Beiträge von Kyle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir ist es egal, wenn andere cheaten. Jeder sollte so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht und wenn es manchen eben mit gecheateten Pokemon, Items, was auch immer am meisten Spaß macht, dann sollen sie sich ihr Zeug eben cheaten, ist ja nichts weiter dabei. ôo Ich persönlich cheate nicht und will es auch nicht machen, da ich mir meine Pokemon usw. lieber selber trainiere/erarbeite, aber wem's eben ohne Arbeit mehr Spaß macht, soll's halt so machen.
    Etwas anderes ist es, wenn Cheater ihre gecheateten Pokemon beim Tausch als Original anbieten. Da ist das meiner Meinung nach dann ziemlich unfair gegenüber demjenigen, der sein Pokemon hart trainiert hat und dieses dann gegen einen Cheat hergibt. Außerdem ist es sowieso sinnlos, wenn Cheater tauschen, die können sie ja sowieso jedes Pokemon cheaten lal. So lange die unter sich bleiben und nicht ihre Cheats gegen ungecheatete anbieten, ist's mir realtiv egal D:

    Ich mag eigentlich den Winter am liebsten. Schon seit ich zurück denken kann, fühle ich mich im Winter um einiges wohler, als in anderen Jahreszeiten. Ich liebe kalte Temperaturen einfach, vorallem Minusgrade. Schnee ist auch total toll und sieht echt schön aus. Außerdem ist die Luft im Winter viel reiner und so. Die Kleidung, die man im Winter trägt gefällt mir auch besser. Und es ist doch schön, während es schneit, daheim im Warmen rumzusitzen, in eine Decke eingewickelt whatever und aus dem Fenster zu schauen. ;)
    Nach dem Winter kommt bei mir eigentlich der Herbst. Ich find's total schön wenn die Blätter von den Bäumen fallen und im Herbst durch 'nen Wald zu laufen hat doch einfach was x3. Außerdem gibt es in dieser Jahreszeit relativ viel Wind. Die Temperaturen im Herbst finde ich auch sehr angenehm, man kann raus gehen ohne gleich zu schmelzen.
    Frühling kommt bei mir an der dritten Stelle, Sommer (vorallem wegen den heißen Temperaturen) auf dem letzten Platz.

    Hm, ich bin mal gespannt, was wir in der 5. Genetation zu sehen bekommen. Ich rechne eigentlich nicht mit einer super Generation. Schon von der 4. Generation war ich ziemlich enttäuscht, die Pokemon haben mir z.B. nicht wirklich gefallen. Und die Ideen für neue Pokemon gehen ja, wie man sieht, langsam aber sicher aus, deswegen "freue" ich mich schon auf die 5. Generation :ugly: Naja, schlimmer als D/P/P kann es in meinen Augen gar nicht mehr werden, aber besser als die früheren Generation wird es, denke ich, nicht werden. D; Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überraschen. ^_^

    Ich finde auch, dass 6 Pokemon mehr als ausreichen. Es war schon immer so, dass man "nur" 6 Pokemon mit sich führen konnte, sowohl in den Spielen, als auch im Anime. Da fände ich es nicht sehr gut, wenn man jetzt auf einmal mehr als 6 Pokemon mitnehmen könnte. 6 ist eine gute Zahl ( :ugly: ), meiner Meinung nach nicht zu viel und nicht zu wenig. Schon 6 gegen 6 Kämpfe können recht lange dauern, wie wäre es dann bei 10 gegen 10 oder was auch immer? Dann würden die Kämpfe ja ewig lange dauern und ich würde es echt nervig finde, wenn ich gegen jemanden kämpfen müsste, der 10 oder noch mehr Pokemon einsetzt. Außerdem könnte man auf diese Weise ja auch ein Pokemon von fast jedem Typ mitnehmen und somit gegen jeden Gegner effektiv sein, wo wäre dann noch bitte die Herausforderung? Also meiner Meinung wäre es totaler Quatsch, die Menge von Pokemon, die man mit sich führen kann anzuheben, 6 reichen alle mal und so sollte es, meiner Meinung nach, auch bleiben.

    Eigentlich finde ich kein Pokemon wirklich unnötig. Jedes einzelnen hat einen Sinn und deshalb finde ich es unangebracht zu sagen, dass ein Pokemon unnötig sein kann. Schwache Pokemon wie Rattfratz, Bidiza usw. haben eben den Sinn am Anfang leichte Gegner zu sein, über Karpador kann man sich gut aufregen und außerdem hat es eine starke Entwicklung etc. Es muss meiner Meinung nach auch schwache und nervige Pokemon geben, wäre ja irgendwie ziemlich langweilig, wenn es nur starke Pokemon bzw. brauchbare Pokemon geben würde. Also finde ich keines wirklich unnötig. Die einzigen Pokemon, die ich für unnötig halte, sind legendäre Pokemon, die nichts zur Story beitragen. Sind in meinen Augen einfach ziemlich sinnfrei. Was bringt es, noch weitere hässliche Pokemon zu machen, die erst nach der Story fangbar sind und somit nichts zum Spielverlauf beitragen und die dann auch noch als legendär abzustempeln? Sind in meinen Augen die einzigen unnötigen Pokemon...

    Ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen. Mag zwar ganz nett sein, aber das ist trotzdem nichts für mich. Als ich jünger war, habe ich meinen Pokemon oft (dämliche) Spitznamen gegeben und auf die Dauer war's mir dann doch zu blöd. Ist halt einfach nervig geworden, wenn man mit 'nem Pokemon kämpft, das keinen gescheiten Namen hat.^^ Außerdem sind die normalen Namen, die die Pokemon haben doch generell gar nicht mal so schlecht, weshalb ich es nicht unbedingt für nötig ansehe, meinen Pokemon jetzt Spitznamen zu geben. Das einzige, das ich manchmal mache ist, wenn mir der deutsche Name eines Pokemon nicht gefällt, dass ich ihm halt den englischen Namen gebe, aber ich sehe das jetzt nicht unbedingt als Spitznamen an. Aber sonst gebe ich, wie gesagt, meinen Pokemon keine Spitznamen. ;)

    Ich halte nicht viel von den neuen Disney-Filmen. Ich finde sie einfach nur schlecht. Ich kann nicht verstehen, was so viele Jugendliche an Filmen wie Highschool Musical so toll finden. Ist meiner Meinung nach einfach total langweilig und ziemlich kitschig/klischeehaft und ohne richtige Story. Ich habe mir den ersten Teil von HSM angetan und war wirklich erstaunt, dass ein solch schlechter Film unter dem Namen von Disney produziert wird. Allgemein lässt das Niveau der "Firma" Disney doch Jahr für Jahr immer mehr nach. Es werden kitschige, in meinen Augen, niveaulose Filme bzw. Serien produziert und die guten alten, tollen Zeichentrickserien werden nicht mehr ausgestrahlt. Also manchmal habe ich echt Mitleid mit den Kindern, die mit Serien wie Hannah Montana und Filmen wie Highschool Musical aufwachsen. Naja, wie gesagt halte ich rein gar nichts von den neuen "Filmen", diese ziehen den guten Namen Disney doch immer weiter ins negative. D:

    Mich nervt eigentlich Verwirrung am meisten. Ich habe das Glück, dass sich meine Pokemon, wenn sie verwirrt sind, bei jedem Versuch eine Attacke einzusetzen, selbst verletzen. Das geht mir richtig auf den Keks zumal meine Pokemon allgemein recht häufig verwirrt werden. Und das schlimmste an der Verwirrung ist ja noch, dass es dem Pokemon durchaus einen nicht unerheblichen Teil seiner KP abziehen kann. Dadurch habe ich schon ma wichtige Kämpfe verloren lal.
    Gleich danach kommt eigentlich Vergiftung. Ich sehe Vergiftung jetzt nicht so schlimm wie Verwirrung, weil wenn das Pokemon vergiftet ist, kann man sich schon mal seelisch darauf vorbereiten, dass es in jeder Runde einen Teil seinder KP abgezogen bekommt und ärgert sich dann nicht so, wie wenn es bei der Verwirrung eine negative Überraschung gibt. Außerdem kann man trotz Vergiftung immer noch eigene Attacken ausführen. Etwas nervig finde ich, dass das betroffene Pokemon auch außerhalb des Kampfes noch an der Vergiftung leidet.
    Naja, aber was wären die Spiele ohne Statusprobleme und die damit verbundenen Ärgernisse? :D

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass pro Pokemon 4 Attacken ausreichen. Auch so hat man genug Möglichkeiten und es kommt ja wirklich selten vor, dass alle Attacken keine AP mehr haben, von daher finde ich diese Zahl auch angemessen. Außerdem wäre es meiner Meinung nach auch langweilig, wenn ein Pokemon mehr als nur 4 Attacken beherrschen könnte. Da wäre die Qual der Wahl, die manchmal recht spannend sein kann (und nervig ;) ) einfach nicht mehr vorhanden und es wäre meiner Meinung nach auch ziemlich öde, wenn mehr als 4 Attacken pro Pokemon möglich wären. Spannung würde teilweise verloren gehen, es gäbe zum Beispiel so gut wie keinen Attackenmangel mehr, wenn mal die AP sehr niedrig sind, dann würde man einfach eine der anderen >9000 Attacken einsetzen. Vier ist 'ne gute Zahl, fünf wären zwar auch noch in Ordnung, aber eine gerade Zahl ist doch immer besser als eine ungerade, schon allein der Darstellung wegen.
    Im Anime können die Pokemon von mir aus unendlich Attacken beherrschen können. Wäre imo auch etwas abwechslungslos, wenn ein Pokemon im Anime "nur" 4 Attacken könnte. Naja, der Anime hat ja ohnehin seine anderen Gesetze und schlecht finde ich es nicht, dass die Pokemon dort unbegrenzt Attacken einsetzen können, aber in den Spielen sollte es doch bei 4 Attacken bleiben.