Beiträge von Jacqui889

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi,

    tja

    also der Beitrag ist sehr vielsagend und informativ. Eine echte Bereicherung! Vielen Dank!


    Zum Thema Raubkopie: Das Spiel ist von Amazon und war original verpackt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine Raubkopie ist. Zudem habe ich bei Amazon auch Heart Gold bestellt und da gibt es keinerlei Probleme. Wird wohl einfach defekt sein.


    Gruß Jacqui889

    Hi!


    Ja hätte selbst nicht gedacht, dass Amazon gleich so kulant reagiert, vorallem an nem Feiertag, find ich echt gut. Naja hab ich halt jetzt wohl Pech gehabt ^^ Nur echt Schade um meinen ganzen Pokemon, hab sooo viel Zeit damit verbracht die zu trainiern ^^ Schade, dass ich die jetzt nich mal an jemanden anderen tauschen kann.. :(


    Liebe Grüße,


    Jacqui889

    Hi!


    Hab ich alles schon probiert, hab ich oben ja geschrieben.


    Ich habs bei Amazon reklamiert und bekomme jetzt ein Neues geschickt. Echt gut, nur leider wirds wohl dauern, bis das Neue kommt. Tja da warn 44 Stunden Spielzeit umsonst ;(


    LG Jacqui889

    Hi,


    ich habe gerade Amazon kontaktiert. Vielleicht tauschen sie das Spiel aus und schicken mir ein neues. Bei Spielen ist das zwar meistens so ein Problem, aber ich hoffe, dass Amazon doch so kulant sein wird. Drückt mir einfach die Daumen.


    Danke für die ganzen Antworten, auch wenn ich wahrscheinlich das Spiel neu anfangen darf ;( Wenn ich überhaupt noch Lust drauf habe...


    LG Jacqui889

    Hi!


    Genau das is ja gerade das Problem... ;( Man kann scheinbar auf normalem Wege nichts sichern. Dachte selbst, dass es vielleicht gehen würde wenn ich irgendwie anders versuch zu speichern aber nix. Hatte auch die Hoffnung, wenn das Spiel jetzt n paar Stunden nicht benutzt wird, dass es dann wieder geht...naja immer noch das gleiche Problem. Ist wohl leider nix zu machen. *heul*

    Hi,


    danke für die Antwort. Ich habe gestern Abend noch schnell eine E-Mail an Nintendo geschickt. Mal schauen wann eine Antwort kommt. Das Spiel neustarten werde ich erstmal nicht. So hat Nintendo, falls sie das Spiel überprüfen wollen, auf jeden Fall die Möglichkeit sich den Fehler genauer anzusehen. Bringt mir ja auch nichts das Spiel neu zu starten, erstmal wieder speichern zu können und dann wieder die gleichen Probleme zu bekommen. Der Fehler tritt ja immer auf. Und da die Meldung nicht nur einmal kommt sondern immer wieder denke ich, dass es vielleicht sogar ein Problem mit der Speicherkarte gibt. Wir werden sehen was Nintendo dazu sagt.


    LG Jacqui889

    Hi,


    gegoogelt habe ich das ganze auch schon mehrmals mit unterschiedlichen Suchbegriffen. Leider ohne Erfolg. Scheinbar taucht das Problem nur bei mir auf... *grr*


    Ich werde jetzt mal eine kleine E-Mail an Nintendo verfassen, mal schauen ob die mir irgendwie helfen können.


    LG Jacqui889

    Hi,


    die Idee mit dem neu anfangen und dann speichern hatte ich zwar auch, jedoch wollte ich erstmal eine andere Lösung finden damit nicht alles verloren ist. Will ich ja auch nicht.


    Wie meinst du das mit dem "verabschieden"? Es kann doch nicht sein, dass sich ein Spiel einfach so schrottet. Das könnte dann an jeder x-beliebigen Stelle passieren. Das heißt, wenn ich das Spiel doch neu anfangen sollte (was ich ja eigentlich nicht will), dass es wieder zu dem gleichen Problem kommen kann? Na klasse... Da vergeht einem echt die Lust...


    LG Jacqui889

    Hi,


    aus dem ersten Beitrag:

    ...in Azuria City angekommen. Dort wollte ich in der Arena speichern und bekam folgende Meldung: "Daten konnten nicht geschrieben werden. Bitte schalte das System aus, entferne die DS-Karte und stecke sie dann erneut ein."


    So, genau diese Anweisung habe ich glaub ich 20 mal ausprobiert.... Jedes Mal, wenn ich den DS dann wieder eingeschaltet habe kam: "Der Spielstand ist beschädigt. Der vorherige Spielstand wird geladen."

    Seitdem ist es mir nicht mehr möglich zu speichern. Fehler siehe oben. Alles andere funktioniert ohne Probleme (Pokemon fangen, Items einsetzen, Computer benutzen, etc.).


    LG Jacqui889

    zu 1. : Selbst wenn es sich beim Speichern für ein paar Sekunden aufgehängt hätte, ich hab es ja dann nie ausgemacht. Es wurde IMMER erst ausgemacht nachdem der Speichervorgang vollständig beendet war. Ich hätte es sicher nicht vorher ausgemacht.


    Also auf das Spiel kann ich noch zugreifen, aber eben nur auf die Daten bis zu dem Zeitpunkt, ab dem ich nicht mehr speichern konnte. Ansonsten funktionierts ja.


    LG Jacqui889

    Hi,

    Es kann sein, dass das Spiel sich aufgehängt hat und es hat immer noch im Hintergrund gespeichert.

    Was jetzt? Gespeichert oder aufgehängt? Eigentlich sollte der Speichervorgang nach jeder Speicherung beendet sein. Und wenn es sich aufgehängt hätte, dann wär es mir ja aufgefallen.


    Es gibt viele Möglichkeiten das Spiel mit solchen Methoden zu schrotten.

    Methoden? Welche Methoden? Ich wollte einfach nur speichern, was ist daran eine "solche Methode"?


    Tipp: Kauf alle Spiele in echten Elektronik Fachhandeln, die davon was verstehen. Man kann nämlich auch bei Amazon geschrottete Spiel kaufen.

    Was hätte das geändert? Die "Methode" wäre die gleiche gewesen und außerdem handelte es sich um ein originalverpacktes Spiel, das direkt von Nintendo kam und in der Form in jedem anderen Fachhandel ebenso hätte liegen können.


    Also meld dich einfach mal bei Nintendo. Wenn ich das Spiel hätte, dann könnte ich es reparieren, aber keiner vertraut keinem, deswegen habe ich die Spiel repariererei aufgegeben. ^.^

    An Nintendo werde ich mich wenden, danke. Von einer "unfachmännischen Reperatur" halte ich nicht sehr viel, allein schon aus Garantiegründen, nichts für ungut ;)



    Hat noch jemand eine Idee wie ich zumindest Teile des Spieles retten könnte? Items oder Pokemon verschieben?
    Am liebsten wäre mir natürlich eine komplette Sicherung des Spiels! Vielen Dank!


    LG Jacqui889

    Hallo ihr!


    Ich habe mir bei Amazon Pokemon SoulSilver vorbestellt und bin nach etwa 44 Stunden Spielzeit in Azuria City angekommen. Dort wollte ich in der Arena speichern und bekam folgende Meldung: "Daten konnten nicht geschrieben werden. Bitte schalte das System aus, entferne die DS-Karte und stecke sie dann erneut ein."


    So, genau diese Anweisung habe ich glaub ich 20 mal ausprobiert.... Jedes Mal, wenn ich den DS dann wieder eingeschaltet habe kam: "Der Spielstand ist beschädigt. Der vorherige Spielstand wird geladen."


    Ich hab probiert über den Pokewalker zu speichern, über die Tauschstation, immer das gleiche Problem. Ich hab im Spiel die Orte gewechselt, andere Pokemon, sogar nen anderen DS, aber hat alles nichts gebracht...


    Naja dazu will ich noch sagen, ich hab kein Cheatmodul oder sowas benutzt, was den Spielstand evtl. hätte beschädigen können. Ganz normal gespielt ohne irgendeinen Cheat oder ein "Klonversuch" oder sowas. Kann mir das ganze nicht so wirklich erklären. Hat vielleicht jemand von euch schonmal das gleiche Problem gehabt? Oder hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte!?


    Total doof, wenn jetzt alles weg ist... :-(


    Danke schon mal für euere Hilfe ;-)


    Liebe Grüße, Jacqui889