Hier ein Team mit Kanto-Pokemon, das ich einmal für ein Kanto-Turnier erstellt habe. Das Turnier habe ich dann zwar verpennt, aber dann hat sich rausgestellt, dass dieses Team allgemein garnicht schlecht ist.
Hier wollte ich mal nachfragen, wie ich das Team wehrhafter gegen Psycho- und Stein-Attacken machen kann, da diese sich bis jetzt als meine einzigen wirklichen Probleme herausgestellt haben. Gerne nehme ich natürlich auch andere Ratschläge an, wenn euch noch Fehler auffallen.
Allgemein ist das ganze Team sehr offensiv ausgelegt und um Austos als Spiker herum aufgebaut.
Austos
@ Überreste
Fähigkeit: Panzerhaut
Gemüt: Sacht
KP 128, Verteidigung 128, Spezial-Verteidigung 252+
Attacken: Turbodreher, Stachler, Giftspritzen, Eisstrahl
Austos kommt hier der Funktion des Spikers nach, und zwar eines ziemlich guten, wie ich finde. Andere Staller kann es mit Turbodreher entschärfen und Eisstrahl dient natürlich als kraftvolle Attacker, besonders gegen Drachen-Leader. Meistens hält es mehr wie zwei Runden aus, außer wenn es auf Steinkante trifft. Es kann also stallen, einstecken und austeilen.
Zapdos
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Erzwinger
Gemüt: Mäßig
Spezial-Angriff 252+, Initiative 252
Attacken: Donnerblitz, Hitzewelle, Kraftreserve (Eis), Ruheort
Zapdos setze ich als Allround-Spezial-Sweeper ein: Donnerblitz als STAB kraftvoll und gut einzusetzen, Hitzewelle als Konter gegen Eis-Pokemon und auch sonst ganz gut zu gebrauchen, Kraftreserve um Drachen außer Gefecht zu setzen. Sehr anfällig ist auch Zapdos gegen Steinattacken.
Dragoran
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Multischuppe / Multiscale
Gemüt: Hart
KP 8, Angriff 252+, Initiative 248
Attacken: Wutanfall, Erdbeben, Turbotempo, Feuerschlag
Guter physischer Sweeper mit starken Angriffen und nerviger Eisschwäche. Ich bin allgemein nicht immer zufrieden damit, meistens geht Dragoran am schnellsten K.O.
Garados
@ Fokus-Gurt
Fähigkeit: Bedroher
Gemüt: Hart
KP 4, Angriff 252+, Initiative 252
Attacken: Drachentanz, Erdbeben, Kaskade, Eiszahn
Physischer Sweeper gegen Drachen- und Feuerpokemon. Auf die gegebene Elektro-Schwäche bin ich bis jetzt nur selten gestoßen, ist aber eben wieder anfällig bei Steinkante.
Machomei
@ Überreste
Fähigkeit: Schildlos
Gemüt: Hart
KP 4, Angriff 252+, Initiative 252
Attacken: Wuchtschlag, Erdbeben, Feuerschlag, Donnerschlag
Mit Überresten nicht ganz so offensiv, wie es eigentlich sein könnte, aber oft reicht die Stärke der Attacken auch ohne Lebens-Orb oder ähnliches aus. Wuchtschlag ist in Verbindung mit Schildlos natürlich ziemlich gefährlich. Wuchtschlag und Erdbeben als effektive Mittel gegen Gestein-Pokemon und Feuerschlag bzw. Donnerschlag gegen Eis-Pokemon.
Relaxo
@ Überreste
Fähigkeit: Immunität
Gemüt: Hart
KP 252, Angriff 252+
Attacken: Knirscher, Erholung, Zen-Kopfstoß, Schlafrede
Relaxo soll mit Knirscher Machomeis Psycho-Schwäche ausgleichen. Habe es selbst noch nicht viel getestet, weil ich damit Gengar erst ersetzt habe.
€dit: Austos ist hier natürlich Spiker, nicht Staller. ;)