Beiträge von Hikari17

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine beiden Lieblingspokémon sind Raichu und Aquana.


    Der Grund für Raichu geht in den Anime zurück. Noch bevor Pokémon als Spiel rauskam, habe ich immer die Serie angeguckt. Zeitgleich wurde auch im Internet ein Pokédex von Nintendo veröffentlicht, wo täglich neue Pokés zu sehen war.
    Pikachu kannte ich schon und dann wurde endlich seine Entwicklung gezeigt: Raichu. Das war sowas wie Liebe auf den ersten Blick. Ich fand es sofort 10mal süßer als Pikachu und konnte seine Auftritte im Anime gar nicht mehr abwarten. In Rot, Blau, Feuerrot und Blattgrün habe ich selbstverständlich ein Raichu ins Team genommen.


    Mit Aquana machte ich das erstemal in der Roten Edition in Bill's Haus am Azuria Kap Bekanntschaft. Ich sah mir seine PC-Daten an und landete auf Aquana.
    Der schöne Ruf von Aquana und vor allem seine nixenähnlichen Schwanzflosse ließen es für mich sie schönste Evoli-Entwicklung werden. Ich hab es später auch im Kampf verwendet und Aquana hat richtig schön viele KP, kann ganz schön schwer niederzuknüppeln sein. In Blattgrün gehört Aquana zu meinem festen Team.

    Uh, ich hab seit Jahren Muskelschmerzen. Das kommt bei mir von der PC-Arbeit, aber auf meinen DS verzichte ich nicht. Wenn du dich völlig gerade auf einen Stuhl setzt und ihn ungefähr auf Augenhöhe nimmst, geht das gut.


    Hier ein Trick, wie man völlig gerade sitzt. Mit dem Hintern an die Lehne gehen, Füße fest auf den Boden und Beine leicht auseinander. Das tut vielleicht beim ersten Mal voll im Rücken weh, aber hilft ungemein bei Problemen.

    Schleiede Arena (aber nur in meiner Perl-Edition). Das war die erste, die ich gespielt habe und naja, dachte mir zuerst nichts, aber dann kam Lucario. Und das hat meinen verhassten Stahl-Typ und noch irgendsoeine Mega-Attacke gehabt.


    Ich hab alle meine Pokes auf Level 30 gebracht und trotzdem noch Tränke für Hilda gebraucht. Keine andere Arena fiel mir so schwer.

    Ich habe beide meine Pokéwalker (SoulSilver und HeartGold) immer in meiner Hosentasche dabei und bis jetzt hab ich sie noch nie verloren. Wenn ich nach Hause komme und mir was Bequemeres anziehe, kommen sie in ein kleines Stoffkörbchen neben meinem Bett, da drin sind sie gut aufgehoben (ich hab noch Glück, bei mir gibt es weder Haustiere noch kleine Kinder, die die beiden entwenden könnten).


    Puh, ich hab trotzdem noch ne Menge Watt zu sammeln.

    Ja, hat es. Und zwar enorm.


    Ich war die einzige in meinem Freundeskreis, die gerne Videospiele mochte und es fiel mir schwer, auf andere Leute zuzugehen. Als ich frustriert nachdachte, was ich tun kann, sah ich den PC und dachte mir nur: "Das Internet!"


    Nach kurzer Zeit hatte ich eine Homepage voller Pokémon-Freunde gefunden und einer dieser Pokémon-Freunde ist heute mein Verlobter und wir wollen nächstes Jahr heiraten.


    Folglich, ohne Pokémon hätte ich nie meinen heutigen Verlobten kennengelernt.


    Allein deswegen werde ich ihnen immer die Treue halten.

    Ich werde mir beide Versionen kaufen. Warum? Ich hab bis jetzt immer jede Edition gekauft und mit den beiden wird das auch geschehen. Ich hab sogar schon die Namen für die Hauptcharaktere passend zur Farbe gewählt.


    Trotzdem werde ich zuerst die Schwarze Edition kaufen, weil mir Schwarz als Farbe immer besser gefiel als Weiß.

    Ich glaub, am meisten stolz bin ich auf die Tatsache, dass ich jede einzelne Edition gekauft und durchgespielt habe, ohne dass es mir leid geworden ist.


    Und ich bin stolz auf den vollendeten Pokédex in Rot. Obwohl es "nur" 150 Pokémon sind (151 mit Mew) war es eine Heidenarbeit.

    Ach du sch..., der Artikel war ja grausam...


    Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Anschuldigen ein bisschen verstehen kann. Ich bin jetzt 24 Jahre alt und es ist ein großes Problem, wenn Kinder sich in Videospielwelten verlieren. Ich bin mir bewusst, dass es sicher noch viele Kinder hier in dem Forum gibt, aber ich hoffe auch, dass ihr alle wisst, dass es ein Videospiel ist und nicht die Realität.


    Ich spiele schon Videospiele seit ich 5 Jahre alt bin. Meine Eltern waren da schon streng mit und ich durfte nicht immer spielen (hab natürlich trotzdem Mittel und Wege gefunden), aber heute bin ich ihnen sehr dankbar, dass sie aus mir einen anständigen Menschen gemacht haben, obwohl ich immer noch gern Videospiele und natürlich auch Pokémon spiele.


    Ich möchte in naher Zukunft auch gern mal Kinder bekommen und mache mir jetzt schon extrem Gedanken über die richtige Erziehung, auch weil ich mein Hobby nur wegen eines Babies nicht aufgeben möchte. Ich kann mir gut vorstellen, kindgerechte Spiele zusammen mit meinem zukünftigen Kind zu spielen (ja, z.B. auch Pokémon) und dabei eine Menge Spaß zu haben und dem Kind vielleicht dadurch sogar etwas fürs Leben beizubringen.


    Die E-Mail von Asaki finde ich übrigens sehr gut geschrieben, die richtige Kritik ohne zuviel anzugreifen.

    Warum spiele ich Pokémon?


    Sammeln..das Sammel-Prinzip des Spiels macht einfach süchtig. Es macht mir einen Riesenspaß, mir ein Team auszudenken oder nach der Hauptstory den Pokédex zusammenzustellen. In Perl mag ich mir gerade ein Unlicht-Team zusammenzustellen. Das Aufspüren und Fangen der notwendigen Pokémon war richtig spaßig gewesen.


    Wie bin ich zu Pokémon gekommen?


    Das Spiel wurde im alten Club-Nintendo-Heft vorgestellt. Das war genau das Spielprinzip, dass ich gern haben wollte, aber dass es noch nicht gab. Da war es nur logisch, dass ich mir sofort die Rote Edition gekauft hatte und es war sogar noch viel besser, als ich erwartet hatte.

    Ich mag den Gestein-Typ nicht besonders. Ich nehm äußerst selten mal ein Gestein-Poké ins Team und wenn, hat es bestimmt nicht den Dualtyp Boden.


    Woran es liegt, bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht daran, dass sie gegen eine Menge Attacken starke Schwächen haben. Zudem spricht mich das Design meist nicht sonderlich an und ich hasse Kleinstein, da es in jeden Höhlen auftaucht und ich mit ihnen meistens meine geliebten Elektro-Pokémon nicht trainieren kann.

    Es gibt eine Menge Fähigkeiten, aber einer meiner Lieblings-Fähigkeiten ist Statik. Ich liebe es einfach, wenn die Gegner paralysiert werden.
    Auch die Fähigkeiten Charmebolzen (wirkt bei Kontakt betörend) und Adlerauge hab ich sehr gern. Halt alles, was etwas verhindern oder einen negativen Zustand hervorrufen kann.


    Ach ja..noch zwei Fähigkeiten, die ich liebe: Voltabsorber und H20-Absorber. Leider hat mein Lanturn auf SS nicht den Absorber sondern die Fähigkeit Erleuchtung *schniff*


    Zum Thema Fähigkeiten eine kleine Anekdote: Als ich in Saphir mal mein Machollo trainierte und einen Fußkick gegen Schneckmag einsetzte, dachte ich nur, Machollo müsste sich eigentlich an Schneckmag verbrennen. Mein Kampflog dann "Flammkörper von Schneckmag verbrennt Machollo". Das fand ich damals sooo passend.

    Hallo,


    erstmals entschuldigung, falls diese Frage schon war, aber ich mag mich nicht wirklich durch über 700 Seiten Text lesen und die Suchfunktion hilft mir bei der Frage auch nicht wirklich weiter.


    In HG/SS bekommt man ja recht spät die VM Kraxler. Ich hab immer wieder Pfade gesehen und auch ein paar schon bestiegen, bin mir aber sicher, dass ich die Hälfte schon wieder vergessen hab.


    Hat irgendjemand eine Liste, wo überall die Kraxler-Pfade waren? Ich hab nicht wirklich Lust, nochmal die komplette Welt abzugehen um sie einzeln zu suchen.


    Edit:
    Danke für die Orte. Die klapper ich heute abend mal ab.

    Ich entwickel meine Pokis grundsätzlich, da ich Entwicklungen mag. Bei manchen (Sumpex) hab ich es nach der Entwicklung schon bereut. Wie konnte aus dem süßen Moorabbel so ein hässliches Etwas werden?


    In Heart Gold fiel es mir doch recht schwer, Elektek zu Elevoltek zu machen, aber inzwischen gefällt mir das Design von Elevoltek doch recht gut.

    Das mit dem niedrigsten Level kommt an die erste Stelle, da ich sie immer gern auf dem gleichen Level habe. Daneben kommt eins mit einem ähnlichen Level für die Doppelkämpfe.


    Sonst wird da gar nix sortiert.

    Viele meinen, dass die Kämpfe in R/B/G härter waren. Kein Wunder, da waren wir alle noch Anfänger und hatten keine Ahnung. Inzwischen find ich die easygoing, weil die Typschwächen der Pokés sich in R/B/G noch nicht neutralisieren. Man muss nur wissen, wie man es macht.


    Ich hab noch einen echt harten Kampf gehabt und zwar war das Pokémon Colloseum, der letzte Boss.


    Das waren ja auch noch die schwierigeren Doppelkämpfe..extra für den Kampf hab ich mir die drei Hunde trainiert, denn der Typ war echt stark. Ich weiß zwar nicht mehr, wie genau es ausging, aber es war verdammt knapp.


    Vor allem musste man verhindern, dass er sein Laschoking mit Letarking aufs Feld bringt, da das Laschoking sonst die Fähigkeiten getauscht hat und Letarking jede Runde angreifen konnte *grusel*


    Brr..das war einer meiner härtesten Kämpfe ever.

    Update: Zu den drei (Magnetilo, Makuhita und Rettan) hab sich auf meine GBC-Silber-Edition jetzt noch ein Quapsel dazugesellt, das ich gleich gefangen habe.


    Der Clou, das sieht fast genau aus wie ein normales Quapsel, es ist nur etwas heller. Hätte ich nicht in dem Moment auf den Bildschirm geguckt und den Shiny Kranz gesehen, hätte ich es einfach gelegt.

    Ah, das ist so ätzend! Ich hab eh immer die KP meines Pokés im Blick, da kann das Gedudel auch weg. Außerdem grinst mich dann jedes mal mein Freund blöd an und fragt, ob ich ihn Schwierigkeiten stecke -_-


    Aber die Musik kommt deswegen trotzdem nicht aus..naja, manchmal dreh ich sie leiser.

    Ich mag die deutschen Namen. Wir haben eh schon viel zu viel Englisch in unserer Sprache, da können wir es wenigstens aus den Videospielen herauslassen.


    Mir macht es auch immer einen Heidenspaß, die Bedeutung des Namen zu enträtseln. Wären sie auf japanisch, wäre das für einen Großteil der Deutschen nicht möglich, weil kaum jemand Japanisch spricht. Ich liebe diese Sprache, aber ich bin dafür, dass Poké Namen weiter eingedeutscht werden.


    Ein Beispiel, wo die japanischen Namen blieben ist die Serie Digimon..ich hab leider so gut wie nie eine Ahnung gehabt, was das jetzt bedeuten soll und das hat doch ein wenig den Charme genommen. Allerdings wärs auch seltsam, wenn die plötzlich eingedeutsch wären worden.


    Ist wohl auch so eine kleine Gewohnheitssache..ich mein, ich hab jetzt 10 Jahre Kleinstein gefangen, da will ich nächstes Jahr nicht unbedingt Geodude fangen.


    BTW, falls ihr die englischen oder japanischen Namen toll findet, nennt eure Pokémon doch so ^^

    Sie haben alle ihre Daseins-Berechtigung, aber rein spielerisch haben die erste und zweite Generation eine ganze ganze ganze Menge Fehler und ich bin sehr froh über die komfortablen Änderungen der neuen Generationen.


    Soul Silver hat einen Riesenspaß gemacht und jetzt ist auch noch Heart Gold dran. Ich liebe die Änderungen, die in der 4. Gen dazu gekommen sind und kann sie jetzt nochmal erleben in meiner damaligen Lieblingsedition. Was hab ich Stunden mit meinem Game Boy verbracht, immer am Fenster, wegen dem Licht...


    Ja, die ersten werden immer was Besonders bleiben. Genau wie die Szene in Zelda 3, wo man das Masterschwert aus dem Stein zieht.