Beiträge von ReaL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist mir noch nie aufgefallen, aber der Unterschied ist schon extremer als man im ersten Moment denkt. Man kann doch nicht einfach das Bild zurecht schneiden, wenn man dabei wichtige Szenen verändert. Die Szene mit Maikes Gesicht ist wirklich gewaltig. Da sieht man wirklich wieder das RTL II macht, was es will. Wenn man in den USA und sogar in Kanada das Bildformat 16:9 ausstrahlt kann man das in Deutschland auch machen. So sind die Folgen Qualitativ nicht mehr so hoch, und eigentlich ist es blöd, wenn uns verfälschte Episoden gezeigt werden. Aber wie gesagt: Man kann doch nicht einfach die Ränder wegschneiden, wenn man dadurch die Szene wesentlich verändert.


    ~ ReaL

    Um Krypuk zu fangen, musst du das Item Spiritkern im Geweihten Turm ablegen (Route 209). Danach muss man mit 32 Leuten im Untergrund sprechen. (Händler gehen nicht, man kann aber mehrmals mit dem gleichen Spieler reden, wenn die Person den Untergrund oder die Geheimbasis verlässt und erneut betritt.) Dannach muss man wieder zum geweihten Turm bei Route 209 gehen, wo man das Pokémon Krypuk dann auf dem Level 25 fangen kann. Nach dem Abschluss der Top Vier kannst du im Sinnoh Untergrund weitere Spiritkerne finden, und sie zum fangen von weiteren Krypuks einsetzten, weiteres steht hier . Dazu gab es schon viele Themen, bitte wende das nächste mal die Such - Funktion an.


    ~ ReaL

    Danke an Bisa und an jojo_chelast für die News.


    Hat es eigentlich einen sonderlichen Grund, dass die Episoden kurzfristig abgebrochen werden? Ich finde es nähmlich schade, wenn wir noch länger warten müssen. Wieso darf RTL II keine Folgen vor dem US-Relese ausstrahlen?

    Also ich finde es komisch das selbst in der Anime die Aussprache von Pokémon, von Staffel zu Staffel unterschiedlich sind. Im Pokémon Film " Destiny Deoxys" wurde zu Doexys noch "Deoxüs" gesagt , in einer Episode der 12. Staffel wurde lediglich "Deoxiss" gesagt, so wie ich es damals auch immer gesagt habe. Durch den Pokémon Film habe ich "Deoxsüß" zu Deoxys gesagt und jetzt heisst es doch "Deoxsiss" . Das verwirrt mich schon etwas.


    Dann der Klassiker: Arceus. Ich dachte bis zur Verfilmung auch das man es "Arzeus" ausspricht, diese Aussprache finde ich ehrlich gesagt viel besser als das offizielle "Arze|us".


    ~ReaL

    Also die Schule wird nicht vernachlässig durch Zeitungen austragen, Bisafans nimmt mehr "Schulzeit" ein als ein Nebenjob mit 13 Jahren. xP Die Zeitungen am frühen morgen dürfen nicht von Kindern ausgetragen werden, sondern Samstags um ca. 10 Uhr , und das ist machbar mit dem aufstehen. Ich bin seit kurzem 13 Jahre und überlege schonseit längerer Zeit, Zeitungen auszutragen, so verdiene ich mir was zu meinem Taschengeld dazu, ohne auf meine Eltern angewiesen zu sein. Es soll nicht gerade angenehm sein Zeitungen auszutragen, aber das Geld ist es mir Wert. Für 13 Jahre sind nähmlich 100€ im Monat relativ viel. Ich erkunde mich mal bei meiner Regionalen/Lokalen Zeitung , also ich finde es eigentlich gut, dass man in dem alter leichte Nebenjobs annehmen darf.


    ~ ReaL

    Soviel ich weiß stimmt das nicht. Dies war nur mit den Pokémon Edition Diamant/Perl und Platin möglich. Bei Pokéwiki steht auch nichts davon, dass in Heartgold/Soulsilver diese Funktion noch besteht. Da wird lediglich von den alten Edition gesprochen. Nach dem Bisafans Pokédex fängt man Sengo in der Safari Zone bei den neuen Spielen. Dort steht auch das man nur in Diamant/Perl und Platin eine Rubin Edition im GBA-Slot haben muss, um Sengo zu fangen.


    ~ ReaL :D

    Ich habe insgesamt 4 Gameboy's.


    Gameboy Advance


    Damals hatten alle (auch meine besten Kumpels, die Pokémon gespielt haben) einen Gameboy. Ich habe solange gebettelt , aber mein vater wollte mir keinen kaufen, da wir genug teure Computer haben. (Mein vater hat eine Firma für Technische Redaktion) Also habe ich mir selber das Geld zusammen gespart, und dank meiner Großmutter war ich endlich in der Pokémon/Nintendo Welt.


    Nintendo DS Lite (2x)
    Ich war bei meinem Cousin, und wir spielten Pokémon Diamant. Nach den ersten 10 Minuten war mir klar, dass ich das Spiel einfach haben musste. Aber ich hatte keinen DS. Also habe ich durch mein Überredungsgeschick meine Mutter dazu gebracht mir einen DSLite zu kaufen. Für die Diamant Editon (mein erstes DS - Spiel/ Pokémon - Spiel überhaupt) hat sie mir Geld gegeben.


    Nintendo Dsi


    Mittlerweile bin ich ja schon älter und nicht mehr so an meine Eltern gebunden, deshalb habe ich mir meinen Dsi auch von meinem eigenen Geld gekauft. Die zwei Kamera's und die größeren Screen's waren es mir einfach wert.


    ~ ReaL :D

    Eine Episode mit einer etwas anderen Officer Rocky, als man sie kennt.


    Pro:


    • Officer Rocky hat Pikachu voll cool aufgefangen.
    • Rocky und Plaudagei sind ein gutes Team.
    • Plaudagei hilft Glibunkel , Rocko von Rocky fern zu halten
    • Plaudagei spricht Team Rocket falsch aus.
    • Pikachu gibt die Donnerblitz Attacke in der Luft ab, im freien fall.


    Kontra:


    • Ash, Rocko und Lucia sind für Officer Rocky nur ein mittel zum Zweck.
    • Officer Rocky wurde eingestellt um Team Rocket in Sinnoh zu fangen, und wurde nachher doch ohne es verhaften zu den Strudelinseln versetzt.
    • Wie kann man auf die Idee kommen, Bowling-Kugeln auf Menschen zu werfen ???
    • Natürlich: Team Rocket


    ~Fazit:


    Die Episode war nicht gerade sehr mitreißend, es gab schon bessere Folgen in der 12. - Staffel. Diese Officer Rocky war wirklich eine besondere in der Rocky - Familie. Überwiegend benutze sie unsere Freunde nur , um an das Team Rocket zu kommen. Das Plaudagei war wirklich lustig, als es Team Rocket immer falsch aussprach. Aber wer wirft bitteschön mit Bowlingkugeln auf Menschen? Ich musste erstmal lache, als ich gesehen habe wie Rocky mit Kugeln um sich wirft. So etwa einfallsloses habe ich lange nicht mehr gesehen. Man hätte lieber normale Waffen nehmen können, damit gäbe es bestimmt keine Probleme, da Team Rocket ja auch regelmäßig irgendwelche Racketen, Kanonen etc. benutzt.


    Für mich war die Folge nicht gerade die beste, deshab bekommt sie von mir eine 3.


    ~ ReaL :)

    Ich habe zwei total niedliche Wüstenrennmäuse (Renni und Mausi). Die Mäuse habe ich seid ende 2006. Früher hatten wir mal eine Katze, und einen Kater . Die waren wirklich süß. (Pussy und Tommy) Da wir in die Stadt umgezogen sind, und es für die Katzen zu gefährlich wäre, wegen dem Autoverkehrs mussten wir sie leider abgeben. Das hat mir damals echt wehgetan. Dies ist jetzt auch schon wieder drei Jahre her. Gerade der Kater war so verschmust, man konnte immer mit ihm kuscheln. So viel ich weiß lebt die Katze jetzt bei einen bekannten von meinem Cousin, und ihr soll es gut gehen. Leider wurde mein Lieblingskater überfahren ;(


    Ein Foto von den zwei Katzen editier ich in 2-3 Tagen. =)


    ~ ReaL

    Ich war eigentlich schon immer für den alten Chat , der direkt im BisaBoard intergriert war. Hoffentlich scheitert es nicht wieder an der Überlastung der Server, das fiel nähmlich dem alten Chatsystem zum Opfer. Ich hatte es schon geahnt, dass die alte Struktur wieder ins leben gerufen wird. Mit dem Webkicks Chat habe ich auch meine Probleme. Ich freue mich schon auf den neuen Chat.


    ~ ReaL :D

    Ehrlich gesagt - Ich achte sehr auf das Geschlecht, und fange nur männliche Pokémon. Denn ich war ebenfalls der Ansicht, dass männliche Pokémon, weiblichen überlegen sind. Ich weiß das es vollkommen quatsch ist, aber ich fange generell männliche Pokémon. Zum züchten etc. fange ich mir natürlich weibliche Pokémon, doch mein Team besteht hauptsächlich aus männlichen Pokémon.
    Mit Anziehung hatte ich noch nicht so oft Probleme, aber das wäre vielleicht ein Grund, anders geschlechtliche Pokémon zu fangen.


    ~ ReaL

    Endlich wieder eine Episode mit einen Legänderen Pokémon. Leider nicht so toll wie die Folgen zuvor.

    Pro:

    • Pikachu sorgt sich um Plinfa.
    • Deoxys, Mantirps und Krepscorps kamen vor.
    • Die Pokémon der Insel , wollen Deoxys wieder herauf beschwören.
    • Deoxys rettet alle Pokémon und Ash, Lucia und Rocko vor den herab stürzenden Felsen.

    Kontra:

    • Pikachu und Plinfa werden von mehreren Attacken schwer getroffen, aber nehmen keinen Schaden ein.
    • Die Insel soll sehr gefährlich und soll schwer erreichbar sein, trotzdem haben Schwester Joy und unsere Freunde die Insel ohne große Mühen erreicht.
    • Plinfa und Pikachu kommen ohne weiteres in den Maschinen - Raum des Schiffes.
    • Die Schifffahrt war viel zu kurz.


    ~ Fazit:


    Endlich kam wieder ein cooles Legänderes Pokémon in der Anime vor. Ich mag Deoxys voll. Aber irgendwie fand ich die Episode nicht so spannend, wie die Folgen davor. Pikachu und Plinfa hauen normalerweise nicht so grundlos ab, ohne das man es bemerkt. Wie die beiden einfach so in den Maschinen Raum des Schiffs gekommen sind, bleibt mir auch ein Rätsel. Wenn der Weg zur Insel so gefährlich ist, darf Officer Rocky nicht so verantwortungslos sein und 3 Kinder mit nehmen. Was ich toll fand, war das Pikachu und Plinfa auf der Insel gut zusammen gearbeitet haben und dem Deoxys geholfen haben. Wie wird Deoxys eigentlich jetzt ausgesprochen? In dieser Episode wurde Deoxys anders ausgesprochen, als im Pokémon Film "Destiny Deoxys".


    Da mir die Folge nicht so gut gefallen hat, bewerte ich diese Folge nur mit einer 4.



    ~ ReaL

    Hier findest du alle Information, über das Chaining. In HG/SS kann man nicht chainen, da es das Basis Item Pokéradar in den neuen Edition nicht gibt.


    Chainen ist so etwas wie eine Kette, um möglichst viele Pokémon hintereinander zu fangen. Das nützt dir zum Beispiel etwas bei der Shiny Suche. :D

    Da zu gab es schon mehre Threads, verwende das nächste mal die Such Funktion.

    ~ ReaL

    • Virenschutzprogramm: Kaspersky
    • Browser: Hauptsächlich Firefox, ich habe noch andere Browser installiert , aber benutzte im großen und ganzen nur Mozilla FireFox.
    • Bildbearbeitungprogramm: Natürlich Paint, sonst noch Gimp und Photoshop.
    • Büro-Suite: Im moment keine, da ich so ewas im Moment nicht benötige.
    • Messenger: Skype, MSN, ICQ
    • E-Mail Client: Microsoft Office Outlook
    • System Utilities: CCleaner
    • Musik-/Video: Windows Mewdia Player


    ~ ReaL

    Ich persönlich halte rein garnichts vom cheaten. Es vermindert nur den Spielspaß, beschädigt möglicherweise die Edition und erschwert den fairen Spielern den Tausch von Pokémon in der Globalen Tausch Station. Durch die zahlreichenden Cheater wird es immer schwieriger in der GTS ungefälschte Pokémon zu erhalten. Meiner Meinung nach sollte Nintendo die Globale Tausch Station auf Cheats in regelmäßigen Abständen kontrollieren, sofern das möglich ist. Ich finde es viel schöner, wenn ich meine Pokémon selber trainiere, mit ihnen die Region bereise und zu ihnen eine "Beziehung" aufbau. Als mir schnell Sonderbonbons zu cheaten. Manchmal ist das wirklich anstregend, aber man kann nachher Stolz auf seine Bemühungen sein.


    Eigentlich ist mir es egal wenn andere cheaten, nur sie sollten nur für sich selber cheaten und nicht ihre gecheateten Pokémon und Items an faire Spieler weitergeben. Cheat - Pokémon sind wertlos, und ich finde es sehr vorbildlich das alle Cheats oder andere Fälschungen bzw. Täuschungsmittel bei Bisafans nicht geduldet werden, und darauf auch penibel geachtet wrid. Denn nur so kann das Cheaten etwas eingedämmt werden und faire Spieler können sich darauf verlassen das sie ungecheatete Pokémon bekommen. Solche Ehrliche Plattformen zum tauschen , sollte es mehrere geben. Leider ist so etwas mit viel Aufwand verbunden.


    Cheatmodule sind illegal, Nintendo erduldet auch kein Cheating. Dazu befinden sich Hinweise auf der Verpackung deines Nintendo DS Spieles.



    ~ ReaL

    Diese Pokémon Episode war sehr spanned, und cool.

    Pro:


    • Barry attackiert Team Rocket, bevor sie ihren "Spruch" zuende reden konnten und waren richtig überrascht darüber.
    • Barry und Urs kamen vor.
    • Schöne Darstellung der Einseninsel, und es kamen viele Pokémon vor.
    • Das Ende wurde ist sehr spanned, man hat richtig Lust die nächste Folge an zu sehen.

    Kontra:


    • Ash ist etwas zu leichtsinnig.
    • Der Name Urs wurde nicht übernommen.
    • Barry und Team Rocket haben am Ende nicht zusammen gehalten.


    ~ Fazit:


    Die Episode war wirklich sehr spanned, und die Eiseninsel war gut gestaltet. Ash war in manchen Situation sehr leichtsinnig, Lucia und Rocko wurden fast garnicht in die Folge mit eingebracht. Gut fande ich es, dass Barry's Eigenschaft sehr ungeduldig zu sein, gut dargestellt wurde. Team Rocket konnte noch nicht mal Zeit ihren "Standard Spruch" äußern, da Barry sie schon angegriffen hatte. ^.^


    Da mir die Folge sehr gut gefallen hat, und ich richtig Lust habe die nächste Folge zu sehen, denke ich mal das die Episode eine 1- verdient hat. :D



    ~ ReaL

    Pro:

    • Die Wailords verspeeren den Hafen, weil das Wailmer im Kanal festsitzt.
    • Die Pokémon arbeiten gut miteinander.
    • Luxio ist sehr Selbstbewusst.
    • Ash hat eine ausgefallende Idee um dem Wailmer zu helfen.
    • Das Wailmer zeigt seine Gefühle.


    Kontra:

    • Der Kampf mit Sumpex endet schnell.
    • Der Kontrollraum war nicht verschlossen.


    ~ Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Ash's Idee , Wailmer den Wasserfall hoch zu transportieren war einfach lustig und genial. ^-^


    Die Folge hat für mich ganz klar eine 2+ verdient. :thumbsup:

    Ich bin auch der Meinung, dass die Anzahl der Pokémon im Team nicht angehoben werden sollte. In Folge dessen wird das Spiel nicht mehr so ansprechend sein, da man jeden Rivale mit Leichtigkeit besiegen kann. So wie es derzeit ist finde ich es am besten, denn wenn man fast alle Pokémon Typen bei sich tragen kann, ist man annähernd unbezwingbar und es wäre gar keine Herausforderung mehr. ;)


    ~ ReaL

    Feuerigel


    Es ist sehr stark , und dabei richtig niedlich. Zudem liebe ich Feuer Pokémon über alles. Mein erstes war auch vom Feuer Typ, ein Panflam.


    Nachtara


    Ich mag die nacht. Und es macht Spaß , es von Evoli weiter zu entwickeln. Es sieht auch voll süß aus, gerade die Schwarz-Gelbe Farbenkombination finde ich toll.


    Riolu


    Ein starkes, und niedliches Pokémon. Es kämpft immer weiter und gibt nie auf. Und es kann Gefühle , über seine Aura weitergeben,



    ~ ReaL

    Vier Attacken sind vollkommen ausreichend. Mehrere Angriffe würde einen Kampf unübersichtlich und nicht so spannend machen. Wenn man für jeden Typen eine effektive Attacke parat hat, wirkt das kämpfen mit der Zeit nicht so ansprechend, wie nur mit vier Möglichkeiten. Eigentlich sollte das in den Anime Staffel auch übernommen werden. Und es sollten auch (öfter) Einzelheiten, wie das erlernen der Attacken in den Folgen vorkommen.


    ~ ReaL