Beiträge von Knuubbel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Respekt vor dem Alter? Das ist'n witziges Phänomen. Denn jede Generation behauptet im hohen Alter, die Jugend sei respektlos und unverfrohren. Zudem sind viele alte Menschen - wie Bastet bereits ansprach - nur in seltenen Fällen die freundliche Omi von nebenan. Die meisten alten Menschen, denen ich begegne, sind grantig, mürrisch und zurückweisend. Sehr respektwürdige Personen.*nickt*


    Apropos Respekt: Ich persönlich bin der Ansicht, dass Respekt verdient sein muss. Du kannst einen noch so tollen Ruf haben oder noch so alt sein, solange du deine Respektwürdigkeit mir gegenüber nicht bewiesen hast, verhalte ich mich wie bei jeder anderen Person auch. Aber das soll jeder für sich handhaben, wie er es für richtig hält.


    Es ist klar, dass die älteren Leute nicht immer sehr nett sind und dennoch bin ich der Meinung, dass man diese alten Leute mit Respekt behandeln sollte, schließlich haben sie in ihrem Leben viel gesehen und geleistet, was uns ein leichteres Leben macht.


    Nein, du hast bis zu einem gewissen Grad schon Recht, was das Verdienen des Respekts angeht, allerdings kann die Schlussfolegrung daraus nicht sein, dass man, bevor man einen Menschen kennt, keinerlei Respekt vor ihm hat - denn genau das drückt dein Satz aus.


    Zitat

    Und wenn wir die Zeit noch weiter zurückdrehen, hatten die Frauen mit 15 schon 4 - pardon 3, da eines verhungert ist - Kinder. Unsere biologische Uhr passt sich nunmal zeitgenössisch an. Und durch die sehr viel größere Freiheit die uns im Vergleich zu damalas geboten wird(und durch die gemischten Schulen) rückt der biologische Heranreifungsprozess nunmal wieder ein paar Jährchen vor.


    Du nennst es "biologischen Heranreifungsprozess"..ich nenne es Kinder kriegen Kinder. Denn du kannst mir - bei aller "biologischer Heranreifung" - nicht erzählen, dass ein 11jähriges Mädchen in der Lage sein soll, ein Kind groß zu ziehen. Da wird es immer die Hilfe der Familie brauchen. Dumm nur, dass Papa arbeitslos und Mama eine karrieregeile Emanze ist ('tschuldigt, aber pauschales Weltbild), da wird wohl kaum einer den Nerv haben, auch noch das Gör des eigenen Görs aufzuziehen.
    Wenn ich mir dann ansehe, wieviele Kinder abgetrieben werden oder in der Babyklappe landen - dann kannst du dir ja wohl denken, dass dein Satz ein Witz ist.

    Unfassbar, endlich mal jemand, der so altbacken ist, wie ich es bin.
    Ich habe das Pech der späten Geburt - Helmut Kohl mal andersrum.
    An alle die, die ja soo gegen Gewalt in der Erziehung sowohl durch die Eltern, als auch durch die Lehrkörper sind - werft mal einen Blick auf das Verhalten damaliger Kinder und Jugendlicher und vergleicht diese dann mit der heutigen Genreation. Euch wird auffallen, dass die heuten Jugendlichen und Heranwachsenden keinerlei Respekt mehr vor dem Alter haben, sich nirgends zu benehmen wissen und sich derart daneben benehmen, dass es schon gar nicht mehr vorstellbar ist - zum Beispiel Stichwort Schulbus.
    Ich wäre gerne damals geboren worden, denn ich fühle mich den heutigen Generationen nicht zugehörig. Respekt, Anstand und die Fähigkeit, sich klar und intelligent auszudrücken gilt heutzutage schon als peinlich. Das Resultat daraus ist die Ausgrenzung jener Heranwachsender, die sich nicht auf Beliebtheit konzentieren, sondern moralische Werte vertreten. Und in meinen Augen ist das peinlich!
    Ich gebe da auch gerne ein Beispiel; als ich noch zur Schule ging, besuchte ich nach meinem Umzug ein Gymnasium (man merke sich dies).
    Mein erster Tag sah ungefähr so aus - 5 Schlägereien, darunter eine mit einem Lehrkörper, 2 Anfahrten des Krankenwagens, 3 Schulverweise und etliche kleinere Dinge mehr.
    Und das war nur grob für die Schule gesprochen, wenn ich mal auf meine eigene Klasse eingehe, dann sah der Tag in etwa so aus - ich kam rein, setzte mich und wartete auf den Lehrer (wie es sich meiner Meinung nach gehört). Der Großteil der restlichen Klasse vergnügte sich damit, auf türkisch oder sonst was herumzuschreien - obwohl dies wirklich nicht nötig gewesen wäre - Stühle, Gießkannen und sonstige nicht festgenagelte Gegenstände zu schmeißen, sowie Wände und Tische zu bekritzeln.
    Als dann endlich der Lehrer in die Klasse kam, flog ihm erst mal das Klassenbuch buchstäblich um die Ohren. Anschließend musste er feststellen, dass jemand Klebstoff auf seinen Stuhl geschmiert hatte und somit seine Hose ruiniert war. So ging es den restlichen Tag weiter. Man stellt sich das kaum vor, wenn man es nicht selbst erlebt hat.


    Soviel zu meiner Meinung dazu.

    Zitat

    Beispiel Psychopat: Du hast einfach keine Ahnung was in dessen Kopf vorgeht. Vielleicht ist lebt er ja davon anderen Leuten Schmerzen zuzufügen, da wird in dein geruhsames Leben noch weiter in den Wahnsinn treiben. Besser Beispiel Klaustrophobie: Die Zellen sind zwar mit Dingen ausgestattet, aber absolut nicht groß. Diese Leute werden dadruch einfach sterben, es ist eigentlich schon Folter.


    Diese Menschen kriegen als i-Tüpfelchen noch eine gratis Therapie zur Bewältigung der Ängste (zB).

    Weil der Staat dafür sorgt, dass diese Menschen nicht verletzt werden, immer Essen haben etc. Somit kann ihnen nichts geschehen und sie werden tagtäglich versorgt!
    ---> Geruhsames Leben!

    Zitat

    Manche Leute denken, das die Todesstrafe schlimmer ist als Lebenslänglich. Wenn man christlich gläubig ist, dann wird man an den Himmel glauben ; Und der Himmel ist die "Erlösung". Die Gläubigen werden in den Himmel kommen, und lebenslänglich heißt, das man für sein Leben eingesperrt ist.


    Ich glaube, da hast du den christlichen Glauben etwas falsch ausgelegt. Soweit ich weiß - bin kein Christ - kommen nur die "guten" Menschen in den Himmel. Und Verbrecher werden da wohl hoffentlich nicht zuzählen.


    Zitat

    Gefangen zu sein ist wirklich schrecklich, und man unterschätzt die lebenslange Strafe.
    Und nur weil in Deutschland viele herauskommen nach 15 Jahren, heißt es nicht, das alle das tun. Viele sterben ebenfalls in ihrer Zelle.


    Jaja und hatten vorher noch ein geruhsames Leben vom Steuerzahler finanziert :thumbdown:
    Ich sagte ja bereits mehrfach: ich will nicht, dass insbesondere Kinderschänder keine stinknormale Hinrichtung verdient haben, sondern vielmehr Lynchjustiz.

    Zitat

    Ok, mal im Ernst: Zum Töten eines Menschen gehört eine gewisse Bereitschaft und ein Denken, welches ich nicht habe und haben werde.


    Ich schwöre dir, das entwickelst du, sollte dir das mal widerfahren.


    Zitat

    Nur weil der den du tötest etwas schlechtes getan hat, rechtfertigt das nicht deine Tat. Es gibt kein Motiv (auch nicht wie PalkiaZyrus das meinte) das es rechtfertigt Gott zu spielen und zu entscheiden wer leben und wer sterben darf!


    Das nennt man nicht Gott spielen - das nennt man Gerechtigkeit walten lassen.


    Zitat

    Sicherlich würde ich leiden, wenn ich wüsste wie es dem Vergewaltiger meines Kindes hier in Deutschland ergehen wird, aber ich würde und könnte nichts daran ändern.


    Nach meinem Willen könntest du.


    Zitat

    Außerdem kann sich jeder Mensch bessern


    Und wer soll das glauben? Kinderschänder sind krank und die sollte man nie wieder auf die Gesellschaft loslassen.


    Zitat

    da bin ich eher für eine lebenslange Gefängnisstrafe aber auch wirklich lebenslang, nicht der Quatsch mit 15 Jahren der hier in Deutschland gemacht wird.


    Klasse, dann füttert der deutsche Steuerzahler solch krank Gestalten lebenslang im Knast durch und er hat's dort warm, trocken, kriegt täglich warme Mahlzeiten und hat auch noch Fernsehn und Internet? Glückwunsch, kranke Wünsche.

    Ganz im Ernst - da würde ich freiwillig zum Täter werden!
    Du musst dir mal überlegen, was diese Leute angerichtet haben, sich an den wehrlosesten Wesen zu vergehen, Kindern!
    Klar, dass der Täter am Ende stirbt ist ja Sinn der Sache.
    Stell dir vor, wie du dich fühlst, wenn sich irgend so ein krankes Arschloch an deinem Kind vergeht! Ich bin nun wahrlich kein Kinderfreund, kann Kinder im Prinzip nicht wirklich leiden, aber diese Straftat ist dennoch unverzeihlich..was soll man sonst mit diesen perversen Schweinen machen? Knast - nein, vom Voll bezahlter Urlaub. Psychatrie - das selbe in grün.


    Zitat

    ich finde dass kein Mensch eine Todesstrafe bekommen sollte! Ich meine der Täter hatte bestimmt einen Motiv dafür!
    Jeder Mensch ist was besonderes! Jeder mensch ist zuwas fähig!


    Jaja, schon klar, der Mörder, der eine Familie auslöscht und dann das Wohnhaus niederbrennt und nebenbei noch 2 andere Menschen tötet..klar, er hatte Geldprobleme, geiles Motiv. Und auch der Kinderschänder, jaa, er fühlt sich zu Kindern sexuell hingezogen. Noch so ein super Motiv.
    Dummes Argument.

    Zitat

    Tötet man ihn muss er sich niemals mit seiner Tat konfrontieren! Ihm könnten niemals Gewissensbisse plagen oder gar die Folgen seiner Tat bewusst werden.
    Insgesamt bin ich gegen eine Todesstrafe. Folter wäre zwar angebrachter, aber nicht sehr human...
    Nein, eine wirklich gesellschaftsfähige und angemessene Lösung mag mir nicht einfallen...


    Ich sagte ja - Lynchjustiz.
    Und gesellschaftsfähig..bedenke, was zum Beispiel ein Kinderschänder angerichtet hat, war das gesellschaftsfähig? Kaum.

    Bin ein absoluter Winteranhänger. Liegt daran, dass ich weder Sonne noch Wärme mag. Deswegen liebe ich den Winter, schön kalt und dunkel, gefällt mir gut =)

    Es gibt so viel mehr, das wichtig ist. Beliebtheit ist nur Schwachsinn. In der Schule war ich immer allein, also ohne Freunde, zumindest nicht in der eigenen Klasse, eher in höheren Stufen. Ich war und bin ein Einzelgänger, da ich die Gesellschaft anderer Menschen nicht unbedingt schätze. Somit ist mir Beliebtheit absolut egal. :D

    Ist eine gute Idee, mit diesen bösen Pokémon. Allerdings finde ich, dass die jeweilige Stärke dann von den Aktionen des Trainers abhängen sollte, dass es im Spielverlauf also gewisse Scheidepunkte gibt, wo man sich zwischen "gut" und "böse" entscheiden muss und dann jeweils die "Einstellung" des Trainers in das eine oder andere umschlägt bzw alle Entscheidungen addiert werden. Und wenn ein "böser" Trainer ein "böses" Pokémon einsetzt, sollte die Stärke dieses Pokémon eben erhöht sein. Und selbstverständlich andersrum ;)

    Könntet ihr das hier mal checken?

    Und solltest du ein trainiertes Pokémon bekommst, dann kannst du die EVs ja immer noch mit den Beeren (siehe oben) senken und selber trainieren ;)

    Mag sein, dass die früher eher selteneren Pokémon nun nicht mehr unbedingt soo selten sind, allerdings hat man ja bei HG/SS genug Pokémon zu fangen, da wird es trotz der nicht mehr wirklich vorhandenen Rarität länger dauern, bis man alles fertig hat. Somit finde ich das nicht schlimm ;)

    Naja, da kann ich nur eigene Empfehlungen geben:


    - etwas abwarten, bis man ein Feld anklickt
    - immer über 10.000 Schritte haben
    - viel Geduld haben :D