Beiträge von Hikari17

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich weiß da ich lang nichtmehr in kanto war jetz grade nicht mehr genau ob man den mondberg auch wieder zurückbesteigen kann, also von azuria zurück nach mamoria
    aufklärung würde ich sehr befürworten, da ich den mondberg gern als trainingsareal nutzen würde

    Nö, kann man nicht. Man muss durch den Didga-Tunnel zurückgehen. Bleib also in Marmoria, wenn du im Mondberg trainieren willst.


    Aaah, diese verdammten Überstunden. Ich komm überhaupt nicht zum Nuzlocken im Moment.

    Grundsätzlich bin ich ja ein Fan der neuen Pokémon...aber jetzt kamen die deutschen Namen.


    Nee, die sind ja mal sowas von dämlich geraten. Die von der vierten Generation fand ich schon ziemlich unkreativ, aber die Namen der fünften schlagen dem Boden den Fass aus.


    Wie gut, dass ich grundsätzlich Spitznamen vergebe.


    Wie kann man auf so einen Hirnschmalz wie Dusselgurr kommen?

    Feiertage sind vorbei. Ich muss gleich arbeiten, aber erst noch ein paar Überlegungen von mir.


    Ich hab mir überlegt, die Items im Kampf wegzulassen und mit der Regel "Folge" zu spielen statt Wechsel. Hey, ich spiel Pokémon seit ich 13 bin (und ich werde bald 25), da muss ich es mir schon schwerer machen. Mit Folge wollte ich sowieso schon immer mal spielen.


    Weiterhin hatte ich wirklich ein wenig Glück, ich hab nämlich im Blütenburgwald als erstes Pokémon ein Knilz erhalten, das echt meine Rettung für die Steinarena war. Ansonsten hätte ich erstmal mein Flemmli entwickeln müssen *brrr*


    Ich hab demnächst Urlaub und werde dann sicher ein wenig mehr Zeit für Nuzlocke haben. Ich berichte dann weiter, wie es mit den neuen Regeln klappt oder nicht klappt.


    Ach ja, und Wolkenhases Comic fand ich auch echt genial.

    Ich mach mir langsam Sorgen, dass Nuzlocke zu leicht für mich ist...ich war schon immer ein riesiger Grinding-Freak (ohne 10 Level über der Pokéliga fang ich gar nicht erst damit an) und ich hab furchtbare Schwierigkeiten, absichtlich mit Risiko da durchzugehen.


    Ich muss mir wohl mal einen Ruck geben und mit unterlevelten Pokés losziehen, dann bleibt es auch spannend.

    Frohe Weihnachten allerseits! Bis es endlich zum Feiern geht, hab ich mal in Saphir weitergemacht.


    Ich hab endlich Glück gehabt und nach einem weiteren Zigzachs (inzwischen in der Box) ein Knilz und ein Nincada erwischt. Knilz hat mir sogleich den Steinorden besorgt und als nächstes muss ich Nincada trainieren. Da gibt es bei der Entwicklung ein Pokémon dazu! Was für ein Glück, dass es mir vor den Pokéball gelaufen ist.

    So, damit habe ich meinen ersten Verlust zu beklagen.


    Meine Befürchtung wurde wahr, auf der Route 102 lief mir ein Zigzachs über den Weg, aber ein Weibchen (mein erstes ist ein Männchen). Ich fing es also und nannte es Takiko.


    Da ich sie noch etwas trainieren wollte, ging ich zurück zur Route 101 und dort erlag sie einem Volltreffer! Was für ein Rekord. Nicht mal einen Kampf überlebt.


    Die Kleine hat mir sooo leidgetan.

    Ich hab mich jetzt auch entschieden, nach den Standardregeln zu spielen. Da ich ja gerade an der Saphir bin, seh ich eine Welle von Zigzachs auf mich zurollen. Ich hab mir sogar schon Namen für alle überlegt!


    Aber vielleicht habe ich auch Glück und bekomm ein anderes Pokémon. Route 102 ist die nächste und ich hoffe wirklich auf Loturzel oder Gehweiher (Trasla hoffe ich nicht), nicht dass wieder ein Zigzachs oder Waumpel auftaucht. Die kommen noch oft genug.


    Ich werd wieder berichten, sobald ich weitergemacht hab. Um so einen netten kleinen Comic zu zeichnen fehlt mir leider das Talent und die Zeit.


    Zitat von »Hikari17«
    Ich frage mich, wer wohl die Zusatzregel "Keine geschenkten Pokés" erfunden hat, in den Comics bis jetzt war der Starter immer dabei. Liegt natürlich an jedem selbst, ob er ihn mitnehmen will oder nicht.
    Irgendwelche kreativen Leute, denen die normalen Regeln zu langweilig waren :D
    Ich hab alle meine Games lediglich mit dem Starter durch gemacht, daher wäre hier keinerlei Unterschied für mich gewesen, die Version ohne Starter ist da wesentlich spannender, finde ich :D

    Da unterscheiden wir uns, ich hab das Spiel nur einmal komplett mit dem Starter durchgespielt (rote Edition) und nie wieder. Danach gab es immer ein Team. Deswegen ist der Starter für mich eine wichtige Bereicherung, um den anderen Pokés zu helfen, die Level anzugleichen. Sollte der allerdings ins Gras beißen, wird er genauso freigelassen wie alle anderen. Und meine Starter sind in meinen anderen "normal" gespielten Spielen schon oft genug besiegt worden.
    Aber vielleicht werfe ich ihn auch raus, wenn ich etwas anderes bekomme, was mir lieber ist. Wer weiß...

    Das mit Zubat würd ich mir überlegen, das wird nämlich zu Iksbat und einer echten Bereicherung.


    Ich frage mich, wer wohl die Zusatzregel "Keine geschenkten Pokés" erfunden hat, in den Comics bis jetzt war der Starter immer dabei. Liegt natürlich an jedem selbst, ob er ihn mitnehmen will oder nicht.


    Aber mir ist schon aufgefallen, dass es schon so ein paar "Nuzlocke-Pokémon" gibt, z.B. Rattfratz, Zubat und vor allem Digda sind sehr oft zu sehen.

    Ich bin jetzt total begeistert von den Nuzlocke Comics und will es unbedingt selbst ausprobieren. Ich bring es aber nicht übers Herz, meine eigenen Games neu anzufangen (da steckt so viel Zeitaufwand hinter), also werd ich die Saphir von meinem Freund nehmen, der damit eh seit Jahren nicht mehr gespielt hat.


    Regeln werd ich übrigens nur die Standard befolgen: Pokémon freilassen, dass ko ging und immer das erste Pokémon fangen, das auf der Route erscheint (mit der Zusatzregel, dass man das erste neue Pokémon, das erscheint, fangen darf) und das Spiel aufgeben, wenn alle Pokémon besiegt worden sind.


    Ich werd das ganze bestimmt erst im nächsten Jahr anfangen, aber ich bin jetzt schon gespannt, wie weit ich komme.

    Ich glaub, ihr versteht das etwas falsch ^^


    Der Starter darf genommen werden! Das ist nur eine Zusatzregel, um es sich noch schwerer zu machen.


    Und..wenn ihr nur den Starter trainiert, ist der natürlich extrem stark und hat immer sehr viele Level Vorsprung. Die Idee ist aber, das Spiel mit einem Team zu spielen und nicht mit einem einzigen Pokémon. Die Englisch-Könner unter euch sollten unbedingt den Comic lesen, da ist die ganze Schönheit der Herausforderung festgehalten.


    Ich bin jetzt total davon begeistert und werde es demnächst in Angriff nehmen.

    Ich will mal kurz was klarstellen:


    Ich mag die Pokémon von der fünften Gen. Ich finde sie nicht schlecht. Aber deswegen verachte ich doch nicht die Gen. 1.


    Ich liebe die Gen. 1 Pokémon (bis auf Schlurp), mir tut es sogar richtig weh, wenn jemand was schlechtes gegen sie hat.


    Mir kommts ein bisschen vor, als wird hier manchmal die Gen. 1 schlecht gemacht. Ich glaube, dass es kaum jemanden gibt, der diese nicht mag. Aber wie schon mein Vorposter sagte, wir legen die Messlate zu hoch.


    Stellt euch mal vor, ihr kennt außer der fünften gar keine Pokés und seht sie euch nochmal an. Sind sie immer noch so furchtbar?


    Nochmal @ Vorposter: Mir geht das genauso. Je mehr Leute die neuen ablehnen, desto mehr schließe ich sie in mein Herz. Ich hab ja schon gesagt, dass ich den völlig unkonventionellen Stil mag.


    Ein Kerzenleuchter, Geist/Feuer, klasse, sowas wollte ich schon immer.
    Das Terrier Pokémon sieht voll genial aus. Ich glaub, ich nenne es Fußhupe.
    Tsutajas letzte Entwicklung ist sowieso ein wahrgewordener Traum.
    Es gibt neue Käfer! Und eins davon ist sogar ein Teil-Feuer-Typ. Das hab ich mir immer gewünscht.
    Unser Softeis finde ich total niedlich, nur die zweite Entwicklung war unnötig.

    Hi, ich hab den Text gelesen und bin zweigeteilt.


    Einerseits interessant, einerseits sind manche Sachen doch unnötig ätzend gemacht. Wegen einmal Ohnmächtig werden das Spiel gleich aufgeben (bei der Challenge) würd ich nicht machen, dafür haben wir den Hardmode in Diablo II (wer es nicht weiß, dort gab es einen Mode, wo ein getöteter Charakter tatsächlich gelöscht wurde).


    Ich nehm mir das ganze vielleicht mal vor. Momentan hab ich zwar kein Pokémonspiel, dass ich neu anfangen will, aber vielleicht mach ich es mal mit meiner alten blauen.


    Auf jeden Fall danke für den neuen Webcomic. Meine Mittagspausen sind gerettet.


    Übrigens, ich hab den ersten Teil gelesen und in Rubin hab ich Samurzel gefangen und dann genau deshalb trainiert, weil es nur Geduld beherrscht. Waren ziemlich spannende Kämpfe.

    Die Siegessstrasse wäre noch ein guter Trainingsort, falls du überhaupt schon dort bist. ^^

    Oh, ich hab das Spiel schon lange durch, ich füll nur den Pokédex. Ich hab jetzt selbst mal recherchiert und mit der Superangel kann man in der Nähe von Moosbach City Tohaido und Wailmer auf ca. Level 30-36 fangen, die geben gut Exp und sind für ein Poké auf Level 40 gut zu schlagen.

    Huhu allerseits,


    ich suche in Saphir einen guten Ort, an dem ich Pokémon von ca. Level 36 bis 45 trainieren kann. Entdeckt habe ich bis jetzt nur den Graben unter Xeneroville, da tauchen aber ziemlich viele Lampi auf nur Level 20 auf (statt 27-30) oder die Küstenhöhle, wo mir aber entschieden zu oft Zubat auftaucht.


    Meine Idee, einfach Pokémon in dem Levelbereich mit der Profiangel zu fangen, wurde durch Karpador zunichte gemacht.


    Naja, weiß jemand einen guten Ort oder muss ich weiter schwache Lampis plätten?

    Nachdem ich dieses Thema 14 Seiten lang nur gelesen habe, muss ich mich mal selbst zu Wort melden.


    Nachdem die Sprites draußen waren, hab ich sie mal überflogen. Mein erster Eindruck war: Hm, die sehen ja schon ziemlich cool aus, bei ein paar dachte ich nur wtf und am Ende: Ich glaube, die Entwickler waren auf Drogen.


    Danach hab ich angefangen, den Thread hier zu lesen und meine Meinung ist jetzt folgendermaßen:


    Ich liebe die neuen Pokémon! Gerade die verhasstesten wie der Müllsack und das Softeis finde ich endgeil, wie bekifft die gucken.


    Meine Erklärung dafür ist, die neuen Pokémon sind viel unkonventioneller als die alten Pokémon. Ich stehe total auf Sachen, die sich vom Mainstream abheben und mal was neues ausprobieren. Und je mehr Leute sich gegen die neue Generation wehrt, desto mehr schein ich mich drauf zu freuen. Ich verstehe auch nicht, wieso, aber erst, nachdem sich so viele Leute für die Hässlichkeit der neuen Pokés ausgesprochen haben, hab ich angefangen, sie richtig gut zu finden.


    Ein paar Negativpunkte hab ich aber doch. Ich hab jetzt die Namen nicht im Kopf leider.


    Die letzte Entwicklung des Feuerstartes find ich voll daneben. Mal ehrlich, was soll das darstellen?
    Wieso haben wir so viele unkreative Entwicklungen? Zahnrad wird zu zwei Zahnrädern, eine Hydra kriegt immer nur einen Kopf mehr. Das hab ich schon in Gen 1 gehasst (Magneton, Smogmog, Dodri).


    Dafür liebe ich einfach Tsutaja und seine Entwicklungen. Seine Basis war schon nett, aber als ich die letzte Entwicklung sah, war ich hin und weg. Ich steh einfach total auf Schlangen und es wird zu einer Baumschlange. Super.


    Ich freu mich riesig auf die Generationen und all ihre neuen Pokémon.

    Ja, ich hab das Pokémon-Fieber auch öfters. Das bekomm ich in der Regel immer im Sommer, dann spiel ich eine oder mehrere Editionen rauf und runter. Das wechselt sich bei mir irgendwie immer mit dem Harvest-Moon-Fieber (eine andere Spieleserie), das ich immer im Winter bekomme...