Beiträge von Reika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @NamikaCeriese


    Ich laufe zu hause auch immer im Schlabberlook rum xD Sporthose und weite gemütliche Pullis (mir ist eh immer total schnell kalt)^^ Hauptsache bequem eben.


    Wenn ich keinen Besuch erwarte oder nichts vorhabe sehe ich es nicht ein mir großartig um meine Kleidung Gedanken zu machen.

    Meines Wissens nach gibt es verschiedene Arten von Autismus. Ich kenne 3 Autisten, und die sind wirklich ganz liebe und tolle Menschen, man muss sich nur richtig auf sie einlassen. Wenn sich etwas mit ihnen befasst kommt man auch mit ihnen klar. Eine von meinen Bekannten hat Asperger Autismus, und mit diesem Mädel kann mich sogar wunderbar unterhalten, sie hat zu dem eine enorme Fantasie, ist total kreativ und entwirft Kleidung. Da ich selbst auch gerne zeichne kann ich mich gerade bei diesem Thema wunderbar mit ihr austauschen. Sie lebt in ihrer eigenen Welt kann man sagen, was aber nicht immer unbedingt etwas schlechtes sein muss.


    Ich kenne die Personen aber nicht so gut, ich sehe sie auch nicht sooft, deswegen kann ich da natürliche nicht sooo viel zu sagen. Ich glaube manche Leute haben ein etwas falsches Bild von Autisten, was ja nicht verwerflich ist wenn man niemanden kennt der Autist ist und sich nie richtig damit befasst hat.

    Oje das ist schon lange her xD


    Also ich habe damals glaube ich die Vorschau zur Serie gesehen, und sie hat mich sofort angesprochen. Ich habe Pokémon von der ersten Folge an damals geguckt, und wenn ich mich nicht irre sind kurz nach dem Serienstart auch die Spiele angekündigt worden, weiß nicht mehr genau, kann mich nur dran erinnern das nicht viel Zeit da zwischen war. In Japan sind ja meines Wissens nach die Spiele zu erst erschienen, dann die Serie. Naja ich habe dann also auch die Werbung von den Editionen Rot&Blau gesehen, und wollte sofort eine der beiden haben^^


    Mein Opa oder meine Mutter(weiß nicht mehr so genau) ist mit mir damals dann zum Kaufhof und ich durfte mir eine Edition aussuchen, und habe mich für die blaue entschieden.


    Ich habe mich also von der Werbung und dem Fernsehen dazu hinreißen lassen^^ ich war aus meinem Freundeskreis damals die erste die ein Pokémon Spiel hatte, aber kurze Zeit später hatten auch meine Freundinnen eine Editition. Geguckt hatten sie es aber schon genauso lange wie ich.


    Wie alt war ich damals?*Kopf kratz* ich glaube 10 oder 11^^ bin ja auch schon was älter jetzt xD

    Wenn ich zur Arbeit geh oder nur ma schnell paar Teile einkaufen geh dann zieh ich mich eher unauffällig und schlicht an, Hauptsache aber es ist bequem^^ Meistens halt T-Shirt/Pullover, einfache Jeans und Chucks.


    Ansonsten trag ich gerne Nieten Gürtel, selbst zerschnittene Jeans Hosen, Ringelstrumpfhosen und dazu z.B meinen schwarzen Rock. An Oberteilen ist mir wichtig das es keinen Ausschnitt hat(mag das nicht so) finds viel hübscher wenn es etwas Schulterfrei ist auf einer Seite z.B^^ Außer bei Jeans trage ich eigentlich fast nur die Farben rot, schwarz und grau. Richtig stylen tu ich mich aber nicht, ich zieh einfach das an was mir grad so in den Sinn kommt und schminken tu ich mich eh fast nie.


    Was Schuhe angeht, da trag ich eh nur Chucks, egal zu welchem Anlass xD hab die auch in verschiedenen Ausführungen und Farben^^


    Ich würde meinen Stil jetzt nicht unbedingt irgendwo einordnen, ist eher so ne Mischung aus verschiedenen Stilen glaub ich*Kopf kratz*

    Geschmäcker sind verschieden, und was der eine kindisch findet, muss andere nicht auch kindisch finden. Aber kindisch sein, wenn es nicht übertrieben ist ist doch nicht mal was schlimmes oder? ich finde es immer schön wenn jemand noch etwas kindliches in sich bewahrt hat. Ich bin 23 und habe ein Stoff- Woingenau, weil ich es einfach cool finde^^


    Ich gebe aber zu das ich die "heutigen" Kinderserien nicht ansehe, ich stehe da eher auf altbewährtes wie Bugs Bunny, Tom&Jerry oder Scooby Doo^^ läuft nur leider nicht mehr....ich finde das alte kultige Zeichentrick Serien einfach was besonderes hatten was ich bei heutigen Kinderserien vermisse. Bei den meisten Animes ist es übrigens dasselbe.


    Aber zum eigentlich Thema: ich finde es eigentlich ganz interessant wenn Jugendliche oder "erwachsene" noch ab und zu Zeichentrick Serien ansehen. Nur weil man ein gewisses Alter erreicht hat kann man diese Storys doch trotzdem cool, witzig oder interessant finden. Ich finde es schön wenn sich jemand noch für so was interessiert^^ Ich will natürlich nicht abstreiten das es auch wirklich kindische Serien gibt, die guck ich auch nicht, aber bei manchen ist es doch ok wenn man die ansieht, und ich finde manche Zeichentrick Serien auch nicht so kindisch wie dargestellt. Viele Leute haben leider immer noch diese Meinung:" das ist Zeichentrick, das ist albern und nur was für Kinder"


    Ich gucke wie schon erwähnt lieber ältere Sachen(wenn sie denn mal laufen) oder eben Serien wie Simpsons oder manchmal South Park, und die sind wie in dem Thread hier bereits erwähnt auf jeden Fall nicht unbedingt für Kinder xD

    Ich habe in meinem Beitrag geschrieben das ich verstehen kann wenn man sauer darüber ist das man ein Cheat Pokémon bekommen hat :/ ich wollte nur auf die Cheater aufmerksam machen die ihre Cheats für dich behalten, sie nicht tauschen und mit ihnen nicht kämpfen. Mir ist egal ob die Cheater hier an den Pranger gestellt werden, die Ausdrucksweise hat mich nur gestört das ist alles. Mehr wollte ich mit meinem Post eigentlich auch gar nicht sagen b.z.w schreiben.^^ ich habe in meinem Freundeskreis die Möglichkeit zu tauschen und kämpfe eh nur mit meinen Freunden deswegen kann es mir ziemlich egal sein wer hier cheatet und wer nicht, ich fand die Art wie manche sich ausdrücken nur einfach unfair.

    @ιucκy


    Du hättest wenigstens erwähnen können das dein Text von mir war(ich hatte haargenau dasselbe geschrieben auf Seite 12)


    Naja egal.....wäre nett wenn du das nächste mal entweder Texte von Usern zitieren könntest oder einfach erwähnen würdest das der Text nicht von dir ist....


    genug gestänkert. Ich kann nur noch mal sagen das ich einige Aussagen hier mehr als unfair und beleidigend finde....

    Ich muss jetzt hier noch was schreiben.


    Einige hier meinen ja das man seine negative Einstellung zu der neuen Generation ändert wenn man die Spiele gespielt hat, denn dann würde man sich an die neuen Pokis gewöhnen und die gut finden, das mag auf die meisten vielleicht auch zutreffen. Ich aber kann von mir sagen das ich die 4. Generation am Anfang schon miserabel fand und das hat sich bis heute nicht geändert. Ich mag die Pokis zum größten Teil immer noch nicht. Die Pokis die ich auch der 4.Gen. mag kann ich an einer Hand abzählen. Mein Team das ich am meisten benutze um gegen Freunde u.s.w zu kämpfen besteht ausschließlich aus Pokis aus den ersten drei Generationen.


    Es geht mir bei den neuen Pokis aus 5. Generation auch nicht um Farben und Details, und von den pixeligen Animationen sehe ich jetzt auch mal hinweg: das Design der Pokis, wie sie körperlich aufgebaut sind finde ich einfach grottenhässlich. Ich finde das die meisten so aussehen wie Fanmade Pokis auch Hack Editionen.(nichts gegen diese Entwickler, ich erwarte von professionellen Entwicklern nun mal mehr) Diese Pokis haben für mich rein gar nichts mehr mit Pokémon zu tun. Sie sehen aus wie mutierte Kreuzungen zwischen Haushaltsgegenständen, Radio aktivem Müll oder Werkzeugen oder wie auch immer. Und die wenigen Pokis die gut aussehen haben eine geradzu verblüffende Ähnlichkeit mit schon vorhandenen Pokémon.


    Nur weil es Pokémon ist muss man nicht alles davon gut finden.


    Natürlich ist das alles Geschmackssache, und ich habe auch nichts dagegen wenn jemand die neuen Pokis gut findet, jeder hat ja eine andere Auffassung von Schönheit, aber es gibt nun mal auch Leute die die neuen Pokis einfach hässlich und dämlich finden so wie ich.

    Ich muss mich leider auch der Meinung des Thread Erstellers anschließen. Ich fand die Pokis aus D/P schon gruselig hässlich(bis auf wenige Ausnahmen, vielleicht 5 Pokis die mir gefallen) aber diese Generation topt das ganze leider noch. Natürlich ist es Geschmackssache, und wenn jemand die neuen Pokis schön findet ist das ja auch ok, aber mir gefallen sie überhaupt nicht.


    Bei fast jedem Poke wurde irgendwas bei alten Pokis geklaut und nur leicht verändert(die Ähnlichkeiten sind dennoch nicht zu übersehen) oder sie sehen einfach aus wie mutierte Monster, oder wie ein Versuchsunfall. Ein paar wenige sehen ja ganz hübsch aus, aber ich wenn ich diese Pokis ansehe muss ich immer an schon vorhandene Pokémon denken. Ich finde sie einfallslos und ja...wie beschreibe ich das?..schon fast billig gemacht, so als ob die Entwickler sich gar keine Mühe gegeben hätten.


    Die Pokis aus der 1&2 Generation fand ich top, und bei dem größten Teil der 3. Gen. fand ich auch die Pokis toll, aber dann ging es für mich persönlich bergab...


    Naja, es ist sowieso erstmal ungewohnt neue Pokis zu sehen, man gewöhnt sich nach und nach etwas an sie, war bei mir bei D/P auch, aber das muss nicht heißen das man sie jemals mögen wird...wie es eben bei mir der Fall war...

    Ich liebe bei meinem Freund auch das Aussehen :/ ich wollte damit nur sagen das ich wahrscheinlich eine andere Auffassung von Schönsein habe. Klar gibt es auch Menschen die für mich hässlich sind, aber es gibt eben auch Leute wo andere sagen würden der jenige ist hässlich, aber ich finde diese Person z.B schön. Ich glaube ich habe mich einfach ein wenig falsch ausgedrückt^^


    Und natürlich sollte man schon gucken das man sich nicht total gehen lässt, das meinte ich auch gar nicht. Und Hygiene MUSS natürlich sein, das vorne weg. Aber gepflegt sein heißt für mich in erster Linie das man sauber ist, das man saubere Kleidung trägt u.s.w alles weitere wie Styling, Schminke u.s.w hat für mich nichts mit gepflegt sein zu tun.


    Und ja: für mich zählen die inneren Werte mehr, denn wenn der Charakter und das Auftreten stimmt, und die Person für mich ansprechend aussieht ist diese Person für mich schön, auch wenn diese Person ein paar Kilos zu viel drauf hat, Pickel oder ne zu große Nase hat was auch immer.

    Wie hier schon mal erwähnt wurde: Schönheit ist Ansichtssache!


    Ich finde das ein Mensch das gewisse Etwas haben muss, eine besondere Ausstrahlung eben um schön zu sein, für mich jedenfalls. Ich habe schon Leute gesehen die was dicker waren, aber ich habe sie als schön empfunden, weil sie ein tolles Lächeln hatten, oder diesen gewissen interessanten Blick hatten der einen fasziniert. Oder Leute die richtige Acne hatten, aber etwas unheimlich tolles an sich hatten.


    Dieses typische Schönheitsbild das was einem die Medien vorgaukeln gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mein Freund hat lange Haare(länger als ich xD) und entspricht glaube ich so gar nicht dem Schönheitsbild eines "gut aussehenden Mannes" er legt recht wenig Wert auf sein Aussehen, und mir gefällt das so. Er duscht, wäscht sich die Haare und putzt Zähne, das reicht doch oder?^^ ich bin mit ihm zusammen weil er das gewisse Etwas hat was mir eben gefällt, wegen seinem Charakter und wegen seinem Auftreten.


    Ich persönlich ziehe das an was mir gefällt, mir ist egal ob das gerade "in" ist oder nicht. Ich schminke mich fast nie, weil ich dazu gar keine Lust habe und ich mich fühle als ob ich eine Maske auf hätte wenn ich so zugekleistert bin. Ich schminke mich nur manchmal, z.B wenn ich mal weggehe. Dann kommt aber nur etwas Puder druff, Wimperntusche und Labello^^ das wars. Ich laufe zu hause in Schlabber Klamotten rum wenn ich nix vorhabe, und mein Freund stört das nicht im geringsten, der findet mich auch in einem Kartoffelsack schön.


    Aber da ich eh eher auf den Rockigen Stil stehe bin ich wahrscheinlich eh die falsche Ansprechperson in Sachen Mode und Aussehen allgemein xD


    Schminken z.B finde ich Ordnung, solange man es nicht übertreibt und es zum Typ passt.


    Eine Frau z.B die total voll gepappt ist mit Kosmetik, die Modelmaße hat und toll gestylt ist muss nicht unbedingt schön sein. Wenn diese Person sich daneben benimmt, oder total oberflächlich ist oder einfach nur ne "dumme Tussi" ist dann ist diese Person für mich hässlich. Ganz egal wie perfekt sie aussehen mag. Klar kann man vorher nicht wissen wie diese Person tickt, aber wen man jemandem gegenüber steht oder ihn auch so sieht bekommt man schon erste Eindrücke, durch Ausstrahlung u.s.w


    eine Freundin von mir ist dick, na und? sie ist ein guter Mensch, eine tolle Freundin und hat ein hübsches Lächeln. Ich schäme mich auch nicht für sie, mir ist sowieso egal was andere denken. Ich laufe mit Löcher Jeans und Strumpfhosen mit Totenköpfen drauf rum, und ich werde öfter mal dumm angeguckt, aber mich amüsiert das sogar xD
    Auf der Arbeit laufe ich ganz normal rum, Jeans, T-Shirt, Haare zum Zopf gebunden, fertig.


    Klamotten, Kosmetik und die Frisur spielen für mich z.B überhaupt keine Rolle. Es ist egal ob jemand geschminkt ist, oder ob er tolle Klamotten an hat, man kann sogar in Lumpen schön aussehen.

    Ja, ich rauche und stehe dazu. Ich habe mit 17 angefangen und bin jetzt 23. Ich bin allerdings kein Kettenraucher, ich rauche eher aus Langeweile und wenn ich Stress habe.


    Ich kann absolut nach vollziehen wenn jemand diesen Zigarettengeruch nicht abhaben kann, und ich nehme auch Rücksicht auf Nichtraucher in meiner Umgebung, das heißt das ich weniger rauche wenn ich mit Nichtraucher unterwegs bin, und dann nicht im inneren rauche sondern halt im Freien.


    Klar ist rauchen schädlich, aber ich finde das da ein zu großes Buhei drum gemacht wird. Autoabgase schaden auch, da beschwert sich aber kein Mensch drüber^^ sind genauso giftige Gase, genauso wie Industrie Müll. Es gibt so viele Genussmittel oder Lebensmittel, Medikamente was auch immer die schädlich sind, aber die bösen bösen Raucher sind die schlimmsten von allen^^


    Mit Alkohol schadet man übrigens auch Mitmenschen die nicht selbst das Zeug verzehren. Betrunkene fahren Auto, bauen Unfälle und die Angehörigen müssen drunter leiden. Betrunkene werden aggressiv, prügeln sich, auch gegenüber der eigenen Familie(eigene Erfahrung), das ist meiner Meinung nach schlimmer. Deswegen finde ich auch das man Raucher nicht auf die gleiche Stufe wie Drogen oder Alkohol Abhängige stellen kann.


    Nunja, will jetzt keines wegs meine Meinung aufdrängen, aber vielleicht sollte man sich einfach mal mehr auch mit anderen Dingen beschäftigen die genauso schädlich oder noch schädlicher sind.

    Ich bin sehr skeptisch und vorsichtig gegenüber Alkohol, denn ich habe einige schlechte Erfahrungen bezüglich meiner Verwandtschaft mit dem Zeug gemacht. Ab und zu mal trinken mit Freunden oder so ist ok, aber man sollte Alkohol mit Vorsicht genießen und den Verzehr nicht zur Gewohnheit werden lassen. Alkoholkonsum kann schlimme Folgen haben, damit meine ich nicht nur Leber und Gehirn Schäden.


    Betrunkene fallen oft unkontrolliert, verletzen sich, und können sogar mit dem Kopf aufschlagen da sie nicht mehr in der Lage sind ihr Gleichgewicht zu halten. Einer aus meiner Verwandtschaft ist depressiv und trinkt, er hatte schon viele Unfälle, und stand sogar mehrmals kurz vor einem Schlaganfall, da er Bluthochdruck hat und der Alkohol das nur verschlimmert. Zusätzlich schluckt er auch noch Tabletten. Und ich habe noch einen Alkoholabhängigen in meiner Familie der sich lieber Alkohol besorgt anstatt sich was zu essen oder sonstiges zum Leben zu kaufen, er ist Frack.


    Ich selbst war nur ein einziges mal betrunken, und ich will das nie wieder erleben. Mir war schlecht, ich hatte Kopfschmerzen, mir war schwindelig und ich konnte nicht mehr geradeaus gehen. Zudem habe ich unkontrolliert irgendwelches Zeug daher geplappert und wusste nacher gar nicht mehr was ich überhaupt gesagt habe.


    Ich trinke jetzt wenns hoch kommt vielleicht zweimal oder dreimal im Jahr, und dann eben zu besonderen Anlässen wie Silvester oder Geburtstage. Dann trinke ich mal ein Glas Rum,oder ein Glas Sekt und ein oder zwei Bier, dann ist Schluss bevor sich die Wirkung bemerkbar macht.


    Alkohol bringt mir nichts, mich macht es nur müde, mir wird Übel und ich bekomme Kopfschmerzen.


    Muss jeder selbst wissen. Ich sage ja auch nicht das Alkohol schlimm ist und das man gar nicht trinken darf, nur manche kennen nicht ihre Grenzen und übertreiben, benehmen sich total daneben, oder pöpeln Leute an, oder sagen Dinge die sie normalerweise niemals sagen würden im nüchternen Zustand. Alkohol kann die Persönlichkeit verändern, und das ist keine schöne Erfahrung besonders für Angehörige.

    Ich habe mehr Lieblings Pokis als 6, aber es ist trotzdem so das mein Team immer aus Pokémon besteht die ich auch so ganz toll finde, die Strategie ist bei mir zweitrangig. Ich kämpfe außer gegen Freunde eh nicht gegen realer Trainer(ganz selten mal im WIFI beim Duellturm)
    Ich suche mir ein paar von meinen Lieblings Pokis heraus und versuche sie irgendwie auf einander abzustimmen und ihnen gute Attacken bei zu bringen.



    Ich habe mehrere Teams die auf einander abgestimmt sind, aber das welches ich meistens benutze will ich mal kurz vorstellen.
    Dieses Team benutze ich natürlich immer nach der Story:





    Sumpex: seit ich das erste mal Rubin gespielt habe, habe ich mich sofort in Hydropi verliebt <3 ich fand es so süß, und ich fand für mich heraus das Sumpex ein klasse Pokémon ist. Es hat mir schon aus vielen brensligen Situationen geholfen.



    Dragoran: mein aller liebstes Pokémon. Es ist stark, aber auch total putzig und lieb. Es gibt vielleicht stärkere Drachen, aber Dragoran ist für mich einfach die Nummer 1 weil ich es einfach gern mag :D


    Gengar: ich find den Geist einfach interessant^^ ich finde seine Attacken cool, und sein freches Grinsen mag ich einfach^^


    Hundemon: Ich mag die Typ Kombo sehr gern, und von Aussehen her mag ich es ganz besonders.


    Meditalis: ich finde es einfach cool und mag die Typ Kombo. Ich finde es sehr interessant.


    Beim letzten Poémon wechsle ich immer ab und zu zwischen zwei Pokémon:
    Libelldra: Ich mag sein Aussehen unheimlich gern, und auch hier gefällt mir die Typ Kombo^^ aber das Aussehen war das Ausschlagebende.


    Pickachu: seit ich denken kann hatte ich immer ein Pickachu im Team, und ich bin überglücklich es nach vielen Versuchen geschafft zu haben eines zu fangen das Kugelblitz trägt xD. Ist vielleicht kitschig, aber mit Pickachu verbinde ich einige Erinnerungen noch an meine erste Zeit in rot/blau.

    Als ich früher noch K.O Attacken benutzt habe gingen meine Angriffe meistens auch daneben, ganz ganz selten hat sie mal getroffen, und es hat mich dann umso mehr geärgert das der Gegner direkt beim ersten Versuch einer K.O Attacke getroffen hat T_T das ist eben Glücks Sache, aber zu strapazierend für meine Nerven xD


    schon seit einer langen Zeit können meine Pokémon keine K.O Attacken mehr da mir das einfach zu stressig wurde darauf zu hoffen das die Attacke trifft und wohl möglich mein Pokémon aufs Spiel zu setzen nur um darauf zu warten das diese blöde Attacke trifft. Es gibt genug andere starke Attacken die auch gut genug sind und genauer sind^^ einer meiner Favoriten ist hier auch Erdbeben, ich liebe die Attacke^^

    Mit diesem Thema befasse ich mich schon eine ganze Zeit lang.


    Erstmal will ich sagen das es meiner Meinung nach keinen abgrundtief völlig gutherzigen Menschen gibt. Jeder Mensch hat hat eine negative Seite ohne Ausnahme. Nur bei jedem ist diese schlechte Seite anders ausgeprägt. In einigen Hinsichten gleichen wir den Tieren, aber in vielen anderen Punkten unterscheiden wir uns gewaltig von den Tieren. Tiere handeln nach Instinkt, sie kennen kein gut oder böse, keinen Neid, keine Habsucht, keinen Egoismus u.s.w (schon allein deswegen sind Tiere für mich die besseren Menschen, nur mal so am Rande) aber all diese schlechten Dinge bringt der Mensch mit sich. Menschen sind intelligent, haben großes Geschaffen, aber viele sind grausam und sinnen nur nach Macht, Geld, egal auf welche Kosten. Ohne das wir es merken beuten wir die Erde aus, die Natur, die Tiere, wir stellen uns über alles andere weil wir glauben besser zu sein als jedes andere Lebewesen. Und das ist falsch.


    Ich will natürlich nicht behaupten das alle Menschen böse sind. Natürlich hat jeder auch schlechte Charakterzüge, aber das macht uns menschlich, und zum Glück gibt es auch Menschen die Mitgefühl haben, und mit dem zufrieden sind was sie haben, nur leider gibt es viel zu wenige davon. Ich muss nur die Leute beobachten die bei uns im Laden einkaufen kommen(arbeite in einem Drogerie Markt) viele sind unverschämt, beleidigen einen obwohl man höflich ist, schmeißen angefressene Brötchen auf den Boden, beschweren sich auch noch wenn sie eine Gratis Probe bekommen dass das zu wenig sei und sie noch eine Gratis Probe haben wollen. Auch auf der Straße sehe ich es, überall. Menschen werden verprügelt von anderen, gemobbt nieder gemacht u.s.w Tierquäler die Tieren mit Freuden Leid antun, die berüchtigten Robben Klopper die die armen kleinen Robben mit Knüppel verprügeln bei lebendigem Leib damit das Fell schön weich wird und ihnen dann das Fell abziehen. Es wird gemordet aus purem Hass, Neid u.s.w. viele Promis spenden doch nur um gut da zu stehen. Auf einer Wohltätigkeitsgala stehen sie da, mit teurem Schmuck behangen, mit teuren Klamotten am Leib,leisten sich goldene Eierbächer im Wert von Tausend Euro während irgendwo auf der Welt Kinder verhungern, lächeln in die Kamera und sammeln Spenden für Bedürftige. ich glaube mehr muss ich nicht auf zählen.


    Das man bei solchen Dingen den Glauben an die Menschheit verliert kann man doch wohl verstehen oder? wie gesagt, es sind nicht alle so, aber es gibt sehr viele die einfach nur grausam und egoistisch sind. Wenn wir ehrlich sind ist keiner von uns wirklich Schuld frei, egal in welcher Hinsicht. Jeder denkt insgeheim auch an seinen eigenen Vorteil, egal bei was. Jeder von uns hat schon mal gelogen, jemanden beleidigt u.s.w


    Ich denke nicht das Menschen gut sind, es gibt nur viele die auch sehr gute Charakterzüge haben, und sich Gedanken über die Welt und andere Menschen oder Tiere machen, und das ist schon mal ein Trost.


    Viele Menschen tun schlechte Dinge gar nicht mit Absicht. Es liegt einfach in unserer Natur das wir nach mehr Wohlstand streben um unser Dasein zu sichern. Und ich will mich hier auch nicht freisprechen, ich bin auch ein Mensch und habe schlechte Züge an mir genauso wie jeder andere Mensch auch.


    Das alles ist aber nicht erst seit ein paar Jahren so. Menschen waren schon immer so, seit es sie gibt. Nur irgendwann wird es sich rächen das wir unseren Planeten und seine Lebewesen ausbeuten und sogar und selbst schaden.
    Ich glaube schon das es viele Menschen gibt die ähnlich denken und wirklich was ändern wollen, aber ich befürchte das sich nie etwas ändern wird solange die Staatsoberhäupte sich weiter die Taschen voll machen und einem Tag täglich Lügen um die Ohren hauen.


    Ich habe mich mit der Welt abgefunden so wie sie ist. Man muss lernen mit der Welt und mit anderen Menschen zu leben, auch wenn das manchmal schwer sein kann. Ich will auch nicht behaupten das die ganze Welt schlecht ist, es gibt auch viele schöne Dinge, und es gibt nette Menschen. Ich finde es nur manchmal einfach traurig wie sich alles entwickelt und das viele Menschen so skrupellos sind.

    Ich selbst spiele ganz selten mal ein Ballerspiel, aber was Spiele angeht bin ich sowieso ziemlich offen anderem gegenüber und interessiere mich eigentlich für fast alle Genre. Mein Freund spielt auch ab und zu Ballerspiele, und sein bester Freund auch. Und die beiden sind alles andere als aggressiv oder laufen Gefahr Amok zu laufen.(übrigens sind wir alle schon über 20, das wollte ich nur erwähnen^^) die beiden gehen arbeiten, haben Freunde, eine Freundin und ich halte beide für intelligent.


    Ich denke das ein Amok Läufer früher oder später auch Amok gelaufen wäre ohne solche Spiele. Solche Leute haben ernst zu nehmende Probleme, die ganz bestimmt nicht durch diese Spiele ausgelöst werden. Gewalt kommt zudem nicht nur in Spielen vor, über all in den Medien wird man damit konfrontiert: in Filmen(z.B Action Filme, Horror Filme) in Musik Texten, in Büchern u.s.w von daher ist es schonmal Schwachsinn nur den Spielen die Schuld zu geben.
    Vielleicht tragen bei manchen Ballerspiele dazu bei Amok zu laufen, aber das ist nicht der Uhrsprung des ganzen Problems.
    Solche Probleme sitzen viel tiefer und bauen sich mit den Jahren auf, so etwas kann ganz viele Uhrsachen haben, und jemand der nicht gefährdet ist kann meiner Meinung nach auch ohne Bedenken Baller Spiele spielen wenn er Spaß dran hat.


    Mir machen solche Spiele eh nur im Multiplayer Spaß, und selbst in dem Fall spiele ich es selten. Aber ich kenne wie bereits erwähnt Leute die seit Jahren solche Spiele spielen, und für die ist es eben nur ein Spiel, sie klammern sich nicht daran und vergessen dabei ihr Real Life.

    Ich glaube einfach das viele dem Neuen erstmal skeptisch gegenüber stehen und immer die Befürchtung haben das die Serie schlechter wird, und da eben immer nur das Mädchen ausgetauscht wird(meistens)haben viele Angst vor dieser Veränderung glaube ich.Ich war auch enttäuscht als Misty ging(ich mochte sie sehr gern, und NEIN ich trauere nicht um die alten Zeiten) aber ich habe Maike ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Ich mochte sie eigentlich auch schon am Anfang, etwas Skepsis war dabei, aber gehasst habe ich sie nie. Ich fand sie auch Anfang sehr sympathisch. Bei Lucia war ich am Anfang auch skeptisch, ich war nicht davon überzeugt das sie die liebe Maike ersetzen könnte. Und ich muss sagen das ich Lucia dann auch nie wirklich lieben und schätzen gelernt habe. Es gab Zeiten da ging sie mir tiersich auf die Nerven, genauso wie ihr Plinfa. Ich mag die beiden immer noch nicht besonders, aber es hat sich etwas gebessert. Ich habe Lucia nie wirklich gehasst, aber ich mochte sie eben nicht so. Mittlerweile ist sie mir mehr oder weniger egal(so eine Neutrale Meinung eben) nur ihre Syncro geht mir nach wie vor auf den Senkel, aber das hat ja nichts mit Lucia´s Charakter zu tun.


    Im Thread zu der neuen Staffel habe ich ja schon etwas zu Iris geschrieben. Ihr Aussehen gefällt mir überhaupt nicht, dazu stehe ich auch, und ihre Haare sind nun mal sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich habe auch geschrieben das ich zu ihrem Charakter erstmal nichts sagen/schreiben kann, denn das kann man erst wenn man ein paar Folgen mit ihr gesehen hat, und dabei bleibe ich auch. Mann muss halt abwarten wie es wird, dann werde ich mich nochmal zu ihr äußern^^


    Ich bin ja noch nicht so lange hier angemeldet, von daher kann ich nicht sagen wie die User hier reagiert haben als Maike gegen Misty eingetauscht wurde. Bei Lucia kann ich nur sagen das ich mir durchaus vorstellen kann das sie wirklich wegen ihrem Charakter von den meisten nicht gemocht wird. Es gibt nun mal viele denen dieses klischeehafte Mädchengetue auf die Nerven geht.


    Letztendlich kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen warum ein neues Pokegirll erstmal auf Ablehnung stößt, ich kann es nur vermuten^^

    Ich möchte zu diesem Thema auch gerne was los werden.


    Zu erst mal: ich habe das Buch NICHT gelesen, ich kann also nur von Auszügen daraus meine Meinung bilden.


    Ganz vorne Weg: die These mit den Genen ist natürlich kompletter Unfug. Das Judentum ist eine Religion, die Anhänger aus verschiedenen Ländern hat, genauso wie bei anderen Religionen. Das Juden und Musilime dümmer sind als Deutsche z.B ist kompletter Schwachsinn. Das alles möchte ich nochmal verdeutlichen. In diesem Punkt erzählt Herr Sarazin Müll.


    Aber(und hier möchte ich generell auf das Thema Menschen mit Migrationshintergrund ansprechen) es gibt leider wirklich viele Imigranten die sich nicht anpassen wollen. Ich habe hier einige in der Nachbarschaft wohnen die schon 20 oder 30 Jahre hier sind aber immer noch kein deutsch können und es gibt auch einige die hier nach Deutschland kommen und sofort die soziale Hängematte gebrauchen ohne arbeiten zu wollen. Man hört leider auch immer wieder davon das Leute mit Migrationshintergrund kriminelle Machenschaften ausüben, Leute ohne Grund verprügeln u.s.w. meistens mit dem Grund das sie sich von deutschen angegriffen oder benachteiligt fühlen. Aber wenn wir erhlich sind braucht in Deutschland keiner auf der Straße zu leben, sie bekommen doch Geld, und ich sehe viele arbeitslose Imigranten mit dicken Autos durch die Gegend düsen, das mal nur so nebenbei.
    Und ich bin nicht die einzige in meinem Bekanntenkreis die einfach so als "scheiß Deutsche" betitelt wurde. Meine Freundin hat in der Schule am schwarzen Brett gestanden, sie hatte einen Parka an(diese mit Deutchland Flagge drauf) und wurde einfach so als Nazi beschimpft, obwohl sie nicht mal was gesagt hat, Und meine Freundin ist alles andere als ein Nazi, im Gegenteil, auf ihrer Tasche hat sie einen Aufnäher"gegen Nazis" das ist jetzt nur ein Beispiel dafür das sich das Denken das alle Deutsche Nazis wären anscheinend noch nicht aufgelöst hat.


    Aber bevor ihr mich mit Steinen bewerft, möchte ich hinzufügen das es auch "Ausländer" gibt die sich sehr wohl anpassen und das auch wollen. Es gibt darunter auch viele die arbeiten wollen, deren Kinder eine gute Schulausbildung haben wollen, und die eine Ausbildung machen oder studieren wollen u.s.w das finde ich toll. Sie müssen nicht ihren Glauben ablegen, sie können auch Moscheen besuchen, ist doch alles kein Problem. Ich habe selbst auch eine griechische Freundin, sie hat eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht, und ihre Eltern arbeiten. Die Mutter ist Köchin, und der Vater ist Schreiner. Sie können nicht perfekt deutsch, sie sprechen zuhause auch viel griechisch, aber sie können trotzdem deutsch, schon allein wegen ihrer Arbeit. Wenn es nur immer so wäre dann könnten hier in Deutschland von mir aus so viele Ausländer wohnen wie Platz ist, mir egal. Meine Mutter ist übrigens auch keine deutsche, sie hat einen belgischen Pass, das wollte ich nur los werden^^ und ich habe auch französische und spanische Vorfahren väterlicher seits.


    Natürlich ist es nicht einfach sich in einem fremden Land ein zu leben, die Sprache zu lernen u.s.w, dafür habe ich vollstes Verständnis, aber es gibt eben wie bereits erwähnt auch Leute die sich nicht anpassen wollen, und nicht mit dem zufrieden sind was sie bekommen an sozialer Unterstützung. Ich finde nicht das man sich hier in Deutschland beschweren kann, denn es gibt Länder wo man ohne bereits vorhandene Arbeitsstelle gar nicht erst rein kommt. Da sagt aber dann niemand was von Ausländer Feindlichkeit.


    Es gibt auch viele Deutsche die nicht arbeiten wollen und sich von Vater Staat und den Steuerzahlern ernähren lassen, das ist dasselbe. Es gibt bei Ausländern genauso wie bei Deutschen Leute die nicht arbeiten und sich anpassen wollen, aber genauso gibt es auf beiden Seiten auch Menschen die arbeiten, oder die arbeitslos sind aber sich Mühe geben und zumindest arbeiten wollen.


    Man muss immer alles von verschiedenen Seiten sehen.


    Mir ging es jetzt auch weniger um Sarazin, denn er hat nur TEILWEISE Recht, und was er gesagt/geschrieben hat hätte er anders ausdrücken können, ich wollte nur allgemein etwas zu dem Thema schreiben, und ich hoffe das ihr alle mich nicht falsch versteht^^

    Ich finde K.O Attacken ok, ich benutze sie zwar meistens nicht, weil sie mir zu unsicher sind, aber solche Attacken muss es auch geben. Es sind überaus starke Angriffe, von daher finde ich es gut das sie auch so selten treffen, sonst wären die meisten Kämpfe ja mit Leichtigkeit zu gewinnen.


    Früher habe ich sie öfter genutzt, aber mittlerweile nehme ich lieber eine Attacke die nicht so stark ist, dafür aber eher trifft, damit fahre ich eindeutig besser^^