Beiträge von Kyle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir geht es ziemlich gut in der Schule. Ich habe viele Freunde und meine Klasse ist einfach nur klasse. ;D Bei uns in der Klasse gibt es kein Mobbing, oder Ähnliches. Streitigkeiten gibt es zwar immer wieder, aber wo gibt es die nicht? Die meisten meiner Lehrer sind auch völlig in Ordnung, ich komme jedenfalls mit jedem Lehrer gut aus. Zwar gibt es ab und zu einige Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen passt doch alles. Zu einigen meiner Lehrer habe ich sogar ein mehr oder weniger großes freundschaftliches Verhältnis, sind teilweise richtig Klasse die Typen.:D Mit den Noten passt soweit auch alles. In einigen Fächern bin ich zwar nicht so ganz zufrieden mit meinen Leistungen, aber was will ich auch erwarten, wenn ich nie auf Arbeiten oder Tests lerne.^^ Aber in manchen Fächern können sich meine Noten durchaus sehen lassen. Eine einheitliche Kleiderordnung gibt es bei uns nicht, was ich gut finde. Ich halte es für nicht allzu sinnlos, wenn alle Schüler in den gleichen Klamotten rumlaufen würden, aber das ist ein anderes Thema. Naja, aber wie gesagt, in der Schule geht es mir sehr gut; tolle Klasse, nette und kuhle Lehrer, Noten sind auch in Ordnung. Was will man mehr? :P

    Mir ist das Geschlecht meiner Pokemon völlig egal. Wenn das wilde Pokemon, das ich fangen will weiblich ist, dann soll es halt weiblich sein und wenn es männlich ist, dann soll es männlich sein, ist ja eigentlich egal. Beide Geschlechter sind gleich stark und von daher achte ich auch nicht darauf. Ich achte nur auf das Geschlecht, wenn ich Pokemon züchten will, oder mir das Aussehen des jeweiligen Geschlechts nicht gefällt.
    Früher habe ich allerdings nur männliche Pokemon gefangen. Ich dachte damals immer, dass die männlichen stärker sind, naja.^^ Diese Gewohnheit hat sich eigentlich noch recht lange gehalten, aber ab der vierten Generation, habe ich dann nicht mehr auf das Geschlecht geachtet.^^ Mir ist es total egal, ob ich mit einem weiblichen Pokemon kämpfe, oder mit einem männlichen, gibt ja keinerlei Unterschiede in der Stärke, lal.

    Während des normalen Spielverlaufs ist es eigentlich unnötig schon strategisch zu kämpfen, denn die Computergegner sind nicht gerade die hellsten und so lange man einfach nur die effektiveren Typen hat, sind die Kämpfe ja eigentlich kein Problem. Ich mache es immer so, dass ich während der Hauptstory meinen Pokemon einfach nur Angriffsattacken lernen, denn wenn man schon im normalen Spielverlauf strategisch spielen würde, was überhaupt keine Herausforderung wäre, würden die Kämpfe, die man sowieso auch leicht mit dem Hau-drauf-Prinzip schaffen kann, viel länger werden.
    Nach dem Spielverlauf, also Kampfzone und so weiter, setze ich sehr wohl auf Strategie. Erstens macht es einfach viel mehr Spaß, als immer nur draufzuhauen und zweitens sind die Gegner in der Kampfzone zum Teil auch wirklich harte Brocken, die man nicht immer nur mit Angriffsattacken besiegen kann. Und in (professionellen) Wi-Fi-Kämpfen ist eine gute Strategie sowieso unabdingbar.

    Ich finde Pokemon jetzt eigentlich nicht kindisch, jedenfalls die Spiele nicht. Klar werden die Spiele eher für die Kinder entwickelt, aber wie hier wohl jeder weiss, gibt es noch sehr viele ältere Spiele, von daher kann man eigentlich nicht sagen, dass es kindisch ist. Außerdem gibt es in den Spielen noch einige Dinge, die Kinder, in meinen Augen, nicht wirklich hinkriegen würden, weil es in ihrem Alter noch viel zu kompliziert ist, wie zum Beispiel CP und so weiter. Solche Dinge sind ja eher was für die älteren Spieler, und zu sagen, dass alle kindisch sein sollen, die Pokemon spielen ist für mich einfach nur Quatsch.
    Das einzige was ich an Pokemon etwas kindisch finde, ist der Anime, jedenfalls der heutige. Die ersten Staffeln waren meiner Meinung nach noch völlig in Ordnung, aber dann ging das Niveau doch stetig nach unten.
    Aber allgemein finde ich Pokemon jetzt nicht kindisch. o:

    Pokemon hat mein Leben eigentlich schon verändert. Vor allem jedoch die Spiele. Ich hab mir eigentlich immer nur wegen den Pokemongames die neuen Handhelden von Nintendo gekauft, andere Spiele habe ich eigentlich nie so wirklich gezockt. Außerdem hat mir Pokemon einen großen Teil meiner Freizeit geraubt, vor allem damals, da war ich gut und gerne den ganzen Tag am zocken. Aber auch heute geht noch ein großer Teil meiner Freizeit an Pokemon "verloren". Ich zocke zwar nicht mehr sooo viel wie früher, dafür hänge ich aber jeden Tag mehrere Stunden in diesem Forum herum, von daher kann ich schon sagen, dass Pokemon mein Leben ziemlich verändert hat, vor allem meine Freizeitgestaltung. Außerdem habe ich viele gute Freunde durch Pokemon kennen gelernt, hauptsächlich im BisaBoard. Pokemon hat auf jeden Fall mein Leben verändert.

    Ich kenne Pokemon seit ich 6 bin. Ich bin damals durch Zufall auf den Anime gestoßen,den ich so toll fand, dass ich ein riesiger Fan von Pokemon wurde. Als dann die ersten Pokemonspiele in Deutschland erschienen sind, wollte ich natürlich auch unbedingt eines dieser Spiele haben, meine Wahl fiel damals auf die Rote Edition, da mir Glurak irgendwie besser gefiel als Turtok, naja. x) Da ich in diesem Alter noch nicht wirklich lesen konnte, habe ich meinen großen Bruder, mehr oder weniger, gezwungen mir alles vorzulesen.^^ Seit dem habe ich von jeder Generation mindestens eine Edition in meinem Besitz. Und da ich in etwa mit den Release der Pokemonspiele in Deutschland ein Pokemonfand geworden bin, kann ich mich durchaus als Fan der ersten Stunden bezeichnen lal.

    Ich habe nichts gegen Abkürzungen, ganz im Gegenteil, ich benutze ziemlich oft Abkürzungen. Vor allem beim Chatten oder SMS schreiben sind Abkürzungen doch sehr nützlich. Man muss doch nicht jedes Wort ausschreiben, wenn es dafür eine bekannte Abkürzung gibt. Abkürzungen sparen eben manchmal recht viel Zeit und beim SMS schreiben manchmal zudem auch noch Geld. Ich sehe jetzt eigentlich nicht allzu viel Negatives an Abkürzungen - wenn man nicht übermäßig viele benutzt und auch nicht im richtigen Leben andauernd mit ihnen um sich wirft. Schlimm finde ich, wenn jemand Abkürzungen benutzt und nicht einmal den richtigen Begriff kennt, oder Chat-Sprache auch im RL benutzt. Mir ist auch schon öfters ein "lol" rausgerutscht, aber das finde ich jetzt noch nicht so schlimm, so lange es nicht allzu häufig passiert. Ich kenne aber einige, die auch im echten Leben andauernd die Chat-Sprache, bzw. Abkürzungen allgemein benutzen. Aber solange man nur beim chatten oder Ähnlichem Abkürzungen verwendet und auch nicht übermäßig viele, sehe ich darin eigentlich kein Problem. Und die Argumente, von wegen Abkürzungen würden die Rechtschreibung zerstören etc. finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich lächerlich. Ich selbst benutze auch relativ häufig Abkürzungen und meine Rechtschreibung ist trotzdem einigermaßen in Ordnung. Von daher kann ich solche Aspekte nicht wirklich nachvollziehen. Ich stimme aber mit denen überein, die sagen, dass man erst einmal die richtigen Wörter lernen sollte, bevor man mit den Abkürzungen anfängt.
    Also wie gesagt, ich finde Abkürzungen nicht schlimm, sondern eher nützlich und so lange man sie nicht zu oft verwendet, sehe ich kein Problem darin.

    Nein, ich habe keine Angst zu alt für Pokemon zu werden. Ich spiele es halt noch so lange, bist ich keine Lust mehr drauf habe, das kann in einigen Monaten sein, in einigen Jahren, oder nie (letzteres glaube ich aber nicht lal). Ich finde, dass man seinen Hobbys nachgehen sollte, solange es einem noch Spaß macht, da ist es doch egal, ob besagtes Hobby eigentlich eher für jüngere ist. Und ich werde garantiert nicht mit Pokemon aufhören, wenn andere meinen, dass es ein Spiel für Kinder sei. Jeder sollte das machen wozu er Lust hat und das auch so lange machen, wie er will und nicht nur damit aufhören, nur weil man sich zu alt fühlt, oder von anderen schon komisch beäugt wird. o: Wie gesagt habe ich keine Angst zu alt für Pokemon zu werden, ich spiel's einfach so lange, wie es mir noch Spaß macht.;)

    Seit der dritten Generation versuche ich nicht mehr den Pokedex zu vervollständigen. Das ist mir mittlerweile einfach viel zu viel Arbeit und es gibt ja auch noch andere, zeitaufwendige Dinge in den Spielen, die ich ebenfalls erledigen will, wie zum Beispiel Pokemon zu trainieren und/oder züchten D: Nur ab und zu, wenn ich gerade genug Bälle dabei habe und mir langweilig ist, fange ich halt einige Pokemon, die ich per Zufall antreffe (wenn ich sie noch nicht habe lal), aber das Ziel den Pokedex voll zu bekommen habe ich nicht mehr. 493 Pokemon sind mir einfach zu viel und vorallem ist es mir viel viel zu zeitraubend. In der ersten und zweiten Generation habe ich den Pokedex vollständig, aber ab der dritten hatte ich dann keine Lust mehr dazu. o: Das einzige, was ich mir vorstellen könnte zu machen, ist lediglich den regionalen Pokedex zu füllen und nicht den nationalen. ^^

    Meiner Meinung nach sollte das Starterpokemon-System so bleiben wie es jetzt ist bzw. bisher immer war. Es passt einfach gut, denn Feuer, Pflanze und Wasser sind untereinander sehr effektiv, wie auch nicht effektiv, also passt das doch ganz gut. Würde man jetzt andere Typen für die Starterpokemon nehmen, würde das ganze bisherige System durcheinander kommen, weil die Typen dann gegebenenfalls nicht mehr so wie Feuer, Pflanze und Wasser miteinander "harmonieren" lal. Außerdem war es jetzt schon immer so, dass diese drei Typen zur Auswahl stehen und ich fände es jetzt irgendwie doof, wenn man auf einmal auch Pokemon von anderen Typen nehmen könnte. Ein bisschen Tradition sollte man doch immer behalten, auch in Pokemonspielen.;) Einige Dinge kann man natürlich ändern, aber bestimmte Dinge sollte man einfach so lassen, vor allem wenn es doch gut klappt, denn wie heisst es so schön: "Never change a winning team" oder so. ^^

    Ich finde eigentlich alle Neuerungen, die in hg/ss zu finden sind gelungen. Gibt keine neue Sache, die mir nicht gefällt. Am besten finde ich eigentlich, dass man jetzt so viel mit dem Touchscreen machen kann. So ist es einfach viel entspannter und praktischer und dass das Menü jetzt auf dem Touchscreen zu finde ist, ist meiner Meinung nach auch viel übersichtlicher. Sonst gefällt mir eigentlich der Pokeathlon sehr gut. Ist endlich mal eine gelungene Abwechslung, denn die Standard-Wettbewerbe habe ich ohnehin extrem lamgweilig gefunden, vor allem weil sie über einen so langen Zeitraum in den Spielen zu finden waren. Der Pokeahtlon ist doch ganz nett und es gibt auch mehr zu tun, als bei den normalen Wettbewerben.
    Das wären jetzt so die zwei Dinge, die ich am besten finde, aber wie gesagt gefallen mir eigentlich alle Neuerungen recht gut.^^

    Ich glaube ebenfalls nicht daran, dass die Welt 2012 untergehen wird. Die Mayas mögen zwar ein ziemlich kluges Volk gewesen sein, aber ich halte es doch für relativ unmöglich, dass die Welt in 2 Jahren untergehen wird, nur weil die Mayas das mal vorausgesagt haben. In meinen Augen ist es sowieso übertrieben sich über dieses Thema so viele Gedanken zu machen, denn der Weltuntergang wurde schon oft genug prophezeit und nur weil die Mayas sehr klug waren und sich ihre Prophezeihungen häufig bewahrheitet haben, heißt das für mich noch lange nicht, dass sie auch diesmal Recht behalten werden bzw. dass die Welt 2012 wirklich untergehen wird. Ich bin deshalb in keinster Weise beunruhigt und werde es wohl auch nicht werden. Und wenn die Welt 2012 wirklich untergehen sollte, dann sei's drum. ;)

    Ich finde das Flaggenschnappen am schwierigsten. Meiner Pokemon werden immer von den anderen angerempelt und so verliere ich immer alle Flaggen, die mein Pokemon gerade trägt und außerdem sind die ziemlich oft dann auch noch kurz gelähmt. Und richtig steuern kann man die in diesem Durcheinander meiner Meinung nach auch nicht so wirklich. Mein Rekord waren bisher erst 31 Flaggen lal xP.
    Danach kommt eigentlich das Toreschießen. Am anfang finde ich es noch relativ leicht, aber so bald 2 Bälle ins Spiel kommen wird es imo ziemlich unübersichtlich und hektisch und irgendwie schießen die anderen immer in mein Tor, naja.
    Die anderen Disziplinen finde ich eigentlich recht einfach, jedenfalls wenn man die richtigen Pokemon einsetzt. ;)

    Ich spiele hg/ss eigentlich nur noch mit dem Touchscreen. Ich finde es auf diese Weise einfach viel entspannender und außerdem werden die Tasten (die bei mir schon ziemlich abgenutzt sind xP), nicht mehr allzu sehr beansprucht lal. Ab und zu benutze ich aber immer noch die Tasten. Vor allem, wenn ich mal mit den Turbotretern laufen will. Ich habs mir so sehr angewöhnt, immer den B-Knopf zu drücken, dass ich das auch weiterhin mache, aber sonst wird nur der Touchscreen verwendet. Ist imo jetzt auch übersichtlicher geworden, da man jetzt das Menü sofort auf dem Touchscreen finden kann. Meiner Meinung nach auf jeden Fall 'ne gute Neuerung in hg/ss gewesen, ist imo einfach viel praktischer. :o

    Mir gefällt eigentlich Johto von allen Regionen am besten. Mir gefällt Johto total gut, es gibt schöne Landschaften, die Routen zwischen den einzelnen Städten sind weder zu lang, noch zu kurz, die Städte sind wirklich abwechslungsreich (fast jede Stadt hat etwas besonderes zu bieten) und schön und übersichtlich aufgebaut und die "Kultur", die man in dieser Region finden kann gefällt mir auch sehr gut. Die Story, die in dieser Region spielt ist meiner Meinung nach die beste, die ein Pokemonspiel je hatte: recht interessant mit den ganzen Legis und Icognitos und allgemein abwechslungsreich.
    Sonst gefällt mir Kanto sehr gut. Kanto war einfach die Region, in der alles angefangen hat, da ist es doch eigentlich selbstverständlich, dass man diese Region einfach mögen muss.;) Mir gefällt eigentlich fast alles an dieser Region: Städte, Routen, Story, wobei die Story der ersten Generation im Vergleich mit den anderen, doch eher etwas einseitiger war, aber da Kanto die allererste Region war und mir sonst alles gefällt, ist diese Region auf dem zweiten Platz meiner Lieblingsregionen.^^

    Ich finde die Bilder jetzt nicht sehr beeindruckend ôo. Klar, durch so weinge und arg verpixelte Bilder kann man sich jetzt noch nicht wirklich einen einen Gesamteindruck des Spiels machen, aber das was ich bisher sehe, gefällt mir überhaupt nicht: Schräge 3D Grafik mit 2D Spielfigur (die imo auch nicht wirklich gut aussieht), eine farblose Stadt, zu hohe Gebäude und das Pokemoncente sieht imo ja mal richtig komisch aus. Den Kampfscreen finde ich noch halbwegs in Ordnung, aber der Rest gefällt mir überhaupt nicht. Naja, bin mal gespannt wann bessere Screens kommen und ob die dann besser aussehen, aber ein Pokemon Spiel in 3D sagt mir schon mal gar nicht zu D:

    Ich finde den Pokeathlon eindeutig besser als die Wettbewerbe. Wettbewerbe in den Pokemonspielen fand ich immer ziemlich langweilig. Einfach nur irgendwelche Attacken ausführen ist auf Dauer einfach ziemlich abwechslungslos geworden. In den vierten Generation gab's zwar 'ne kleine Neuerung mit dem Model-und Tanzwettbewerb, aber richtig spannend war das auch nicht. Außerdem waren die Wettbewerbe einfach immer gleich, egal welche Kategorie man ausgewählt hat.
    Da ist der Pokeathlon meiner Meinung nach einfach viel besser. Endlich wurde mal ein bisschen Abwechslung in das, in meinen Augen, fade Wettbewerbswesen reingebracht und die Disziplinen sind doch auch recht gut, vor allem sind sie abwechslungsreich, da es ja recht viele davon gibt. Es gibt zwar einige Disziplinen, die ich nicht so toll finde, aber der Pokeathlon ist schon eine gute Erneuerung gewesen. Auch gut finde ich, dass man sein Pokemon nicht ewig lange darauf vorbereiten muss; Attacken sowie Aussehen sind ja egal. Außerdem ist es doch 'ne feine Sache, dass man die beim Pokeathlon gewonnenen Punkte gegen Items tauschen kann.^^

    Mir sind die Kopfnuss-Bäume eindeutig lieber als die Honigbäume. Wenn man einen Baum mit Kopfnuss bearbeitet muss man nicht so lange warten, bis ein Pokemon erscheint, wie wenn man einen Baum mit Honig beschmiert. Meiner Meinung nach sind die Wartezeiten, bis an den Honigbäumen ein wildes Pokemon erscheint eindeutig zu lang. Außerdem sind die gelben Bäume, an die man Honig schmieren kann, gar nicht mal so häufig. Kopfnuss-Bäume trifft ja so gut wie überall an. Des Weiteren ist es völlig kostenlos, einen Baum mit Kopfnuss zu schütteln, während der Honig etwas kostet. Zwar nicht allzu viel, aber kostenlos ist trotzdem besser.;) Das einzige negative an den Kopfnuss-Bäumen ist, wie ich finde, dass nicht von jedem Baum ein Pokemon runterfällt. Aber so schlimm ist das gar nicht, es geht ja recht schnell, zu einem anderen Baum zu gehen und sein Glück erneut zu versuchen.^^
    Wie gesagt bin ich eindeutig für die Kopfnuss-Bäume: Schneller, praktischer, effektiver ;)

    Ich bevorzuge Einzelkämpfe. Die Sache mit den Doppelkämpfen mag zwar eine gute Idee gewesen sein und es hat mal für ein bisschen Abwechslung gesorgt, aber ich mag dennoch Einzelkämpfe lieber. In Doppelkämpfen muss man einfach zu sehr auf den Partner achten und manche Attacken sollte man deswegen dann auch gänzlich weglassen, wie zum Bespiel Surfer, da sie das Partnerpokemon auch verletzen. Klar sind die Doppelkämpfe eine gelungene Abwechslung und sie sind auch anspruchsvoller als Einzelkämpfe, weil man wie gesagt auf das Partnerpokemon achten muss und gegebenenfalls auch Attacken "kombinieren" kann, aber ich kämpfe dann doch lieber unabhängig mit nur einem Pokemon. So war es schon seit Anfang an und so macht es mir einfach mehr Spaß.