Beiträge von #shiprekt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ja...denke schon dass mir einige komische sachen passiert sind...beispielsweise auf meiner pokemon gelb damals, ich konnte mewtu einfach nicht mit hyperbällen fangen und mit nem superball gings...
    andere beispiele liefern mir die legis immer, ich werf oft mit pokebällen drauf,sie brechen aus und gewöhnen sich irgendwie an die leichtigkeit des balls....und beim ersten hyperball bleiben sie dann drin:)...klappte bei mir ab perl aber erst...

    trainer mit touchpen steuern??? fände ich echt blöd...im ernst, ich hab dragon ball origins gespielt und das ist zwar nicht soo schwer, doch es nervt nach einer weile tierisch....sicher, es hätte mehr realistische elemente wenn man auch kurven laufen könnte, doch das schöne zickzackgerenne von pokemon ist uns doch allen ans herz gewachsen oder?
    meine meinung: es soll so bleiben wie es ist, mit steuerkreuz...

    ich hab für doppel gestimmt...es ist viel witziger, kombos auszuprobieren, letarking und regigigas entfalten ihre wahre stärke, und außerdem lohnt sich mein darkrai :D
    naja...ansonsten können sich die pokis auch untereinander helfen, mit surfer und h2o absorber beispielsweise...macht einfach viiieel mehr spaß ...

    naja...was mich nervt, ist die mysteriöse zone....
    da gibts an jeder route einen wald voller bäume die man nie durchqueren kann...sollten sie durch begehbares land ersetzen :/ dann wäre der spaß viel größer...mehr zum entdecken...ansonsten halt mehr trainer die was draufhaben, und ne lngere story halt :D
    ansonsten sehr gut gemacht :3

    das wäre eine gelungene und realistische erweiterung, nicht? wenn es schneit im kampf und man den kampf abbricht kann es ja nicht sein dass auf einmal wieder die sonne scheint...allerdings sollte das wetter auch nicht allzu lange verändert bleiben, oder?

    ich glaube nicht dass arceus etwas mit den beiden zu tun hat...dunkelheit und licht sind ja bestandteile vom raum, also wird wohl palkia die gewalt über zekrom und seinen kollegen haben...
    weiterhin denke ich dass es licht als neuen typ nicht geben wird (wäre cool...trotzdem) denn wenn cresselia ist ja auch nicht licht (okay könnte geändert werden) obwohl es darkrais gegenteil ist...
    naja, mir würde zwar licht als typ gefallen, doch logisch wäre das nicht...mfg

    ähm...ich hab mal so gelesen dass man hier auch kritik an der moderation veröffentlichen kann...ich hab echt nichts gegen mods, im gegenteil, die strengen sich ja in der regel sogar an, um chattern und forumsbenutzern das leben so schön wie möglich zu gestalten...
    aber:
    allein im bisachat hab ich schon einige beispiele angesammelt, in welchen die moderation echt zu wünschen übrig lässt...
    1: ein user hat an Cattivo aus dem Chat geschrieben, ich würde nobrain links verteilen (ich war Fahrradfahren btw) und prompt sah ich ein "Du bist gekickt." als ich wiederkam...ohne den geringsten Beweis...dass sowas überhaupt möglich ist, hätte ich nie gedacht...naja, Account wurde wiederhergestellt und gut.
    2. [Blockierte Grafik: http://i65.servimg.com/u/f65/13/95/46/06/chat3210.jpg]


    ich glaube dazu muss ich nichts sagen, jemand, der offenbar eine Menge Zeit damit vergeudet, Usernamen ins Obszöne zu ziehen (Jack) kommt einfach so durch, obwohl sich 3 Moderatoren im selben Raum befanden. Machen die da Urlaub oder was?
    sorry an alle die sich dabei angesprochen fühlen (sollten), aber das geht irgendwie nicht mit rechten Dingen zu, oder?
    mfg DoD

    wer löscht denn da immer die beiträge von sunshine...
    naja, hier ist das nächste kapitel, keine angst so eins musste mal sein...hoffe ich hab alles richtig gemacht...


    Kapitel 4: Die Suche geht weiter


    14.3.2008
    Liebes Tagebuch, der zweite Tag, den ich mit Lucia umherreise war wieder entspannend, ich…tschuldigung, wieder zu schnell…


    „Guten Morgen, Schlafmütze! Aufstehen, wir wollen gleich weiter!“ – so wurde ich nach einer etwas ZU langen Nacht aus meinen Träumen gerissen…Lucia konnte wohl nicht warten, bis ich von mir aus aufgewacht wäre…
    „Guten Morgen, Lucia…aber ganz so drängeln ist doch nicht nötig…oder?“
    -„Doch, das frühe Staralili fängt sich sein Essen zuerst, und bevor wir weiterlaufen müssen wir doch was in den Magen bekommen, oder?“ – war ihr Argument für den Weckdienst. Ich musste ihr zustimmen, ich konnte quasi hören wie mein Magen große Mengen an Enzymen produzierte. Von der erhöhten Wasserrate im Mund nach dem Wort „ Essen“ ganz zu schweigen…
    „Trasla…aufstehen, heute wollen wir auf dem Weg noch trainieren…“ – ein sich- umdrehen- von- Maria war Traslas Antwort auf meinen gutgemeinten Ratschlag.
    Toll.
    Lucia fand dies offenbar nicht, sie machte sich sofort daran, Trasla fachmännisch wach zu rütteln. Mit Erfolg: „Traslaaa….“ -quengelte mein kleines Pokémon vor sich hin. Phione dagegen war schon wach, es saß unten am Meer und starrte auf das in Morgenrot getauchte Blau hinaus. Mein Gehirn kombinierte daraus eine Art violett, die man durchaus als „schön“ bezeichnen könnte…aber ich wollte mich lieber auf die Pokémon konzentrieren.
    „Phione hat seine … Verbannung vom Meer noch nicht ganz verarbeitet, so wie es aussieht.“- bemerkte Lucia.
    „Ja, ich bin aber entschlossen den Grund dafür heraus zu bekommen…und nun wollen wir, wie du angeregt hast, etwas essen…“ – zum Glück waren die Vorräte noch nicht alle, ich musste daran denken, im nächsten Dorf Nachschub zu besorgen…
    Nach dem Frühstück bauten wir unser Lager ab und brachen auf. Der Weg am Meer war bis zur Stelle, die den Wald passieren sollte, der einzige, den wir gehen konnten. Trasla lief wie jedes Mal hinter mir her, Phione hatte es sich auf meinem Kopf gemütlich gemacht, und Lucia hatte ihr Plinfa als Beschützer aus dem all geholt. In Sachen Entspannung konnte es wirklich nichts mit diesem Pfad aufnehmen, Stunde um Stunde gingen wir ungestört unseres Weges. Nebenher sollte Trasla einige Übungen absolvieren, die einen großen Bewegungsspielraum beanspruchten, doch am Strand und auch ab und zu im Wald neben uns hatte Trasla genug Freiheit. Ich war jedoch nur froh, dass Trasla eine gewisse Zeit lang das tat, was ich von ihm wollte. Lucia sah interessiert zu, hatte den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag und übte mit Plinfa wiederum ein wenig für ihren nächsten Wettbewerb.
    „Hey, wieso setzt dein Trasla nicht einfach Teleport ein, um uns zum Pokémoncenter zu bringen? Wir könnten viel schneller sein!“ – lautete ein Einfall von Lucia, der mir zugegeben auch schon gekommen war. „Hmm..aus einigen Gründen…erst mal wegen Trasla selbst, ich weiß nicht, ob es uns nicht auf einmal nach … Sandgemme oder so bringt, nur weil es dazu Lust hat…dann, weil Psychopokémon eine enorme Konzentration brauchen, um so etwas gezielt über eine derartige Distanz zu bewirken…ein Simsala würde das jedoch ohne Probleme schaffen…und drittens, weil Trasla ja gar nicht weiß, wo genau das Center liegt…“ – „Oh, schade…aber wenn du mal da gewesen bist, geht so etwas?“ – „Ich denke schon…mit genug Übung…“ antwortete ich.
    Teleport ist seine sehr komplizierte Technik, selten muss ein Pokémon Menschen transportieren…aber was war denn dann mit Lucia passiert, als sie im Wald aufgetaucht ist? Ich zerbrach mir eine Weile den Kopf darüber, kam aber leider zu keinem Ergebnis…
    Lucia war nicht allzu enttäuscht, und so gingen wir weiterhin unseres Weges, bis wir an die Stelle kamen, an der der Weg vom Meer abwich.
    „Oh, schade, wir müssen vom Meer weg…“ sagte ich, und ich war wirklich etwas traurig…komisch, sonst war das nicht meine Art…
    „Naja, es wird schon gehen, du bist ja bei mir. Diese Waldpokémon können sich auf was gefasst machen, wenn sie Ärger wollen!“ – Lucias Enthusiasmus gefiel mir immer besser…ich sollte vielleicht auch ein wenig mehr Selbstvertrauen an den Tag legen…
    Wir sahen uns ein letztes Mal zum Meer um (zumindest ich…) und machten uns auf, den Wald zu durchqueren. Ein dämmeriges Licht empfing uns, dabei war es laut meines Pokétch erst 11:42 Uhr. Vor 3 Stunden war ich aufgestanden…am Meer, welches so schön glitzert und…Moment.
    Welches so schön glitzert? Was ging denn da mit mir ab… ich befahl meinem Kopf, sich auf Trasla und Phione zu konzentrieren, was mir dann auch gut gelang. Lucia neben mir schien auch irgendwie abwesend zu sein…ob sie auch über Phione und sein merkwürdiges Problem nachdachte?
    Genau genommen, Phione und mein komisches Problem…
    Hm. Ich schaute in eine andere Richtung. Zwei Raupys freuten sich des Lebens, einige Griffel turnten in den Bäumen herum…könnte sein, dass ich mich in diesem Waldstück geirrt hatte, es ging doch einigermaßen idyllisch zu.
    „Lucia? Wieso, glaubst du, ist es hier so still? Sieht ganz friedlich aus…“ – fragte ich die Koordinatorin. Sie schreckte hoch. „Ach, weißt du…entschuldige…ich hab gerade ...ich meine, ich war beschäftigt...mit Plinfa, genau!“ – ich sah zu Plinfa.
    Es hatte sich auf Lucias Kopf in seine „Ich- bin- sowieso- wichtiger- als- du“ Pose aufgesetzt und schien zufrieden mit sich zu sein. Mit Plinfa war sie beschäftigt gewesen…ich glaubte ihr die Ausrede so halb und sah sie an.
    „Ah…ähm, wieso, glaubst du, ist es so still hier?“ wiederholte ich mein Anliegen. „Still? Du hast Recht! Vielleicht sind die Geister nur nachts unterwegs…oder die Ursaring schlafen noch.“ – Lucias Vorschlag klang ganz logisch. Insofern hatte ihre Entscheidung, mich mit zu nehmen, den Vorteil, dass sie dank meiner eigenen Verschlafenheit in einem ursaringfreien Zeitabschnitt durch den Wald kam.
    „Ich finde es toll, wie die hier alle miteinander leben…so komplett ohne Streit und dergleichen…“ – „So sehe ich es auch, manchmal wäre man gerne selbst ein Pokémon, nicht?“ – Lucias Gedankengänge waren wirklich auflockernd, ich gestattete mir ein Lächeln. „Hey, du lachst ja endlich mal!“ – „Öhm…ja…tut mir leid!“ ich und gute Laune passt ja eigentlich schon zusammen, aber zuviel…naja… „Nein, das ist doch prima. Wenn du gut drauf bist, werden deine Pokémon auch besser gelaunt sein. Rocko sagt mir immer wie wichtig das Verhalten des Trainers für das Pokémon ist.“
    Rocko schien eine ganze Menge zu wissen…wahrscheinlich ist er so jemand der nicht wirklich gerne kämpft, doch ein enormes Wissen besitzt. „Rocko ist der Züchter bei euch, oder? Kämpft er auch?“ wollte ich wissen. Vermutungen und Halbwissen sind nichts im Gegensatz zu Klarheit. „Naja…er kämpft ab und zu mal, aber die Zucht, Pflege und immer wissen, was zu tun ist, das sind die Dinge, die ihn auszeichnen.“ – „Ah, okay…“. Die Gruppe der drei setzt sich ja interessant zusammen…
    Plötzlich sah ich ein Konglomerat aus drei gekoppelten Honigwaben, das sich mithilfe eines Flügelpaars überraschend schnell fortbewegte. „Lucia…stopp mal kurz…“ bat ich sie. „Ja? Was ist denn?“- wollte sie wiederum wissen. „Da ist ein Wadribie…ich glaube, es hat einen roten Fleck auf der anderen Seite…“ – „Und…ach! Willst du es fangen?“ –
    „Ja, ich versuche es…“ – „Mach dir keine Sorgen! Du packst das.“ Motivierte mich die blauhaarige Trainerin nach diesem Dialog. „Trasla, schau genau hin…so toll wie Plinfa musst du auch mal gehorchen…Plinfa, komm raus und zeig, was du draufhast!“
    Ich warf meinen rot-weiß unterteilten Ball, und mein frühester Begleiter erschien.
    „Plinfa!“- gut, und er war voller Energie. „Wow! Du hast auch ein Plinfa?“ – offenbar war ihres nicht sonderlich erfreut darüber, es stellte sich genau vor meinen kleinen Pinguin.
    Und machte sich so groß wie möglich.
    „Ähm…was macht es denn da…“ – ich weiß nicht allzu viel über Paarungsverhalten von Plinfas, doch diese Variante erschien mir etwas zu gewagt… „Ach, das macht Plinfa immer, wenn es einen Artgenossen oder eine Weiterentwicklung sieht…damals, als wir einen Bekannten mit einem Pliprin getroffen haben, ging das auch los…es versucht, sich größer zu machen als den …ähm, Rivalen.“ – klärte sie mich auf.
    Aha…Plinfa versucht also nur, seine Rolle als Alpha-Plinfa zu erhalten…amüsant…
    „Okay, dann…egal…Plinfa, setz Blubbstrahl ein!“ – Das Wadribie hatte die Zeit, die Lucias Erklärung benötigt hatte, dummerweise nicht zu seinem Vorteil genutzt, und bekam eine Menge Wasser auf die empfindlichen Flügel. „Pliiin…Fa!“ – mein kleiner Freund gab außerdeem sein bestes… schön, so etwas zu sehen.
    „Trasla, so macht man das…“ – „La.“, oh nein…Trasla fing schon wieder damit an…aber ich sagte mir, das mit Trasla regelst du später...
    „Wadribie!“ die kleine Bienenkultur wollte zurückschlagen, doch der Käferbiss ging dank Plinfas Salto daneben. „Gut…und am besten setzt du jetzt Bohrschnabel ein, das dürfte ihm den Rest geben…“ – Plinfa sprang hinter Wadribie her, und erwischte es am Rücken…oder eher, an einem der drei Rücken…oder…ach, wie auch immer…
    „Drie…“ machte es, und fiel zu Boden. Mein Plan war aufgegangen: Wadribie können kaum aus der Distanz angreifen, daher muss man ihnen ihren Vorteil der Wendigkeit nehmen. Indem Plinfa es angelockt hatte, kam es in Reichweite seines Bohrschnabels. „Oh, toll! Schnell, wirf einen Ball!“ riet mir Lucia. „Schon dabei…Netzball, los!“
    Meine Investition hatte sich gelohnt… nach einigen bangen Sekunden gehörte Wadribie mir. „Juhu…ich hab ein Wadribie gefangen!“
    Okay, ein wenig freudige Erregung war doch angebracht. „Glückwunsch!“ – Lucia vergaß nicht einmal, mich zu beglückwünschen…ich wurde quasi …ja, fröhlich. Sie drehte sich, nachdem sie dem Kampf gefolgt war, mit erhobener Hand zu mir um. Ich kombinierte, dass sie in Erfolgssituationen eine spezielle Geste anwandte doch auf einmal führte sie die Hand zu den Haaren, um eine nicht vorhandene Welle zu beheben.
    Das wiederum war merkwürdig…aber vielleicht hatte sie sich echt nur durch die Haare streichen wollen.
    „Gut…Trasla, du weißt jetzt worauf es ankommt. Hoffe ich… Plinfa…ich bin dir sehr dankbar, hier, du hast dir Ruhe verdient…“ – „Plinfa!“. Nun schien auch mein Plinfa sich supertoll zu fühlen, aber verübeln konnte man ihm das nun wirklich nicht…
    „Gut, es kann weitergehen…Phione, ist bei dir alles klar?“ Phione saß sehr ausdauernd auf meinem Kopf…ob ihm nicht langweilig wurde? „Phi…“ – daraus schloss ich, dass es wohl in Gedanken war… was ich gut nachvollziehen konnte. „Phione…ach, wir schaffen das. Und auf geht’s!“ – Lucia ging weiter, und ich lief weiter neben ihr her.
    Unser Weg verlief immer weiter im Zwielicht, weiter als 100 Meter zu sehen war kaum möglich. Ich schaute in die Wipfel der Bäume, erkannte weitere Pokémon, die in den neuen Tag hineinlebten, während wir tief unter ihnen kaum etwas von ihrer Existenz ahnten. Ob es womöglich auch mikroskopisch kleine Pokémon gab? Oder riesengroße, die wir nicht mal erfassen können, weil sie sich über Kilometer erstrecken? Ist die Kontinentalverschiebung wirklich das Werk von … Schwerkraft, oder sind die Platten durchsetzt von Giganten, die sich bewegen?
    So oder so ähnlich gingen meine Gedanken, die ich oft hegte, wenn mir auffällt, wie klein wir eigentlich alle sind…
    „Du, Lucia…“ – „Was ist denn?“ einige meiner Gedanken wollte ich ihr anvertrauen, und hoffte, dass sie eventuell sogar einige Theorien parat hatte. „Glaubst du, der Raum verschiebt sich genauso wie unsere Erdplatten? Oder gibt es nur eine festgelegte Sphäre für unsere Welt? Ich weiß nicht, wieso, aber ich denke andauernd über solche komischen Sachen nach…“ – „Ach, macht doch nichts. In dieser Welt gibt es ja so vieles, was kein Mensch weiß! Hm…ich glaube, das einzige Mal, wo ich etwas Derartiges gehört habe, war damals in Alamos…da gab es einen Streit zwischen Dialga und Palkia. Palkia ist meiner Meinung nach der einzige mögliche Grund für eine derartige Verschiebung.“.
    „Ach, okay…danke…“ Lucias Antwort war zwar realistisch, doch würde Palkia nicht aus Spaß einfach mal Erdplatten oder so etwas verschieben… besser, ich drifte nicht mehr in Richtung von diesen Legenden, so etwas geschieht mir sowieso nie…aber dass sie schon einmal in Alamos gewesen war, war ja ein lustiger Zufall…ich beschloss, sie später einige Dinge zu fragen.
    „Klingt aber nicht so! Bei Erdkunde kann ich dir leider nicht allzu gut helfen.“ – „Doch doch, ich ...wie gesagt, ich komm ab und zu auf derartiges…“ – versuchte ich, mich zu erklären.
    „Du bist lustig, du kannst sogar sehr lustig werden wenn du willst.“- meinte Lucia zum Abschluss dieser kleinen Diskussion. Lustig…naja, ich freute mich darüber, dass ich nicht schon wieder für schlechte Stimmung gesorgt hatte.
    Ein kleines Damhirplex kreuzte unseren Weg, und wir mussten kurz anhalten um seine 2 Geschwister auch passieren zu lassen.
    Dann erregten 2 Bäume, die am Wegesrand standen, meine Aufmerksamkeit, sie protzten mit großen blauen Beeren. Klasse, Sinelbeeren, dachte ich, und pflückte einige davon. „Und die sind für meine Pokémon…“
    „Aha, weil du nicht so gute Knursp kannst, pflückst du lieber Beeren? Gute Idee!“ fand meine Begleiterin. „Ja, ich sehe ab und zu wie du Plinfa ein Knursp gibst, wenn es belohnt werden soll…und ein Ansporn können meine Partner auch brauchen…und Phione. Hier!“
    Mit diesen Worten ließ ich Phione an den Sinelbeeren teilhaben, die es sofort verdrückte.
    „Gut, Phione mag sie…dann pflück ich mal noch mehr davon auf dem Weg…“ entschied ich.
    Und eine Karte wäre auch nicht schlecht…vorerst jedoch war es genug, wenn wir stur auf dem Weg blieben. „Rising up, back on the street…did my time, took my chances…” - summte ich vor Mich hin.
    Ein Liedchen auf den Lippen öffnet ab und zu Gedankengänge, die bisher verborgen waren… oder ich wollte einfach etwas tun außer nur herum zu laufen. Lucia hörte eine Weile zu, dann hatte sie offenbar die Melodie im Kopf, und summte ebenfalls. Ich sah überrascht zu ihr rüber, doch erwidert wurde dies nicht. Also gingen wir nebeneinander einfach geradeaus und summten uns gute Laune.
    Mittlerweile war es Mittag, ich hatte mir ausgerechnet dass wir spätestens um 17 Uhr aus dem Wald heraus sein müssten.
    Unser Liedchen wurde von zwei merkwürdigen Augen verfolgt...oder eher, von dem Wesen, zu dem sie gehörten…ich hatte es schon eine Weile vorher gesehen, doch nun war ich sicher, dass es uns verfolgte. „Was gibt es denn…“ fragte ich in die Büsche. Das Mädchen neben mir war überrascht. „Nichts, ich habe nichts gesagt!“ antwortete sie. „Nein, da im Busch…ich glaube, es ist schon seit längerer Zeit hinter uns…“ – „Huch! Bist du sicher?“ wollte sie sich vergewissern.
    „Ja, es schaut uns aber gerade nur an…“ – „Dann wollen wir es mal nicht weiter stören. Solange es nicht angreift, tun wir auch nichts.“ – „Ist gut…“ war meine Reaktion. Lucia hatte Recht, wir würden uns verteidigen, aber nicht offensiv gegen etwas vorgehen, was auch nur ein Waldbewohner sein könnte. Phione schaute dennoch intensiv auf die Stelle an der sich das Augenpaar befand. Wollte es sichergehen dass uns niemand überraschte? Phione haben eine starke Sensibilität, erstens erlaubt sie ihnen, sich immer zurück an ihren Geburtsort zurück zu wenden, und vielleicht erkennen sie auch Gefahr frühzeitig…
    Ich dachte wieder viel zu kompliziert, sagte ich mir, es muss nicht in jedem Busch eine Gefahr lauern. ‚Mach dir keine Sorgen…‘ wiederholte ich im Geiste den Lieblingsspruch meiner neuen Freundin.
    Ich werde mir auch im Dorf einen neuen Stift kaufen müssen, dieser ist schon fast leer…aber das kommt, wenn es soweit ist.
    Wir setzten unseren Weg erneut fort, und nach einigen Metern sah ich das Augenpaar wieder. Mir war klar, dass es uns verfolgte, doch …. Das musste ja nichts heißen. „Wow, hör mal genau hin, Maria…“ – regte mich Lucia an. „Was denn?“ fragte ich.
    „Ein Freund von mir, Nando, hat uns in einer Nacht gezeigt, wie wunderschön der Gesang der Pokémon sein kann, die in der Natur leben…und gerade kann ich wieder nachvollziehen was gemeint ist…das klingt toll.“, offenbar konnten die Waldbewohner zusammen eine Melodie produzieren…ich hörte genau hin, und kam zum selben Ergebnis.
    „Stimmt…“ die vielen Käfer- und Pflanzenpokémon im Wald ergaben zusammen quasi ein ganzes Orchester…interessant…
    Sekunde mal…der Weg durch den Wald erschien mir eine Spur ZU idyllisch. In der letzten Viertelstunde schien es mir, als würde der ganze Wald sich wünschen, dass wir eine schöne Reise haben…und Wälder sind ungefähr so mitfühlend wie mein Kumpel…
    Stimmt. Gar nicht.
    Ich sah zum Augenpaar zurück, welches uns immer noch anstarrte. „Lucia…in den letzten 15 Minuten hat Phione das Augenpaar offenbar vergessen…“ ergab mein Blick auf meinen blauen „Kopfschmuck“.
    „Naja, es wird gemerkt haben, dass es ungefährlich ist.“ War ihre Reaktion. „Nein…Unwissenheit ist sogar sehr gefährlich…Trasla, zurück!“ – „Was meinst du denn damit?“ wollte Lucia wissen.
    „Los, Bollterus…Lichtkanone auf die Büsche da!“, und mein eisenharter Gefährte führte seinen Angriff mit hervorragender Präzision ab…gut so, denn das hatten wir lange geübt, da Bollterus nicht gerade stark ist…solange es wichtige Stellen am Gegner trifft, gleicht er seine Schwäche aus.
    „Was machst du denn? Ich dachte die Augen wären ungefährlich!“ protestierte Lucia. „Ja…wenn sie es wären…dieser Wald ist zwar schön, aber sehr heimtückisch…“- das aus den Büschen fallende Traunfugil erübrigte weitere Erklärungen. „Ich wette, wir haben uns seid einer Viertelstunde nicht vom Fleck bewegt…“
    „WAS??? Aber wir sind doch die ganze Zeit…Oh!“ Lucia bemerkte es auch: die Umgebung veränderte sich, und wir fanden uns an einer Stelle wieder, die wir schon passiert hatten.
    Und wir lagen auf der Erde. „Dieses Traunfugil wollte uns anscheinend daran hindern, weiter zu kommen…“ bemerkte ich. Mein Verstand rechnete hoch: eine verlorene Viertelstunde war nicht viel, wir hatten Glück, dass wir es so früh gemerkt hatten… „Danke, Phione…“ – doch es schlief noch.
    „Es hat uns hypnotisiert! Was für eine Gemeinheit…das bekommst du zurück, du Traunfugil, du!“
    Und Lucia zeigte dem Traunfugil mithilfe von Pachirisu, was sie von Hypnose hielt. „Pachirisu, Ladungsstoß!“ – „Nein, wir müssen hier weg…gegen Hypnose kommt man nur schwer an…und ich will nicht wieder hier einschlafen…“ – „Oh…ist gut, Pachirisu, beeil dich!“
    Nach dem Ladungsstoß war Traunfugil zwar etwas groggy, doch nicht geschlagen…und bevor es uns wieder ins Reich der Träume schicken konnte, rannten wir davon
    „Maria! Nicht so schnell!“ – „Oh, tut mir leid…“
    So erreichten wir nach kurzer Zeit eine Lichtung. „So…noch ungefähr 2 Stunden, und wir sind hier raus…“ – „Ja…ich hätte nie gedacht, dass der schöne Gesang nur vorgegaukelt war…“ fand Lucia.


    „Ich frage mich, was dieser Wald noch so für uns bereit hält…was glaubst du, Lucia?“


    „Ich glaube…dieses Ursaring da!“

    wenn nur das wörtchen wenn nicht wär...mann, die letzte frage hatte ich kapstadt beantwortet...und dann in johannisburg umgeändert...hab 0,1 sekunden zu spät gesendet...16 punkte, naj ades geht noch :/
    gz maunzi...du hast bewiesen, dass es sich lohnt, wenn man alle ignoriert ;D

    das topic gefällt mir:D


    1:Art: Nidoking
    Alter: 9 Jahre
    Spitzname: BIG EIS (löl so war ich drauf)
    LvL: 100
    Edi: Blau
    keine bänder...


    2:Art:Turtok
    Alter: 10 Jahre
    Spitzname: TURTOK
    LvL:100
    Edi: mittlerweile gold
    keine bänder...


    3: Art: Honweisel
    Alter: 2 Jahre
    Spitzname: Die Queen
    LvL:100
    Edi: Platin (von Perl)
    bänder...oh ne menge, wettbewerbe, fleißband, fussabdruckband,etc etc etc...

    von mir auch...viel spaß und so hier im forum (und vielleicht auch im chat...)
    aber wo hast du denn den coolen ava her :O ich such schon seit wochen so ein bild von darkrai...aber egal, öhm...wo war ich? ach ja, in tokyo wäre ich auch gern gewesen...aber ich verplauder mich hier, also alles gute und so

    hey,wisst ihr wo es den film gerade auf japanisch zu sehen gibt?


    hab schon überall gesucht...
    edit:@ iver, okay, dann schreib ich noch eine kleine kritik...
    im bisafans filmeüberblick wird gesagt, dass der film teilweise unrealistisch wäre...dem kann ich so gar nicht zustimmen...
    stimmt schon, man hätte einbauen können, wieso genau dialga und palkia kämpfen, doch das wird ja später im 12 film erklärt...
    hm, was noch? ja, die story (wie ich schon sagte) gefällt mir sehr gut, die oracion musik befindet sich längt auf dem mp3 player, alice ist ein sehr gut durchdachter charakter,und alberto ist als spaßfaktor eine kleine auflockerung...obwohl die deutsche stimme nicht zu ihm passt.
    wer von euch auf nick avatar gesehen hat, wird wissen wieso...
    alles in allem:
    +:
    neuer teilabschnitt in der story: kampf von dialga und palkia
    darkrai (cooler gehts doch echt nicht)
    melodie "inochi wo kakete" und "oracion" welche in staffel 11 auch häufig vorkommen
    lustige und einfallsreiche charaktere
    pearlshipping, wie erwähnt


    -:
    hmmm....team rockets deutsche stimmen...glaube die sind etwas anders...
    ja, die ...fehlende intelligenz von dialga und palkia
    mfg :3

    hmm...die paul-frage...


    paul, du hast recht, ist im grunde wie jeder andere ev und dv trainer...nur kann man das halt auf dem gameboy bzw ds so machen. überleg dir mal, du hättest einen hund und eine katze, die würdest du doch auch gut behandeln, oder nicht? paul ist viel zu kalt, durch dieses beispiel sind bestimmt schon einige tiere irgendwo in japan vernachlässigt worden. wie sein elekid sich entwickeln konnte, ist mir echt ein rätsel...


    naja gut sieht er aus??? böse augen, zu lange haare und dann auch noch violett...hm...besonders sportlich sieht er auch nicht aus, also da muss er was tun.


    wieso ash weniger punkte bekommt hab ich keine ahnung...nach welche kriterien? wie wäre es mal mit einigen inneren werten wie zum beispiel freundschaft oder sowas? in nahezu jedem kinofilm kommt eine stelle in der sich die hauptcharaktere aufgeben um jemand anders zu retten...das, wofür wir unsterblich bleiben, ist das, was wir für andere und nicht für uns getan haben. ich glaube man wird paul vergessen, während ash noch seine abenteuer fortsetzt....


    mfg...


    DoD

    das ist eine sehr gute frage....in manchen pokedexeinträgen steht auch "eins der wenigen pokemon, welches die menschliche sprache versteht" wie bei...celebi oder so glaube ich war das...doch wenn der rest die sprache der menschen nicht versteht,wie können sie denn die attacken ausführen?


    und ich hab die pokemonkommunikation schon damals in "bisasam und das versteckte idyll" gesehen, da hat pikachu auch verstanden was bisasam gesagt hat...ich glaub untereinander verstehen die sich irgendwie alle...

    mir würde das nichts ausmachen...ich spiel zwar selber nur privat, aber wenn jemand sagen würde hey lass mal zusammen spielen dann würde ich da denke ich mitmachen ;D ist ja nicht so dass man da zu alt für sein kann...