Beiträge von tinydancingdoll

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu, bräuchte auch mal Hilfe für mein Spielverlauf-Team auf SoulSilver....Hab jetzt 5 Orden. Das Team sollte auch praktisch sein, d.h. die wichtigsten VMs beeinhalten (Surfer, Fliegen, Zerschneider)^^


    keines trägt bis jetzt ein item!


    Togetic (Lv. 28 )
    sacht


    momentan:
    - Wunschtraum
    - Charme
    - Sondersensor
    - Metronom

    diese Attacken soll es später können
    - Fliegen
    - Risikotackle
    -Aurasphäre
    - Metronom
    (aber Wunschtraum wollte ich eigentlich behalten, was soll raus? Wenn es nur offensive Attacken hat, würde ich ihm zusätzliche Überreste geben^^)



    Meganie (Lv. 33)
    hart


    -Zauberblatt
    - Rasierblatt
    - Synthese
    - Blättertanz
    (1. und 2. Attacke sollen im Laufe der Zeit noch weg, aber ich bin mir noch nicht sicher, was die beisen ersetzen soll)



    Tauboga (Lv. 28 )
    scheu


    - Tackle
    - Ruckzuckhieb
    - Windstoß
    -Windhose
    (soll eigentlich im späteren Spielverlauf aus dem Team, weswegen Togetic Fliegen beherrschen soll - Aber ich nehme gerne Vorschläge entgegen^^)



    Milotic (Lv. 13)
    kühn


    - Spiegelcape
    - Heilung
    - Surfer
    - Aquawelle
    (hab noch keine Ahnung, welche Attacken es im Endeffekt haben soll...)



    zusätzlich soll noch eine Evoli-Entwicklung ins Team, entweder Nachtara, Glaziola oder Flamara. Und dann ist ja noch ein Platz frei....Wer dafür einen Tipp hat, nur her damit! ;) (hatte den Platz für Lugia reserviert, aber das muss nicht sein!)



    Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

    Ganz nette Minidoku, aber erfüllt schon alles ein bisschen das Nerd-Klischee.....Die suchen sich glaube ich gezielt die Leute raus, die vor der Kamera keinen guten Eindruck machen xD. Genau wie bei Dokus über "Killerspiele", da sind auch immer die Spieler, die sozial nicht ganz auf der Höhe sind. Aber naja, der vom Pokewiki war vermutlich nur sehr angespannt. Bei ner drei Minuten Doku hätte man das aber noch ein zweites Mal drehen können :P


    An die Wette kann ich mich übrigens noch genau erinnern - Ich hab damals vor dem Fernseher gesessen und gedacht "das kann ich aber auch" und war total sauer, dass mir das nicht vorher eingefallen ist. ;D;D Bei 151 war das ja auch noch machbar!


    Ich bleib dabei, Pokemon spielen ist mir in keinster Weise peinlich, auch nicht mit 18. Bin da sowieso auch abgehärtet, als Sammler von Puppen (Blythes und BJDs) und Film/Sitcomsuchti wird man eh sofort als Freak/Kellerkind abgestempelt. Da kann ich auch getrost in meiner Freistunde mein Milotic trainieren :assi:


    Ich hab nur noch einen in meiner Stufe, der auch Pokemon spielt.....

    Danke an alle für die Antworten auf meine Frage....Tauboga wird vermutlich nicht immer in meinem Team bleiben, bin allerdings erst beim fünften Orden und am Anfang kommt man schlecht um ein Taubsi/Rattfratz herum als zweites Pokemon ;)


    für den Spielverlauf wäre vermutlich tatsächlich Flamara am sinnvollsten...Ich züchte auf jeden Fall gerade Evolis nach^^


    da wird wohl dann auch nix passieren, ja



    Aber ich hab gestern Abend die Uhr viermal vorgestellt, um mehrmals mit Barschwa zum Friseur zu gehen und das hat funktioniert. Ergo müsste auch das mit der Safarizone funktionieren, das hängt ja auch von der DS-internen Uhr ab, oder? Wovon sonst?



    Andere Sache....Mein Team besteht momentan aus Meganie, Tauboga, Togetic und Milotic.....Also habe ich momentan noch zwei Plätze frei...Welche Evoli-Entwicklung soll ich ins Team packen, Nachtara, Glaziola oder doch Flamara? Was meint ihr? Feuerpokemon sind ja sehr rar gesät.....

    kann man da nicht das datum am ds vorstellen damit des geht oder funktioniert des net??


    Rein theoretisch könntest du die Uhr vorstellen - Aber ich glaube, wenn man das um 110 Tage tut, gibts Probleme mit dem Beerenwachstum etc. Ich habs gestern für Friseurbesuche mit meinem Barschwa gemacht, allerdings nur um 3 Tage. Du gehst in deinem DS Menü auf die Umstellung der Uhr, stellst auf 23:58 oder :59 und startest das Spiel, wartest bis es nach 00:00 is, speicherst und wiederholst die Prozedur 110 Mal. Wenn man nur das Datum vorstellt, funktioniert es nicht^^

    Sehr gutes Tut - hab mir als visuelle Unterstützung nochmal dieses Video angeschaut ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=ZM-slni5xT8



    Gott sei Dank hab ich so rumgegammelt auf meiner SoulSilver Edition!! Wenn ich bei Garados bin, werde ich das wohl mal machen...


    Aber wie geht es dann weiter?! Also auf D/P/PT hat man ja dann die verschiedenen Poketch Funktionen (dieses HappyDing und den Coin Flip)...Dann muss man ein Pokemon auf Lv. 50 finden usw. usf. Was hab ich denn auf HG/SS für Möglichkeiten, um meine SID zu nutzen? ?(


    Sorry, wenn ich gerade total doof bin...Aber ich hab mich bis jetzt nur grob in das Thema eingelesen..... ;)

    Soooo....mein halbes Leben lang spiel ich schon Videospiele, da hat sich einiges angesammelt:


    stationäre Konsolen:
    - Super Nintendo
    - Nintendo 64 (rot transparent)
    - Game Cube (lila)
    - Wii (weiß)
    - Playstation 2 slim&lite (schwarz)



    Handhelds:
    - Game Boy Color (pink)
    - Game Boy Advance (rosa transparent)
    - GBA SP (eisblau metallic, schick schick :D )
    - GBA micro (kA warum der so ein Flop war, ein geniales Gerät, gerade in hot pink :P)
    - DS (der erste in silber)
    - DS lite (weiß)
    - PSP slim&lite 2000er Reihe (weiß)


    und natürlich das obligatorische Pokemon Mini. Ich glaube ich bin die einzige, die so eins hat - In der violetten Kussila-Version


    Und ja, falls ihr es noch nicht gemerkt habt, ich hab eine Vorliebe für pinkfarbene oder weiße Elektrogeräte ;D

    Ich bin gerade etwas verwirrt - Habe einfach als alter Hase Ditto auf Route 34 gesucht. Da hab ichs auf meiner Goldenen Edition damals schließlich auch gefunden :P .....Nachdem jetzt nach 30 Minuten noch keins kam, hab ich im Bisafans-Pokedex geguckt, da steht es gäbe Ditto nicht auf Route 34, sondern nur 35. Im pokewiki allerdings steht folgendes:


    Route 34 -> Warscheinlichkeit von 10%
    Route 35 -> Wahrscheinlichkeit von 4%


    Laut dem Eintrag dort gibt es Ditto also sowohl auf Route 34 als auch auf Route 35. Habe daraufhin nochmal beide Routen sorgfältig abgearbeitet - NICHTS! :huh: Wundert mich schon sehr, auch wenn eine Häufigkeit von 10% nicht besonders viel ist....bei 30 Kämpfen sollte doch mal eins dabei sein.


    Meine Frage also: Ist der Pokewiki Eintrag falsch und auf Route 34 gibts keins und auf Route 35 nur seeeehr selten? Oder hab ich einfach Pech heute? xD


    lg, Alex

    Naja, ich hab mir mein Event-Arceus geholt und lauf damit heute Abend mal eben durch die Siegesstraße....da muss ich wenigstens nicht andauernd wieder zum Pokemon Center. Das hatte mir nämlich die Lust auf Perl letztes Jahr gehörig verdorben!! Aber direkt auf Lv. 100 ist total witzlos. Ich weiß noch, wie ich vor 6 Jahren mein Lohgock mühsam auf Lv.100 trainiert habe....Boa war ich stolz! Und jetzt bekommt man das stärkste Pokemon einfach so hinterhergeschmissen und kann dann auch noch den Typ wechseln? Joa, ganz toll.


    Ich benutz es zum Durchqueren der Siegesstraße, danach kommts in die Box. So.

    Legis als Starter? das wäre total bekloppt....Loooos, Lv.5 Giratina!! :ugly: Die legendären Pokemon leben davon, dass sie a) einzigartig sind b) erst später im Spiel zu bekommen c) man meistens mindestens 10 Hyperbälle verbrät d) sie auf einem hohen Level sind und starke Attacken besitzen. Starter-Legis wären ergo ziemlicher Schrott


    Doppel-typen hingegen finde ich eine gute Idee! Ist ja bei D/P/PT schon der Fall....Und da ich meinen Starter im Regelfall immer im Team habe finde ich das für später immer sehr praktisch. Auf Perl hab ich Panferno und Impoleon im Team, da hat man schon mal Feuer, Kampf, Wasser und Stahl abgedeckt, yay!


    Andere Typen als Starter finde ich als Fan der ersten Stunde irgendwie blöd xD Entweder die Auswahl zwischen Pflanze, Feuer und Wasser oder ein festes Pokemon wie auf der Gelben. Aus Tradition halt, ich bin da altmodisch ;)

    Ich muss sagen, so richtig schwer fand ich keine Arena! Gut, ich hatte von Anfang an ein recht bunt zusammengewürfeltes Team, aber so einen richtig frustrierenden Moment gab es nie....


    Allerdings hab ich dann relativ schnell die Lust verloren, weil ich irgendwie das Gefühl habe, der Schwierigkeitsgrad steigt von der letzten Arena bis zur Siegesstraße enooooorm an. Aber naja, Event-Arceus sei Dank, am Wochenende gehts zu den Top 4 ;)

    Also mir persönlich sind keine mega blöden Sachen passiert.....Gut, ich habe meinen Meisterball auf der Rubin für Latios benuzt....Vllt nicht sooo super intelligent, aber okay...Ansonsten....Auf meiner Goldenen hab ich selbigen für Suicune verbraten. Ich muss nochmal alle Editionen spielen, vllt fällt mir rückblickend doch was doofes ein xDD


    Aber - da muss ich mal gemein sein und lästern - eine aus meiner Stufe hat mir erzählt, wie sie ihren Meisterball auf der Goldenen Edition für ein Teddiursa (!!) auf Level 10 oder so rausgeschmissen hat.....DAS ist wirklich ziemlich blöd.

    Früher hab ich den wenigsten Pokemon Spitznamen gegeben....Höchstens meinem Starter und meinen absoluten Lieblingspokis - Mittlerweile ist es allerdings eine totale Macke von mir geworden, d.h. ich kann auch schonmal 10 Minuten vor der Spitznameneingabe sitzen (Ich weiß, Namenbewerter und so, aber ich will, dass es am Anfang passt! xD)


    Momentan bei SoulSilver:


    Lorblatt -> Rosy
    Tauboga -> Feather
    Togetic -> Etoile
    Barschwa -> Cytherea (wird bald zu Milotic :P)
    Mogelbaum -> Greenzo (ich bin großer 30Rock Fan!)
    weibliches Pikachu -> Elektra xDD
    Voltilammpärchen -> Illum & Illam


    oft nehme ich normale Menschennamen oder auch gegenstände (habe beispielsweise irgendwo ein Pummeluff namens Muffin), manchmal bedien ich mich auch bei Lieblingssongs, - serien, -büchern oder ähnliches.

    Hab mir die Frage schon oft bei Harvest Moon gestellt, das ja genauso zeitintensiv ist wie Pokemon - Dort gibts immer zwei Speicherplätze aber irgendwie spielt man nur auf einem richtig, das andere ist eher ein halbherziger Spielstand.....Da kauf ich mir mir lieber gebraucht eine Edition nochmal, dann kann man wenigstens tauschen.

    Also ich habe auf meiner Perl ein gecheatetes Shaymin, das habe ich auch in meinem Team. Generell hab ich nichts dagegen, ein Ticket o.ä. zu ercheaten, welches es sonst nur bei Events in Japan gegeben hat, um bestimmte Legendäre zu fangen.


    Aber während des Spielverlaufs alles zu ercheaten oder gecheatete Pokemon als echte anzubieten ist wirklich unverschämt. Ich hab das Shaymin von nem Freund bekommen und wusste, worauf ich mich einlasse. Das sehe ich aber wirklich als legitim an, um seinen Pokedex zu vervollständigen. Für uns Europäer gibts halt nicht zig Pokemon Touren oder Gratis Pokemon beim Kinobesuch!


    Ich meine, jetzt bin ich letzte Woche mit meinem DS bei GameStop gewesen und hab ein Level 100 Arceus hinterhergeschmissen bekommen. Ofizielles Event hin oder her, das erleichtert mir den Spielverlauf mehr als mein Level 30 Shaymin xD

    Gott sei Dank, ich dachte ich wäre die einzige xDD Mein Rubin-Team beispielsweise besteht nur aus Legendären und Mädels :yeah: . Bei mir hat die Auswahl des Geschlechts nicht irgendwas mit Poke-Sexismus zu tun oder so, aber ich überlege mir, welches Geschlecht besser zum Pokemon passt und suche dann danach aus....Und da ich 2003 noch - typisch Mädchen - vorwiegend süße Pokemon hatte, waren die meisten halt weiblich^^


    Langsam hat sich das relativiert, aber manchmal erwische ich mich schon noch, wie ich vor einem männlichen Voltilamm fliehe, um ein männliches zu fangen xD


    Auf der Goldenen, als die Symbole noch schwarz waren und nicht rot oder blau, habe ich übrigens nicht drauf geachtet - Konnte man daran erkennen, dass mein weibliches Impergator jahrelang den Spitznamen BENNI getragen hat

    Also auf meiner Rubin hab ich damals nach Level und Geschlecht sortiert (also es gab dann halt pro Levelabstufung zwei Boxen, eine für männlich und eine für weiblich). Das war im Grunde eine Art Notlösung, weil die ersten Boxen (LV. 1-5 und LV. 6-12 oder so) sehr schnell voll waren. ;)


    Auf meinen alten ist nichts sortiert - besonders nach längerer Abstinenz war das Suchen auf meiner Gold immer eine Quaaaaal >.<.


    In Perl hab ichs alphabetisch gemacht^^ Werde ich in SoulSilver wohl wieder genauso machen, mit einer extra Pokewalker, Ei, Incognito und Legendär-Box...Hat den Nachteil, dass Entwicklungsstufen nicht unbedingt in einer Box sind, aber das kann ich verschmerzen....


    Nach Typ hab ichs mal probiert, aber durch verschiedene Doppeltypen wurde mir das etwas zu kompliziert...