Beiträge von #shiprekt

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Nur ein paar Ideen: 1. Falls Duralodon mit reinkommt, würde ich mindestens einen Geist oder eine Fee mitnehmen, weil sonst Kampfmons ein Problem werden. 2. Schwächenschutz auf Dynamax-Lapras ist spaßig, ich teste da gerade auch auf Showdown herum.


    Arrr, ihr Landratten, der nächste Tag neigt sich dem Ende zu. Ihr habt sengende Hitze, ein Zusammentreffen mit untoten Geisterpiraten, Stürme und Paranoia hinter euch. Tag und Nacht habt ihr nichts unversucht gelassen, um den Kahn von allen unliebsamen Unholden zu säubern. Nicht die Gischt, nicht Hunger oder Angst haben euch in die Knie gezwungen. Im Gegenteil, ihr habt euch gegen Ende sogar noch einmal zu wahren Heldentaten aufgeschwungen, die Schreckenskapitäne vernichtet und am Ende sogar noch Zujuki ins Meer geschubst, bevor der euren Sieg mit seinen Fässern zunichte machen konnte.



    Oder zumindest dachtet ihr das. Denn während die Crew sich mit den Schreckenskapitänen herumschlagen musste, hat der piratigste aller Piraten unter euch seinen eigenen Schlachtplan vorangetrieben. Und heute Nacht kommt dieser zu einem wahrhaft explosiven Ende.

    Leise wie ein Schatten gleitet der Pirat von Kajüte zu Kajüte und streut eine Spur aus Schießpulver, die die Fässer, die seit Tagen in den Kajüten der Crewmitglieder stehen, verbindet. Nach getaner Arbeit verschlingt er eine Orange, schließlich geht eine gesunde Ernährung über alles, dann aber richtet er die Pistole auf eines der Fässer und schießt.


    TRIPLE KILL


    Drei Explosionen, drei Tote: Letarking. , My Name Is und 0ldNemesis sehen das Tageslicht nicht mehr.


    Damit gewinnt Gray Ninja die Runde und lässt Alpha Island als Einziger hinter sich. Als Captain, so wie es sich für die Salzwassergeißel gehört. Herzlichen Glückwunsch, me Matey. Rum aufs Haus, oder soll's lieber eine schicke Nachbesprechung sein? Die folgt in Kürze.


    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, dass es euch Spaß gemacht hat!

    Die Insel ist außer Sicht. Um euch herum gibt es nichts als Wasser, der Kahn schaukelt auf den Wellen und die Sonne knallt von oben auf die ermattete Mannschaft herab. Doch halt - so ganz allein seid ihr nicht. Der Ozean ist voll mit Fischen, Nixen, Seeungeheuern und ein paar schicken Haien, sonst wäre die Sache ja nur halb so spaßig. Und auch wenn niemand mehr da ist, der euch helfen könnte, müsst ihr weiter ums Überleben kämpfen. Nur die Stärksten schaffen es in die Freiheit, raus aus dieser seltsamen, verzerrten Welt.

    Die Crew kommt zusammen. Sie will Blut sehen und Blut soll sie bekommen. Heute erwischt es Mark Forster .



    Damit beginnt Nacht 5. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um eure Nachtaktionen abzuschicken. Deadline ist Mi, 13.2.2019, um 21 Uhr.

    Einigen von euch brummt der Schädel ein bisschen mehr als anderen. Kein Wunder, nicht jeder verträgt den Rum gleich gut! Einerseits habt ihr euch das ja verdient, nachdem ihr Jones losgeworden seid, doch andererseits konnte nach dem großen Gelage keiner mehr so wirklich auf Terra aufpassen. Dem brummte der Schädel nämlich noch mehr als dem Rest, soll vorkommen, wenn sich eine kleine Bleikugel dort hineinfrisst. Harrharr.

    Doch was ist das? Da schwimmt ja noch eine Leiche, zerfressen von einem wahren Kugelhagel! Wer auch immer sich Mimimi geschnappt hat, er weiß mit der Pistole umzugehen.

    Der Kahn schippert durch den Morgen. Die allgemeine Müdigkeit schwindet jedoch schnell, als die Crew die beiden Toten entdeckt, die nun langsam gen Meeresgrund sinken. Wer von euch wird den Tag wohl überleben?




    Damit beginnt Tag 4. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um einen Lynch zu diskutieren und ihn auszuführen. Deadline ist Di, 12.02, um 21 Uhr.

    Gute Neuigkeiten, meine lieben Landratten! Es wurde an diesem Tag so viel Holz gesammelt, gesägt und genagelt, dass der Kahn fertig ist. Gemeinsam schiebt ihr ihn ins Meer, wohl wissend, dass die alten Wikinger stolz und die Queen Elizabeth neidisch auf euch wären. Aber was ist das - kaum habt ihr das Wasser unter dem Rumpf, geht ein Tumult an Deck los. Meuterei? Lügen? Verrat? Ausgerechnet an einem Tag wie heute? Die Crew will Terra tot sehen, dann wieder Leviator, schließlich wollen einige lieber noch eine Rumbuddel köpfen.

    Doch bevor es zum Äußersten kommt, rennt einer der Piraten an Deck. In seinen Händen trägt er Schriftrollen mit neuen Befehlen. Heute erwischt es Leviator .



    Nacht 3 beginnt.


    Deadline für Nachtaktionen ist Sa, 09.02.2019, um 21:00 Uhr.

    Noch eine Nacht, noch ein Tod. Das Meer ist das einzige Lebewesen auf der Welt, das nie satt wird, müsst ihr wissen. In seinem finsteren Schlund sind schon viele verschwunden, die von sich glaubten, stärker zu sein als der Rest. Heute aber schnappt sich euer ominöser Feind TosTos . Wie sagt man so schön? Die kleinen Flauschigen erwischt es immer zuerst. Zeit zum Trauern habt ihr nicht. Das Schiff muss fertig werden. Also los, beim Klabautermann, worauf wartet ihr noch?



    Es beginnt Tag 2. Ihr habt einen Tag Zeit für Diskussionen und für den Entschluss eines Lynchvotes. Der Tag läuft bis Freitag, den 8. Februar, um 21 Uhr.

    Ahaharrr. Ein vorhersehbares Ergebnis. Wie soll man denn auch irgendwelche langweiligen, laschen Landratten lynchen, wenn man den ganzen Tag damit beschäftigt ist, unter der brennenden Sonne Holz zu hacken? Es ist bereits ein beachtlicher Stapel zusammengekommen, aber noch lange nicht genug, um darauf davon zu schippern. Der Mahlstrom und die Seeungeheuer, von denen sich in den Tavernen der Insel erzählt wird, lassen sich nur schwerlich unterkriegen.


    Es wird niemand gelyncht.



    Nacht 2 beginnt.


    Da die Anonymisierung nun aufgehoben ist, könnt ihr eure Nachtaktionen nun direkt an Spielernamen richten. Deadline für Nachtaktionen ist Do, 07.02.2019, um 21:00 Uhr.

    Ein neuer Tag bricht an. Die bunt zusammengewürfelte Truppe, die sich im Dschungel von Alpha Island zusammenfindet, ist zwar gebeutelt von Hunger, den Elementen und geheimnisvollen Angreifern, doch ihre Entschlossenheit war nie größer. Ihr gemeinsames Ziel ist einfach: Bäume müssen gefällt, zersägt und zu einem prachtvollen Schiff gezimmert werden.

    Moment. Ihr gemeinsames Ziel? Nicht ganz. Denn einige unter euch haben andere Dinge im Sinn. Und sie haben keine Skrupel, wahllos ihre vermeintlichen Kameraden abzuschlachten und im düsteren Ozean zu versenken. So, wie es an jenem Morgen mit Bällchen geschehen ist. Nur ein leises Gurgeln war noch zu hören, als sein nasses Schicksal ihn holte.


    Es beginnt Tag 1. Ihr habt einen Tag Zeit für Diskussionen und für den Entschluss eines Lynchvotes. Der Tag läuft bis Mittwoch, den 6. Februar, um 21 Uhr.

    Ein herzerfrischendes YARRR an alle Landratten und Möchtegern-Kapitäne, die sich in diese salzigste aller Mafiarunden getraut haben, um sich zu beweisen. Ihr glaubt also, dass ihr ein Schiff bauen könnt? Ein Schiff obendrein, das seetauglich genug ist, um der drohenden Katastrophe zu entkommen? Oder wird sich die erbarmungslose See die mickrigen Planken schnappen, auf denen ihr fliehen wollt, und eure Köpfe gleich dazu? Alpha Island ist nicht mehr die blaue Lagune von früher, müsst ihr wissen. Es gibt hier keine Strandspaziergänge oder sinnloses Herumgeplantsche im seichten Wasser. Stattdessen dürft ihr euch an den Gedanken gewöhnen, von Kraken und Stürmen liebkost zu werden.

    Es gibt natürlich eine Chance. Eine verschwindend geringe, ja, aber wenn ihr zusammenarbeitet, könnte das Unterfangen gelingen. Dann könntet ihr tatsächlich das größte, das stärkste, das beste Schiff bauen, das diese Welt je gesehen hat. Doch gebt acht - die Piratenkapitäne schlafen nicht. Und ein paar von ihnen haben bereits in der Vergangenheit gelernt, dass 'Fairness' überbewertet ist. Möge der Überlebenskampf beginnen!


    Damit beginnt Nacht 1.


    Die Ziele von Nachtaktionen in der ersten Nacht werden anonym gewählt, das heißt, ihr nennt eine Zahl zwischen 1 und 15, die einem zufälligen Spieler zugeordnet ist. Beachtet dabei auch was eure eigene Zahl ist.


    Deadline für Nachtaktionen ist Di, 05.02.2019 um 21:00 Uhr.


    Ahoy! Why does it take pirates so long to learn the alphabet?
    Because they can spend years at C.


    Der erste Tag ist rum, und was soll ich sagen, enttäuscht habt ihr nicht! Da hat doch glatt einer Natu an den Mast genagelt, Pikachu musste aus der Deckung kommen, und dann ging hier an Bord ein richtig schönes Gemetzel los. Es war ein hartes Gemetzel, ein feuchtes Gemetzel, und die See hat getobt, als wäre sie der olle Neptun selbst.


    Und am Ende? Am Ende ist @Mimimi über die Planke gegangen. Von weit hätte man es mit einem Kramurx Kramurx verwechseln können, aber wohl nur, weil die Crew sich schon am Rum gütlich getan hat. Eigentlich war das nämlich ein Bisasam.


    Damit bricht Nacht 2 an. Nachtaktionen gehen wieder an den Cap'n. Prost!


    Tausend Höllenhunde, was schwimmt denn da?