Beiträge von Asphyxiat

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    Also ich hab hier mal mein erstes Wasserteam zusammengestellt, ist wie gesagt mein erstes Team und ich habe jetzt auch nicht vor der überdrüber Weltmeister zu werden sondern einfach ein Wasserteam dass ich im OU spielen dürfte. Die Pokemonsets hab ich mal aus den Movesetlisten kopiert.



    Ich hoffe auf konstruktive Kritik und keine niederflamerei weil i wer ja soviel besser ist als ich und ich ein Noob bin, laut seiner Meinung, immerhin fängt jeder mal an ;)



    Wailord
    Wahlschal/Wahlglas


    @Wahlschal/Wahlglas
    Fähigkeit: Aquahülle
    EVs: 28 Atk / 252 SpA / 228 Speed
    Wesen: Naiv/Ruhig (+Initiative, -Spezial Verteidigung); (+Spezial Angriff, -Angriff)


    - Frontränen
    - Surfer
    - Finale
    - Eisstrahl/Kraftreserve {Pflanze}


    >> Mit Frontränen kann man eine Unmengen an Schaden anrichten. Surfer als Zusatz-Attacke, falls Wailord zu viel KP verloren hat und Finale zum Draufhauen, wenn einem nichts mehr nützt. Kraftreserve {Pflanze} ist für jene Gestein-, Boden- sowie Wasser-Pokémon, während Eisstrahl Pflanzen-, Flug- sowie Drachen-Pokémon effektiv trifft.


    Austos
    Standard


    @Überreste
    Fähigkeit: Panzerhaut
    EVs: 252 KP / 252 SDef / 4 SpA
    Wesen: Locker (+Verteidigung, -Initiative)


    - Stachler/Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Surfer/Explosion
    - Eisstrahl


    >> Austos Def.-Base-Power mit 180 ist überragend und sollte in Gebrauch genommen werden. Explosion über Surfer spielen, wenn ein Pokémon deinem Team wirklich gefährlich werden könnte, sodass Austos seine Aufgabe letzten Endes gut ausführt.


    Kingler
    Schwerttanz


    @Leben Orb/Überreste
    Fähigkeit: Scherenmacht
    EVs: 16 KP / 252 Atk / 240 Speed
    Wesen: Froh (+Initiative, -Spezial Angriff)


    - Schwerttanz
    - Krabbhammer
    - Steinhagel
    - Durchbruch


    >> Als Schwerttanz-Benutzer ist Kingler wirklich sehr stark. Schon nach einem Anstieg von zwei Leveln sollte es möglichst alles, was keine Wasser-Ressistenz oder Schwäche hat, mit Krabbhammer zu OHKOn. Delegator über Durchbruch ist eine weitere Alternative, wenn man weiß, dass der Gegner wechseln wird.


    Lapras
    Dragon Dancer


    @Überreste/Leben Orb
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 32 KP / 252 Atk / 224 Speed
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)


    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Rückkehr/Bodyslam
    - Eissplitter


    >> Lapras als Drachentanz-Benutzer eignet sich teils gut. Leider fehlt es ihm an einer brauchbaren physischen STAB-Attacke, sodass man zu Eissplitter zurückgreifen muss.


    Impoleon
    Standard Wall
    @ Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 KP/252 Sdef/4 Speed
    Wesen: Still (+Sdef, -Atk)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Tarnsteine/Strauchler
    - Gähner/Abschlag
    >>Surfer als STAB Move um einigermaßen Schaden zu machen. Eisstrahl gegen Drachen, aber insbesondere gegen Pflanzen. Auf dem 3. Slot nimmt man Tarnsteine, wenn man noch keine im Team hat und falls man doch welche hat kann man auch Strauchler zurückgreifen, was insbesondere gegen Wassertanks nett ist. Auf dem letzten Slot nimmt man Gähner um den Gegner zum switchen zu bringen oder Abschlag um den Gegner das Item abzuschlagen.


    Milotic
    Resttalker
    @ Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 KP/220 Def/36 Satk
    Wesen: Mäßig (+Satk, -Atk)
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Surfer
    - Kraftreserve [Elektro]/Eisstrahl
    >>Dieses Set kann sehr lange leben, countert jedoch Pokémon wie Impergator wesentlich schwerer, da man auf den richtigen Move hoffen muss. Dafür steigt jedoch Milotic´s Verteidigung um 50% im Schlaf aufgrund der Fähigkeit Notschutz, die dieses Set erst so gut macht. Surfer ist STAB und auf dem letzten Slot nimmt man entweder Kraftreserve [Elektro] gegen Wasserpokémon oder Eisstrahl, gegen Pflanzen wie Tangoloss oder gegen Libelldra





    Wie gesagt die Items werden noch ausgewechselt.