Beiträge von Lauriel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Na Maus
    Ich wollte dir einen Kommentar zu „Moriko“ dalassen.
    Wie bist du auf diesen Titel gekommen?


    Wie ich es von dir gewohnt bin, weisst du, wie man spannend einsteigt. Was mir bei dir auffällt ist, dass du jemand bist, der gut darin ist, lange und ausführliche Texte zu schreiben. So merkt man, dass du zuerst deine Anlaufzeit brauchst, in der du viel beschreibst, vielleicht mehr als eine Kurzgeschichte bräuchte und doch soviel, wie es braucht, um dir gut folgen zu können. Der Grossteil der Handlung passiert dann aber erst im unteren Teil der Geschichte- als hättest du dich erst warmschreiben müssen. Das kenne ich aber und finde ich auch legitim, denn du verpackst das Ganze einfach immer sehr gut und spannend. Du weisst, ich liebe deinen Stil, weil du sehr angenehm und flüssig schreibst und Fehler raussuchen muss ich dir glaube ich nicht. Wenn, dann machst du höchstens Tippfehler aber ich habe beim Lesen jetzt keine gesehen. Ich fand es spannend zu lesen, wie du das aus Sicht eines Pokémon beschreibst. Wenn man einfach nur sein Game spielt dann überlegt man sich gar nicht, ob das Pokémon gefangen werden will oder nicht. Entweder man fängt es, oder eben nicht...So wie du das geschrieben hast konnte ich mit Trasla mitfühlen und mitleiden, weil es einfach nur seine Ruhe wollte.


    Jemand, der so sanftmütig ist, sollte in Ruhe gelassen werden. Ich sehe darin auch Eigenschaften von dir :3 ich kenne dich auch als jemanden, der sehr ruhig und sanft ist und sich nur wehrt, wenn es wirklich nötig ist. Trasla hat sich bis zum Schluss nicht gewehrt sondern musste verteidigt werden- jetzt wirft das Ganze natürlich sehr viele Fragen auf. Das mag ich an Open-End Geschichten auch. Aber es macht auch neugierig, weil das eher wie eine Einleitung wirkt, muss ich zugeben. (Planst du etwas? Oder war das mal ein Auftakt und daraus wird nichts?) Also wer sind beide Trainer, vor allem, wer ist der Trainer, der Trasla rettet? Und warum rettet er es? Was geschieht wenn Trasla hoffentlich wieder aufwacht? Nettes Detail, dass es sich um ein Shiny handelt, du ahnst vermutlich, wie sehr ich es liebe. Weil Blau natürlich die beste Farbe ist, das muss man sagen. Die Dialoge gegen den Schluss sind teilweise nicht ganz deutlich, d.h. Es ist stellenweise verwirrend, wer spricht. Aber das Detail, dass die Pokémon sprechen sagt mir sehr zu. In Zukunft könntest du darauf achten, dass du bei Dialogen (gerade bei schnellem Wortwechsel) etwas deutlicher wirst und mehr Abwechslung noch reinbringst. Ansonsten kann ich bei dir wie so oft nichts bemängeln- tolle Geschichte!


    „Diese Kinder”, seufzte die Stimme

    Was könnte ich da noch gross anfügen? ;-D
    Bis bald ♥

    Hey Nini,


    Wenn ich schon mal Ferien habe dann kann ich ja auch den ein oder anderen Kommentar dalassen, oder? Weil ich schon lange nichts mehr von dir gelesen habe (Texte) bin ich jetzt als erstes bei dir stehen geblieben und weil du weisst, wie sehr ich die Englische Sprache liebe, werde ich mich jetzt deinem Werk „The magic Dragon“ widmen. Da ich diese Sprache aber genauso wenig studiert habe wie du werde ich mich jetzt nicht an detailreicher Korrektur versuchen, sondern rauspicken, wenn ich etwas Offensichtliches sehe. Und mich dahingehend mehr dem Inhalt widmen, wenn dir das recht ist!


    The Magic Dragon
    Also erstmal muss ich sagen, dass ich vom Titel her etwas völlig anderes erwartet habe. Du hast mich aber überrascht mit einer lustigen Geschichte, die du ja anscheinend schon relativ früh verfasst hast. Die Moral der Geschichte hat was, ich würde kleinen pinken Drachen auch nicht trauen ;-D Schade hast du da nicht noch mehr rausgeholt. Auf Englisch zu schreiben ist natürlich nicht leicht – musstest du viele Wörter nachschlagen? - aber vielleicht hättest du hier und da noch mehr beschreiben können, was da um die Hexe herum vor sich geht. Wenn auch du das bereits sehr gut gemacht hast, besonders gefiel mir hier dein flüssiger Schreibstil, den du nicht nur im Deutschen hast, sondern auch im Englischen beibehältst. Klar hast du sicher das ein oder andere angepasst aber ich wette, der Text war in seiner Originalform schon sehr gut. Ich lese bei dir einfach immer kreative Texte, mit versteckten Aussagen, die mir zusagen.
    Was mir auffällt ist, dass du zwar teilweise die richtige Satzstrucktur wählst, aber dennoch ist stellenweise noch zu merken, dass du etwas so übersetzt, wie man es im Deutschen sagt/sagen kann. Das kannst du leider nicht immer machen, denn oft sind Deutsche Ausdrücke einfach unbekannt im Englischen Sprachraum. Abgesehen davon fand ich den Text sehr süss und würde gerne mehr Englisches von dir lesen!



    Verbesserungen/Anregungen:
    Im Englischen werden alle Wörter des vom Grundwortschatz her klein geschrieben. Es gibt allerdings einige Fälle, in denen diese Regel nicht zutrifft. Zum Beispiel am Satzanfang, bei Einzelbuchstaben, Eigennamen, bei Überschriften oder Buchtiteln. Anders als im Deutschen geht es dabei nicht um Nomen oder nicht-Nomen. Darauf hast du soweit geachtet, allerdings nicht immer auf die richtige Zeitform. Man muss aber sagen, dass die Zeitformen im britischen Englisch nicht gleich sind wie im amerikanischen...verwirrend, oder? Ebenso komplex kann die Kommasetzung sein. Sie unterliegt nicht den gleichen Regeln wie im Deutschen. Oft werden Kommas daher einfach gemacht, wenn es Leserfreundlich ist. z.B hier hätte ich aus dem Gefühl heraus eines gesetzt:


    -Once upon a time, there was a gentle witch (Komma) living in a dark forest.


    An manchen Stellen war ich nicht sicher, was du damit sagen willst. Wie z.B hier:
    -She had expected to meet a giant, mighty creature with more power than the whole witch-body would ever call its own.


    Nun zu ein paar Fehlern.

    • When the dust disapeared,
    • the tiny dragon was away and she stood in the great ball room where all the other witches were looking at her. (Willst du damit sagen, dass der Drache weg war? Das klingt nämlich so sehr wörtlich aus dem Deutschen übersetzt und das kannst du meiner Meinung nach so nicht schreiben. „The Dragon had vanished“ wäre eine Alternative, oder?)

    Ich freue mich, wieder mal was von dir zu lesen!

    So, mich hat man hier lange nicht mehr gesehen, deshalb dachte ich, wäre es wohl mal wieder an der Zeit, dass ich mich blicken lasse. Ich werde mein Bestes geben um hier mitzuvoten und ich hoffe, ich kann den einen oder anderen mit ein paar Punkten erfreuen.


    Wie immer: Ich lese die Votes meiner Vorposter immer erst im Nachhinein, falls ich also etwas wiederhole, was schon gesagt wurde, einfach weiterlesen.


    Idus
    Stiltechnisch sicher die beste Abgabe. Mir fehlt etwas der Bezug zu Pokémon, aber abgesehen davon überrascht mich hier ein nicht nur angenehmer Schreibfluss sondern auch eine sehr gewählte und gezielt gesetzte Sprache. Die Abgabe wirkt sehr rund, nicht der längste Text aber er sagt alles aus, was es braucht. Ich mag die kleinen Details wie lateinische Anpassungen von Namen und der sparsame Umgang mit dem Thema Pokémon schadet hier auch deshalb nicht, weil es so gezielt eingesetzt wird, dass man als Leser kaum merkt, dass es eher im Hintergrund steht. Alles in allem eine tolle Abgabe.


    Guams Sternenstunde
    Vielleicht bin ich die Einzige, die diese Geschichte nicht kennt (verzeiht mir das bitte) aber gerade deshalb fand ich es recht interessant. Der Stil kam mir Anfangs etwas holprig vor, besonders die Namensbezeichnungen. Auch fehlte mir mancherorts ein wenig die Beschreibung der teilnehmenden Pokémon, da sich das für jemanden, der von Pokémon keine Ahnung hat, leichter lesen würde. Dennoch zeichnet die Abgabe ein tolles, historisches Ereignis und somit erfüllt sie die Vorgabe auch komplett. Alles in allem ein guter Text, der hier und da noch ein paar Details mehr hätte vertragen können, dennoch gefiel mir die Story gut!


    Das talentlose Farbeagle
    Hier sind die Pokémon wieder richtig schön eingebunden und das Ereignis, das hier dargestellt wird, dürfte auch genug Boden für eine gute Abgabe geben. Herausstechend sind die Details wie Attacken und Fähigkeiten, die der Geschichte eine Echtheit geben, so dass man den Pokémon-Aspekt gar nicht mehr herausstreichen könnte. Die Abgabe erfüllt die Vorgabe deshalb fast am besten, weil Pokémon hier kein Detail, sondern ein essentieller Bestandteil ist.


    L’incendie d’Illumina
    Die Erwähnung von Pokémon geschieht hier wieder eher subtil und mehr ortsgebunden als dass hier wirklich Pokémon eingebunden wird. Schade! Stil und Textfluss sind nämlich sehr angenehm zu lesen, wenn auch an manchen Stellen viel Wert auf nicht allzu wichtige Details gelegt wurde und wiederum spannendere Dinge ausgelassen wurden mit beschreiben. Ich sehe hier einen Text vor mir, der mich dazu anregt, mehr von diesem Autor lesen zu wollen und das passiert mir auch nicht bei jedem. Ich bin ja wirklich gespannt, von wem diese Abgabe ist.
    Der Text wird gegen Ende besser, man bekommt einen Einblick um wen es geht und die letzten Zeilen regen zum Nachdenken an. Da ich ein dramatisches Ende immer gut finde, vergebe ich gerne Punkte.



    Viel Glück an alle!

    So, dann wollen wir hier mal pushen. Los geht's!



    A3: Herzass
    Das Gedicht scheint mir etwas lang, was mich aber dabeigehalten hat waren die angenehmen Stimmen, das muss ich wirklich anmerken! Es war sehr erfrischend zuzuhören, die Abwechslung zwischen beiden (die meiner Meinung nach auch sehr gut harmoniert haben) hat mich vergessen lassen, dass das Ganze etwas lang war. Das macht darum nichts und kriegt auch keinen Abzug deswegen. Im Vergleich zu anderen Aufnahmen fand ich die Tonquai hier sehr angenehm und es gab keine störenden Geräusche o.ä.
    Zum Gedicht, obwohl ich da sicher nicht der grösste Profi bin, kann ich sagen, dass mir die Umsetzung zugesagt hat. Ich mag Gedichte, die sich nicht zu gekünstelt und hochgestochen anhören sondern zum Nachdenken anregen. Eine spezielle Art das Thema umzusetzen, aber es gefiel mir.
    Also: Angenehmes Texttempo, schöne Aussprache, Thema gut umgesetzt. Das gibt 2 Punkte von mir!


    A4: Symphonie
    (Gut, hier hat mich schon der Titel angezogen, wenn auch eher simpel gehalten mag ich Einworttitel einfach sehr). Auch hier hat mich eine angenehme Stimme überrascht, die mir diese kleine Geschichte fliessend und ohne störende Nebengeräusche erzählt hat. Die Tonqualität hätte meiner Meinung nach nicht viel besser sein können. Allerdings sticht Symphonie nicht durch eine tolle Erzählung, sondern auch durch ein sehr angenehmes Tempo und eine gute Umsetzung heraus. Wenn auch sich nicht alles ganz gereimt hat, so hat mich Symphonie doch überzeugen können und deshalb vergebe ich gern 2 Punkte.


    A6: Was am Ende bleibt
    Ich weiss nicht was es ist, aber die Abgabe hat mich gepackt und stach am Ende einfach heraus. Vielleicht war es die sehr spannende Erzählung, die Betonung, die Stimme, das Melancholische daran oder doch die Geschichte- ich kann es gar nicht wirklich sagen. Sowohl Qualität als auch Aussprache waren sehr gut. An manchen Stellen scheint mir das Gedicht unregelmässig, aber gerade dadurch ist es wieder was Besonderes. 1 Punkt (toller Titel übrigens).


    Bin gespannt wer hier gewinnt und vor allem, wer sich hinter dem Gewinner verbirgt. Viel Glück an alle weiterhin ^^

    Ich bin von Robbals Evo positiv überrascht, während mein Favorit Bauz mich einen Tick enttäuscht, aber vielleicht gewöhn ich mich noch dran. Am besten gelungen finde ich Flamiaus Evo (an den Namen muss ich mich aber auch gewöhnen...). Das mit dem neuen Box-System finde ich eine tolle Idee, ich frag mich nur wie das dann aussehen soll, wenn ich 700 Mons lagern will. Aber die Idee ist gut, was Neues! Dass wir eine Demo bekommen feier ich sehr, ich bin jetzt kein Fan von Ash-Quajutsu aber ich freue mich trotzdem.

    Mit etwas Verspätung trudeln hier noch die Preise ein für unsere Finalisten.
    @Alyson @Paya @Cassia @Molnija @Sakul @Färöer @Wollust @Pika! @Aprikose @Bonnie
    Herzlichen Dank an dieser Stelle an @Naoko und @Kanra die sich mächtig ins Zeug gelegt haben. Danke!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/osqcKT6.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/g3E3l69.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yLjdqxg.jpg]\
    \
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/G37zPti.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LAezqmB.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gPphMDx.png]\
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vqHE0fb.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Z65D9er.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Vp9lbaW.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kWLLThl.jpg]}

    Vielen lieben Dank für euer Feedback @Cyndaquil @Caroit ^__^
    Ich habe natürlich einige versteckte Botschaften da drin, ein ganz wichtiges Symbol ist da auch enthalten, wer mich sehr sehr gut kennt, wird eventuell wissen, welches. Euch beiden Süßen möchte ich jetzt mal eine Antwort geben.


    Der Titel ist auf alle Fälle schon mal total schön. Zusammen mit der Vorinformation, dass du dich in dem Text mit dem Thema Habgier beschäftigt hast, würde ich vermuten, dass am Ende quasi so die Moral heraus kommt, dass man am besten mit dem Herzen sehen soll und sich vielleicht auch nicht von materiellen Dingen blenden lassen sollte

    Da hast du richtig vermutet :3 Genau darauf wollte ich hinaus. Ich hab eine Weile geplottet, weil ich etwas schreiben wollte, wo man sich gut reinversetzen kann und trotzdem was Spezielles kreiren. Gar nicht so einfach...


    Aber was waren denn deine Gründe, diese Animation zu wählen? Das wäre noch das, was mich jetzt mal interessieren würde.

    Ich bin ein wenig eigen mit Dingen, die mir am Herzen liegen. Etwas davon ist blaues Feuer. Frag mich nicht wieso, aber wenn ich könnte, hätte ich gern überall solche Fackeln. Feuer wird ja auch blau, aber nur in der Mitte, wo die Hitze am grössten ist, so weit ich weiss.


    Im ersten Abschnitt schaffst du es schon einmal wunderbar, eine gewisse, spannungsgeladene Atmosphäre zu erzeugen; die Anspannung Yaels ist praktisch greifbar. Generell stellt dieser Abschnitt einen sehr schönen Einstieg dar, da man ein bisschen etwas über die Protagonistin erfährt und unbedingt wissen möchte, wie es mit ihr weiter geht, sodass man einfach weiterlesen muss.

    Es freut mich, dass ich die Spannung offenbar so gut rübergebracht habe. War ja das Ziel.


    Du sprichst zuerst von einem "Gefühlssturm", den die Protagonistin gleich durchleben würde und kurz darauf sprichst du nur kurz das schlechte Gewissen von ihr an. Ein Sturm von Gefühlen stellt zumindest für mich ein wildes Durcheinander von unterschiedlichen Gefühlen dar und sowas in die Richtung kam nicht so wirklich im Text vor bzw. hättest du so etwas noch etwas mehr herausarbeiten können.

    Da hast du natürlich recht. Ich überliess da einen Teil der Imagination, aber ich hätte mehr ins Detail gehen können.


    aber trotzdem ist der Alte halt nicht der typische immer-liebe alte Opi.

    Freut mich, dass man das so erkennt, denn genau das wollte ich. Nicht den klassischen Opi. Ich wollte den Zwilling des netten Opis. Den Opi, den keiner sofort durchschaut, haha.


    Was soll ich groß sagen? Insgesamt ist es eine unglaublich süße Geschichte, die sowohl vom Schreibstil als auch inhaltlich überzeugen konnte und die ich unheimlich gerne gelesen habe.

    Danke ♥


    Ich mag deinen Topictitel sehr, ich finde, er passt einfach. Zum einen sind Irrlichter ja mysteriös und eigentlich kann man ihnen eine Menge schlimmer Sachen nachsagen. Immerhin führen sie die Leute ja in die Irre. Ich muss aber sagen, dass ich bei Irrlichtern erstmal an die Pokémon-Attacke denke und als zweites an die Irrlichter aus Brave. Und die haben niemanden in die Irre geführt. ;)

    Sie sind mysteriös und darum habe ich den Titel gewählt. Irrlicht ist zudem meine Lieblingsattacke für Vulnona und Banette :3


    Und vielen Dank für die Erwähnung in der Danksagung und dass du EgA als Partnertopic angenommen hast. <3 Arigato! #^^#

    Gern!


    Ich fand’s interessant, wie Yael eine Weile von einem besseren Leben träumte, von einem Leben, was sie sicherlich verdient hat. Und hier kommt der Knackpunkt der Geschichte. Um sie herum sieht sie Dinge die einen Geldwert haben, aber eigentlich wünscht sie sich Liebe und Geborgenheit — Dinge, die man für kein Geld kaufen kann.

    Das wollte ich rüberbringen, genau das. Es ist auch etwas, was in meiner eigenen Familie oft ein Streitthema ist. Wir spalten uns irgendwie immer in zwei Lager: Geld und Materialismus vs emotionaler Wert. Wir werden uns wohl nie einig.


    Er hat Yael schon gehört, was auf ein ausgesprochen gutes Gehör hinweist.

    Das Gehör wollte ich aus zwei Gründen ausbauen: 1. weil alte Menschen typischerweise eher schlecht hören und das wollte ich so nicht umsetzen. 2. Weil es oft so ist, dass der Rest der Sinne geschärfter ist, wenn einer ausfällt, in diesem Fall die Augen.


    Und weißt du was? Auf einmal waren die Bilder in meinem Kopf nicht mehr dunkel, sondern hell und irgendwie farbenfroher. Der alte Mann wird plötzlich etwas zugänglicher, denn er verzeiht Yael ihren Fehler und lädt sie dazu ein, ihm Gesellschaft zu leisten. Und er würde sich dafür revanchieren.

    Das hast du aber schön gesagt ♥


    Das nächste Update ist geplant, ich hoffe, mein Kreatief ist bald ganz weg.

    @rivai @Cyndaquil @Shi @Sheogorath ~ Ich liebe euch, aber das wisst ihr. Danke, dass ihr es immer wieder schafft, mich zum Lachen zu bringen. Was wäre ich ohne euch.


    @Cassandra @Akatsuki @Caroit @Shiralya @Sakul @October @Rajani @naryk @Ashrose @Rusalka ~ Wisst ihr, wie gern ich euch habe? Danke an meine tollen Komiteeler, dass ihr immer so toll seid. Das ist toll! Ihr macht Mich stolz. Danke Rusalka für soviel Zeit!1 Danke Aka und Cass für soviel Zucker. Hab Karies wegen euch. Danke Sakul, dass du mir so oft geholfen hast. Deine ruhige Art ist gold wert. Rajani simply: :heart:


    Wichtig zu erwähnen, weil ich euch mag:
    @Irves @Gucky @Tai@Cassia @Alyson @Paya @Buxi @Mercury @Yuno. @Cáithlyn @airwaves

    [tabmenu][tab=Saisonfinale 2014]


    Beim Saisonfinale dieses Jahres gab es ingesamt drei Runden, bei denen die Teilnehmer auch selbst entscheiden konnten, in welcher Runde sie den verpflichtenden Pokémonbezug mit einbauen. Damit sie sich vornherein Gedanken darüber machen konnten, wurden die Themen der Finalrunden bereits im Ankündigungstopic des Saisonfinales aufgeführt und können in diesem Tabmenu auch noch einmal nachgelesen werden.[tab=Runde 1]


    Zitat

    Eure Aufgabe in der ersten Runde besteht darin, ein Gedicht in Form einer Ballade zu verfassen. Die Ballade vereint die drei Dichtweisen Epik, Lyrik und Dramatik. Dies bedeutet für uns, dass sie die Form eines Gedichtes annimmt, jedoch eine Geschichte erzählt und durchaus Dialoge aufweisen kann. Die Themen in Balladen sind oft unterschiedlich.Thematisch hat sich eine Unterscheidung in die historische Ballade, welche ihren Inhalt aus der Geschichte bezieht, in die numinose Ballade, welche sich mit der Begegnung von Mensch und dem Übermenschlichen beschäftigt, und in die Ideenballade, welche den Sieg einer Idee über das Schicksalhafte oder Reale beschreibt, bewährt.
    Der Stil einer Ballade kann variieren. Für mehr Informationen könnt ihr euch gerne hier erkundigen.


    [tab=Runde 2]


    Zitat

    Eure Aufgabe in der zweiten Runde besteht darin, eine kurze Geschichte zu verfassen, in der ihr Personen, Ereignisse oder Zustände verspottet oder anprangert. Kurz: schreibt eine Satire! Der Begriff konnte früher mit einer so genannten Spottdichtung gleichgesetzt werden, wird heute allerdings zumeist als ein "künstlerisch gestalteter Prosatext" bezeichnet. Wenn ihr weitere Informationen zur Satire erhalten wollt, so könnt ihr hier nachschauen.


    [tab=Runde 3]


    Zitat

    Eure Aufgabe in der dritten Runde besteht darin, eine kurze Geschichte zum Thema "Die aufregende Welt der unbelebten Dinge" zu verfassen. Unter "unbelebte Dinge" fallen zum Beispiel Gegenstände, auf deren Sichtweise ihr eure Geschichte aufbauen könnt. Nun seid ihr gefragt! Was denkt eine Uhr wohl den lieben langen Tag? Wie empfindet ein Bleistift seine Arbeit als Schreibwerkzeug? Gefällt einem Zug die Fahrt durch die Welt? Vielleicht wolltet ihr schon immer einmal die Beziehung zwischen Roboter und Mensch darstellen oder ihr nehmt euch den alltäglichen Problemen eines Spiegels an. Wie ihr seht, könnt ihr eurer Kreativität dabei freien Lauf lassen.


    [/tabmenu]

    Punkte der Finalteilnehmer

    Platz @Name Runde 1 (Prozentpunkte) Runde 2 (Prozentpunkte) Runde 3 (Prozentpunkte) Gesamt
    (Prozentpunkte)
    1. @Paya 13,89 18,89 14,29 47,07
    2.@Alyson
    16,75 13,33 14,29 44,37
    3. @Wollust 13,41 12,82 15,29 41,52
    4. @Marille 15,64 7,78 11,22 34,64
    5. @Molnija 9,42 22,22 11,22 31,64
    6. @Pika! 19,37 0 12,24 31,61
    7. @Bonnie 2,62 10 12,24 24,86
    8. @Färöer 7,33 2,22 6,12 15,67
    9. @Sakul 1,12 5,56 5,81 12,49
    10. @Cassia 3,14 8,89 0 12,03



    Wir gratulieren der Siegerin @Paya ganz herzlich, sowie der Silbermedaillengewinnerin @Alyson und dem Drittplatzierten @Wollust und bedanken uns auch für all die tollen Votes! Ein Dankeschön an dieser Stelle natürlich noch an @Cyndaquil für die Bereitstellung dieser schönen Stamps. Herzlichen Dank!
    Wir hoffen, dass euch das diesjährige Saisonfinale genauso viel Spaß gemacht hat wie uns; wir sehen uns nächstes Jahr wieder!


    Die Preise werden in Kürze folgen.

    Herzlichen Glückwunsch an @Wollust für den Sieg der dritten und letzten Runde! Ein letztes Mal auch: Danke an unsere Voter.



    Platzierung

    1.

    Abgabe
    6: Der König der Rucksäcke

    13

    Ja

    15.29%

    2.

    Abgabe
    2: Vergissmeinnicht

    14

    Nein

    14.29%

    2.

    Abgabe
    7: 8 Millimeter

    14

    Nein

    14.29%

    4.

    Abgabe
    3: Tränen für Dich

    12

    Nein

    12.24%

    4.

    Abgabe
    5: Jahreskreis

    12

    Nein

    12.24%

    6.

    Abgabe
    1: Ich wünschte, ich wüsste es nicht

    11

    Nein

    11.22%

    6.

    Abgabe
    9: Die Puppenmacherin

    11

    Nein

    11.22%

    8.

    Abgabe
    4: Verdammt zum Warten




    6

    Nein

    6.12%

    9.

    Abgabe
    8: Prismen leuchten auch im Schatten

    5

    Ja

    5.81%