Beiträge von Mouldy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würde gerne Pokemon-Eier von Heart Gold auf Platin übertragen. Laut den FAQ wäre dies möglich ("Der Tausch ist im Obergeschoss des Pokémon Centers ab ca. dem ersten Orden möglich - also fast zu Spielbeginn. Man kann in beide Richtungen tauschen, kämpfen und mehr machen."), mich würde jetzt aber interessieren ob es auch möglich ist Pokemon auf Platin zu schieben wenn diese Pokemon erst im Nationalen Pokedex auftauchen?


    Edit: Danke für die Antwort ;)

    Ich glaube das ist alles ne Frage wie man "Wert" für sich definiert. Geht man mal davon aus das die legendären Pokemon wertvoll sind, wird das ganze eh durch klonen oder cheats zu nichte gemacht. Geht man davon aus das Pokemon wie Barschwa wertvoll sind, wird das ganze vielleicht durch die Zucht gemindert, andererseits ist es auch eine Frage wie sie dann verteilt werden. Sucht man in der GTS nach seltenen Pokemon wie Barschwa oder Krypuk, dann soll man als Gegenleistung Palkia Lv 100 oder andere abtreten. Ähnliches habe ich schon zu hauf bei den Starter Pokemon gesehen. Aber der eigentliche Sinn von Pokemon liegt ja genau darin, Leute zu finden, die mit einem tauschen statt 5 Stunden lang allein im dunklen Zimmer zu sitzen und Seeflächen abzugrasen (bitte jetzt nicht Wörtlich nehmen, mir ist klar das am Tag keiner in seinem Zimmer mit runter gelassenem Rollo sitzt, die Stehlampe an hat und spielt ;D )


    Geht man allerdings davon aus was z.B. für mich "Wert" bedeutet, stellt sich das ganze wie folgt dar: für mich haben z.B. legendäre Pokemon keinen Wert (nur den einen eintrag im Pokedex zu bekommen) da ich lieber ein Pokemon von Grund auf trainiere statt es mir mit Lv 40 oder zu fangen. Ebenfalls gab es bisher nur EIN legendäres Pokemon mit dem ich mal ein Team aufgebaut habe, und das war Lugia. Und dies auch nur in einer einzigen Edition (damals in Kristall wenn ich mich nicht irre).


    Ebenfalls sammle ich z.B. keine Shinys weil sie für mich keinen Wert haben (die würden eh nur in der Box liegen). Es ist mir vollkommen schnurz ob nun Pikachu gelb, blau, oder rosa ist ;D
    Für mich haben nur die Pokemon Wert, mit denen ich seit der ersten Spielminute unterwegs bin, die ich seit dem beginn des "Abenteuers" hege und Pflege. Lieber habe ich mein einfaches Psiana im Team das sicher 1.000.000 andere Trainer auch haben und das seit Lv 1 als Evoli an meinen Beinen klebt als z.B. ein "goldenes Mewtu". Von daher kann ein Pokemon für mich im Wert nicht sinken, denn ich weis genau das meine Pokemon für mich Unikate sind die kein Anderer hat (ist halt wie bei Zwillingen, die können gleich aussehen und trotzdem hat jeder sein ganz unterschiedliches Leben) ;)