Beiträge von Nortia

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    In einem Raum können sie schon sein, wobei dann eben natürlich mit einem gewissen Abstand, vorhin haben sie sich einige Minuten lang nur angeschaut, was bei Katzen ja eigentlich nicht so gut ist (oder zu sein scheint), aber für mich fühlte es sich besser an als das anfauchen, na ja. s:


    Feliway habe ich vorhin schon bestellt, da es ja doch ziemlich gut zu sein scheint, das kommt dann am Dienstag an.

    Das andere kann ich auch noch versuchen.

    Der Hauptgrund, dass ich sie mir überhaupt geholt habe, war ja eigentlich, sobald sie sich dann kennen, dass Socke nicht so alleine ist, wenn ich z.B. Ende März mal drei Tage nicht da bin und auch im Mai ist eine noch längere Reise geplant und ich weiß nicht, ob das überhaupt dann Sinn macht?

    Mal sehen, jetzt gerade tut mir eben Socke einfach unendlich leid, deswegen heule ich jetzt doch auch schon permanent, denke da kommt das mit Raven dann auch zusätzlich noch mal hoch. Mir liegt am Herzen, dass es Socke bei mir noch gut geht. :(

    Und dass er jetzt auch teilweise so ängstlich durch die Wohnung geht und maunzt, tut mir irgendwie im Herzen weh...

    Ich muss jetzt hier leider ein Mal dazwischen posten, weil die Situation mir jetzt im Moment doch tatsächlich großen Kummer bereitet.
    Manch einer erinnert sich vielleicht an meinen Beitrag hier Ende Dezember, als ich eine meiner Katzen verloren habe. :(


    Hab gestern eine neue zweite Katze aus dem Tierheim geholt, die im Tierheim, seit sie da ist, die meiste Zeit nur hinter eine Couch gesessen und sich versteckt hat. Da dachte ich, die könnte doch so gut zu Socke passen, der ist ja auch so ein schüchterner, der sich verkriecht sobald nur die Tür klingelt (die neue ist 8 Jahre alt, er 10).

    Dann komm ich mit der neuen nach Hause, wollte sie erst, so wie es im Internet immer steht, nur in dem einen Raum lassen, mit allem was sie braucht - das ist aber auch der Raum, in dem sich Socke bei Besuch immer verkriecht, jedenfalls lasse ich sie raus, da sieht sie zu Beginn kurz Socke, kümmert sie nicht weiter, aber sie ist so das genaue Gegenteil von der Beschreibung im Internet, guckt sich neugierig um, denkt nicht eine Sekunde daran sich zu verstecken und kommt vor allem gleich an und will nur Kuscheln und Streicheleinheiten.

    Gestern war meine Freude darüber natürlich noch sehr groß.

    Heute steht aber im Mittelpunkt, dass Socke und sie sich nicht so ganz leiden können. Am Anfang hat mehr Socke gefaucht und geknurrt als sie, jetzt ist das ganze umgekehrt.

    Socke scheint manchmal vorsichtig auf sie zukommen zu wollen, aber dann macht sie gleich auf Zicke und knurrt und faucht, was das Zeug hält.

    Socke tut mir jetzt gerade einfach nur sowas von leid. :(

    Wenn ich dann morgen in die Arbeit muss, oder auch heute in der Nacht, bringe ich sie aber lieber wieder in den separaten Raum.

    Zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub - ich weiß, dass fauchen und alles dazu gehört, aber ich weiß ja doch nicht, ab wann ich die beiden mal 8 Stunden alleine lassen kann, ohne dass sie sich wirklich SEHR in die Haare kriegen.

    Nicht, dass das im Sinne einer richtigen Rauferei jetzt schon passiert wäre, aber ja... ich weiß doch auch nicht.


    Ich hoffe einfach, dass das sobald wie möglich mit den beiden klappt - und ja, mir geht die Situation wirklich sehr nahe, vielleicht heule ich gerade deswegen lol :(

    2019 lief einfach zu gut.

    Gestern ist unerwartet einer meiner Kater gestorben. Er hat angestrengt geatmet, ich habe mich dann morgens entschieden mit ihn in eine Tierklinik zu fahren, als ich noch im Wartezimmer wartete hat er angefangen sich in der Transportbox etwas umher zu werfen, ich dachte wirklich erst, dass er einfach raus möchte, aber mit jeder Sekunde wuchs natürlich zusätzlich noch meine Angst, bis ich dann am Empfang wieder jemanden gesehen habe und meinte, dass jetzt wirklich irgendetwas nicht mit ihm stimmen würde. Dann konnte ich gleich mitkommen, sie haben ihn intubiert und beatmet, immer wieder mal etwas gespritzt, ich dachte wahrscheinlich Adrenalin(?) und nach, ich weiß gar nicht wie langer Zeit, hat der Arzt gemeint, dass es wirklich nichts mehr bringt und er nicht mehr zu retten wäre. Er vermutete dann einen Herzinfarkt.

    Damit hab ich da natürlich nicht gerechnet, ich dachte eh ganz am Anfang, ich würde vielleicht übertreiben oder er hat vielleicht nur eine Lungenentzündung oder sowas, weil ich ja wegen der Atmung gekommen bin und dann ist er tot.

    Ich hatte ihn ein Jahr und drei Monate, habe noch einen Kater, der ihn quasi schon sein ganzes Leben lang kannte.

    Jetzt möchte ich gar nicht so lange von zu Hause weg, weil er allein ist und das alles andere als gewohnt ist. Die beiden haben immer gekuschelt, es bricht mir wirklich das Herz. :(

    Er wird nie wieder kommen und sich aufs Bett neben mich werfen, damit ich sein Bauch kraule, er wird nie wieder zusammen mit Socke irgendwo kuscheln und er wird nie wieder mit ins Zimmer rennen.

    Ich vermisse ihn sehr, er fehlt hier. :( Natürlich habe ich in der Klinik dann direkt mal die falsche Entscheidung getroffen und ihn dort gelassen - ich hab gelesen, dass ich ihn definitiv mit hätte nach Hause nehmen sollen, damit Socke sich von ihm verabschieden kann. Ich weiß gar nicht was er jetzt denkt, ob er es vielleicht spürt, weil ich so traurig bin und mehrmals am Tag einfach in Tränen ausbreche. :(

    Im Internet steht auch, dass man eigentlich mehrere Monate, wenn nicht ein Jahr warten soll, bis man einen Ersatz-Gefährten holt, aber wenn ich dann wieder in die Arbeit muss und er jeden Tag 8 Stunden alleine ist, tut er mir so leid. :( Ich weiß nicht wie lange ich warten soll.
    Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. :(

    Ich mache mir natürlich auch vorwürfe, dass ich nicht schon früher gehandelt habe, er hat auch den Abend zuvor schon so geatmet aber ich dachte, ich könnte sicher noch den nächsten Tag abwarten, aber vielleicht war an dem Herzinfarkt dann auch einfach der Stress schuld, das fahren in die Praxis etc. Es tut mir einfach alles so leid, auch, wenn ich weiß, dass ich es nicht mehr ändern kann und die Vorwürfe auch dumm sind, aber es geht nicht anders. :(

    Er ist einfach nicht mehr da. Es tut mir so leid, Raven...

    Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?

    :smalleyes::ahahaha::eeeek::unsure:


    Welche zusätzlichen Smileys würdet ihr gerne im BisaBoard und BisaChat sehen?

    Ich brauche wieder den alten : love : Smiley, ich meine zumindest, dass der so hieß, der pinke mit den Herzchen am Rand, den vermisse ich sehr. :verysad:


    Welcher der beiden Styles gefällt euch besser, die klassischen Smileys oder die neuen, etwas größeren?

    Definitiv die alten, die haben irgendwie mehr Charakter lol. Von den neuen nutze ich wirklich nur den denkenden von oben, den gab es so in der Form aber damals auch noch gar nicht(?). :unsure:

    Ich peile den Zug an, der 12:30 Uhr am Hbf ankommt. ^.^


    /Edit: Mir ist noch eine mir wichtige Frage eingefallen, wann habt ihr denn eure Rückfahrt gebucht?

    Habe gerade gesehen, dass es an dem Abend mit dem Bayern-Ticket nur eine Möglichkeit gibt zu fahren und die wäre dann schon wieder um 17:36 D:

    Wenn jetzt einige sagen, dass sie 18 Uhr eh schon wieder fahren, dann würde ich ja sagen kein Problem, aber wenn die meisten eher gegen 20 Uhr wieder fahren, muss ich mir überlegen, ob ich nicht mehr Geld zahle und auch noch etwas länger bleibe... /:

    Maps:

    Map Nr1 - 3,5/5.0

    Map Nr2 - 4/5.0

    Map Nr3 - 3,5/5.0

    Map Nr4 - 3/5.0

    Map Nr5 - 4/5.0


    Pixelart:

    Pixelart Nr1 - 3/5.0

    Pixelart Nr2 - 4/5.0

    Pixelart Nr3 - 2,5/5.0

    Pixelart Nr4 - 2,5/5.0

    Pixelart Nr5 - 3,5/5.0

    Pixelart Nr6 - 3/5.0

    Pixelart Nr7 - 4/5.0

    Pixelart Nr8 - 3/5.0

    Pixelart Nr9 - 3/5.0

    Pixelart Nr10 - 2,5/5.0

    Pixelart Nr11 - 2/5.0

    Pixelart Nr12 - 2,5/5.0