deswegen bin ich noch nicht weit, war aber immerhin schon im zweiten Gebiet.
    Die Art der Items, die Standardangriffe oder den Dash zu verändern ist echt clever und man muss seinen Spielstil verändern, das gefällt mir echt gut. Das Spiel werde ich auf jeden Fall weiterspielen.

    Dann... mein Mann und ich haben zusammen Yoshi's Crafted World abgeschlossen. Das Spiel hat mir am Anfang nicht so gefallen, aber am Ende wurden die Level und Ideen echt clever und ich hatte eine Menge Spaß. Die kreative Grafik ist das Beste, aber leider war die Musik sehr generisch, das ist enttäuschend.


    Außerdem habe ich mir so im Sommer vorgenommen, in all den Harvest Moon/Story of Seasons Teilen, die ich besitze, mein virtuelles Kind zu treffen. Nun, das Projekt hat sich ausgezahlt, denn ich habe es in einigen Teilen geschafft! A New Beginning, Tales of Two Towns, Story of Seasons, Story of Seasons Trio of Town, Story of Seasons Friends of Mineral Town and The Lost Valley. Momentan habe ich mir Skytree Village vorgenommen, das dauert aber noch, da ich in dem Spiel noch nichtmal geheiratet habe =D


    Ob ich es wohl schaffe, bevor im März die nächsten Teile herauskommen?

    Leider nicht einfach zu zeichnen, wenn die Halsschmerzen die ganze Zeit zurückkommen... deswegen nur zwei Bilder.


    Zeichnen wir den Pokédex 433 - Klingplim


    Zeichnen wir den Pokédex 588 - Laukaps

    Ist eh Dezember, da bereite ich immer Sachen für Weihnachten vor, also wird es wohl eher nächstes Jahr wieder regelmäßiger losgehen.

    Ich weiß, ich hab eine Woche übersprungen, aber es hatte Gründe und zwar, weil ich kaum Bilder fertig hatte!


    Zuerst hab ich ein sehr komplexes Design erhalten und dann musste ich für drei Tage pausieren, weil ich mir die Hand verletzt hatte...

    Zeichnen wir den Pokédex 517 - Somniam


    Zeichnen wir den Pokédex 78a - Galar-Gallopa


    Zeichnen wir den Pokédex 607 - Lichtel


    Ich hoffe, dass ich mit der nächsten Woche wieder auf meine drei pro Woche komme.