Jo, Buried Alive ist mir ein Begriff.
Es ist wieder einer dieser Mythen über Spielinhalt, der kurz vor dem Release bearbeitet entfernt wurde. In diesem Fall wurde das Buried Alive Modell durch das Geist-Knogga im Pokemonturm ersetzt und sollte wohl so eine Art Endboss darstellen. Sobald der Spieler diesen Punkt im Pokemonturm erreicht hätte, würde ein Kampf beginnen, in dem sich das Buried Alive Modell in Form eines verfallenen menschlichen Körpers, welcher sich ais dem Boden auszugraben scheint (Buried Alive = Lebendigbegraben) ,als Trainer auftritt und anschließend ein Gengar, ein Sleimok und eine "White Hand" in den Kampf schickt. Die White Hand sieht aus, wie der Name sagt, wie eine weiße, ebenfalls verwesende Hand. So weit ich weiß wurden keine Szenarien für nach den Kampf einprgrammiert, d.h. egal ob man gewinnt oder verliert, das Spiel würde entweder freezen oder einfach normal weiterlaufen. Vermutlich haben sie, bevor sie diese programmiert haben, Buried Alive schon wieder rausgenommen, weil sie es zu hart für ein Spiel fanden, dass kleine Kinder spielen.
Was Lavender Town angeht... Ich habe mir das Musikstück auf Seite 1 nicht angehört. Jedoch habe ich zu meiner Grundschulzeit Pokemon Rot gespielt und war ebenfalls in Lavender. Die Musik erschien mir damals zwar seltsam, allerdings hatte ich kein Gefühl von Kopfschmerzen oder Ähnlichem, vielleicht aber auch nur weil das Lavender Syndrom meines Wissens nur in Japan um sich gegriffen hat und sie das Theme für die deutsche Version dann wohl geändert haben. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass das alte unveränderte Lavender Theme mit seinen höheren Frequenzen bei bestimmten Leuten und auch bei Kindern Kopfschmerzen auslösen kann, wobei ich nicht glaube, dass man sich deshalb gleich umbringen würde bzw. das der Appell zum Suizid von der Musik ausgehen würde.