Beiträge von Burst Angel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie heisst nochmal das Item das Serien-Attacken wie Duplexhieb, Kratzfurie oder Wasser-Shuriken verstärkt? ?(


    Ich nehme mal an du meinst das Metronom?
    Wäre das einzige was in diese Richtung geht, wobei hier noch anzumerken wäre dass dieses Item sich - auch bei anderen Attacken- nur auf die Runden bezieht und nicht auf die einzelnen Attacken.
    Soll heißen:
    1. Runde: Angriff mit Kratzfurie
    2. Runde: Angriff mit Kratzfurie -> Angriff steigt


    Die Item-Beschreibung im Spiel ist da ein wenig missverständlich.

    Hi ich habe von der GTS ein Lohgock mit Pokerus bekommen und wollte fragen ob man Prüfen kann ob es ein echtes oder gecheatetes Pokemon ist


    Ist natürlich zunächst erstmal die Frage, ob dass derzeit wirklich notwendig ist.
    Zur Zeit ist es lediglich ein paar findigen Hackern gelungen die Spiele zumindest teilweise zu entschlüsseln/knacken und dann auch begrenzt zu manipulieren. Deswegen existieren für die aktuellen Editionen -anders als für die vorherigen Versionen- auch noch keine Cheats. Aus diesem Grund ist es zur Zeit nahezu ausgeschlossen, über die GTS/den Wundertausch ein Cheat-Pokémon zu erhalten.


    Wenn dir das aber zu waage sein sollte, könntest du natürlich noch in den Beticht schauen und gucken ob die Angaben dort für ein legales Pokémon stimmig sind.
    Da Flemmli zur Zeit nur über das Event erhältlich ist, könntest du zB nachsehen wo/wie der Tauschpartner das Pokémon erhalten hat. Dort dürfte atm nur der Eventtausch oder das Schlüpfen aus einem Ei vermerkt sein.
    Auch könntest du dir den Pokeball näher ansehen. Der Pokeball wird in dieser Generation beim Züchten mit vererbt, weshalb das Pokémon sich nur in einem Jubelball befinden kann.


    Das sind jetzt aber nur Vorschläge. Da die breite Masse an Spielern zur Zeit aber keinen Zugang zu Cheats oÄ hat, ist ein gesundes Misstrauen eigentlich nur bei Pokémon angebracht, die zur Zeit noch nicht erhältlich sind und deshalb zwingend aus Hacks stammen müssen. Zum Beispiel Mew, Celebi usw.

    Lässt sich Stolloss mit der neuen Mega-Entwicklung eigentlich irgendwie sinnvoll spielen?
    Da ich den Stein für Despotar auf der Y-Edition leider nicht erhalten kann und ich mir gerade ein Team für das Kampfhaus zusammenstellen wollte, würde ich gerne fragen, ob sich das Pokémon vlt dort spielen lässt? Dachte da wegen der hohen Defensive an einen Staller, kenne mich im Strategiebereich aber leider nicht so aus und bevor ich dann viel Zeit in Zucht/Training stecke und es mir dann später nur zerlegt wird, dachte ich, ich hole mir hier mal kurz eine kleine Einschätzung :)

    Die Marke soll man angeblich im Tausch gegen Poke-Meilen erhalten können - Zumindest hatte das mal jemand im Bezug auf das Lösungsbuch gepostet.
    Zur Zeit ist sie jedoch nicht erhältlich und es ist auch unklar, wann man sie erhalten können wird.


    MfG
    Burst Angel


    Also ich bin mir sicher das ich die 3 Länder schon bei Passanten gesehen habe. In der GTS aber auch nur jap. engl. und so...


    Deswegen irritiert mich das auch so. Unter den Passanten befinden sich diese Länder in großer Zahl, so dass man doch eigentlich annehmen könnte, dass sie dann auch in der GTS / dem Wundertausch anzutreffen sein müssten ... ?


    Weiß da niemand etwas genaues? Da ich die Infos vor der Veröffentlichung der Spiele ganz bewusst nicht gelesen hatte, dachte ich dass wäre vlt mal im Zusammenhang mit der neuen GTS erwähnt worden?

    Besitzt die GTS / der Wundertausch eigentlich eine Ländersperre?


    Ich wollte eigentlich Pokémon aus möglichst vielen verschiedenen Ländern sammeln, aber mir ist aufgefallen dass scheinbar etliche Länder gar nicht in der GTS zu finden sind. Tauschpartner aus zB China, Taiwan oder Korea konnte ich noch nie finden, während zB Japan sehr stark vertreten ist.
    War das trotz längerem Suchen nur Zufall, oder sind diese Länder irgendwie gesperrt?


    MfG
    Burst Angel

    Ich komme bisher auf gerade einmal 4 Shiny Pokémon.


    In der Goldenen Edition habe ich ein Taubsi gefunden, in der Rubin Edition ein Kleinstein sowie ein Makuhita in der Smaragd Edition und vor kurzem ein Jurob in Weiss 2.


    In der neuen Y Edition leider bisher noch nichts. Hoffentlich finde ich irgendwann mal mein blaues Ditto :)

    Hihu,


    Ich hätte da mal eine kurze Frage.


    In der Boutique in Illumnia City spricht eine Frau davon, dass Sie dort für jede Jahreszeit die passende Kleidung verkaufen würden.
    Mich würde mal interessieren, ob damit gemeint ist, dass sich das Sortiment der Läden mit jeder Jahreszeit vollständig ändert?
    Der Mantel würde ja zB in der Sommer-Saison nur wenig Sinn machen.
    Weiß da jemand etwas genaues drüber? Steht das vlt. in den Lösungsbüchern?


    MfG
    Burst Angel

    Mein Mauzi hat die Fähigkeit Techniker und laut der Fähigkeitenliste von euch kann Snobilikat diese Fähigkeit auch haben. Heißt das die Fähigkeit bleibt nach der Entwicklung erhalten, oder wird sie mit einer gewissen Warscheinlichkeit in Flexibilität umgewandelt?

    Hihu,


    ich hätte eine Frage zu den Fähigkeiten der Pokemon.


    Wenn sich mein Pokemon weiterentwickelt bleibt seine Fhigkeit dann erhalten, oder wird sie durch eine neue ersetzt?
    In diesem Fall geht es um eine Fähigkeit die sowohl die Vorentwicklung, als auch die Weiterentwicklung besitzen kann. Bleibt die Fähigkeit nach der Entwicklung dann erhalten, oder wird sie in die andere mögliche Fähigkeit geändert?


    Mit freundlichen Grüßen
    Burst Angel

    Ich habe immer gedacht das es so ist also das die Ep bleiben. Aber bei mir werden sie immer gelöscht :D

    Tut mir Leid, aber du hast meine Frage falsch verstanden. Es ging mir nicht darum ob die bereits erhaltenen Erfahrungspunkte bei der Entwicklung verloren gehen. Was ich eigentlich wissen wollte ist ob die für den Levelanstieg benötigten Erfahrungspunkte bei entwickelten Pokemon höher sind. Also ob Nidorina und Nidoqueen bei gleichem Level die gleiche Menge an Erfahrungspunkten bis zum nächsten Level benötigen.

    Hihu,


    ich habe eine Frage zu den Erfahrungspunkten die Pokemon bis zum nächsten Level benötigen.


    Wenn zum Beispiel mein Nidorina bis zum nächsten Level 1000 Erfahrungspunkte benötigt, ich es aber mit einem Mondstein zu einem Nidoqueen weiterentwickle, benötigt das Nidoqueen auch nur 1000 Erfahrungspunkte bis zum nächsten Level?
    Anders formuliert: Braucht ein Weiterentwickeltes Pokemon bei gleichem Level zum Levelanstieg genauso viele Erfahrungspunkte wie seine Vorentwicklung, oder benötigen entwickelte Pokemon verhältnismäßig mehr Erfahrungspunkte?


    Mit freundlichen Grüßen
    Burst Angel

    Ich würde das nicht so gut finden.
    Das würde die Kämpfe dann zum Teil ziemlich in die Länge ziehen und das fänd ich für meinen Teil dann nicht so super.
    Weiteres Problem bei der Sache wäre das dann neue Grafiken für jede Attacke eingebaut werden müssten - 1 für einen Treffer und 1 wenn die Attacke ihr Ziel verfehlt. Das reduziert dann halt den Speicherplatz der DS-Karten und der Speicherplatz fehlt dann eben für anderen Content der unter Umständen dann mehr Spaß macht. So wichtig wären mir die zusätzlichen Animationen dann wirklich nicht, zumal ich sie auch in der Vergangenheit nicht vermisst habe.

    Hängt davon ab welches ihrer Ziel sie dann erreichen. Team Rocket strebt ja nur nach Geld, heißt sie haben kein endgültiges Ziel das sie erreichen könnten/wollten. Wenn die da mal ein Verbrechen ungehindert vollziehen können wäre das mit Sicherheit kein Drama.
    Ander sieht das dann bei den neuen Organisationen aus. Wenn Team Galaktik eines ihrer Verbrechen vollenden kann ist das zwar auch nicht so nennenswert schlimm, wenn es ihnen jedoch gelingen würde ihr endgültiges Ziel zu erreichen wäre das im wahrsten Sinne des Wortes ein Weltuntergang.
    Die Ziele von Team Aqua und Magma sind da auch nicht wesentlich angenehmer, zumal das alles auch nicht wirklich durchdacht scheint. Das es nicht gut gehen kann wenn man den größten Teil der Welt unter Wasser setzt oder in eine Wüste verwandelt sollte eigentlich auch einem Kind klar sein, nur dem Kopf des jeweiligen Teams scheint das irgendwie entgangen zu sein.
    Alles in allem würde ich einmal hoffen das die oben genannten Organisationen, von Team Rocket einmal abgesehen, ihre Pläne nie verwirklichen können. Bei Team Rocket wäre das zumindest vom Schaden her noch tragbar, in wie weit das dann aber moralisch vertretbar wäre ist dann eine andere Geschichte ...

    Mich würde mal interessieren warum sich alle so sicher sind das es auf dem Pokewalker keine Shinys gibt? Die Editionen sind ja noch nicht sehr lange veröffentlicht, da könnte es doch sein das bisher einfach nur keiner der Spieler die hier im Forum aktiv sind das Glück hatte eines zu finden? Mir hatte einmal jemand hier geantwortet das die Chance sehr gering ist eines zu finden, glaube bei 1:8000. Ich denke mal nicht das sich da bisher jemand auch nur annähernd so viele Pokemon mit dem Pokewalker gefangen hat? Oder gibt es da irgendeine technische Möglichkeit zu prüfen ob da überhaupt Shinys gefunden werden können? Für das Wissen um die Chance auf Shinys hat ja warscheinlich auch mal irgendwer seine Edition zerlegt um den Warscheinlichkeitscode dafür zu finden^^