Beiträge von Waternoose

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja, ich finde schon fast, dass es zu viele Drachen-Pokémon gibt.. vor allem Legendäre dürfen sich oft zu diesem Typ zählen, was langsam schon ziemlich einfallslos wirkt. Klar, Drachen-Pokémon haben schon was mystisches und das sind Legendäre ja auch, aber ich finde trotzdem, dass da ruhig mal andere Kombinationen auftreten dürfen (bei Legendären). Sowas wie Geist/Käfer oder Flug/Gestein.. das klingt doch recht lustig :P . Desweiteren könnte es auch ruhig mehr Feuer-Pokis geben, weil in der 4. Generation hat man die ja total verdrängt.. Außer dem Starter und Magbrant sowie Heatran gab es keine neuen Pokémon dieses Types, was ich schon etwas enttäuschent finde, weil sie meistens schon sehr stark und immer zu gebrauchen sind :thumbsup: . Wenn man nun auch noch mehr und vor allem stärkere Käfer-Pokémon einführen könnte, wäre ich wirklich hochzufrieden, aber unglücklicherweise hab ich da keinen Einfluss drauf :D

    mh, die Statisik belegt dann doch deine Aussage. Es stimmt schon, dass viel mehr Jungs Pokémon spielen als Mädchen. Ist ja allgemein bei Videospielen so, wie du das bereits richtig gesagt hast, aber ich kenne viele Mädchen die Pokémon zocken bzw. zockten. Meine Cousine (hat vor ein paar Jahren aufgehört) und Schwester beispielsweise sind/waren leidenschaftliche Pokémon-Spieler. Aber in meinem Freundeskreis spielen/spielten dann doch schon mehr Jungs Pokémon...

    Sehe das natürlich genau so. Vor allem strategisch musste dich so viel mehr anstrengen, weil du sonst deinem Pokémon möglichst viele Attacken mit unterschiedlichen Typen beibringen kannst und dann je nach Art des gegnerischen Pokémon einen Treffer landen kannst, der letztendlich 'sehr effektiv' ist. Ich finde 4 sind genau richtig 8-)

    na, in der Umfrage ist es ja bisher ziemlich ausgeglichen...
    Meine Lieblingsgeneration ist und bleibt die 2. weil diese meine 1. war, sprich: mit ihr hab ich begonnen Pokémon zu spielen und ich fand diese Gen. vom Anfang bis zum Ende spannend gestaltet, sowohl graphisch als auch Story-mäßig (mir ist gerade kein besseres Wort eingefallen -.-), und viele der dort vorkommenden Pokémon dürfen sich zu meinen Lieblingen zählen :D
    Alles in einem ist dies die für mich am besten gelungene Generation (bisher, aber ich glaube nicht, dass sich das noch ändern wird) und wird von mir immer mal wieder gespielt :thumbsup:

    Naja, auch mir ist es egtl. Wurst, ob ich nun ein Team mit vorwiegend Weiblichen oder eins mit mehr männlichen Pokémon habe, weil es zwischen ihnen keinerlei Unterschiede gibt (vllt. bei Wadribie wegen der Entwicklung, etc.. Aber ich meine im Kampfsystem). Die Idee mit den Attacken, die nur das eine Geschlecht erlernen können, finde ich gar nicht so schlecht, wäre auf jeden Fall mal eine Innovation, die aber nicht zu stark ausgeprägt werden sollte.. Vllt so drei-vier dieser Attacken, mehr nicht.

    'verändert' wäre bei mir der falsche Ausdruck, da ich schon sehr früh damit angefangen habe (mit 6 oder so, kann mich da nicht mehr genau erinnern). Pokémon hat aber auf jeden Fall meine Kindheit geprägt. Ich bin mit diesem Spiel aufgewachsen, aber auch mit anderen Spielen, wie Zelda oder den ganzen YuGi-Spielen. Ich würde sagen, ich hab nur schöne Erinnerungen an meine Kindheit, vor allem, wenn ich an das Spielen der verschiedenen Pokémon-Editionen denke... Einfach nur geil :rolleyes:

    Natürlich gebe ich meinen Pokémon Spitznamen.. Hatte mal ein Sumpex, das ich Sumpfkopf genannt habe oder ein Knackrack, welches Cracker hieß..
    Hier noch ein paar Beispiele, die mir jetzt so spontan einfallen:


    Galagladi: PsyKnight
    Mewtu: Dieter (bitte fragt nicht wieso ^^)
    Rattfratz: Abschaum (kann diese Viecher nicht leiden)
    Machomei: Chuck
    Geowaz: Rammstein
    ...

    Das war damals auf der Silbernen Edition.. Ich war gerade auf dem Weg nach Oliviana City (Da, wo der Leuchtturm steht). Meine Pokis waren schon ziemlich geschwächt, die Hälfte K.O., aber ich wollte nicht extra zurücklaufen, um sie zu heilen, weil ich sowieso gleich an meinem Ziel angekommen war. So lief ich eben durch`s Gras und hoffte, dass kein Pokémon auftauch und mich angreift. Wie`s das Schicksal will, tauchte dann (überraschenderweise *hust*.. hab immer so ein Glück) im letzten Fleck noch ein Pokémon auf, was mich schon sehr aufregte.. Bis ich dann sah, dass es ein Entei ist. Anfangs war ich dann doch überrascht, aber ich wusste ehrlich gesagt nicht, was ich machen sollte, weil ich nur Pokébälle dabei hatte und auf so ein Pokémon gar nicht vorbereitet war. Ich dachte mir, es schadet bestimmt nicht, wenn ich einfach mal zum Spaß einen Pokéball werfe, da Angreifen sowieso nichts bringt, weil es schneller war. Hatte egtl damit gerechnet, dass es gleich wieder ausbricht und sich aus dem Staub macht, aber es sollte anders geschehen und so blieb es im Pokèball und ich hatte völlig unerwartet ein Entei gefangen... ^^
    So was nennt man dann Glück im Unglück :thumbsup:

    Ich finde, dass der Kauf von SS definitiv keine Geldverschwendung war.. Es war ein sehr geiles Erlebnis, weil ich mich dann doch auch noch an die vergangene Zeit mit der normalen Silbernen Edition erinnerte, wie geil das war (für mich immer noch das beste Spiel überhaupt :thumbsup: ). Für mich war es ein MUSS, mir SS zuzulegen, weil es, wie schon gesagt, eine super Gelegenheit war, "in die Vergangenheit zu blicken" ^.^

    Ich finde Mitnahme ist schon eine sehr geile Fähigkeit.. Man reist so umher, kämpft gegen ein paar wilde Pokémon und wenn man dann ins Team schaut, hat eines deiner Pokémon plötzlich ein Sonderbonbon (etc.) bei sich. Ist vor allem bei der Saphir bzw. Rubin oder Smaragd sehr von Vorteil, weil man sich dort gleich am Anfang ein Zigzachs krallen kann (bei mir hat es immer die Funktion des VM-Sklaven, sprich es kann egtl. schon sehr lange in meinem Team untergebracht werden, was sich schon sehr auszahlt) und es dann das ein oder andere Mal doch nützliche Items findet. 8-)

    mh.. ich würde sagen, dass Voluminas ein wirklich unnötiges Pokémon ist. Das kann jetzt daran liegen, dass es mir sehr unsympathisch ist, vor allem wegen seinem Aussehen (sieht schon irgendwie komisch aus oder?). Oder auch, weil ich finde, dass Nasgnet einfach keine Entwicklung mehr braucht. Das sag ich jetzt einfach mal so :thumbsup:

    Naja, ich hab bisher nur ein paar wenige gesehen, weil ich mir den Spielspaß nicht zu sehr verderben möchte, aber was ich bisher gesehen habe, ist jetzt nicht wirklich der große Renner. Kreativität? Bestimmt! Liebe zum Detail? Kann man so sagen. Kommt es auch gut bei den Spielern an? Vielleicht nicht wirklich, auch wenn das jetzt subjektiv ist, aber aus dem, was bisher geschrieben wurde, lässt sich dann doch eher eine Tendenz Richtung Unzufriedenheit feststellen... Klar, an die erste Generation kommen sie nie hin, aber man gewöhnt sich bestimmt daran...

    Bei mir hat es auch was mit einem shiny zu tun. Ich fing auf meiner Perl an und alles war egtl ganz normal, bis ich bemerkte das ich ein shiny Plinfa bekommen habe.. Hab mich riesig über mein Glück gefreut, bis ich dann beim Speichern feststellen musste, dass ich den Spielstand zuerst löschen muss bevor ich den neu angefangenen Spielstand speichern kann (Ist ja bei den Vorgängern nicht so). Da war meine Freude gaaaanz schnell wieder verflogen.. Hab den DS ausgeschaltet und ihn die nächsten paar Tage nicht mehr angelangt, weil ich echt sauer war :D

    Wäre bestimmt mal eine interessante Neuerung, durch die Lüfte zu fliegen und dort gegen wilde Pokémon zu kämpfen etc. aber auf Dauer würde das ziemlich langweilig werden und einfach nur nerven. Vor allem dann, wenn man einfach nur so schnell wie möglich von A nach B möchte ohne große Umwege.. Wir wollen lieber mal auf dem Boden bleiben ^^

    puhh.. ist schon ein paar Jährchen her, aber ich meine, dass es ein Hoot-hoot auf der Silbernen Edition war. Da war ich natürlich überglücklich selbst ein Pokémon gefangen zu haben, denn früher hab ich immer nur meinen etwas älteren Cousin zugeschaut. Das war ein ganz großes Ereignis in meinem Leben ^^ :thumbsup: