2:0 gegen lennowitz, nochmal sorry für den Burn!
ggs!
2:0 gegen lennowitz, nochmal sorry für den Burn!
ggs!
Nur ein paar Ideen: 1. Falls Duralodon mit reinkommt, würde ich mindestens einen Geist oder eine Fee mitnehmen, weil sonst Kampfmons ein Problem werden. 2. Schwächenschutz auf Dynamax-Lapras ist spaßig, ich teste da gerade auch auf Showdown herum.
Hey, ich nehme dir auch gern beide jeweils einmal ab, wenn das okay ist :)
#shiprekt / Alice
Aus meiner Sicht sollte das Retro-Format bleiben. Ohne und natürlich
wäre der Chat nicht derselbe.
Mirrors Edge
Mirrors Edge Catalyst
Life is strange
Pokémon Pikachu Edition
AHOY MATEYS CAPTAIN SHIPREKT MACHT MIT
Arrr, ihr Landratten, der nächste Tag neigt sich dem Ende zu. Ihr habt sengende Hitze, ein Zusammentreffen mit untoten Geisterpiraten, Stürme und Paranoia hinter euch. Tag und Nacht habt ihr nichts unversucht gelassen, um den Kahn von allen unliebsamen Unholden zu säubern. Nicht die Gischt, nicht Hunger oder Angst haben euch in die Knie gezwungen. Im Gegenteil, ihr habt euch gegen Ende sogar noch einmal zu wahren Heldentaten aufgeschwungen, die Schreckenskapitäne vernichtet und am Ende sogar noch Zujuki ins Meer geschubst, bevor der euren Sieg mit seinen Fässern zunichte machen konnte.
Jack Sparrow, der Fluch der Karibik
Du als Vorzeige-Pirat der Filmwelt darfst natürlich auch bei dieser kleinen Party nicht fehlen. Was, du bist schon bei der Movie-Mafia gestorben? Mal ehrlich, hat das wirklich jemand geglaubt? Immerhin bist du Jack Sparrow! Du bist so Badass, du hättest locker auch bei diesen Schreckenskapitänen da mitmachen können. Aber da hast du gerade einfach keine Lust drauf … zum Glück für Alpha Island.
Eines beherrschst du wirklich meisterhaft, nämlich dem Tod zu entkommen. Daher schaffst du es einmal im Spiel, einem Mord oder einer Exekution zu entgehen. Klar soweit?
Du gewinnst mit der Gemeinschaft. Einfach, weil du es kannst.
"Als dann, meine Kinder. Ihr werdet diesen Tag nie vergessen an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet."
Oder zumindest dachtet ihr das. Denn während die Crew sich mit den Schreckenskapitänen herumschlagen musste, hat der piratigste aller Piraten unter euch seinen eigenen Schlachtplan vorangetrieben. Und heute Nacht kommt dieser zu einem wahrhaft explosiven Ende.
Leise wie ein Schatten gleitet der Pirat von Kajüte zu Kajüte und streut eine Spur aus Schießpulver, die die Fässer, die seit Tagen in den Kajüten der Crewmitglieder stehen, verbindet. Nach getaner Arbeit verschlingt er eine Orange, schließlich geht eine gesunde Ernährung über alles, dann aber richtet er die Pistole auf eines der Fässer und schießt.
TRIPLE KILL
Drei Explosionen, drei Tote: Letarking , @My Name Is und Dr. Fahrenheit sehen das Tageslicht nicht mehr.
Gangplank, die Salzwassergeißel
Parrrlay! Was wollen die eigentlich alle von dir? Kann man heutzutage nicht mal mehr in Ruhe brandschatzen? Auf Alpha Island tummeln sich tatsächlich schlimmere Nervensägen als Twisted Fate und Graves. Einfach alle in die Luft jagen, inklusive dieser Möchtegern-Piraten, die sich selbst Schreckenskapitäne nennen.
Du kannst jede Nacht mit deiner E-Fähigkeit ein Pulverfass bei einem Spieler aufstellen. Der Spieler erfährt von dem Fass, aber wird es weder öffnen noch weitergeben können.
Alternativ kannst du mit deiner Q auch alle Pulverfässer auf einmal explodieren lassen, denn schließlich hast du sie perfekt platziert. Die Spieler, bei denen ein Fass steht, werden dann sterben, bevor sie "omg that dmg who fed gp so op rito nerf pls" sagen können.
Außerdem hast du natürlich noch deine W. Wenn du mal von irgendwelchen Halunken angegriffen wirst, dann isst du einfach eine Orange und alles ist okay. Leider hast du nur noch eine Orange übrig, aber durch aktive Beteiligung an der täglichen Diskussion kannst du dir eine weitere verdienen.
Du gewinnst, wenn du der letzte überlebende Spieler bist oder wenn du einen "Pentakill" hinbekommst.
"They have no concept of misery."
Damit gewinnt Gray Ninja die Runde und lässt Alpha Island als Einziger hinter sich. Als Captain, so wie es sich für die Salzwassergeißel gehört. Herzlichen Glückwunsch, me Matey. Rum aufs Haus, oder soll's lieber eine schicke Nachbesprechung sein? Die folgt in Kürze.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, dass es euch Spaß gemacht hat!
Die Insel ist außer Sicht. Um euch herum gibt es nichts als Wasser, der Kahn schaukelt auf den Wellen und die Sonne knallt von oben auf die ermattete Mannschaft herab. Doch halt - so ganz allein seid ihr nicht. Der Ozean ist voll mit Fischen, Nixen, Seeungeheuern und ein paar schicken Haien, sonst wäre die Sache ja nur halb so spaßig. Und auch wenn niemand mehr da ist, der euch helfen könnte, müsst ihr weiter ums Überleben kämpfen. Nur die Stärksten schaffen es in die Freiheit, raus aus dieser seltsamen, verzerrten Welt.
Die Crew kommt zusammen. Sie will Blut sehen und Blut soll sie bekommen. Heute erwischt es Sporenviech .
Captain Hook, der Krokodilmagnet
Du hast dich lange genug mit der Jagd um irgendwelche fliegenden Kinder aufgehalten. Es wird Zeit, sich den wirklich großen Zielen im Leben zu widmen. Und was käme da gelegener als ein schöner Raubzug auf Alpha Island?
Entführung, Raubzug, Mord - Captain Hook kann all das und noch mehr. Auf Alpha Island aber nutzt du ein anderes Talent. Jede Nacht kannst du einen Mitspieler besuchen und ihn derartig bedrohen, dass er seine Fähigkeiten nicht einsetzen kann. Du heißt immerhin nicht umsonst Captain Hook. Arrr.
Du gewinnst mit den Schreckenskapitänen, wenn alle übrigen Spieler gestorben sind oder ihr diesen zahlenmäßig überlegen seid.
“Captain Hook bricht niemals ein Versprechen.”
Damit beginnt Nacht 5. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um eure Nachtaktionen abzuschicken. Deadline ist Mi, 13.2.2019, um 21 Uhr.
Einigen von euch brummt der Schädel ein bisschen mehr als anderen. Kein Wunder, nicht jeder verträgt den Rum gleich gut! Einerseits habt ihr euch das ja verdient, nachdem ihr Jones losgeworden seid, doch andererseits konnte nach dem großen Gelage keiner mehr so wirklich auf Terra aufpassen. Dem brummte der Schädel nämlich noch mehr als dem Rest, soll vorkommen, wenn sich eine kleine Bleikugel dort hineinfrisst. Harrharr.
Doch was ist das? Da schwimmt ja noch eine Leiche, zerfressen von einem wahren Kugelhagel! Wer auch immer sich Mimimi geschnappt hat, er weiß mit der Pistole umzugehen.
Der Kahn schippert durch den Morgen. Die allgemeine Müdigkeit schwindet jedoch schnell, als die Crew die beiden Toten entdeckt, die nun langsam gen Meeresgrund sinken. Wer von euch wird den Tag wohl überleben?
Elaine Marley, the Damsel in Distress
Damsel in Distress? Nur auf den ersten Blick. Zwar ist dir ein wahnsinniger Zombie-Pirat auf den Fersen und will dich zu seiner Frau machen, aber du bist im Stande, dich selbst zu verteidigen. Mit dem Schwert weißt du ebenso gut umzugehen wie mit der Faust.
Als Ex-Gouverneurin mehrerer Inseln hast du Erfahrung darin, wie man die Masse lenkt. Einmal im Spiel kannst du einen Lynch kontrollieren - soll heißen, einen Namen nennen, der zu 100 Prozent gelyncht wird, auch wenn die Mehrheit der Spieler ein anderes Ziel wählt.
Du gewinnst mit der Gemeinschaft. Rechtschaffener als du ist keiner.
"Ich kann heute nicht. Ich … ich muss meine Haare waschen."
Captain LeChuck, zurück von den Toten
In Arcadia hast du dich wacker geschlagen, doch leider war das nicht genug. Aber hat dich der Tod jemals gestört? Wie auch immer du auf diese Insel gelangen konntest, du bist wieder zurück, um Angst und Schrecken zu verbreiten.
Du bist noch immer ein großer Fan der alten Voodoo-Magie und kannst daher auch jede Nacht einen Spieler verfluchen. Dazu nennst du zwei Wörter, die er am folgenden Tag nicht ausschreiben darf. Diese Wörter müssen Substantive sein und es darf sich nicht um allgemeine Begriffe aus dem Mafia-Jargon (wie Lynch oder Claim) handeln.
Sollte der Spieler dennoch eines dieser Wörter verwenden, erfährst du seinen Rollennamen und kannst bis zum Ende des Tages einen Fluch wählen, dessen Wirkung sich in der Nacht entfaltet, worüber der Spieler auch grob informiert wird. Verwendet er im Laufe des Tages beide Wörter, kannst du zusätzlich einen zweiten Fluch wählen.
Folgende Voodoo-Flüche beherrschst du:
a) Der verfluchte Spieler darf die ganze Nacht über nicht kommunizieren, weder öffentlich noch privat.
b) Ein Todesschleier legt sich um den verfluchten Spieler. Wenn er in der Nacht tödlich angegriffen wird, kann er nicht von irgendwem oder irgendetwas gerettet werden.
c) Durch ein Voodoo-Auge überwachst du den verfluchten Spieler und siehst, wer ihn in der Nacht besucht.
Du gewinnst mit den Schreckenskapitänen, wenn alle übrigen Spieler gestorben sind oder ihr diesen zahlenmäßig überlegen seid.
"Du bist doch froh, tot zu sein, ODER?"
Damit beginnt Tag 4. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um einen Lynch zu diskutieren und ihn auszuführen. Deadline ist Di, 12.02, um 21 Uhr.
Gute Neuigkeiten, meine lieben Landratten! Es wurde an diesem Tag so viel Holz gesammelt, gesägt und genagelt, dass der Kahn fertig ist. Gemeinsam schiebt ihr ihn ins Meer, wohl wissend, dass die alten Wikinger stolz und die Queen Elizabeth neidisch auf euch wären. Aber was ist das - kaum habt ihr das Wasser unter dem Rumpf, geht ein Tumult an Deck los. Meuterei? Lügen? Verrat? Ausgerechnet an einem Tag wie heute? Die Crew will Terra tot sehen, dann wieder Leviator, schließlich wollen einige lieber noch eine Rumbuddel köpfen.
Doch bevor es zum Äußersten kommt, rennt einer der Piraten an Deck. In seinen Händen trägt er Schriftrollen mit neuen Befehlen. Heute erwischt es Leviator .
Spike Spiegel, der Space Cowboy
Wie auch immer du an diesem seltsamen Ort gelandet bist, wenn du schon mal hier bist, kannst du wenigstens das Beste daraus machen. Normalerweise hieße das, faul rumzuhängen, aber als du mitbekommen hast, dass hier ein paar Bösewichte unterwegs sind, die dir ans Leder wollen, hast du beschlossen, ihnen zuvorzukommen und ihnen das Handwerk zu legen, damit du endlich deine Ruhe hast.
Deine Erfahrung als Kopfgeldjäger und dein scharfer Verstand erlauben es dir, jede Nacht die Gesinnung eines Mitspielers zu erfahren, indem du ihn eine Weile beschattest.
Du gewinnst mit der Gemeinschaft. Irgendwie bist du ja doch ein netter Kerl.
"I’m not going there to die. I’m going there to find out if I’m really alive."
Nacht 3 beginnt.
Deadline für Nachtaktionen ist Sa, 09.02.2019, um 21:00 Uhr.
Noch eine Nacht, noch ein Tod. Das Meer ist das einzige Lebewesen auf der Welt, das nie satt wird, müsst ihr wissen. In seinem finsteren Schlund sind schon viele verschwunden, die von sich glaubten, stärker zu sein als der Rest. Heute aber schnappt sich euer ominöser Feind TosTos . Wie sagt man so schön? Die kleinen Flauschigen erwischt es immer zuerst. Zeit zum Trauern habt ihr nicht. Das Schiff muss fertig werden. Also los, beim Klabautermann, worauf wartet ihr noch?
Tony Chopper, der Schiffsarzt
Eigentlich wärst du lieber bei deinen Freunden den Strohhutpiraten, aber Leuten in Not musst du einfach helfen, wie sonst könntest du guten Gewissens deinen Traum verfolgen und zu den anderen zurückkehren?
Dein Wissen über Medizin und deine Fähigkeiten als Arzt erlauben es dir, sogut wie jede Verletzung und Krankheit zu behandeln, dadurch kannst du jede Nacht einen Mitspieler vorm Tod bewahren.
Du gewinnst mit der Gemeinschaft. Die hat deine Fähigkeiten auch bitter nötig.
"I’ll become a doctor that can cure anything."
Es beginnt Tag 2. Ihr habt einen Tag Zeit für Diskussionen und für den Entschluss eines Lynchvotes. Der Tag läuft bis Freitag, den 8. Februar, um 21 Uhr.
Ahaharrr. Ein vorhersehbares Ergebnis. Wie soll man denn auch irgendwelche langweiligen, laschen Landratten lynchen, wenn man den ganzen Tag damit beschäftigt ist, unter der brennenden Sonne Holz zu hacken? Es ist bereits ein beachtlicher Stapel zusammengekommen, aber noch lange nicht genug, um darauf davon zu schippern. Der Mahlstrom und die Seeungeheuer, von denen sich in den Tavernen der Insel erzählt wird, lassen sich nur schwerlich unterkriegen.
Es wird niemand gelyncht.
Eine Flasche Rum, das Gesöff der ganz harten Seeräuber
Eine Flasche Rum besteht meistens aus Glas, einem Korken, einem kleinen Netz, das sie vor dem Herumrollen auf dem stets schwankenden Schiff bewahrt, und ... Rum. Als das Lieblingsgetränk des stereotypischen Piraten bist du natürlich stets so alle, dass sich erstens gewisse Kapitäne laufend über dein Nichtvorhandensein beschweren und du zweitens absolut keinen sinnvollen Beitrag zu irgendwelchen Mafiarunden leisten kannst.
Trinken oder getrunken werden, das ist im Grunde alles, was du drauf hast. Wenn wir ehrlich mit dir sind, ist das ganz schön wenig. Wenn einer anfängt, dich zu lynchen, machen generell alle dabei mit. Vielleicht in der Hoffnung, dich danach süppeln zu dürfen?
Du gewinnst nie.
"Wieso steht hier ein Zitat, ich kann doch gar nicht sprechen."
Nacht 2 beginnt.
Da die Anonymisierung nun aufgehoben ist, könnt ihr eure Nachtaktionen nun direkt an Spielernamen richten. Deadline für Nachtaktionen ist Do, 07.02.2019, um 21:00 Uhr.
Ein neuer Tag bricht an. Die bunt zusammengewürfelte Truppe, die sich im Dschungel von Alpha Island zusammenfindet, ist zwar gebeutelt von Hunger, den Elementen und geheimnisvollen Angreifern, doch ihre Entschlossenheit war nie größer. Ihr gemeinsames Ziel ist einfach: Bäume müssen gefällt, zersägt und zu einem prachtvollen Schiff gezimmert werden.
Moment. Ihr gemeinsames Ziel? Nicht ganz. Denn einige unter euch haben andere Dinge im Sinn. Und sie haben keine Skrupel, wahllos ihre vermeintlichen Kameraden abzuschlachten und im düsteren Ozean zu versenken. So, wie es an jenem Morgen mit Bällchen geschehen ist. Nur ein leises Gurgeln war noch zu hören, als sein nasses Schicksal ihn holte.
Es beginnt Tag 1. Ihr habt einen Tag Zeit für Diskussionen und für den Entschluss eines Lynchvotes. Der Tag läuft bis Mittwoch, den 6. Februar, um 21 Uhr.
Ein herzerfrischendes YARRR an alle Landratten und Möchtegern-Kapitäne, die sich in diese salzigste aller Mafiarunden getraut haben, um sich zu beweisen. Ihr glaubt also, dass ihr ein Schiff bauen könnt? Ein Schiff obendrein, das seetauglich genug ist, um der drohenden Katastrophe zu entkommen? Oder wird sich die erbarmungslose See die mickrigen Planken schnappen, auf denen ihr fliehen wollt, und eure Köpfe gleich dazu? Alpha Island ist nicht mehr die blaue Lagune von früher, müsst ihr wissen. Es gibt hier keine Strandspaziergänge oder sinnloses Herumgeplantsche im seichten Wasser. Stattdessen dürft ihr euch an den Gedanken gewöhnen, von Kraken und Stürmen liebkost zu werden.
Es gibt natürlich eine Chance. Eine verschwindend geringe, ja, aber wenn ihr zusammenarbeitet, könnte das Unterfangen gelingen. Dann könntet ihr tatsächlich das größte, das stärkste, das beste Schiff bauen, das diese Welt je gesehen hat. Doch gebt acht - die Piratenkapitäne schlafen nicht. Und ein paar von ihnen haben bereits in der Vergangenheit gelernt, dass 'Fairness' überbewertet ist. Möge der Überlebenskampf beginnen!
Damit beginnt Nacht 1.
Die Ziele von Nachtaktionen in der ersten Nacht werden anonym gewählt, das heißt, ihr nennt eine Zahl zwischen 1 und 15, die einem zufälligen Spieler zugeordnet ist. Beachtet dabei auch was eure eigene Zahl ist.
Deadline für Nachtaktionen ist Di, 05.02.2019 um 21:00 Uhr.
Ahoy! Wollte mich nachträglich auch mal für die Liste aussprechen, es ist schön, mal wieder reinzuschauen und eine kleine Benachrichtigung zu finden :)
Ich finde hier irgendwie gar nichts mehr, alles sieht so anders aus.
Ahoy! Why does it take pirates so long to learn the alphabet?
Because they can spend years at C.
Der erste Tag ist rum, und was soll ich sagen, enttäuscht habt ihr nicht! Da hat doch glatt einer Natu an den Mast genagelt, Pikachu musste aus der Deckung kommen, und dann ging hier an Bord ein richtig schönes Gemetzel los. Es war ein hartes Gemetzel, ein feuchtes Gemetzel, und die See hat getobt, als wäre sie der olle Neptun selbst.
Und am Ende? Am Ende ist @Mimimi über die Planke gegangen. Von weit hätte man es mit einem Kramurx verwechseln können, aber wohl nur, weil die Crew sich schon am Rum gütlich getan hat. Eigentlich war das nämlich ein
.
Damit bricht Nacht 2 an. Nachtaktionen gehen wieder an den Cap'n. Prost!
Tausend Höllenhunde, was schwimmt denn da?
Nacht 2 wird übrigens nicht enden, denn die Meuterer übernehmen jetzt den Kahn! @Underground und @Opal, die halunkischen Haudegen ( und
), haben es geschafft, das Misstrauen, das gegen sie geherrscht hat, umzudrehen. Ohne Pikachu ist der Rest der Crew chancenlos. Mit gezückten Säbeln und Pistolen verschaffen sie sich Gehör an Deck. Herzlichen Glückwunsch!
Hi, ich wollte mal für die Einführung eines :pirate: - Smileys sprechen.