Beiträge von TheAdaa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also im Grunde habe ich nicht viele Wünsche für die neuen Editionen.


    Als erstes müsste mal wieder ein richtiger Gegenspieler her, der auch was auf dem Kasten hat und wenn nötig auch ein Team hinter sich hat. Das Ziel sollte glaubwürdig sein. Diese feindliche Gruppierung sollte den Spieler schon ins Schwitzen bringen und an die Arenaleiter herranreichen. Der Gegenspieler selbst wird dem Spieler immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen und in Auswegslose Situationen bringen. Das wäre mal wirklich was neues.


    Genial wäre, obwohl es hier schon in der Form irgendwie angesprochen wurde, das sich die Welt verändert je nachdem welche Entscheidungen man trifft. Fable hat es hinbekommen, selbst das damals für SNES erschiene Terranigma. Brauch ja nur einige Quests mit mehrern Lösungsmöglichkeiten um die Welt ein wenig zu verändern. Sollte man das umsetzen, wäre ein Umfangreiches Quest System sicherlich nicht verkehrt. Damit könnte man viele kleine Handlungsstränge erzählen und das Spiel abwechslungsreicher gestalten. Dann bräuchte man nur noch ein Hauptquest das sich in mehrere Missionen unterteilt (Wäre in dem Fall die 8 Arenaleiter besiegen, die Top 4 besiegen und den Champ). Als Subquest läuft dann halt die Story um den Gegenspieler und sein Team. Diese beide Quests laufen dann ineinander über. Wäre schon toll.


    Das es neue Pokémon geben wird ist (leider) unausweichlich. 100 Stück wären optimal, zusätzlich noch 2 legendäre Pokémon. Mehr sollten sie nicht hinzufügen. Neue Typen braucht es nicht wirklich in meinen Augen. Nur sollte man die Pokémon diesmal ausgewogener machen und endlich mal Schönheit reinbringen. Platin war in der Beziehung ja eher mau und die Pokémon sahen eher bescheiden aus. Hey, der DS hat die Leistung eines N64 und das ist alles was man hinbekommt?


    Grafisch könnte man noch ein wenig mehr Pep reinbringen, mehr 3D Effekte und Zwischensequenzen. Letztere wären durch ein Quest System optimal umsetzbar und würden die Story vorranbringen. Und bitte, setzt die Kämpfe wie bei Pokémon Stadium um! Ich mein, das dürfte kein Problem sein. Der DS ist dazu mehr als nur in der Lage. Also tut es doch einfach und liefert endlich Pokémon Fights in 3D!


    Dazu käme der Spielumfang, ich will endlich ein gewaltiges Spiel spielen mit einer Spieldauer die mich plättet. Ich fände es geil wenn man in einer neuen Region startet, dann nach Kanto aufbricht, dann nach Johto wandert, ehe man sich nach Hoenn zuwedet und zu guter letzt macht man sich auf nach Sinnoh. In jeder Region die 8 Orden sammeln und in jeder Region Champ werden, ehe man dann Ash gegenübertritt um endgültig zu klären wer der stärkste Pokémon Trainer der Welt ist. Wäre auf jeden Fall ein geiles Feeling alle Regionen nochmal zu durchwandern und zu sehen wie diese sich entwickelt haben.

    Also im Moment ist meine Hauptedition Platin. Ich habe Pokémon Rot und Blau gespielt, dann bekam ich Gelb und hab die Pokémon einfach übernommen. Danach spielte ich Gold und Silber, als dann Kristall kam vervollständigte ich den Pokédex indem ich mit Gelb und Gold / Silber tauschte. Damit war der Pokédex (fast) vollständig. Die 3. Generation hab ich bisher nie gespielt, aber dank einem Freund der alle 3 Spiele (Rubin / Saphir / Smaragd) besitzt war es kein Problem Platin mit dem kompletten Pokédex aufzurüsten. Ein (fast) vollständiger Pokédex in Platin ist momentan der Lohn von jahrelangem Spielen, es fehlen nur noch einige die ich aber bald auch besitzen werde.


    Heart Gold und Soul Silver werde ich glaube ich nicht spielen, ich warte auf die nächste Pokémon Generation Schwarz / Weiß. Die Sonderedition wird wohl Grau werden, denke ich mal. Außerdem glaube ich nicht das sich Heart Gold und Soul Silver für mich lohnen, da ich die Originale schon durchgespielt habe. Platin ist und bleibt erstmal meine Hauptedition.

    So, ich probier mich mal. Ich spiele immer noch Platin und habe das Spiel durch, habe mein Team hochgelevelt bis 100. War ne Menge Arbeit, die sich aber gelohnt hat. Nebenbei zocke ich mit meinem Team in Battle Revolution.


    Vorweg sei gesagt das ich die meisten Pokémon durch Tausch bekommen habe, teilweise durch meine älteren Editionen aber auch teilweise durch Freunde und Arbeitskollegen. Auch habe ich an den Aktionen teilgenommen um die legendären Pokémon zu erhaschen. Da die Namen die ich meinen Pokémon gab bestimmt nicht mit den Forenregeln übereinstimmen, nenne ich die Pokémon bei ihren Pokédex Namen.



    Name: Mew
    Pokédexnummer: 151
    Level: 100
    Wesen: Sacht
    Item: Prunusbeere


    Attacke 1: Aurasphäre
    Attacke 2: Psychokinese
    Attacke 3: Fliegen
    Attacke 4: Auflockern


    Angriff: 215
    Verteidigung: 224
    Spezial Angriff: 206
    Spezial Verteidigung: 228
    Initiative: 213


    Kommentar: Mein Psychopokémon, nein Scherz beiseite. Mew ist nur im Team weil es A) Süß aussieht und B) Alles erlernen kann. Eigentlich wollte ich Mew 4 VM'S beibringen, aber Psychokinese kann manchmal von Vorteil sein genau wie Aurasphäre. Mew ist der geheime Trumph in meinem Team falls meine anderen Pokémon mal zu Boden gehen sollten. Bin am überlegen ob ich Aurasphäre nicht gegen Spukball tauschen sollte.



    Name: Giratina (Urform)
    Pokédexnummer: 487
    Level: 100
    Wesen: Hastig
    Item: Platinum-Orb


    Attacke 1: Kraxler
    Attacke 2: Dunkelklaue
    Attacke 3: Drachenklaue
    Attacke 4: Schemenkraft


    Angriff: 279
    Verteidigung: 206
    Spezial Angriff: 252
    Spezial Verteidigung: 231
    Initiative: 237


    Kommentar: Joa. Das Pokémon das bei mir immer auf Platz 1 steht und direkt in den Kampf geht. Dank Drachenklaue reißt es ordentlich Schaden, zudem kann es eine Menge einstecken. Durch Kraxler und Dunkelklaue stehen aber auch 2 Alternativattacken zur Auswahl sollte die Drachenklaue mal nichts bringen.



    Name: Arceus
    Pokédexnummer: 493
    Level: 100
    Wesen: Lasch
    Item: Fausttafel


    Attacke 1: Urteilskraft
    Attacke 2: Zertrümmerer
    Attacke 3: Zerschneider
    Attacke 4: Hyperstrahl


    Angriff: 262
    Verteidigung: 281
    Spezial Angriff: 265
    Spezial Verteidigung: 247
    Initiative: 263


    Kommentar: In meinem Team vor allem wegen Urteilskraft das die meisten gegenerischen Pokémon mit einem Treffer ins Aus schickt und Hyperstrahl. Beide Attacken sind unglaublich durchschlagskräftig und haben mich vor mancher Niederlage bewahrt. Dies ist definitiv mein Pokémon fürs Grobe.



    Name: Kyogre
    Pokédexnummer: 382
    Level: 100
    Wesen: Frech
    Item: Keines


    Attacke 1: Hydropumpe
    Attacke 2: Surfer
    Attacke 3: Fontränen
    Attacke 4: Kaskade


    Angriff: 245
    Verteidigung: 214
    Spezial Angriff: 312
    Spezial Verteidigung: 258
    Initiative: 216


    Kommentar: Nun, dieses Pokémon ist meine Antwort auf alle Feuerpokémon dieser Welt. Was auffällt ist wohl, das ich hier wirklich nur auf Wasserattacken setze und keine Alternativen biete. Deswegen setze ich dieses Pokémon auch nur gegen Feuerpokémon ein.



    Name: Entei
    Pokédexnummer: 244
    Level: 100
    Wesen: Still
    Item: Keines


    Attacke 1: Flammenwurf
    Attacke 2: Feuersturm
    Attacke 3: Eruption
    Attacke 4: Stärke


    Angriff: 217
    Verteidigung: 192
    Spezial Angriff: 204
    Spezial Verteidigung: 173
    Initiative: 209


    Kommentar: Wo Wasser ist muss auch Feuer sein. Meine Wahl viel auf Entei. Die Attacken eignen sich prima um Eispokémon zu schmelzen und lästige Käferpokémon abzufertigen. Wie auch Kyogre nur als Mittel zum Zweck im Team.


    Ein 6. Pokémon habe ich momentan nicht mehr im Team, da mir keins einfällt das ich holen sollte. Im Grunde ist alles wichtige abgedeckt, für Tips bin ich aber dankbar. Als 6. hatte ich vorher ein Raichu auf Level 60. Nichts weltbewegendes also, für Wasserpokémon sicherlich nützlich, doch dank Arceus nicht mehr nötig. Für nen Tip wäre ich dankbar.


    Generell würde ich mich freuen wenn mir auch jemand Tips für Items geben könnte, da ich diese Option eigentlich so gut wie nie genutzt habe und mich damit nicht wirklich auskenne.