Beiträge von Reika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein absoluter Lieblings Starter ist Hydropi, und das wirklich mit Abstand.


    Ich mag die Typ Kombination sehr gerne, und ich halte Hydropi für ein sehr nützliches und gutes Pokémon.
    Außerdem finde ich es auch niedlich, und die weiter Entwicklungen finde ich auch toll, Sumpex habe ich wirklich IMMER im Team^^


    Als ich damals zum ersten mal Rubin gespielt hatte, habe ich mich spontan sofort für Hydropi entschieden, weil es mich sofort angesprochen hat, und ich muss sagen das es wirklich recht einfach war mit Hydropi durchs Spiel zu kommen.


    Bei den anderen konnte ich mich jetzt nicht so wirklich zwischen 5 entscheiden, deswegen habe ich nur für Hydropi gestimmt.

    Ich habe öfter damit zu tun. Ich habe öfter einen niedrigen Blutdruck, ist bei mir nichts ungewöhnliches. Habe das schon seit Jahren, und bin auch schon mehrmals ohnmächtig geworden.


    Ist eigentlich nicht wirklich dramatisch, das knifflige ist nur das man eben unkontrolliert fällt. Beim ersten mal als ich umgekippt bin, habe ich mir in meinem Zimmer wohl iwie den Kopf am Schrank gestoßen und mir auf die Zunge gebissen.


    Mittlerweile kann ich das aber gut abschätzen und mich vorher hinsetzten bevor ich umkippe. Ich merke das inzwischen schon vorher, also die Anzeichen wenn es wieder soweit ist. Ich such mir dann schnell einen Platz zum hin setzten, und wenn nötig und möglich, leg ich dann noch die Beine hoch. Am besten ist es wenn man bei so einem Kreislauf Zusammenbruch was trinkt und sich etwas ausruht, danach geht es einem oft schon besser nach ein paar Minuten.


    Dagegen kann man nicht soviel machen soweit ich weiß, ich trink jeden Tag Kaffee und Cola, und das hilft mir schon ganz gut.


    Wenn es keine anderen Uhrsachen hat, wie z.B eine Krankheit, dann ist das auch nicht sooo dramatisch wenn man "nur" nen schwachen Kreislauf hat. Ich würde das aber auf jeden Fall untersuchen lassen wenn es mehr als einmal vorkommt, denn es kann ja auch etwas ernstes dahinter stecken.

    Da ich weiblich bin guck ich jetzt auch mal was sich bei mir bestätigt:


    - Sind immer Hystherisch
    Ohja, leider bin ich das-.- naja ich neige dazu schnell die Geduld zu verlieren und leicht reizbar zu sein(mein armer Freund xD)


    - Mögen keine Käfer oder mäuse
    Käfer mag ich tatsächlich nicht, Spinnen auch nicht, aber Mäuse find ich total knuffig=) Ratten auch^^


    - Stehen nur auf extrem niedlich
    nö, nich unbedingt, kommt drauf an wie man niedlich definiert^^ findet hier noch jemand Woingenau niedlich? xD


    - mögen rosa
    ne, bäh, absolut nich, ich hasse rosa und pink


    - könen kein Autofahren/einparken
    weiß ich nicht, hab keinen Führerschein, will ihn aber ohnehin nicht machen


    - haben von Technik keine Ahnung
    stimmt, bei mir ist absolute Gefahrenzone wenn ich versuche was technisches zu reparieren, anzuschließen u.s.w aber meinen PC und den Fernseher kann ich zumindest schon mal bedienen^^ Ahnung habe ich von dem ganzen Kram trotzdem nicht.


    - Gehören an den Herd


    naja über Gleichberechtigung von Mann und Frau wollte ich jetzt nicht diskutieren, aber ums kurz zu sagen: nein achja, mein Freund kann übrigens auch besser kochen als ich xD
    - Kinder sind Frauensache
    siehe vorherigen Punkt


    - mögen es romantsich
    naja...kommt hier auch wieder auf die Definition an...auf Rosen und Herzen kann ich auf jeden Fall verzichten(ist mir zu kitschig)


    - Pferdeverrückt


    ne, ich hab Angst vor Pferden(heißt nicht das ich sie nicht mag, aber ich hab Angst)


    Bei mir siehts also auch eher gemischt aus, aber ich möchte hier gerne auch noch ein paar weitere Vorurteile gegen Frauen aufgreifen^^


    @ Bastet, ich hoffe es ist ok wenn ich einige deiner Punkte auch beantworte^^(ich fand die sehr passend weil diese auch recht oft vorkommen)


    -denken nur an Klamotten
    nein, überhaupt nicht, ich hasse es Klamotten shoppen zu gehen, und kaufe nur soviel wies nötig ist. Klamotten sollen ihren Zweck erfüllen und nicht meine Gedanken bestimmen^^
    -lesen immer die Bedienungsanleitung
    ne eigentlich nicht, die verwirren mich nur und ich kriege Sachen meist eh viel besser ohne diesen Wisch hin
    -kreischen bei Horror Filmen
    nein, ich steh auf Horror
    hören nur Pop/Charts oder Baladen hassen dafür Hardrock
    nein, im Gegenteil^^ ich liebe Hardrock und steh nich auf Baladen, Charts u.s.w
    -sind Schuh verrückt
    omg nein-.- ich hasse es Schuhe einzukaufen und an zu probieren. Ich trag meistens eh nur noch Chucks mittlerweile, damit hat sich das Problem erledigt
    -telefonieren gerne
    nein, ich hasse telefonieren


    Ich denke so was kann man nicht verallgemeinern, alle diesen Punkte können bei beiden Geschlechtern vorhanden sein. Aber wenn ich so drüber nachdenke gibt es schon einige Leute auf die diese Vorurteile passen, aber steckt dann meiner Meinung nach auch die Erziehung der Eltern dahinter und allgemein das Umfeld und die Medien, denke ich mir zumindest .

    Also wenn ich hier lese das viele Musik aus den 80'ern oder 90'er hören und das schon als alt gillt(kamm so rüber, aber nicht negativ) komm ich mir ja schon wien richtiger Freak vor ;D


    Ich höre Musik aus den 50'ern- bis heute, das meiste was ich höre ist aber aus den 60'ern und 70'ern.


    Ich habe mir damals mit 13 oder 14 Jahren schon alte Platten von meinen Eltern angehört(jimi Hendrix, Led Zeppelin, Janis Joplin, Depeche Mode, nur als Beispiel) und ich habe relativ schnell meinen eigenen Musikgeschmack entwickelt.


    Zum größten Teil höre ich Rock, Metall, bisschen Punk, Alternative, und das eben aus verschiedenen Jahrzehnten^^ achja, und ich höre gerne zum entspannen ganz alten Jazz(Ben Webster mag ich ziemlich gern xD) und das geht noch weiter zurück.


    Dafür muss ich aber ganz ehrlich zugeben das ich von der Musik der letzten 10 Jahre nicht gaaaaanz so begeistert bin. Was ich als "modern" bezeichnen würde was nicht so alt ist und was ich auch höre wären z.B The White Stripes(übrigens meine Lieblings Band)
    Und ich höre auch viele Anime Soundtracks, von alten Animes und von neuen.


    Ich kann mich aber auch nur allen hier anschließen, Musik ist und SOLL Geschmackssache sein. Qualität liegt meiner Meinung nach im Auge des Betrachters, dabei spielt es keine Rolle wie alt ein Song ist. Jeder soll das hören was er möchte.


    Aber ich muss doch zugeben das ich es schade finde das viele Leute so den Medien folgen und nicht ihrem eigenen Geschmack und eigenen Vorlieben. Ich hatte damals in der Schule auch einige die Musik die schon 2 Jahre alt war(!!) als alt und "out" bezeichnet haben, und immer nur das neuste vom neusten hörten was gerade so angesagt war. Ich musste mir da auch schon allerhand blöde Sprüche anhören wegen meinem Musik Geschmack, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran^^ und echten Freunden ist es eh schnuppe was man für ne Musik hört.

    Mir waren es ja schon bei D/P zu viele Pokis....


    Ich habe echt ein Problem mir das alles noch zu merken und die Viecher richtig kennen zu lernen, man verliert da einfach irgendwann den Überblick(zumindest ich)


    Allerdings würde es mit Pokémon bald ein Ende nehmen wenn keine neuen Pokis mehr dazu kommen würden, ABER:


    Müssen es immer gleich 100 neue sein? wenn sie z.B immer nur 30 Pokis machen würden, würde das doch auch reichen oder? ich bin sicher das auch wenige neue Pokis die Fans anzieht. So wäre auch die Übersicht gut gewährt und man könnte sich mit den wenigen neuen viel besser und intensiver auseinander setzten. Ist jeden Falls meine Meinung^^


    Neue Pokémon schön und gut, aber es würde sicher nicht schaden einfach mal weniger davon raus zu bringen.

    @ Bastet


    Bei mir war es ähnlich wie bei dir^^


    Ich hatte zwar Puppen, aber denen habe ich auch lieber die Köpfe abgerissen xD mit Puppen spielen fand ich oft langweilig. Meine Lieblinge waren auch Dinosaurier ;D Für Dinos hatte ich eh schon immer Interesse(auch heute noch) ich hatte auch ne ganze Kiste voll mit Dinos, ich hatte massenweise Bücher und Hefte über Dinos..Ja meine Dinos waren meine Lieblinge.


    Ich habe aber sonst eigentlich mit allem gespielt was nach Tieren aussah oder womit man bauen konnte(darunter eben auch Lego)


    Ja und für meine Tiere(ich hatte viele Figuren von Schleich, oder wars Scheich? weiß nich mehr) hatte mein Vater mit eine riesige Burg aus Styropor gebaut, die wir dann zusammen knallbunt angemalt haben(xD) die mochte ich auch gern.


    Ich bin ja schon über 20, aber wenn ich so an meine Kindheit denke kommt es mir vor als wärs gestern gewesen als ich mit meiner Freundin im Park auf der Wiese gesessen und wir mit Dinosauriern gespielt haben^^

    Damals( so bei den ersten 2,3 Staffeln) habe ich die Serie wirklich gern und mit Begeisterung geguckt. Aber mit den Jahren habe ich mich auch etwas verändert und seit vielen Jahren gucke ich es meist nur noch weil ich Team Rocket mag weil sie die einzigen sind was ich an der Serie noch interessant und lustig finde. Und ja, und wegen einigen Pokémon die ich niedlich finde, aber ansonsten finde ich Pok'emon um ehrlich zu sein schon lange nicht mehr richtig unterhaltsam. Ist halt auch zur Gewohnheit geworden es ab und zu gucken.


    Es sind bei mir hauptsächlich die Lückenfolgen und am meisten die Charaktere weshalb ich die Serie manchmal als etwas langweilig empfinde...sry, aber Ash und seine Freunde haben für mich einfach nicht (mehr) genug Charaktertiefe. Klar sind auch gute Folgen dazwischen, aber meistens ist es halt wirklich langweilig. Für mich kommen Emotionen, Gefühlsschwankungen Einzigartigkeit der Charas u.s.w oft zu kurz, für mich jedenfalls. Die Charaktere sind (nur meine persönliche Meinung) das wichtigste in einem Anime/Manga finde ich, weil sie am ehesten im Gedächtnis bleiben und sie die Story lebendig und interessant machen mit ihren Handlungen u.s.w


    Die Serie ist nun keines Falls schlecht, es gibt bedeutend schlechtere finde ich. Der Serie fehlt einfach was, und das finde ich sehr schade.


    Etwas Off Topic : Neon Genesis Evangelion find ich auch toll :D

    Also ich denke einfach das Pokémon auch untereinander unterschiedlich sind, so wie Tiere und wir Menschen. Unter uns gibt es auch welche die nicht so emotional sind und ihre Gefühle offen zeigen, andere wiederum zeigen ihre Gefühle ganz offen und sind empfindsam^^


    Grundsätzlich bin ich davon überzeugt das Pokémon Gefühle haben, und zwar jedes Pokémon. Nur wie bereits erwähnt sind halt nicht alle Pokémon gleich was das angeht, jedes hat ja auch einen eigenen Charakter.

    Die Grafik ist nicht das gelbe vom Ei. Auch bei den neuen Teilen, finde ich zumindest. Da wäre wohl mehr drin gewesen denke ich, ABER:


    Die Grafik passt zu Pokémon finde ich. Es sieht niedlich aus, und anders kann ich mir Pokémon, zumindest auf nem Handheld, nicht vorstellen. Mir persönlich kommt es bei einem Spiel eh nicht auf die Grafik an sondern aufs Gameplay, die Story u.s.w.


    Ich bin zufrieden so wie es ist, ich spiele auch noch die alten Pokémon Editionen und andere alte Spiele, und ich habe nach wie vor Freude daran^^

    Horrorfilme mag ich ganz gern, aber angucken tue ich mir in der Hinsicht trotzdem nicht alles. Generell mag ich Horrorfilme lieber als Splatterfilme, die sehe ich mir nur an wenns bischen auf lustig gemacht ist. Ich schaue mir sowohl neuere als auch ganz alte Horrorschinken an(z.B ganz alte Dracula Filme mit Christopher Lee, die sind für mich einfach Kult^^)


    Ich habe natürlich auch einige Filme die mir besonders gut gefallen und die ich mir auch öfter ansehe, z.B The Shining, oder A Nightmare on Elm Street(hier ist der erste aber wirklich der beste mit Abstand finde ich)


    Bei mir muss das Blut nicht unbedingt spritzen, mir kommt es vor allem auf die Story, auf die Schauspieler und eine gewisse "beklemmende" Atmosphäre an.


    Ich mag aber generell diese typischen neuen Teeny Horror Streifen nicht in denen eine Gruppe Teenager z.B im Wald zelten, wo der Killer dann einfach so die Kiddis abmetzelt auf brutale Weise. Diese Filme haben meist keinen wirklichen Sinn, keine gute Story und die schauspielerische Leistung ist zum weinen schlecht. Außerdem gibt es so viele Filme die sich da wie ein Ei dem anderen gleichen. Als Vorzeige Beispiel nenne ich hier mal House of Wax(was für ein grotten schlechter Film, das tut schon fast weh)


    Es gibt wirklich viele schlechte Filme in diesem Genre, aber auch einige die wirklich gut und sehenswert sind(sofern man Horror mag natürlich)


    Ich liebe ja Bücher mit dem Genre Horror, hier mag ich (wer hätts gedacht^^) Stephen King total. Ich habe viele Bücher von ihm gelesen, und an die kommt kein Horrorfilm ran. Die Verfilmungen seiner Bücher sind meistens leider nicht der Knaller, aber auch hier gibt es einige wenige die gut umgesetzt wurden, wie eben z.B Shining oder Friedhof der Kuscheltiere.


    Ich fürchte mich bei Filmen und Büchern nicht, nur das Buch "ES" von Stephen King fand ich teilweise etwas unheimlich, aber der Film ist hier auch wieder eher Mittelmaß. Ich kann aber nicht so wirklich verstehen das Leute die eigentlich keine Horror/Splatterfilme sehen können weil sie danach Angst haben sich trotzdem die Filme rein ziehen. Habe da ne Bekannte die sich solche Filme immer wieder ansieht und danach erstmal Tagelang nicht schlafen kann^^ aber sie tut es immer wieder.

    Das ist eine gute Überlegung, so könnte ich mir das auch vorstellen Rettan. Zumindest wäre es sinnvoll. Aber ich befürchte das TR einfach so verändert wurden, ohne großartig auf eine Hintergrundstory zu achten :/ ich würde mir wünschen das so etwas in der Art noch erwähnt wird in BW, dann wäre ich zumindest irgendwie etwas beruhigt, und es lässt dann natürlich darauf hoffen dass das Trio wieder (irgendwann) wieder so wird wie früher(wobei ich das nicht wirklich glaube das sie wieder so werden wie wir sie kennen)

    @nicolas1511 Also ich tausche auch Legendäre Pokis:) ECHTE wohl gemerkt, aber ich würde auch nicht jedes Legi tauschen. Es ist halt so das viele Leute nicht so interessiert sind an Legis, so ist es auch bei mir. Ich nehme nie ein Legi in mein Team, sie würden bei mir nur in der Box vergammeln, also kann ich sie auch jemandem schenken/tauschen.


    Es ist stimmt aber schon das die meisten wohl keine echten Legis tauschen(glaube ich zumindest) sonst wäre die GTS wohl kaum zugemüllt mit Cheats^^ ich tausche ja sowieso nur mit Freunden und nicht über die GTS.

    Früher fand ich heiraten unnötig, aber je älter ich werde umso mehr kann ich mir vorstellen zu heiraten. Wie schon erwähnt wurde ist es eben schon ein richtiger Liebesbeweis, und es ist schon anders wenn man verheiratet ist denke ich. Ich glaube das man sich dann noch enger verbunden fühlt(kann ich mir zumindest vorstellen)


    Ich finde aber auch das man sich wirklich sicher sein sollte bevor man diesen Schritt wagt. Wenn man glücklich in einer Beziehung ist, sich gut versteht spricht doch nichts dagegen^^


    Und teuer sein muss eine Heirat auch nicht unbedingt. Ich würde z.B sowieso eher im kleinen Kreis feiern, und nicht soviel Schnickschnack drumherum haben wollen. Ich mags nicht wirklich konservativ, also das typische weiße Brautkleid, die feinen gestriegelten Gäste u.s.w , darauf kann ich dann doch verzichten^^(sollte bei mir eher alles ungezwungen und locker sein) standesamtlich würde mir persönlich reichen, am liebsten nur mit den engsten Verwandten und Freunden, und danach kann man dann noch gemütlich irgendwo was essen gehen.


    Ich jedenfalls würde sehr gerne heiraten wollen :D


    Natürlich hat man nie eine Garantie darauf das eine Beziehung/Heirat für ewig hält, aber die Beziehung würde dann irgendwann so oder so in die Brüche gehen auch ohne Heirat. Und ich bin da vielleicht etwas altmodisch oder kitschig, aber ich glaube schon das es möglich ist einen Partner zu finden mit dem man für immer zusammen bleiben wird. Ob man diese Person dann auch wirklich trifft ist eine andere Frage, aber ich glaube daran das es diese gewisse Person gibt die zu einem passt wie Pott audf Deckel.

    Interessantes Thema, da möcht ich mich als bekennender TR Fan doch mal zu äußern:


    Es gibt für mich positive und auch negative Seiten beim "neuen" TR.


    Ich finde es ganz gut das sie nun etwas professioneller sind, überlegter handeln und sich besser zur Wehr setzen können. Auch ein anderer Abgang am Ende finde ich eine nette Abwechslung, auch wenn es erstmal für mich sehr ungewohnt ist, da man TR ja ganz anders kennt.


    Die neuen Outfits finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt schlecht. Finde sie sogar recht gut, nur muss man sich auch hier wieder erstmal daran gewöhnen.


    Was mir aber gar nicht gefällt: TR sind so ernst wie schon erwähnt O_O sie scheinen mir schon fast einen komplett anderen Charakter bekommen zu haben. Ich vermisse die alten Charakterzüge schon jetzt. Ich war eine der die sich nie darüber beklagt haben das TR so unbeholfen und chaotisch sind, genau deshalb mag ich sie so. Und eben weil sie nicht wirklich böse waren hatten sie eben diesen gewissen Charme. Ich habe mir Pokémon immer hauptsächlich wegen TR angesehen weil ich sonst vor lauter Langeweile eingeschlafen wäre. Ich mag genau wie du Rettan Charaktere die nicht perfekt sind, eben sogenannte Anti Helden. TR hatten für mich immer die beste Charaktertiefe in der ganzen Serie.
    Und was mich absolut geschockt hat: was ist mit ihren alten Pokémon? T_T den Grund warum sie weg sind kennen wir ja jetzt mehr oder weniger, aber ich finde es zum heulen. TR haben immer mal andere Pokis ausgetauscht, aber immer war ein tiefgründiger Abschied dabei. Am meisten fehlt mir Woingenau. Die Gags mit diesem Quälgeist sind den meisten wahrscheinlich auf den Zeiger gegangen, aber ich zumindest konnte mich darüber immer herrlich amüsieren*liebt Woingenau* und Woingenau ist für mich schon fast zu einem 4. Mitglied geworden, immerhin ist es jetzt schon so lange dabei*trauer*


    Veränderungen sind ja ganz nett, aber muss denn gleich alles altbewährte über den Haufen geworfen werden? man hätte TR auch so ein neues Image verpassen können ohne ihnen gleich alle Pokis abzunehmen und sie zu ernsten und langweiligen Hüllen zu machen. Natürlich ist das auch hier wieder Geschmackssache, aber ich bin so wie es sich entwickelt hat überhaupt nicht zufrieden.


    Einige haben sich ja immer darüber beschwert das TR sich so "blöd" anstellen und nicht wirklich böse sind, aber mir ist aufgefallen das sich jetzt viele darüber beklagen das TR sich jetzt wirklich verändert hat.


    Wenn das so weiter geht in der Serie mit TR werde ich mir Pokémon wahrscheinlich nicht mehr ansehen-.-

    Ich wurde damals in der Schule gemobbt, zwar bei weitem nicht so schlimm wie man es oft aus den Medien hört, aber damals war das echt schlimm für mich.


    Ich wurde in meiner Klasse damals mit noch zwei anderen Freundinnen gemobbt weil wir Außenseiter waren, wir haben andere Interessen gehabt als unsere Mitschüler, und waren auch so einfach ganz anders. Wir entsprachen eben nicht dem Mainstream.


    Die meisten in der Klasse haben einfach nur dumme Sprüche abgelassen und uns beleidigt, aber diese Sprüche waren mehr als hirnrissig und dumm sodass zumindest ich da immer unbeeindruckt drüber weg geguckt habe. Dann gab es da aber ein Mädchen das mich aufs tiefste beleidigt und nieder gemacht hat. Sie ist mir nach der Schule oft nachgegangen und hat mich den ganzen Weg über fertig gemacht. Auch schupsen und Ohrfeigen waren dabei. Ich bin damals damit nicht fertig geworden, und ich habe auch versucht mich verbal zu wehren, aber sie war mir mit ihrem Selbstbewusstsein einfach überlegen, und ich habe eher geheult als wirklich ein Wort raus zu kriegen. Das ging zwei Jahre so, meine Freundinnen wurden auch von ihr fertig gemacht, aber aus irgend einem Grund hatte sie es gerade auf mich abgesehen, und meine Freunde haben sich selbst nicht getraut etwas zu unternehmen, was ich ihnen absolut nicht übel genommen habe.
    Naja, irgendwann hat sich mich dann immer mehr gepiesakt, mich geschlagen, und ich habe ihr dann immer wieder gesagt das sie das lassen soll, weil ich ihr sonst auch eine reinhaue, sie hat nicht aufgehört. Dann hat sie mich eine Treppe runter geschupst, und dann bin ich ausgerastet, hab sie beschimpft und sie geschlagen. Ich wollte sie eigentlich nur auf den Arm boxen damit sie endlich von mir ablässt, sie hat sich geduckt und ich habe sie auf die Wange nah am Auge getroffen. Dann hat sie angefangen zu heulen, und danach hat es größtenteils aufgehört. Danach kamen dann hin und wieder blöde Sprüche, oder sie hat Lügen über mich in der Klasse erwählt, aber es wurde besser als sie gemerkt hat das ich mir das nicht mehr gefallen lasse.


    Ich will natürlich nicht behaupten das man gleich zuschlagen muss, aber bei mir war es in diesem Moment die einzige Möglichkeit.


    Dann gab es da noch einen anderen Fall: in der 9. Klasse haben wir eine neue Schülerin in der Paralelklasse bekommen, und sie wurde von allen beleidigt und stand die ganze Zeit während der Pause nur alleine in einer Ecke. Sie war total schüchtern, aber alle meinten das sie eingebildet und arrogant wäre. Da ich damals auch sehr ruhig und zurückhaltend war, wusste ich sofort das sie einfach nur schüchtern und verunsichert war. Zwei Freundinnen von mir damals und ich sind dann einfach mal zu ihr hingegangen und haben mit ihr geredet, sie war total nett, und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. So haben wir uns in der Pause immer zu ihr gesellt, sie wurde offener und die Mitschüler haben sie mehr und mehr in Ruhe gelassen, wir wurden dann gute Freunde. Oft lassen Mobber schon von ihren Opfern ab wenn diese merken das ihr Opfer nicht alleine ist und Freunde hat. Leider ist das nicht immer so.


    Zum Thema an sich:


    Ich finde das Mobber sich schämen sollten. Für mich haben Mobber selbst Komplexe und Probleme und wollen davon ablenken in dem sie andere nieder machen. Mir tun diese Leute schon fast Leid weil sie armselig und unreif sind. Zum Glück ändert sich das bei vielen im Verlauf der Jahre, weil sie eben auch merken wie scheiße das eigentlich ist was sie da fabriziert haben. Bei einigen ist aber Hopfen und Malz verloren, diesen Leuten fehlt anscheinend etwas im Gehirn oder sie sind einfach nur herzlose Egoisten.
    Bei vielen ist es aber auch nur Gruppenzwang, die Angst abgelehnt und selbst gemobbt zu werden wenn sie nicht mitmachen...traurig traurig sowas....

    -Hattet ihr schon mal Liebeskummer?


    Ja, schon öfter, aber einmal war es richtig schlimm, das war damals als mein erster Freund mit mir Schluss gemacht hat. Auf die Gründe will ich nicht näher eingehen, aber ich kann sagen das es eine der schlimmsten Erlebnisse in meinem Leben waren bis jetzt. Ich habe fast ein Jahr gebraucht um ganz darüber hinweg zu kommen. Die ersten Wochen waren furchtbar. Mich hat es so mitgenommen das ich sogar Haarausfall bekam Stress bedingt.


    -Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    Im ersten Moment würde ich auch sagen schlecht, aber der Liebeskummer ist auch notwendig um das ganze zu verarbeiten glaube ich.


    -Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    Ich würde sagen man sollte seinem Kummer freien Lauf lassen, weinen, und viel darüber reden, z.B mit Freunden. Aber man sollte sich nicht hängen lassen, auch wenn es schwer ist. Nach einer gewissen Zeit sollte man versuchen wieder aus diesem Sumpf rau zukommen und wieder nach vorne zu sehen. Ablenkung kann auch helfen, man sollte sich zwar seinen Problemen stellen, und darüber reden, aber es hilft auch wenn man sich selbst mal etwas Ruhe gönnt.
    Ich habe damals auch viel geweint, aber auch geredet, und mich auch zwischendurch abgelenkt. Ich habe z.B Bücher gelesen, das hilft mir immer um abzuschalten, und ja...ich habe Pokémon gespielt, und habe mich dadurch gut abgelenkt(ohne Witz, es hat geholfen) und ich bin nach einer Zeit auch wieder raus gegangen mit Freunden. Wovon ich allerdings abraten würde ist diese Person sehen zu wollen und es auch zu tun. Ich habe damals den Fehler gemacht und bin nach zwei Wochen nachdem Schluss war in einen Club gegangen wo ich früher oft war, und er auch, ich wusste natürlich das er da war an diesem Tag. Ich dachte ich würde inzwischen gut damit zurecht kommen, aber als ich ihn gesehen habe kam alles wieder hoch. Ich würde also sagen das man versuchen sollte dieser Person aus dem Weg zu gehen solange man noch nicht darüber hinweg ist, und versuchen nicht an diese Person zu denken. In manchen Situationen und Fällen geht das natürlich nicht(wenn beide z.B in die selbe Schule gehen oder so) dann ist die Sache denke ich noch viel schlimmer....
    Ein richtiges Rezept gegen Liebeskummer gibt es natürlich nicht, aber mit den oben genannten Punkten kann es leichter werden damit um zu gehen.

    Bis zu einem gewissen Grad ist das ok, es kommt eben drauf an was das Problem ist....


    Wenn jemand z.B ,könnte z.B in einer Beziehung sein, schlechte Verhaltensweisen hat die die Beziehung gefährden könnten sollte man darüber in Ruhe reden, eine Lösung finden, und man sollte falls nötig auch Kompromisse eingehen und versuchen sich etwas mehr zurück zu halten. Das ist ok so lange beide Seiten damit einverstanden sind. Menschen verändern sich nun mal im Laufe der Zeit, und dann muss man sehen ob man damit zurecht kommt, oder versucht etwas zu ändern.


    Einen Menschen umkrempeln nur wegen Nichtigkeiten finde ich aber auch nicht gut.


    Was das Äußere betrifft: In dem Punkt würde ich mich von niemandem ändern lassen, nur wenn mir selbst etwas nicht an mir gefällt und ich es aus freien Stücken machen will.


    Es ist schon schwierig. Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung das man sich für niemanden ändern sollte, aber es kommt eben auf die Situation drauf an, ob wirklich ein ernstes Problem besteht oder nicht.


    Ich selbst habe mich noch für niemanden wirklich verändert. Ich bin ein recht ungeduldiger Mensch der schnell aufbrausend wird, aber das hat sich von allein gelegt seit ich mit meinem Freund zusammen bin, er scheint eine beruhigende Wirkung auf mich zu haben^^ er ist nämlich ziemlich chillig und locker. Ich bin zwar immer noch ein Hitzkopf, aber es hat sich gebessert, und nicht desswegen weil mein Freund es so wollte sondern weil ich mich eben auch immer wieder verändere. Ich habe meine Fehler, mein Freund weiß das und respektiert das, und anders rum ist es genauso.

    Ich wollte hier wirklich keinen Streit anzetteln >.<


    Letztendlich kann ich mir ja kein Urteil darüber erlauben wie es unter den Gruppen und den Spielern abläuft.


    Und das ich mich nicht direkt bei einer Gruppe gemeldet habe, oder an einen Leiter gewendet habe lag einfach daran das ich mir gedacht habe das es keinen guten Eindruck macht wenn ich da gleich jemandem auf den Wecker falle und den jenigen mit PN´s zumülle. Da ich ja gesehen habe das immer auf den allgemeinen Anmelde Thread hingewiesen wird, habe ich mir gedacht das ich da einfach meine Anmeldung ganz normal schreibe und einfach warte bis sich ein Leiter bei mir meldet(hatte das so zumindest verstanden^^)

    Ich wollte auch nicht wirklich jemandem Vorwürfe machen. Ich glaube auch das viele sich wirklich bemühen und schreiben wollen. Es ist nur so das ich bisher nicht ganz verstanden habe warum es bei einigen Gruppen oder auch allgemein nicht so gut läuft.


    Es ist natürlich wichtig das alle an einem Strang ziehen müssen wenn ein RPG funktionieren soll, und genau das funktioniert in einigen Gruppen nicht glaube ich(ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen). Und ich kenne solche Situationen auch wo man einer Stelle im RPG fest hängt und nicht wirklich voran kommt. Darüber das es eben auch mal Situationen gibt wo Neueinsteiger nicht reinkommen können habe ich bisher gar nicht nachgedacht.


    Das mit den Anmeldungen verstehe ich ja auch, ich habe mich ja von vorne rein auf eine lange Wartezeit eingestellt. Das Forum ist riesig, und die Bewerber für das RPG sind ja wirklich massig. Ich gucke mich hier in dem Bereich jeden Tag um, und jeden Tag kommen neue Anmeldungen hinzu. Ich kann mir schon vorstellen das es viel Arbeit ist diese Anmeldungen durch zugehen.


    Ich wollte übrigens nicht bei Sinnoh mitmachen weil ich mich mit der Region zu wenig auskenne da ich damals Perl nur einmal durchgespielt hatte ^^ ich dachte mir das es besser wäre sich aus zu kennen. Der andere Grund ist das mir die Region allgemein nicht so gefällt. Es lag also keines falls an der Story oder an den Mitspielern.



    Ich hoffe einfach mal das es vielleicht wieder bergauf geht^^

    Ich möchte mal was loswerden.


    Ich will jetzt hier nicht rum meckern, mich beschweren oder ähnliches. Ich hoffe das mein Beitrag nicht falsch rüber kommt oder so.


    Ich finde es wirklich schade das die meisten RPG Gruppen inaktiv sind. Hab mich in einigen RPG Threads bereits etwas eingelesen, und mir gefallen die RPG´s wirklich gut. Gut durchdachte Storys, und tolle Spieler.


    Die meisten Gruppen sind schon mehr oder weniger inaktiv, und das ist echt bedauerlich weil doch so großes Interesse besteht von vielen Leuten. Ich verstehe vollkommen das es nicht einfach ist so vielen Interessenten gerecht zu werden, eine Gruppe zu leiten u.s.w und das ihr nicht jeden aufnehmen könnt ist auch klar bei so vielen Anmeldungen, weil es dann einfach zu unübersichtlich und chaotisch werden würde. Ich habe meine Anmeldung im April geschrieben, und keine Antwort erhalten, hab ich halt Pech gehabt wenn die Anmeldung nicht gut genug war^^ darüber will ich mich auch gar nicht beklagen, gibt ja auch genug andere die nicht angenommen werden. Aber es gibt viele User die meines Erachtens tolle Anmeldungen geschrieben haben. Da ich selbst einfach so einige Gruppen verfolge fänd ichs echt schade wenn ich nix mehr zu lesen hätte.


    Dass das Real Life auch immer vorgeht ist klar, aber ich fänds echt schön wenn sich da etwas machen ließe dass die RPG´s wieder besser voran gehen u.s.w. Obwohl in einigen Gruppen nichts mehr los ist werden keine neuen Spieler mehr angenommen, besser gesagt kaum, oder zumindest nicht in allen Gruppen, obwohl neue Spieler bestimmt frischen Wind rein bringen würden.


    Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber ich habe den Eindruck das manche Leiter gar keine Lust mehr haben sich um ihre Gruppe zu kümmern. Aber vielleicht haben sie auch einfach nur viel zu tun oder wissen selbst nicht was sie noch machen können um ihre Gruppe voran zu treiben(kenne diese Planlosigkeit von mir auch) so was passiert eben.


    Ich wollte eigentlich nur mal loswerden das ich es schade finde das es nicht mehr so aktiv ist, weil die RPG´s echt interessant waren/sind.


    Mhhh... ich hoffe einfach mal das mich jetzt niemand falsch versteht^^ da ich selbst schon in verschiedenen RPG´s gespielt habe weiß ich wie das ist wenns irgendwann stehen bleibt, und das ist immer schade.