Beiträge von Rayzen Mayher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn ich das richtig beobachtet habe ist der Regen jeden Tag (?) woanders. Versuch also entweder das Datum deines 3DS zu ändern oder warte bis morgen. :P
    PS: Wenn ich falsche Informationen gegeben habe tut es mir Leid, dann bitte ich jemanden mich zu berichtigen. ;)

    Wirken Wandler und Doppelgänger in irgendeiner Weie verschieden? Bzw. werden bei Doppelgänger (definitiv besser als Wandler, da man sich eine Runde spart) die Statuswerte/-veränderungen des Pokemons mit übernommen? Weil dann könnte man ja einfach irgendein random Ditto nehmen und dieses Competitive spielen, da es ja alles vom Gegner übernimmt. Oder hat die EV/DV Verteilung des Dittos eine Auswirkung auf die kopierten Werte?
    Danke im Vorraus, LL

    Hey Leute was ist eurer Meinung nach besser zum Züchten geeignet, die Machtitems und Glück dass die anderen Werte mit übernommen werden oder der Fatumknoten und so Stück für Stück mit Glück immer bessere DVs bekommen? Das Problem ist halt, dass eins der Eltern den Ewigstein tragen muss für das Wesen, sonst könnte man ja beides nehmen... Habt ihr da Erfahrungen? Hoffe ihr könnt mir helfen!
    MfG und Danke im Vorraus, LL

    Zitat

    Diese Markierungen kann jeder so nutzen, wie er will, meistens werden sie benutzt, um 31 DV-Werte zu markieren. Das erste Zeichen steht dann für KP, das zweite für Angriff etc.


    ist das die regel? also würde das so jeder verstehen? habe das nämlich ein bisschen anders gemacht (herz z.b. für kp)

    Hey ich habe vor mir die restlichen Legenden, die noch übrig bleiben (Mewtu, Zygarde und Arktos) für den Competetive-Gebrauch zu fangen.
    - Ich weiß, dass in X/Y die Legenden automatisch 3x31 DVs haben -> Der Rest müsste also Glück sein, oder?
    - Ich hab mal irgendwas gehört, dass man mit einer bestimmten Fähigkeit, das Wesen des Gegners herausfinden kann. Welche ist das?
    - Habt ihr Tipps, wie man Legis schnell und effektiv fangen kann? (Hab halt nur einen Meisterball...)


    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    Danke schonmal im Vorraus, LL

    Hey BB,
    Beim Pokemonfangen kommt es doch manchmal vor, dass der Ball in der Luft schon wackelt und das Pokemon dann nach nur einem mal Wackeln sofort gefangen wird (Schnellfang/Superfang oder wie auch immer man das nennt). Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist angeblich höher je mehr Pokemon man schon gefangen hat. (Quelle: PokeWiki)
    Zählt das für alle Pokis die man fängt, zählen da auch Eier und Weiterentwicklungen dazu oder nur manuelle Fänge oder misst sich das nur an der Menge der Dex-Einträge?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schonmal Danke im Vorraus,
    Euer LL

    Ich glaube ich hab jetzt alle Mega-Steine in meiner Y Edition gefunden, die es so im regulären Spiel gibt. Jetzt meine Frage: Kommt man irgendwie auch an die X-spezifischen Steine ran? Tauschen wäre eine Möglichkeit, aber ich hätte ja ganz gern alle... Und wenn ich die gegen Pokemon tausche, was müsste ich da so in etwa auffahren? Obwohl ich mir eigendlich eh nicht vorstellen kann, dass die jemand vertauscht, da die ja doch sehr gut sind...
    Lg, LL

    Wieso steht bei Pokemon der gleichen Entwicklungsreihe (bei mir Fynx und Rutena) "Sie mögen sich nicht besonders"? Dachte das mit den Eiern geht bei Pokemon der selben Entwicklungsreihe besonders schnell. Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

    Siehe Überschrift. Ist das möglich? Oder muss man um ein 5*DV Ditto zu bekommen einfach nur Glück beim fangen haben? Hat jemand eine Kontaktsafari mit Ditto? Weil die KS Pokis ja schon 2 31er DV's haben...

    Hi BF-Community,
    Das hier ist eigendlich keine richtige Vorstellung, da dieser Account schon recht lange existiert, ich aber vor knapp einer Woche wieder angefangen habe ihn zu benutzen.
    Mein eigendlicher Nickname in allen möglichen Foren und Spielen ist Schrottkiffe, aber dieser Account ist wie gesagt sehr alt. Ich bin 17 Jahre alt, spiele Pokemon seit Gold/ Silber/ Kristall Zeiten und bin momentan aktiv am Pokemon Y spielen. (FC in der Signatur)
    Ich wollte mich nur mal melden und freue mich schon darauf mit euch zu diskutieren und zu helfen wo ich kann. ( Und hoffentlich auch noch das Eine oder Andere zu lernen :P)
    In diesem Sinne wünsche euch allen noch eine schöne Zeit! :D
    Lg, LolLucario aka. Schrottkiffe

    Hey ho an alle,
    Ich habe mich dazu entschieden mit dem EV/DV züchten und trainieren anzufangen. Ich habe das noch nie gemacht, hab aber schon einige Dinge durch Videos u.ä. gelernt. Jetzt ist mein Problem:
    Zum ordentlichen Züchten braucht man ja entsprechend gute Eltern (mit möglichst vielen 31-DV's), aber wie komm ich an die ran? Muss ich da so lange mit irgendwelchen Pokis züchten/welche fangen bis die hohe DV's haben? Weil das doch wirklich sehr Glücksabhängig wäre... Man könnte sich natürlich gute Eltern ertauschen aber ich gehe mal davon aus, dass niemand Pokemon mit 5 31 DV's vertauschen will...
    Wie fange ich jetzt am besten an? Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe,
    LOLLucario