Beiträge von baudelaire

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Thread für Fragen bezüglich Attacken ist, aber bevor ich an falscher Stelle einen neuen Thread aufmache, nutze ich lieber das.


    Die Frage bezieht sich auf Akupressur. Unter welchen Bedingungen ist die Attacke zugelassen / verboten?
    Ich bin letztens auf einen Gegner mit einem Tentoxa als Lead gestoßen. Aus Interesse habe ich ihn mal seine Akupressuren machen lassen, und hatte tatsächlich überhaupt keine Chance mehr. Man kann sich durch die Attacke also im OU-Bereich eigentlich einen Uber schaffen.

    Geschlecht: männlich
    Alter: 18
    Aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/zwnocl.jpg]


    Eigenschaften:
    Dante behandelt seine Mitmenschen immer sehr respektvoll und nimmt sich Zeit, sie kennezulernen und sie richtig einzuschätzen. Und je nachdem, wie sehr er sich für eine Person interessiert und sie schätzt, kann er auch sehr freundlich werden und sich hilfsbereit zeigen. Wenig übrig hat er für rüpelhafte Menschen mit schlechten Manieren und Nervensägen, wobei er allgemein auf gutes Benehmen hohen Wert legt.
    Auffälligkeiten an seinem Verhalten sind, dass er, obwohl er starker Raucher ist, niemals in einem Gebäude rauchen würde, dass er niemals Essen wegwirft und dass er sich gegenüber Frauen stets als Gentleman gibt.


    Beschreibung/Geschichte:
    Dante wuchs als Sohn eines Kochs und einer Hausfrau und als kleinstes von vier Kindern auf. Die finanziellen Mittel daheim waren meistens immer sehr karg, aber er genoß eine gute Erziehung und erhielt von seiner Familie immer jede Unterstützung, die nötig war. Als Jugendlicher machte er seine Erfahrung und dabei oft viele Dummheiten, geriet etwa durch versuchten Einbruch und Schlägerei in Konflikt mit dem Gesetz, schaffte es aber doch wieder auf den richtigen Weg und widmete sich neben hübschen Mädchen und gutem Tabak auch einem neuen Interesse, den Pokemon. Zu seinem achtzehnten Geburtstag schenkte ihm seine Tante, eine Landwirtin, ein junges Fukano, mit dessen Hilfe er wenig später während eines Urlaubs auch ein Knacklion fangen konnte. Nach seinem erfolgreichen Schulabschluss beschloss er, zunächst einmal noch weitere Erfahrungen von der Welt zu sammeln und dazu mit seinen beiden Pokemon auf Reise zu gehen.


    Pokémon:
    Ein ungestümes, aber mit guten Sinnen ausgestattetes Fukano
    Ein sehr aufsässiges und eitles Knacklion


    Spezialisierung:
    Kundschafter

    Hier ein Team mit Kanto-Pokemon, das ich einmal für ein Kanto-Turnier erstellt habe. Das Turnier habe ich dann zwar verpennt, aber dann hat sich rausgestellt, dass dieses Team allgemein garnicht schlecht ist.
    Hier wollte ich mal nachfragen, wie ich das Team wehrhafter gegen Psycho- und Stein-Attacken machen kann, da diese sich bis jetzt als meine einzigen wirklichen Probleme herausgestellt haben. Gerne nehme ich natürlich auch andere Ratschläge an, wenn euch noch Fehler auffallen.
    Allgemein ist das ganze Team sehr offensiv ausgelegt und um Austos als Spiker herum aufgebaut.


    Austos
    @ Überreste
    Fähigkeit: Panzerhaut
    Gemüt: Sacht
    KP 128, Verteidigung 128, Spezial-Verteidigung 252+
    Attacken: Turbodreher, Stachler, Giftspritzen, Eisstrahl


    Austos kommt hier der Funktion des Spikers nach, und zwar eines ziemlich guten, wie ich finde. Andere Staller kann es mit Turbodreher entschärfen und Eisstrahl dient natürlich als kraftvolle Attacker, besonders gegen Drachen-Leader. Meistens hält es mehr wie zwei Runden aus, außer wenn es auf Steinkante trifft. Es kann also stallen, einstecken und austeilen.


    Zapdos
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    Gemüt: Mäßig
    Spezial-Angriff 252+, Initiative 252
    Attacken: Donnerblitz, Hitzewelle, Kraftreserve (Eis), Ruheort


    Zapdos setze ich als Allround-Spezial-Sweeper ein: Donnerblitz als STAB kraftvoll und gut einzusetzen, Hitzewelle als Konter gegen Eis-Pokemon und auch sonst ganz gut zu gebrauchen, Kraftreserve um Drachen außer Gefecht zu setzen. Sehr anfällig ist auch Zapdos gegen Steinattacken.


    Dragoran
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Multischuppe / Multiscale
    Gemüt: Hart
    KP 8, Angriff 252+, Initiative 248
    Attacken: Wutanfall, Erdbeben, Turbotempo, Feuerschlag


    Guter physischer Sweeper mit starken Angriffen und nerviger Eisschwäche. Ich bin allgemein nicht immer zufrieden damit, meistens geht Dragoran am schnellsten K.O.


    Garados
    @ Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Bedroher
    Gemüt: Hart
    KP 4, Angriff 252+, Initiative 252
    Attacken: Drachentanz, Erdbeben, Kaskade, Eiszahn


    Physischer Sweeper gegen Drachen- und Feuerpokemon. Auf die gegebene Elektro-Schwäche bin ich bis jetzt nur selten gestoßen, ist aber eben wieder anfällig bei Steinkante.


    Machomei
    @ Überreste
    Fähigkeit: Schildlos
    Gemüt: Hart
    KP 4, Angriff 252+, Initiative 252
    Attacken: Wuchtschlag, Erdbeben, Feuerschlag, Donnerschlag


    Mit Überresten nicht ganz so offensiv, wie es eigentlich sein könnte, aber oft reicht die Stärke der Attacken auch ohne Lebens-Orb oder ähnliches aus. Wuchtschlag ist in Verbindung mit Schildlos natürlich ziemlich gefährlich. Wuchtschlag und Erdbeben als effektive Mittel gegen Gestein-Pokemon und Feuerschlag bzw. Donnerschlag gegen Eis-Pokemon.


    Relaxo
    @ Überreste
    Fähigkeit: Immunität
    Gemüt: Hart
    KP 252, Angriff 252+
    Attacken: Knirscher, Erholung, Zen-Kopfstoß, Schlafrede


    Relaxo soll mit Knirscher Machomeis Psycho-Schwäche ausgleichen. Habe es selbst noch nicht viel getestet, weil ich damit Gengar erst ersetzt habe.


    €dit: Austos ist hier natürlich Spiker, nicht Staller. ;)

    Ich habe letztens meinen '89er Gameboy ausgepackt und Blau von vorne angefangen, spiele demzufolge im Moment also ausschließlich eine alte Version.
    Es mag ein wenig nostalgisch sein, aber die sehkraftzerstörende Graphik, der furchtbare Sound und das relativ simple Gameplay finde ich einfach klasse. ^^

    Ich hab mir die Namen eben mal angeschaut. Ich finde Kleoparda, Echnatoll und Serpiroyal ganz schön, die Namen drücken etwas würdevolles aus. Meistagrif ist auch herrlich - mit Aussehen und Namen erinnert mich das irgendwie an den archetypischen Hausmeister.
    Allgemein finde ich aber, dass es dort viel zu viele harte Laute gibt (Zwottronin, Cerapendra, Zurrokex etc.), und dass die Namen immer komplexer werden (man vergleiche "Schiggy", "Mew" oder "Mauzi" mit "Unratütox", "Symvolara" oder "Grypheldis"). Das mag für mich kein Störfaktor sein, aber ich kann mir vorstellen, dass so für die jüngeren Spieler der Reiz an den "süßen" Pokemon verloren gehen könnte.

    Ich würde ein Simsala sein. Denn ein Leben als Pokemon stell ich mir ein wenig nervig vor, wenn man die meiste Zeit kämpfen soll. Als Psycho-Pokemon könnte man den Menschen telepathisch mitteilen, dass man gelangweilt ist oder sogar mit ihnen über Gott und die Welt diskutieren. Und als Simsala speziell kann man sich in den Notzeiten absoluter Langeweile mit Löffelverbiegen beschäftigen.
    Was ich tun würde? Mich nicht fangen lassen, in die Arbeit gehen und für Emanzipation kämpfen.

    Ein Geist nach westlichem Verständnis kann zwar nicht "sterben", aber erlöst werden, und somit verschwinden. Pokemon kommt allerdings aus Japan... die Geister der japanischen Shinto (die Kami) sind, wenn ich mich nicht irre, unsterblich. Bleibt noch der in Japan verbreitete Buddhismus übrig, wo es Geister nach unserem Verständnis nicht gibt, allerdings durchaus Seelen. Und diese sind unsterblich.
    Bei der Frage, ob Geistpokemon sterben können, würde ich mich also nach der realen Mythologie richten... ist nur die Frage, ob die Schaffer von Pokemon vom westlichen oder vom östlichen Verständnis von Geistern ausgehen.


    Pokemon an sich können natürlich sterben - sie sind Lebewesen, und ein Merkmal dieser ist das Ableben. In Rot/Blau kommt ja auch dieses Knogga vor, das stirbt. Wenn ein Garados mal Hunger hat, verputzt es halt ein Seeper...

    Meines wäre Fukano. Eine Geschichte mit einem Fukano als Haustier zu beginnen finde ich authentischer als vom Zoologie-Professor, oder wie auch immer man das im Zusammenhang mit Pokemon nennt, der zufällig im Nachbarhaus wohnt, drei runde Bälle vorgelegt zu bekommen.
    Achja, und außerdem mag ich Fukano.

    Bis jetzt bin ich noch nicht zu alt dafür.
    Aber sollte ich später mal gut Geld verdienen, möchte ich nicht ausschließen, dass ich dann Abends lieber mit einer Schachtel Zigarren ausgestattet in eine exklusive Milchbar gehe, um mir dort Yoko Ono live anzuhören und mich mit sonderbaren Nihilisten über den neuesten Streifen von Kieślowski zu unterhalten.
    Naja, vielleicht möchte ich es doch.

    Cordialement bienvenu dans le BisaBoard.

    Merci beaucoup! Je me sens très, très honoré de votre accueil, même si je n'ai pas projeté un entretien de langue étrangère. :P
    Dankeschön an alle!

    Hallo zusammen!
    Ich werde mich dann auch mal vorstellen...
    Ich bin 18 Jahre alt, und wenn ich nicht gerade etwas mit meinen Freunden unternehme, zur Schule oder zur Arbeit gehe, mich mit Kunst und Sprachen beschäftige, dann nehme ich mir gerne mal die Zeit für Pokemon. Das hat schon angefangen, als ich Kind war - seit Jahren spiel ich nur noch bei Gelegenheit, aber deshalb finde ich es nicht weniger interessant.
    Dann werd ich mir jetzt mal das tolle Forum anschauen und sehen, was es hier noch so gibt.


    LG baudelaire