Beiträge von #shiprekt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos


    Arrr, ihr Landratten, der nächste Tag neigt sich dem Ende zu. Ihr habt sengende Hitze, ein Zusammentreffen mit untoten Geisterpiraten, Stürme und Paranoia hinter euch. Tag und Nacht habt ihr nichts unversucht gelassen, um den Kahn von allen unliebsamen Unholden zu säubern. Nicht die Gischt, nicht Hunger oder Angst haben euch in die Knie gezwungen. Im Gegenteil, ihr habt euch gegen Ende sogar noch einmal zu wahren Heldentaten aufgeschwungen, die Schreckenskapitäne vernichtet und am Ende sogar noch Phoenum ins Meer geschubst, bevor der euren Sieg mit seinen Fässern zunichte machen konnte.



    Oder zumindest dachtet ihr das. Denn während die Crew sich mit den Schreckenskapitänen herumschlagen musste, hat der piratigste aller Piraten unter euch seinen eigenen Schlachtplan vorangetrieben. Und heute Nacht kommt dieser zu einem wahrhaft explosiven Ende.

    Leise wie ein Schatten gleitet der Pirat von Kajüte zu Kajüte und streut eine Spur aus Schießpulver, die die Fässer, die seit Tagen in den Kajüten der Crewmitglieder stehen, verbindet. Nach getaner Arbeit verschlingt er eine Orange, schließlich geht eine gesunde Ernährung über alles, dann aber richtet er die Pistole auf eines der Fässer und schießt.


    TRIPLE KILL


    Drei Explosionen, drei Tote: Letarking. , My Name Is und Dr. Fahrenheit sehen das Tageslicht nicht mehr.


    Damit gewinnt Gray Ninja die Runde und lässt Alpha Island als Einziger hinter sich. Als Captain, so wie es sich für die Salzwassergeißel gehört. Herzlichen Glückwunsch, me Matey. Rum aufs Haus, oder soll's lieber eine schicke Nachbesprechung sein? Die folgt in Kürze.


    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, dass es euch Spaß gemacht hat!

    Die Insel ist außer Sicht. Um euch herum gibt es nichts als Wasser, der Kahn schaukelt auf den Wellen und die Sonne knallt von oben auf die ermattete Mannschaft herab. Doch halt - so ganz allein seid ihr nicht. Der Ozean ist voll mit Fischen, Nixen, Seeungeheuern und ein paar schicken Haien, sonst wäre die Sache ja nur halb so spaßig. Und auch wenn niemand mehr da ist, der euch helfen könnte, müsst ihr weiter ums Überleben kämpfen. Nur die Stärksten schaffen es in die Freiheit, raus aus dieser seltsamen, verzerrten Welt.

    Die Crew kommt zusammen. Sie will Blut sehen und Blut soll sie bekommen. Heute erwischt es Denryuu .



    Damit beginnt Nacht 5. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um eure Nachtaktionen abzuschicken. Deadline ist Mi, 13.2.2019, um 21 Uhr.

    Einigen von euch brummt der Schädel ein bisschen mehr als anderen. Kein Wunder, nicht jeder verträgt den Rum gleich gut! Einerseits habt ihr euch das ja verdient, nachdem ihr Jones losgeworden seid, doch andererseits konnte nach dem großen Gelage keiner mehr so wirklich auf Terra aufpassen. Dem brummte der Schädel nämlich noch mehr als dem Rest, soll vorkommen, wenn sich eine kleine Bleikugel dort hineinfrisst. Harrharr.

    Doch was ist das? Da schwimmt ja noch eine Leiche, zerfressen von einem wahren Kugelhagel! Wer auch immer sich Mimimi geschnappt hat, er weiß mit der Pistole umzugehen.

    Der Kahn schippert durch den Morgen. Die allgemeine Müdigkeit schwindet jedoch schnell, als die Crew die beiden Toten entdeckt, die nun langsam gen Meeresgrund sinken. Wer von euch wird den Tag wohl überleben?




    Damit beginnt Tag 4. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um einen Lynch zu diskutieren und ihn auszuführen. Deadline ist Di, 12.02, um 21 Uhr.

    Gute Neuigkeiten, meine lieben Landratten! Es wurde an diesem Tag so viel Holz gesammelt, gesägt und genagelt, dass der Kahn fertig ist. Gemeinsam schiebt ihr ihn ins Meer, wohl wissend, dass die alten Wikinger stolz und die Queen Elizabeth neidisch auf euch wären. Aber was ist das - kaum habt ihr das Wasser unter dem Rumpf, geht ein Tumult an Deck los. Meuterei? Lügen? Verrat? Ausgerechnet an einem Tag wie heute? Die Crew will Terra tot sehen, dann wieder Leviator, schließlich wollen einige lieber noch eine Rumbuddel köpfen.

    Doch bevor es zum Äußersten kommt, rennt einer der Piraten an Deck. In seinen Händen trägt er Schriftrollen mit neuen Befehlen. Heute erwischt es Leviator .



    Nacht 3 beginnt.


    Deadline für Nachtaktionen ist Sa, 09.02.2019, um 21:00 Uhr.

    Noch eine Nacht, noch ein Tod. Das Meer ist das einzige Lebewesen auf der Welt, das nie satt wird, müsst ihr wissen. In seinem finsteren Schlund sind schon viele verschwunden, die von sich glaubten, stärker zu sein als der Rest. Heute aber schnappt sich euer ominöser Feind TosTos . Wie sagt man so schön? Die kleinen Flauschigen erwischt es immer zuerst. Zeit zum Trauern habt ihr nicht. Das Schiff muss fertig werden. Also los, beim Klabautermann, worauf wartet ihr noch?



    Es beginnt Tag 2. Ihr habt einen Tag Zeit für Diskussionen und für den Entschluss eines Lynchvotes. Der Tag läuft bis Freitag, den 8. Februar, um 21 Uhr.

    Ahaharrr. Ein vorhersehbares Ergebnis. Wie soll man denn auch irgendwelche langweiligen, laschen Landratten lynchen, wenn man den ganzen Tag damit beschäftigt ist, unter der brennenden Sonne Holz zu hacken? Es ist bereits ein beachtlicher Stapel zusammengekommen, aber noch lange nicht genug, um darauf davon zu schippern. Der Mahlstrom und die Seeungeheuer, von denen sich in den Tavernen der Insel erzählt wird, lassen sich nur schwerlich unterkriegen.


    Es wird niemand gelyncht.



    Nacht 2 beginnt.


    Da die Anonymisierung nun aufgehoben ist, könnt ihr eure Nachtaktionen nun direkt an Spielernamen richten. Deadline für Nachtaktionen ist Do, 07.02.2019, um 21:00 Uhr.

    Ein neuer Tag bricht an. Die bunt zusammengewürfelte Truppe, die sich im Dschungel von Alpha Island zusammenfindet, ist zwar gebeutelt von Hunger, den Elementen und geheimnisvollen Angreifern, doch ihre Entschlossenheit war nie größer. Ihr gemeinsames Ziel ist einfach: Bäume müssen gefällt, zersägt und zu einem prachtvollen Schiff gezimmert werden.

    Moment. Ihr gemeinsames Ziel? Nicht ganz. Denn einige unter euch haben andere Dinge im Sinn. Und sie haben keine Skrupel, wahllos ihre vermeintlichen Kameraden abzuschlachten und im düsteren Ozean zu versenken. So, wie es an jenem Morgen mit Bällchen geschehen ist. Nur ein leises Gurgeln war noch zu hören, als sein nasses Schicksal ihn holte.


    Es beginnt Tag 1. Ihr habt einen Tag Zeit für Diskussionen und für den Entschluss eines Lynchvotes. Der Tag läuft bis Mittwoch, den 6. Februar, um 21 Uhr.

    Ein herzerfrischendes YARRR an alle Landratten und Möchtegern-Kapitäne, die sich in diese salzigste aller Mafiarunden getraut haben, um sich zu beweisen. Ihr glaubt also, dass ihr ein Schiff bauen könnt? Ein Schiff obendrein, das seetauglich genug ist, um der drohenden Katastrophe zu entkommen? Oder wird sich die erbarmungslose See die mickrigen Planken schnappen, auf denen ihr fliehen wollt, und eure Köpfe gleich dazu? Alpha Island ist nicht mehr die blaue Lagune von früher, müsst ihr wissen. Es gibt hier keine Strandspaziergänge oder sinnloses Herumgeplantsche im seichten Wasser. Stattdessen dürft ihr euch an den Gedanken gewöhnen, von Kraken und Stürmen liebkost zu werden.

    Es gibt natürlich eine Chance. Eine verschwindend geringe, ja, aber wenn ihr zusammenarbeitet, könnte das Unterfangen gelingen. Dann könntet ihr tatsächlich das größte, das stärkste, das beste Schiff bauen, das diese Welt je gesehen hat. Doch gebt acht - die Piratenkapitäne schlafen nicht. Und ein paar von ihnen haben bereits in der Vergangenheit gelernt, dass 'Fairness' überbewertet ist. Möge der Überlebenskampf beginnen!


    Damit beginnt Nacht 1.


    Die Ziele von Nachtaktionen in der ersten Nacht werden anonym gewählt, das heißt, ihr nennt eine Zahl zwischen 1 und 15, die einem zufälligen Spieler zugeordnet ist. Beachtet dabei auch was eure eigene Zahl ist.


    Deadline für Nachtaktionen ist Di, 05.02.2019 um 21:00 Uhr.


    Ahoy! Why does it take pirates so long to learn the alphabet?
    Because they can spend years at C.


    Der erste Tag ist rum, und was soll ich sagen, enttäuscht habt ihr nicht! Da hat doch glatt einer Natu an den Mast genagelt, Pikachu musste aus der Deckung kommen, und dann ging hier an Bord ein richtig schönes Gemetzel los. Es war ein hartes Gemetzel, ein feuchtes Gemetzel, und die See hat getobt, als wäre sie der olle Neptun selbst.


    Und am Ende? Am Ende ist @Mimimi über die Planke gegangen. Von weit hätte man es mit einem Kramurx Kramurx verwechseln können, aber wohl nur, weil die Crew sich schon am Rum gütlich getan hat. Eigentlich war das nämlich ein Bisasam.


    Damit bricht Nacht 2 an. Nachtaktionen gehen wieder an den Cap'n. Prost!


    Tausend Höllenhunde, was schwimmt denn da?



    Arrr! Na, habt ihr euch schon gefragt, wer hopsgeht? Ich jedenfalls schon. Eine Nacht ist irgendwie nicht dasselbe, wenn keiner das Zeitliche segnet. Manchmal rate ich auch gerne, wie genau das passiert. Vielleicht stürzt einer von der Takelage. Vielleicht wird einer über die Planke geschubst. Vielleicht wird auch einer an den Mast genagelt, wie das kleine Natu Natu, zum Beispiel. Wie war noch gleich sein Name? @ZappY war's, aber dann musste @Martyr einspringen. Besonders lang is' der Bursche ja nicht mit uns geschippert, immerhin isser ja jetzt tot.
    Huch! Beim Klabautermann. Das Natu starrt noch im Tode einen aus unserer Crew an. Und zwar @Lelouch, das Pikachu Pikachu.


    Damit beginnt Tag 1! Deadline für Lynchvotes und so ist morgen um 21 Uhr. Vielleicht auch ein paar Minuten später. Immerhin steht da nicht umsonst frei in Freibeuter. Harrharr!


    So, jetzt 'n bisschen Rum, das wärs ja.



    Ahoy, me Mateys, und willkommen zu Standardrunde 117.


    Es wird Fancy Pants gespielt. Aus vier Setups wählt der Captain eins aus, und dann darf das fröhliche Raten beginnen.







    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Plosivsamen können nur tagsüber geworfen werden und der Wurf erfolgt, wenn nicht anders angekündigt, immer um 19:00 Uhr. Die Anweisung, den Samen zu werfen, muss dementsprechend vor 19:00 Uhr per PN abgesendet werden. Die Runde wird von Captain @#shiprekt und Leichtmatrose @Ryo geleitet.
    Außerhalb des Diskussionsthemas ist jegliche spielrelevante Diskussion verboten! Die einzige Ausnahme hiervon stellen die Mitglieder der Mafia dar, die miteinander kommunizieren dürfen.
    Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!


    Prioritäten

    • Chaneira, Tropius
    • Pikachu
    • Mafia-Kill, Voltobal (passiv), Natu (passiv)


    PN-Format
    Rollen-PNs: "Du bist ein Bisasam. / Du bist Pikachu."
    Pikachu: "Ryo ist böse." // "#shiprekt ist gut."
    Nummern: "Du bist Nummer X."


    Anonymisierung
    Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 7. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "Niemanden" gewählt werden.


    Der Ozean ist in Aufruhr. Wie ein gewaltiges Tier, das immerzu frisst und niemals still liegen bleibt, wälzt er sich herum, erhebt sich, begräbt noch das stolzeste Schiff, und nichts kann ihn aufhalten. Wenn die See zu einem grauen Meer des Todes wird, zu einem nassen Grab, dann trauen sich nur noch die mutigsten Seemänner hinaus aufs Wasser – oder die verrücktesten. Der Mut muss nur groß genug sein, dann erkennt man den Unterschied nicht einmal mehr. Ist doch praktisch!
    So dachte wohl auch die Crew der Betrunkenen Seeschlange. Die Aussicht auf leichte Beute, auf von Sturm und Salz aufgeweichte Händler, hatte sie hinausgetrieben. Stattdessen aber fanden sie etwas anderes.


    WHO GOES THARR?


    Willkommen an Bord, ihr sandliebenden Sprotten! Auf diesem Kahn gibt es eine ganz besondere Besatzung. Seltsamerweise weiß nämlich keiner, wer der siebte Mann ist! Außer dem siebten Mann selber, aber der will sich ja nicht verraten, nech. Jedenfalls gibt es auch noch zwei unter euch, die gerne meutern würden.
    Warum?
    Keine Ahnung. Vermutlich haben sie von der letzten Beute nicht genug Dublonen gesehen. Vielleicht haben sie ihren Anteil auch nur zu schnell bei der roten Lola verprasst. Jedenfalls ist es eure Aufgabe, die beiden Landlubber ausfindig zu machen und sie zu den Haien zu schicken. Diese Biester sind um die Jahreszeit verflucht hungrig.


    Damit beginnt Nacht 1. Die Rollen-PNs kommen gleich. Nachtaktionen müssen mit Anonzahlen an mich, @#shiprekt, oder den ersten Maat @Ryo geschickt werden. Deadline dafür ist morgen um 21 Uhr. Kurz darauf wird Tag 1 starten. Nun denn – viel Erfolg. Davy Jones‘ Kiste wartet schon.



    Ahoy, me Mateys, und willkommen zu den neuen Standardrunden.


    Habt ihr Lust auf eine feucht-fröhliche Runde Fancypants? Nein? Dann lest euch mal diesen Artikel zum Schanghaien durch, auf diesem Kahn landet ihr nämlich so oder so, je unfreiwilliger, desto lustiger!
    Hier die Regeln, ihr Landratten: Der Captain wird für jede Runde aus den unten angegebenen Setups eines auslosen, welches ihr dann spielt. Welches ausgelost wird, erfahrt ihr logischerweise erst dann, wenn es schon zu spät ist.







    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Plosivsamen können nur tagsüber geworfen werden und der Wurf erfolgt, wenn nicht anders angekündigt, immer um 19:00 Uhr. Die Anweisung, den Samen zu werfen, muss dementsprechend vor 19:00 Uhr per PN abgesendet werden. Die Runde wird von Captain @#shiprekt und Leichtmatrose @Ryo geleitet.
    Außerhalb des Diskussionsthemas ist jegliche spielrelevante Diskussion verboten! Die einzige Ausnahme hiervon stellen die Mitglieder der Mafia dar, die miteinander kommunizieren dürfen.
    Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!


    Prioritäten

    • Chaneira, Tropius
    • Pikachu
    • Mafia-Kill, Voltobal (passiv), Natu (passiv)


    PN-Format
    Rollen-PNs: "Du bist ein Bisasam. / Du bist Pikachu."
    Pikachu: "Ryoist böse." // "#shiprekt ist gut."
    Nummern: "Du bist Nummer X."


    Anonymisierung
    Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 7. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "Niemanden" gewählt werden.


    Anmeldung:
    Die Anmeldung läuft bis Dienstag, den 6.2. um 20 Uhr. Gegen 21 Uhr werden die Rollen-PNs verschickt. Die Anmeldung erfolgt durch einen Post in diesem Thema.


    Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und schmeißen Sie einen Deckaffen über Bord.