Beiträge von Nortia

    Gruppe 9

    Pokémon Platin Edition

    Horizon Zero Dawn

    Resident Evil 4

    Super Mario World 2: Yoshi's Island


    Gruppe 10

    Pokémon Gelbe Edition (Special Pikachu Edition)

    The Legend of Zelda: Twilight Princess

    Undertale


    Gruppe 11

    Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back

    Super Mario Sunshine

    The Last of Us


    Gruppe 12

    Celeste

    Half-Life 2

    Pokémon Snap

    The Elder Scrolls III: Morrowind


    Gruppe 13

    Dishonored: Die Maske des Zorns

    Grand Theft Auto: San Andreas

    Heavy Rain


    Gruppe 14

    Animal Crossing: Wild World

    Metroid Fusion

    Stardew Valley

    The Elder Scrolls V: Skyrim


    Gruppe 15

    The Legend of Zelda: Majoras Mask

    Detroit: Become Human

    Plants vs Zombies

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild


    Gruppe 16

    Bloodborne

    Diablo II
    Minecraft

    Super Mario 64

    Oh Kinder, irgendwie schiebe ich den Post in dem Topic ein wenig vor mir her, weil ich gar nicht weiß, was ich sagen soll von all den Gedanken die mir beim Thema KPop durch den Kopf schwirren und ich weiß auch nicht genau wie ich ausdrücken soll, aber wird wieder ein "Einfach drauf los!".
    Ich sag in der Regel ja gern, dass mein erster Kontakt im letzten Jahr stattfand, aber eigentlich muss man das Phänomen des Gangnam Styles (und Gentlemans) auch dazuzählen, also ja, waren diese beiden Lieder wohl eher mein erster Kontakt zu dem Genre und ja, damals (eigentlich auch heute noch) haben mir die Songs zugesagt. - Wobei das wohl eher einer Art Prolog zum KPop in meinem Leben war, lol.


    Kapitel 1 wäre dann der letzte Sommer; ich hab eine Freundin, die mich ab und zu mal in Berührung damit gebracht hat (genau gesagt immer mit BTS), aber da konnte ich das noch perfekt abwenden. Werd locker nie vergessen, wie sie mir Bilder von ein paar Fotoshootings gezeigt hat und wissen wollte, welches Konzept mir am Besten gefiele - heut weiß ich auch wirklich, was dahinter steckt und damn, gut, dass sie da auf mich gehört hat, immerhin hab ich da jetzt eine meiner Lieblingsfotokarten her lmao.

    Ja, wie gesagt, sie hat mir auch da schon ein paar Ausschnitte aus Lieder gezeigt, aber so wirklich gefallen, hat mir das damals nie, bzw. hab ich mich halt auch null dafür interessiert.

    Kapitel 2 Dann hab ich, aus welchem random Grund auch immer (lol), im Oktober/November 2018 angefangen mir BTS Compilations anzusehen - ich hab nämlich tatsächlich damit angefangen und habe somit als erstes die Jungs und nicht etwa die Musik gemocht.

    Kapitel 3 Am 1. Dezember hat besagte Freundin dann bei mir übernachtet, eins (Alkohol) kam zum anderen (BTS) und BOOM. Im Rausch (lol) hat mir dann irgendwie Idol gefallen und ja, hab mir da dann auch gar nicht mehr gedacht, aber am nächsten Tag hab ich dann auf iTunes nach BTS gesucht und ich hab tatsächlich noch mehr Lieder gefunden, die mir gefallen haben. Namentlich waren das Fire und Mic Drop (ich betone: die Version mit Desiigner) und ja, locker war da schon klar, dass ich nie wieder aus diesem Loch kommen werde. - Ja, ich bezeichne KPop gerne als etwas schlechtes, weil es literally mein Untergang IST, sowohl seelisch als auch geldlich lol.

    Anfangs hab ich dann auch immer wieder gedacht und gesagt, dass mir sicher immer NUR diese coolen Lieder von BTS gefallen werden, weil alles andere ist doch einfach langweilig und gar nicht meins - JA GENAU TRÄUM WEITER

    Kapitel 4 Der erste Album Kauf; denn eigentlich musste ich nicht ein Album rl kaufen, weil meine Freundin eh quasi jedes hat, aber irgendwann hab ich dann eines gekauft und es wurden noch... ein paar... einige... zu viele mehr.
    Kapitel 5 Das erste fking BTS-Poster an meiner Wand; man denkt jetzt so eins, O K E, aber auch da bin ich noch sehr eskaliert.


    Kapitel 6 Und mittlerweile bin ich hier, höre aktuell knapp 85% KPop und sonst nichts anderes (halt noch die Lieder die ich davor gern gehört habe, aber an aktuellen Liedern gefällt mir echt nur sehr wenig :s).

    Ich bin mit BTS wirklich extrem eskaliert und es ist echt ne Schande, was das mit mir anrichtet. Ich weiß, so geht es auch noch weiteren Menschen (die auch erwachsen sind lol), aber trotzdem, man denkt ja doch immer, sowas passiert mir schon nicht (lol).

    Tatsächlich möchte ich an dieser Stelle erst mal einen kleinen Cut machen, ich hab über noch viel mehr zu reden, aber möchte echt nicht alles in einen Post stecken (Im Juni kann ich zum Beispiel hier breittreten, wie mich das BTS Konzert in London 100x getötet hat - still can't believe this shit), sondern lieber hin und wieder mal aus meinem KPop-Kästchen plaudern.


    Eine letzte Sache noch, ich schaffe es erstaunlich gut einen Bogen um die meisten Frauengruppen zu machen, deren Stil gefällt mir bisher nicht mal zur Hälfte, meistens ist es wirklich nur ein Lied, das ich gut hören kann, weil der Rest spricht mich so Null an - mal von BlackPink abgesehen, die haben sogar 3-4 gute Lieder.

    (als ob ich bei so einem langen Text echt nur 6x das Wort "lol" verwendet habe; Jenny, you nice, keep going)


    Nachtrag: Ich hab mir echt ein paar Wochen lang verboten ein Poster von denen aufzuhängen, weil das können die doch nicht mit meinem Leben machen. Jetzt such ich immer mehr gute Plätze für weitere, das sagt wohl alles.

    Also, nichts könnte meine aktuellen Gedanken besser widerspiegeln, als mein Live-Commentary zu der Folge, also enjoy, auch, wenn einiges jetzt sehr zusammenhangslos ist, sieht man gut, welche Emotionen da in einem aufkochen können.


    Ich habe oft imaginär geweint und mich auch aufgeregt, aber alles in allem war die Folge wirklich toll.

    Um noch ein weiteres Zitat meinerseits zu bringen: Wie auch immer man Area hassen kann. Ich liebe sie.

    (lol wo kommt dieser Link da am Ende bitte her?)


    Gruppe 1

    Age of Empires II

    Earthbound

    Mario Strikers Charged Football



    Gruppe 2

    Bioshock



    Gruppe 3

    Ace Attorney 3 - Trials and Tribulations

    Pac Man



    Gruppe 4

    Tetris



    Gruppe 5

    Resident Evil 1 Remake

    Shadow of the Colossus

    Silent Hill 2



    Gruppe 6

    Bioshock Infinite

    NieR: Automata

    Ori and the Blind Forest

    Super Mario World



    Gruppe 7

    Banjo-Kazooie

    Life is Strange

    Pokémon Silberne Edition: Soul Silver



    Gruppe 8

    Diablo III

    Okami

    Pokémon Goldene Edition: Heart Gold

    Portal 2

    Gruppe 9

    Grand Theft Auto V

    Pokémon Colosseum

    Red Dead Redemption

    Super Mario Odyssey

    The Last of Us

    Grand Theft Auto: San Andreas

    Super Mario 64



    Gruppe 10

    Diablo III

    Gothic

    Gravity Rush 2

    Pokémon Silberne Edition: Soul Silver

    Spore

    Tetris



    Gruppe 11

    The Legend of Zelda: Links Awakening

    Space Invaders

    Tomb Raider 3

    Die Sims 2

    Super Mario Sunshine

    The Legend of Zelda: A Link to the past



    Gruppe 12

    Okami

    Ori and the Blind Forest

    Pokémon Mystery Dungeon Team Rot

    Pokémon XD - Der dunkle Sturm

    RollerCoaster Tycoon 2

    The Legend of Zelda: Spirit Tracks

    The Witcher 3: Wild Hunt



    Gruppe 13

    Celeste

    Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back

    Heavy Rain

    MAFIA

    Sekiro - Shadows die Twice

    XCom - Enemy Unknown

    NieR: Automata



    Gruppe 14

    Conker's Bad Fur Day

    Detroit: Become Human

    Die Siedler III

    Metroid Fusion

    Mario Strikers Charged Football

    Resident Evil 4



    Gruppe 15

    Gran Turismo 4

    Metal Gear Solid

    Plants vs Zombies

    The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Portal 2

    The Legend of Zelda: Twilight Princess



    Gruppe 16

    Assassins Creed: Brotherhood

    Phoenix Wright: Ace Attorney

    Super Metroid

    The Elder Scrolls III: Morrowind

    Undertale

    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    Half-Life 2

    Pokémon Smaragd

    Meine Liste führe ich hier; https://www.moviepilot.de/users/jennilain/rated/movies

    Wobei man dort Serien etwas außen vor lassen kann. Kann auch gut sein, dass ich gerade in den letzten 12 Monaten ein, zwei Filme vergessen habe, aber joa. Denke ich bin meistens etwas großzügig bei den Punkten, vermutlich würde ich heute ein paar der Filme um einen Punkt reduzieren, weil man nach einiger Zeit doch anders über einen Film denkt, als direkt nach dem sehen, aber das könnte bei mehreren Leuten so sein, i guess.


    Us war btw. super ;)