Beiträge von Kyle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich fände es eigentlich auch nicht schlecht, wenn Pokemon mal ne Weile abgesetzt werden würde. Ich gucke zwar kein RTL2 mehr (gerade weil nur noch Müll läuft), aber ich bin mir sicher, dass es dem Sender gut tun würde, anstatt den unendlichen Wiederholungen von Pokemon mal wieder gute Animes zu zeigen, lal. Pokemon werden sie sicher nicht ganz absetzen, dafür sind die Einschaltquoten einfach zu hoch, aber so eine Sendepause wäre doch sicherlich nicht verkehrt. Naja, mir kann's ja egal sein, lal.

    Najaaaa, meiner Meinung nach, sind die neuen Starter ziemlich bescheiden.^^ Die sehen imo alle irgendwie scheisse aus. Der Pflanzenstarter geht ja noch, aber die anderen, vor allem der Wasserstarter, sind doch voll hässlich o:
    Wenigstens sehen die Spielfiguren mal recht gut aus...

    Bei mir kommt es eigentlich auf die Situation drauf an. Wenn ich jetzt ein wichtiges Gespräch führe, diskutiere, ein Streitgespräch führe, oder sonst was, denke ich eigentlich schon kurz nach, bevor ich etwas sage. Denn in solchen Fällen sollte die Antwort schon gut überlegt sein, wie ich finde. Aber wenn ich jetzt mit Freunden rede, oder so, denke ich nicht nach bevor ich etwas sage. Beziehungsweise denke ich nicht bewusst über das nach, was ich sagen werde. Ich rede dann einfach drauf los.^^ Dann sage ich halt meine Meinung und versuche auch nicht stundenlang mir im Kopf etwas anderes zusammenzuwürfeln. Nur halt, wie gesagt, in wichtigen Gesprächen denke ich nach, bevor ich etwas sage. Sonst eher nicht.

    Herzschuppen gibt es Mittwochs und Sonntags beim Pokeathlon als Preis.
    Und manchmal kannst du welche beim Zertrümmern von Felsen finden (am häufigsten in Anemonia City).

    Zu 1. weiss ich jetzt nichts.
    Zu 2.:
    Die Preise ändern sich jeden Tag. King-Steine gibt es nur Montags, Donnerstags und Freitags. Mehr dazu hier .

    Legendäre Pokemon sind für mich schon längst nichts besonderes mehr. Es gibt imo einfach viel zu viele davon. In der ersten und der zweiten Generation waren die Legis noch in Ordnung. Und sie hatten auch einen Sinn. Aber ab der dritten hat sich das meiner Meinung nach geändert. Da gab es auch einige lenedäre Pokemon, die in meinen Augen einfach keinen Sinn machen. Was bringen einem die Regis, die überhaupt nichts zur Story beitragen? Aber die vierte Generation hat das Fass wirklich zum überlaufen gebracht. Einfach einige hässliche Legis erfunden und dann auch noch so viele. Legendäre Pokemon sind so einfach nichts besonderes mehr für mich, es gibt einfach zu viele von ihnen.

    Mein Lieblingsort ist eigentlich der Nationalpark. Er sieht recht hünsch aus und er hat auch was zu bieten (Käferturnier, Pokeathlon). Gerade wegen dem Pokeathlon mag ich ihn sehr gerne. Sonst mag ich auch noch einige Städte, wie Dukatia City, Teak City oder Anemonia City ganz gerne. Hat eigentlich keinen bestimmten Grund, aber ich finde diese Städte irgendwie toll und ich halte mich auch gerne dort auf, lol. Den Silberberg mag ich aber auch sehr gerne. Ist einfach ein guter Trainingsort. ;)

    Meine Lieblingsanfangsstadt ist ganz klar Alabastia. Ich habe damals mit der 1. Generation mit Pokemon angefangen und da war ja Alabastia die Anfangsstadt. Von daher haben meine Träume auch in Alabastia begonnen.;) Für mich ist es eigentlich selbstverständlich, dass meine liebste Anfangsstadt auch die allererste sein muss x). Aber mir gefällt Alabastia nicht nur wegen dem traditionellen/nostalgischen Aspekt besser als die anderen. Vom Aussehen her gleichen sich zwar alle, aber Alabastia finde ich doch irgendwie hübscher und die Musik, die dort spielt finde ich wirklich besser als die, die in den anderen Heimatorten gespielt wird. Von daher ist Alabastia ganz klar meine Lieblingsanfangsstadt. ^^

    In gewisser Weise wäre die Todesstrafe bei einem schlimmen Verbrechen eigentlich schon angebracht, denn der Täter sollte eigentlich genau das gleiche Schicksal erfahren wie sein Opfer. Das Opfer musste auch sterben, deswegen finde ich die Idee der Todesstrafe grundlegend gar nicht so verkehrt. Allerdings gibt es einfach zu viele Nachteile, die eine derartige Bestrafung mit sich bringt, weshalb ich ganz klar gegen die Todesstrafe bin.
    Wenn man einen Mörder jetzt zum Tode verurteilt stellt sich aber die Frage, ob man dann nicht genauso schlimm ist wie der Täter. Denn töten ist eben töten. Aus diesem Grund lehne ich die Todesstrafe ab. Außerdem wäre er mit der Todesstrafe noch besser dran, als im Gefängnis zu verkommen, was ich für solche Leute bevorzugen würde, denn ich finde, dass sie so mehr gestraft wären. Lieber in ewiger Langeweile und die meiste Zeit allein sein, als sozusagen "erlöst" zu werden. Und der Tod wäre in diesem Fall eine Erlösung. Allerdings sollten sich die Standards der Gefängnisse verändern. Mörder sollten nicht den heute so üblichen "Gefängnis-Luxus" erleben, sondern einfach in eine Zelle gesperrt werden - nur mit dem Nötigsten. So würde die Strafe imo wesentlich härter ausfallen.
    Ein weiterer Grund, weshalb ich die Todesstrafe ablehne ist, dass es ja auch noch Fälle bei denen der Täter nicht 100%ig fessteht und ich finde es ziemlich schlimm, wenn Unschuldige sterben müss(t)en, für eine Tat, die sie gar nicht begangen haben.
    Ich persönlich würde die Todesstrafe generell abschaffen. Gibt einfach viel zu viele negative Aspekte für eine solche Art der Bestrafung.