Beiträge von Hikari17

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Pandemie, Home-Office von meinem Mann, Sorge um meine Katze, Rückenschmerzen und der Kauf eines neuen Autos lassen nicht viel Inspiration zu in letzter Zeit.


    Zeichnen wir den Pokédex 734 - Mangunior

    Ich kann mich ehrlich gesagt, gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal hier reingeschrieben habe? Ist sicher einige Monate her.


    Jedenfalls hatte ich mir vorgenommen, mal einige offene Spiele durchzuspielen, also Spiele, die ich angefangen hatte, aber aus irgendwelchen Gründen nicht beendet.

    Also hatte ich mir Blasphemous für die Switch vorgenommen und Kingdom Hearts 385/2 Days sowie die Phoenix Wright Trilogy auf meinem 3DS.


    Das hat auch ziemlich gut geklappt! Ich hab all diese Spiele regelmäßig gespielt und jedes von ihnen bis zum Abspann gespielt. Gefallen haben sie mir alle, vor allem die Phoenix Wright Trilogy.


    Nun, da ich schon einige KH Teile gespielt hatte, dachte ich mir, mal dieses Franchise abzuschließen und bin momentan mit "Birth by Sleep" beschäftigt. Die Stories von Terra and Ventus habe ich schon, nun fehlt nur noch Aqua.
    Es gefällt mir echt gut! Ich liebe Prequels sowieso und ich finde, BBS ergibt auch gut Sinn mit dem KH canon (wenn man mal davon absieht, dass es anfangs nur eine Keyblade geben solle). Ich mag das "Wayfinder-Trio" sehr und sie haben mir soviele FEELS beschert, vor allem Ventus. Das ergibt alles viel mehr Sinn in Kontext, deswegen rede ich nicht allzuviel drüber.

    Dann wollte ich unbedingt in The Binding of Isaac mal alle Clear-Marks im Hard Mode schaffen.. und wer hätte es gedacht, ich hab es GESCHAFFT! Ja, sogar mit den geheimen Charakteren, die echt superscher zu spielen sind. Ok, ich geb zu, ich hab eine Mod installiert, die meine Item-Kombinationen synergiert, aber das ist kein Garant für den Sieg, es hat bloß die "schlechten" Runs herausgefiltert. Die Mod hab ich inzwischen auch schon wieder runtergeworfen, jetzt spiele ich nur noch einfach so.

    Apropos Roguelike, ich hab Hades angefangen und Zagreus innerhalb der ersten Stunde, die ich gespielt habe, adoptiert. Das Spiel ist darauf ausgelegt, zu scheitern und von vorne anzufangen, deswegen bin ich noch nicht weit, war aber immerhin schon im zweiten Gebiet.
    Die Art der Items, die Standardangriffe oder den Dash zu verändern ist echt clever und man muss seinen Spielstil verändern, das gefällt mir echt gut. Das Spiel werde ich auf jeden Fall weiterspielen.

    Dann... mein Mann und ich haben zusammen Yoshi's Crafted World abgeschlossen. Das Spiel hat mir am Anfang nicht so gefallen, aber am Ende wurden die Level und Ideen echt clever und ich hatte eine Menge Spaß. Die kreative Grafik ist das Beste, aber leider war die Musik sehr generisch, das ist enttäuschend.


    Außerdem habe ich mir so im Sommer vorgenommen, in all den Harvest Moon/Story of Seasons Teilen, die ich besitze, mein virtuelles Kind zu treffen. Nun, das Projekt hat sich ausgezahlt, denn ich habe es in einigen Teilen geschafft! A New Beginning, Tales of Two Towns, Story of Seasons, Story of Seasons Trio of Town, Story of Seasons Friends of Mineral Town and The Lost Valley. Momentan habe ich mir Skytree Village vorgenommen, das dauert aber noch, da ich in dem Spiel noch nichtmal geheiratet habe =D


    Ob ich es wohl schaffe, bevor im März die nächsten Teile herauskommen?

    Leider nicht einfach zu zeichnen, wenn die Halsschmerzen die ganze Zeit zurückkommen... deswegen nur zwei Bilder.


    Zeichnen wir den Pokédex 433 - Klingplim


    Zeichnen wir den Pokédex 588 - Laukaps

    Ist eh Dezember, da bereite ich immer Sachen für Weihnachten vor, also wird es wohl eher nächstes Jahr wieder regelmäßiger losgehen.

    Ich weiß, ich hab eine Woche übersprungen, aber es hatte Gründe und zwar, weil ich kaum Bilder fertig hatte!


    Zuerst hab ich ein sehr komplexes Design erhalten und dann musste ich für drei Tage pausieren, weil ich mir die Hand verletzt hatte...

    Zeichnen wir den Pokédex 517 - Somniam


    Zeichnen wir den Pokédex 78a - Galar-Gallopa


    Zeichnen wir den Pokédex 607 - Lichtel


    Ich hoffe, dass ich mit der nächsten Woche wieder auf meine drei pro Woche komme.

    Das letzte Set der Geister für Oktober. Nur zwei, weil ich mich entschieden haben, für die letzten paar Tage im Oktober mal eine Pause zu machen und überhaupt nicht produktiv zu sein. Morgen werde ich den Stift wieder aufnehmen, dann werden aber auch wieder andere Typen gezeichnet ^^


    Zeichnen wir den Pokédex 680 - Duokles


    Zeichnen wir den Pokédex 563 - Echnatoll

    Hat der Randomizer sie noch alle? Nach Hoopa gleich Lunala?!


    Zeichnen wir den Pokédex 792 - Lunala


    Oh, scheint, als wollte der Randomizer Mortipot nicht allein lassen ^^


    Zeichnen wir den Pokédex 854 - Fatalitee


    Der Randomizer hat Frieden mit mir geschlossen! Ich liebe Skelabra!


    Zeichnen wir den Pokédex 609 - Skelabra


    Ich hab so auf Grolldra gehofft! Ich bin glücklich!


    Zeichnen wir den Pokédex 885 - Grolldra

    Der Randomizer hat entschieden, dass nun Schluss ist. Keine einfachen Pokémon mehr. Ich habe tatsächlich noch ein zweites Bild in Arbeit, aber das Design ist NOCH komplizierter als Hoopa.

    Das wird wohl also erst nächste Woche fertig...


    Zeichnen wir den Pokédex 720 - Hoopa

    Wie angekündigt, werde ich im Oktober ausschließlich Geister zeichnen. Der Randomizer hat die ersten drei für mich gewählt und ich war ziemlich zufrieden mit der Wahl. Besonders die beiden Quabbel sind mir gelungen.


    Zeichnen wir den Pokédex 592 - Quabbel


    Zeichnen wir den Pokédex 769 - Sankabuh


    Zeichnen wir den Pokédex 855 - Mortipot

    Diese Woche ein Drache und zwei Elefanten.


    Zeichnen wir den Pokédex 230 - Seedraking


    Zeichnen wir den Pokédex 231 - Phanpy


    Zeichnen wir den Pokédex 232 - Donphan


    Für Oktober nehme ich mir Geist-Typen vor. Wollt ihr einen bestimmten sehen? Dann ist jetzt eure Chance, einen zu requesten.

    Diese Woche war ganz im Zeichen der Hunduster-Linie.


    Zeichnen wir den Pokédex 228 - Hunduster


    Zeichnen wir den Pokédex 229 - Hundemon


    Zeichnen wir den Pokédex 229a - Mega Hundemon



    Shiny Endivie

    Vielen Dank! Ich geb mir Mühe, mich zu verbessern. Ist nicht immer so leicht... manchmal MUSS ich einfach der Referenz genauer folgen, weil ich es kein bisschen hinbekomme, wenn ich etwas anderes versuche. Manchmal läuft es wie von selbst...


    Ich hab definitiv for, mehr Mega-Pokémon zu zeichnen ^^ Wollte jetzt aber erstmal Johto fertig machen.

    Diese Woche habe ich Mega-Scherox gezeichnet und Hunduster.


    Zeichnen wir den Pokédex 212a - Mega-Scherox


    Zeichnen wir den Pokédex 228 - Hunduster


    Ich muss sagen, ich bin doch relativ begeistert davon, wie sehr ich mich in der Zwischenzeit verbessert habe. Ich hab mein Mega-Scherox in einem Discord geteilt, bin weggegangen und als ich wieder hingeguckt habe, hab ich mir nur gedacht "Woah, das sieht fantastisch aus. Wer hat das gezeichnet? Moment, das ist mein Bild!"

    Deswegen stört es mich ein wenig, dass ich total bei Hunduster's Pfoten versagt habe... wie zeichnet man Pfoten...

    Der Grund, warum diese Woche nur ein Bild ist, war dieses Monster, das da unten angehängt ist. Echt komplex, aber ich bin echt stolz drauf.

    Trotzdem hat niemand darauf reagiert, nachdem ich es hochgeladen habe :-(


    Zeichnen wir den Pokédex 208a - Mega-Stahlos

    Diese Woche war ich öfters unterwegs und weil ich mich ausgerechnet für ein Mega-Pokémon entschieden habe, ist Mega-Skaraborn alles, was ich zustande gebracht habe.


    Zeichnen wir den Pokédex 214a - Mega-Skaraborn


    Hey, vielen Dank!

    Oh weh, das Krarmor... das war HART! Ich bin richtig stolz, wie gut es mir gelungen ist. Das war zwar 1 zu 1 ein Redraw der Original-Art, aber ich bin trotzdem beeindruckt, wie gut es geworden ist.

    In letzter Zeit versuche ich, mehr freier zu zeichnen.


    Was Proto Kyogre angeht, ich kann es gern vorziehen. Ich bin offen für Requests, darf das Pokémon nur noch nicht gezeichnet haben.


    Und als Letztes: Zeichnen ist Übungssache! Fang einfach mal an. Zeichne und zeichne und zeichne, bis du besser wirst.

    Ich kann hier gerne mal mein erstes digitales Bild posten xD Das ist so furchtbar!