Beiträge von SakuyaKira89

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gestern abend habe ich versucht nochmal nach Elektro Pokemon in Gewerbegebieten zu suchen, was ein kompletter Fehlschlag war. Leider kein einziges gefunden. Habe bisher nur ein Voltobal aus einem Ei. Ich wollte heute vielleicht mal zu einem nahe gelegenen Kraftwerk fahren und dort mal schauen was man so finden kann. Die Hoffnung habe ich allerdings schon fast aufgegeben. Im Grunde genommen scheint das mit den Gebieten nicht so richtig zu stimmen. Bisher hat es bei mir nur mit Wasser Pokemon an Seen so richtig funktioniert. Dort wurde ich dann überschwemmt von enton, Quapsel und Karpador usw. Mal schauen. Ich will doch Do gerne ein Raichu haben. Vielleicht kann ja jemand, der wild schon mal ein paar Pikachus gesichtet hat berichten wo ungefähr das war.

    Ich werde mal versuchen nen bisschen auf die Farbgebungen der Karte zu achten, wenn ich das nächste mal mit dem Auto unterwegs bin. Vielleicht kann ich dann irgendwann genaueres dazu sagen. Das würde die Sache deutlich vereinfachen, wenn man einfach nach Gebietsfarben gehen könnte. Im Moment scheint es mir doch eher noch eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Bin schon einige Orte abgefahren und mehrere Kilometer gelaufen, auch eben in vermeintlichen Gewerbeparks, aber da habe ich noch nichts dergleichen gefunden. Wie gesagt. Käfer im Wald und Wasser im Wasser scheint bei mir jedenfalls gut zu funktionieren. Wohngebiete ist vielleicht auch schwierig einzugrenzen. Nicht alles was ich für ein Wohngebiet halte muss eines sein ^^

    Also. Generell ist es wohl so, dass man theoretisch alle Pokémon überall bekommen kann, allerdings kann man eben gezielter suchen indem man in bestimmte Gebiete geht. Mein Problem ist im Moment, dass ich eigentlich gerne mal ein paar Elektropokémon fangen möchte, nicht zuletzt, weil ich erst sehr spät gesehen habe, dass man Pikachu auch als Starter bekommen kann. Außerdem will man ja auch die Pokémon entwickeln und da ist die Voraussetzung ja auch, dass man mehrere von einer Art fängt.
    Wasserpokémon in der Nähe von Seen usw. scheint wirklich gut zu funktionieren, jedenfalls war das bei mir so. Feuer findet man angeblich in Wohngebieten, was ich bisher nicht bestätigen kann. Bisher war in Wohngebieten für mich auch immer nur der Standard zu finden (Hornliu, Taubsi, Rattfratz usw.).
    Kommen wir nun zu den Elektro Pokémon. Ich habe hier bei mir in der Stadt einige Gewerbegebiete abgeklappert, leider scheinen diese wohl nicht als Gewerbegebiete zu gelten, denn ich habe immer noch keine Elektro Pokémon gefunden. Vielleicht weiß ja jemand noch Orte und kann konkrete Beispiele nennen. Die Sache mit den Farben wäre auch ne Überlegung wert.

    Gibt es vielleicht noch mehr? Leider ist dieser Stein ja in Illumina nicht zu bekommen. Hab den einen Stein für Raichu benutzt, will aber gerne noch Blitza haben. Weiss jemand ob es noch einen zweiten gibt?

    Oh man, kann es kaum noch erwarten. Endlich wird mein 3DS auch mal genutzt werden. Endlich Pokemon in 3D Grafik. Endlich... Was ich von den Mega Evolutionen halten soll, kann ich noch nicht so richtig sagen. Zunächst einmal bin ich da etwas skeptisch, dass man auch die älteren Pokemon noch irgendwie ändern will. Das gefällt mir eigentlich garnicht, da auch eine Menge Kindheitserinnerungen daran hängen. Naja ich werde jedenfalls ab Mittwoch jeden Abend zu Media Markt fahren und versuchen die Edition so schnell wie möglich zu bekommen. Ich hoffe das man uns nicht enttäuscht, glaube aber kaum, dass das möglich ist. :D

    Hamtaro ... Ich hab mich schon dafür entschuldigt, dass ich nicht vernünftig gelesen habe. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich hatte ausserdem ein paar Probleme mit der Zitierfunktion und bin deshalb etwas durcheinander geraten. Trotzdem nochmal sorry.
    Wundert es euch denn nicht auch, dass die Spiele für NDS rauskommen und nicht für 3DS? Ich bin immer noch der Meinung, dass man mit neuen Editionen für den 3DS auch die Verkaufszahlen der Hardware steigern könnte. Da erschließt sich mir Nintendos Taktik nicht so ganz. Schade auch, dass es dann wohl keine besonders verbesserte Grafik geben wird. Bin schon etwas enttäuscht, obwohl ich mich natürlich auch freue.


    Ich habe das schon gelesen und jetzt auch nochmal auf der Homepage nachgeguckt und bin deshalb auch etwas enttäuscht. Ich meinte damit, dass vllt eine für den DS und eine 3DS Version mit besserer Grafik erscheinen könnte. Leider werde ich da ja wwohl enttäuscht werden. Schade eigentlich. Liegt der 3DS also weiterhin in der Ecke, bis endlich was vernünftiges rauskommt.
    Ich verstehe diese Politik von Nintendo auch nicht wirklich. Immerhin könnte man durch einen Pokemontitel die Absätze des 3DS deutlich steigern. Bisher sind die ja noch nicht so dolle!

    Was mich interessieren würde ist, ob das Spiel exklusiv für den 3DS erscheint oder ob es nur wieder ein NDS Spiel wird. Würde mich wirklich freuen, mal ein Pokemonspiel in schöner 3D Optik zu spielen und damit meine ich nicht den 3D Effekt, sondern einfach 3D Grafik. Nachdem ich Resident Evil Revelations doch etwas enttäuschend fand, frag ich mich immer mehr, wofür ich mir den 3DS eigentlich gekauft habe. Bisher noch kein Spiel erschienen, was interessant für mich wäre. Eine gute 3DS Pokemonedition würde das Ganze dann schon etwas aufbessern.

    Ich habe andere angeklickt, weil ich fast ausschließlich Sender bei Sky gucke. Ich mag einfach keine Werbung und mir gefallen die Sender wie Animax oder TNT Serie einfach enorm. Ausserdem guck ich am Liebsten Fussball Bundesliga und es ist klar, dass ich da fast nur Sky nehmen kann...

    Also ich denke, dass Lena sicherlich singen kann. Aber ihr hibbeliges Getue und dieses hüpf hier und hüpf da und hier kichern und was weiss ich. Das find ich einfach nur nervig. Rein musikalisch muss ich sagen, dass sie sicherlich keine schlechte Sängerin ist, auch wenn meine Musik eher Metal ist. Ich versuch das einfach mal neutral zu sehen und ich denke, bei dem Mist der da noch so bei Song Contest war, geht der Sieg sicherlich in Ordnung!

    Also ich oute mich jetzt mal. Ich habe bei der weißen edition sofort am Angang gecheatet, weil ich die neuen Pokemon nicht so dolle finde und das Spiel wenigstens mit einem meiner Lieblinge durchspielen wollte. Ohne das ging mir einfach der Spielspaß ab. Trainieren oder Statuswerte ändern halte ich auch für Betrug an den Onlinegegnern, aber ob ich mir jetzt ein bestimmtes Pokemon cheate, jetzt nicht unbedingt die super starken legendären Pokemon, sondern einfach nur meinen Liebling, damit ich mehr Spaß habe. Da ist es mir egal was die Leute gegen Cheater haben. Mir hat der Cheat zu meinem Raichu jedenfalls das Spiel gerettet, sonst hätte mir es nicht mal halb so viel spaß gemacht!

    Ich finde es einfach nur grausam, wenn ich mir die Bilder im Fernsehen so ansehe. Was mich allerdings so ein bisschen stört ist der Voyeurismus, der zu Tage kommt, sobald es anderen Menschen auf der Welt schlecht geht. Es fällt auch auf, dass seitdem der Krieg in Lybien begonnen hat, weniger über Japan berichtet wird. Ich habe das Gefühl, dass die Medien es begrüßen würden, wenn eine Atomkatasstrophe entritt. Dadurch lässt sich eben mehr Profit machen. Mir macht durch diese Berichterstattung und den ganzen Hype einfach Angst, dass einige Menschen sich unangemessen verhalten und scheinbar nur darauf warten, dass was schlimmes passiert. Wird es besser, wird das nur kurz erwähnt!
    Ich würde gerne wissen, ob nur ich den Eindruck habe, dass sich diese Entwicklung abzeichnet, oder ob ihr das auch feststellen könnt?!

    Ich weiss jetzt nicht in welchem Alter einige "Kinder" hier nachts noch im Forum unterwegs sind. Aber ich denke wir alle waren mal jünger und wollten auch immer gerne lange auf sein. Sicherlich ist es nicht gesund so lange wach zu bleiben, aber ich denke diese Verantwortung, selbstständig ins Bett zu gehen, kann und darf nicht bei den Kindern selbst liegen. Ich frag mich immer was die Eltern dazu sagen, oder ob es sie einfach nicht interessiert. Meiner Meinung nach müssen die Eltern bis zu einem bestimmten Alter sicherstellen, dass ihre Kinder rechtzeitig ins Bett kommen. Was anderes fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht ein!

    Spielt ihr ein Instrument?
    Ja, ich spiele Saxophon, Gitarre, Schlagzeug und Klavier ^^ wobei man dazu sagen muss das Klavier und Schlagzeug eher nebenbei ist





    Welches Lied spielt ihr am liebsten?


    Kommt aufs Instrument an, aber eigentlich ist es Girugamesh - Owari to Mirai auf der Gitarre!




    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen?
    Zum Saxophon durch meine damaligen Nachbarn die in einem ortsansäßigen Orchester spielten, in dem ich dann bis zu meinem Studium auch ca. 7 Jahre gespielt habe. Gitarre wohl eher durch meinen Musikgeschmack und meinen besten Freund mit dem zusammen ich angefangen habe.



    Wie lange spielt ihr es schon?
    Saxophon: 9 Jahre; Gitarre: 5 Jahre; Schlagzeug und Klavier: ca. 1/2 Jahr



    Spielt ihr es gern oder nur mittelmäßig?
    Also ich spiele alle Instrumente gerne. Gut spiele ich wohl nur Saxophon. Gitarre eher unteres Mittelmaß und Schlagzeug und Klavier: blutiger Anfänger




    Wie oft spielt ihr es?
    Abhängig von den Umständen. Mal sehr viel, mal gar nicht im Moment gehen eher andere Dinge vor!


    Also ich find die Idee mit der 3D Grafik nicht schlecht, auch wenn sie nicht unbedingt notwendig ist, um das Spiel dermaßen zu verbessern, ich befürchte eher das aufgrund der schwachen Hardwareleistung des NDS die Grafik ziemlich gematscht und gefuscht aussehen wird. Das kann man auf den Bildern leider noch nicht genau feststellen. Es wird jedenfalls den NDS wohl bis zum letzten ausreizen, die meisten 3D Spiele für NDS die ich bisher kenne sind aber allesamt mist, weil die Grafikleistung einfach nicht ausreicht um zum Beispiel mit der PSP mitzuhalten. Dann wäre es mir lieber wenn man den alten Grafikstil verbessern würde. Das einem möglicherweise kein Pokemon mehr hintherlaufen wird finde ich auch sehr schade ich hab mich grad so toll dran gewöhnt ich liebe meine HG und SS Versionen. Andererseits ist es noch zu früh zum meckern, auf den Bildern wirkt alles noch sehr einsam, dunkel und trübselig, was wohl nicht so bleiben wird, wäre nämlich dann kein Pokemon mehr ^^... Ich denke man muss noch mehr Bilder und News abwarten um näheres sagen zu können. Ich bin jedenfalls gespannt, aber ich werde erstmal HG und SS genießen. ^^

    Man ist das alles kompliziert, da will man ja fast schon auf ein Milotic verzichten. Naja ich habe leider keine Platinedition, ich hoffe die sache mit dem massieren klappt auch, dass wäre immerhin mal ne Idee, aber wo finde ich die Freundin von Blau denn überhaupt?