Beiträge von Reika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja es ist bescheiden^^ wirklich toll ist das neue Outfit jetzt nicht, aber auch nicht schlecht. Es ist halt dasselbe wie das vorherige nur in schwarz. Es wird für mich erstmal ungewohnt sein TR so zu sehen, aber das schwarz passt schon besser zu TR als das weiße. Wenn schon ein neues Qutfit, dann hätte ich mir eher was ganz anderes gewünscht.


    Naja es ist ok^^

    Ich weiß noch nicht was ich von der ganzen Sache halten soll :/ Ash´s Outfit ist ganz ok, wobei ich es etwas seltsam finde das seine Augenfarbe sich etwas geändert hat^^


    Zu de neuen Charakteren kann ich nicht viel sagen, dazu müsste man mal ein paar Folgen mit ihnen gesehen haben um ihren Charakter zu beurteilen...das Aussehen gefällt mir aber schon mal überhaupt nicht. Besonders das Mädel sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus O.o die Haare....xD Vogelnest ist da ja noch unter trieben. Ich finde das Chara Design furchtbar T_T aber mal abwarten wies mit dem Charakter und den Eigenschaften aussieht.


    Ich bin ja kein Lucia Fan(wobei ich mich schon mehr an sie gewöhnt habe) aber iwie will ich jetzt gar nicht mehr das sie gegen dieses haarige Etwas ausgetauscht wird xD genauso ist es bei Rocko, den ich auch nicht sooo gern mag. Iwie will ich trotzdem nicht das Ash´s Begleiter ausgetauscht werden....


    Ich hoffe das Tema Rocket weiterhin dabei ist, denn sonst guck ich mir die Serie eh nicht mehr an^^


    Es scheint sich ja doch einiges in der Serie geändert zu haben wie mir scheint, ob das nun positiv oder negativ ist wird sich zeigen....

    Realistisch wäre es schon, aber ich würde es auch nervig finden O_O gerade am Anfang hat man noch nicht soviel Geld, und ich gebe mein Geld im Spiel am Anfang eher für Pokébälle, Tränke u.s.w aus. Ich würde mich ärgern wenn ich von dem Geld auch noch Futter kaufen müsste. Außerdem: wenn die Pokis Hunger haben und Futter brauchen, dann braucht doch logischerweise auch der Spieler essen das er sich auch wieder kaufen muss....wäre sonst unloogisch...finde ich^^


    Wenn dann würde ich es auch so handhaben das die Pokis in der Box automatisch gefüttert werden/ immer satt sind, denn ALLE Pokis füttern wäre wohl nicht nur eine Frage des Geldes sondern auch eine Frage von Zeit und Geduld. 5-10 Poké Dollar für eine Portion Futter finde ich angemessen, mehr dürfte es aber auf keinen Fall sein...ehr noch weniger, weil man wie bereits erwähnt gerade am Anfang nicht soviel Geld hat.


    Aber während der Hauptgeschichte würde ich es auch nervig finden immer nach meinen Pokis zu schauen ob diese satt sind oder schon wieder Hunger haben.


    Also ich bin von der Idee nicht so angetan^^ ein extra Spiel wo man seine Pokis versorgen muss, füttern muss u.s.w wäre da sinnvoller, aber nicht in den Hauptspielen wie schon erwähnt^^

    Also erst einmal muss ich auch sagen das der Produzent wirklich nichts mit dem Chara Design zu tun hat^^'


    Ich muss auch ganz ehrlich zugeben das ich den eigentlichen Sinn dieses Threads auch nicht so ganz verstehe. Wir sind sind Fans, und ich gehe mal davon aus das wir uns auch so(zumindest viele hier) mit Pokémon beschäftigen, auch einfach mal so im Alltag, ich tue das zumindest^^ ich für meinen Teil lasse mich immer gerne in so genannte "Fantasie Welten" fallen, ich nehme Animes so wie sind ernst, fühle mit den Charakteren, lache mit ihnen u.s.w ich sehe also in erster Linie die Personen und in dem Fall die Pokémon und die Story.Ich beurteile immer auf zwei Weisen. Wenn ich mir den Zeichenstil und die Animationen ansehe, kritisiere ich die Macher, aber bei den Charakteren sehe ich in erster Linie wirklich auch nur die Charaktere. Ich bin noch in anderen Anime Foren angemeldet, und ich kannte es bisher nur so das man die Charas direkt beurteilt, ganz selten lässt man mal ein Kommentar zu den Mschern ab, jedenfalls was die Charas angeht.


    Bei Filmen ist es doch ähnlich oder nicht? bei einem Charakter in einem Film bildet man sich im Laufe des Films eine Meinung. Es gibt Filmrollen die einen absoluten Wiederling darstellen, den mag man nicht, ab im wirklichen Leben ist der Schauspieler vielleicht ein total netter Kerl. Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber ein anderer fiel mir gerade nicht ein.


    Wir betrachten Serien/Filme doch nicht nur oberflächlich und sachlich, sondern wir lassen uns auf die Geschichte ein, lassen uns in diese Welt eintauchen.


    Die Macher und die Schauspieler kritisieren tun wir auch, aber wir beurteilen auch die Personen direkt im Geschehen wenn wir mitten drin sind.
    Es wäre doch langweilig wenn wir bei jedem Charakter immer die Macher im Hinterkopf haben. Könnten wir so noch mit den Charakteren mitfühlen, mitlachen und alles andere? ich denke nicht.


    Ich hoffe das ich verständlich ausgedrückt habe was ich meinte xD

    Für mich sind cheat Pokis nicht wertlos, denn für mich sind es in erster Linie Daten und keine realen Wesen egal wie man sie jetzt bekommen hat^^
    Ich würde cheat Pokis die normal trainiert sind und realistische und normale Werte haben als ganz normale Pokis bezeichnen. Allerdings sind Cheat Pokis mit unüblichen Werten, unmöglichem Attacken u.s.w für mich einfach nur unfair, besonders im Kampf...


    In beiden Fällen gilt für mich aber das man cheat Pokis nicht tauschen sollte, wenn man cheatet, dann soll man das auch selbst verantworten, und keinem anderen seine Cheat Pokis aufdrücken, denn das ist einfach nur egoistisch und unfair.


    Auch wenn das Thema nun oft behandelt wurde: ich finde cheats nicht schlimm, wenn einer machen möchte ok, so lange er seine Cheats für sich behällt^^

    Vielleicht ist Pokémon etwas kindisch, aber das muss ja nichts schlechtes sein^^


    Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe ist es schön sich einen Teil seiner Kindheit zu bewahren, auch wenn man älter ist.


    Ich finde Pokémon schon anspruchsvoll, und es erfordert viel Ehrgeiz, Geduld und Köpfchen um aus dem Spiel alles raus zu holen(wenn man gut kämpfen will mein ich)

    Mehr als 6 Pokémon wäre einerseits schon schön. Ich kann mich meist auch nie zwischen 2 Pokémon entscheiden, somit wären 7 für mich optimal. Mehr als 8 sollten es aber nicht sein. Aber andererseits wäre das Spiel dann sogar einfacher denke ich, weil man Schwächen besser abdecken kann u.s.w(hoffe ich erzähle hier keinen Müll^^) mit 6 Pokémon ist es schwieriger denke ich mal, ich vermute es aber nur.


    Wenn wirklich irgendwann mal neue Typen hinzu kommen(was ich nicht glaube), fände ich es aber ganz sinnvoll das man mehr als 6 Pokémon mitnehmen kann^^

    Also mir reichen um ehrlich zu sein 4 Attacken nicht. Bei den ersten beiden Generationen ging das noch, aber es kommen immer mehr TM's und VM's dazu, und es wird immer schwerer sich für die passenden zu entscheiden. Gerade wegen den (meist schlechten) VM's würde ich mir zumindest 1 weiteren Attacken Slot wünschen. Oder eben einen speziellen Slot der nur für VM's da ist wie hier schon mal erwähnt wurde. Mich nervt es das ich während des Spielverlaufs immer eine gute Attacke gegen eine VM austauschen muss. Außerdem muss man glaub ich immer einem Pokémon zwei VM's beibringen wenn man alle Techniken im Team haben will, oder man muss ständig das Pokémon wechseln und das nervt. VM Fliegen und Surfer mag ich sehr gern, aber bei den restlichen bringe ich immer ein genervtes seufzen heraus wenn ich es einem Pokémon beibringen muss.


    Aber auch sonst würde ich es schön finden wenn es einen weiteren Slot, höchstens 2 weitere geben würde. Mehr als 6 insgesamt dürften es aber auf keinen Fall sein. 4 Attacken sind zwar bei einigen Pokémon sinnvoll, damit sie eben nicht übermächtig werden, aber bei vielen anderen wäre es glaube ich nicht verkehrt.


    Richtig nerven tut es mich nicht, aber es ist eben schade das man nur 4 Attacken Slots hat.

    Nur weil die Mehrheit der Menschen einen immer glauben lassen wollen das man zu alt für manche Dinge ist muss das doch nicht stimmen^^(gibt ja einige hier die viel jünger sind als ich und glauben das sie zu alt für Pokémon wären^^) ich entscheide selbst wofür ich zu alt bin und wofür nicht, da lass ich mir keine vorgegebenen Regeln aufdrängen.


    Wer hat denn zu entscheiden für was man in welchem Alter zu alt ist? niemand.


    Wenn jeder so denken würde"ich bin jetzt über 18, ich darf jetzt kein Pokémon mehr mögen, keine Zeichentrick Serien/Animes, Comics/Mangas o.Ä mögen, ich muss mich erwachsen benehmen und darf nur noch Interessen haben die ein Erwachsener hat" dann wäre unsere Gesellschaft noch langweiliger und ernster als sie ohnehin schon ist.


    Ich für meinen Teil möchte meine Fantasie ausleben, das tun was mir Spaß macht. Es ist doch schön wenn man einen kleinen Teil seiner Kindlichkeit in sich sich bewahrt und seine Wünsche nicht unter drücken muss.


    Ein graues und trockenes Leben so wie andere in meinem Alter es führen wäre mir viel zu langweilig und deprimierend. Nur arbeiten gehen(ich gehe ja selbst arbeiten, aber ich habe eben auch andere Interessen) ab und zu mal mit Freunden was trinken gehen, abends vor der Glotze hängen und mir stupide TV Shows angucke(die m.M nach eher verdummen und primitiv sind als Pokémon) und eben nur das tun was ein Erwachsener tun muss. Ätzend! kann ich da nur sagen.
    Ich bin erwachsen, bin im Stande ernste Gespräche zu führen, verdiene mein eigenes Geld und weiß das die Welt nicht kunter bunt und fröhlich ist, und nur weil ich Interessen habe die viele meiner Altersgenossen für zu kindisch halten bin ich nicht dumm oder unreif.


    Das Leben ist schon hart und erst genug, da will ich mir wenigstens in meiner Freizeit und Fantasie ein wenig Abwechslung und Spaß gönnen. Und ich bin auch froh einen Freund und Freunde zu haben die das genauso sehen.


    Aber ich weiche glaube ich vom Thema ab...


    Ich kann es aber verstehen wenn Leute nicht zugeben wollen Pokémon zu spielen oder zu gucken. Wir wissen eben alle das viele Menschen intolerant sind^^ und keiner möchte natürlich von seinem Umfeld ausgelacht oder lächerlich gemacht werden. Ich denke einfach, das Pokémon viel mehr ist als die meisten Leute die sich nicht genug damit befassen glauben. Ich habe zugegeben auch erst durch dieses Forum erfahren wie anspruchsvoll und herausfordernd dieses Spiel sein kann. Ich tue mich ja jetzt noch schwer diesen ganzen Kram mit EV's strategischem kämpfen u.s.w zu verstehen^^ auch wenn ich schon dabei bin mich damit zu befassen und es langsam raffe. Und ich bewundere echt jeden hier so soviel Ehrgeiz da rein legt und sich damit auskennt und sein Wissen umsetzt. Nunja...


    War ein langer Text^^ und ich hoffe das ich nicht allzu sehr mit meinem Beitrag auf feindliche Gegenreaktionen stoße^^

    Mein Freund und meine Freunde wissen es und akzeptieren es, sie spielen ja selbst auch Pokémon^^ obwohl wir alle schon über 20 sind...


    Meine Eltern wissen es, und gehen auch ganz locker damit um. Es interessiert sie zwar nicht, aber sie finden es in Ordnung.


    Auf der Arbeit weiß aber eigentlich auch keiner das ich Pokémon spiele, ich habe privat eh nicht viel mit meinen Arbeitskollegen zu tun. Ich posaune es allgemein zwar nicht direkt nach draußen, aber wenn das Thema Games mal auftaucht irgendwo geb ich auch zu das ich Pokémon spiele. Man muss zwar hin und wieder ein paar entgeisterte Gesichter sehen und ein eher abwertendes Lächeln, aber das ist mir ziemlich schnuppe. Für mich ist Pokémon ein normales Spiel wie andere auch. Das ich ab und zu die Serie gucke wissen allerdings wirklich nur meine Freund und mein Freund^^

    Also das es unterschiedliche Orte in den Editionen gibt halte ich für reine Abzocke....das wurde deshalb gemacht damit Fans sich gefälligst beide Editionen holen sollen und nicht nur eine wie es die meisten es ja sonst immer gemacht haben. Ich werde mir trotzdem nur eine holen^^ und ich bin mir schon ziemlich sicher das ich mir die weiße zulegen werde.



    Die 3vs3 Kämpfe klingen aber ganz interessant. Es ist nicht kompliziert, eher ungewohnt, weil dieses Kampfsystem wieder neue Möglichkeiten bietet. Ich denke nach einer Zeit gewöhnt man sich daran wenn man es ein paar mal gemacht hat, wie schon erwähnt finde ich es halt einfach nur ungewohnt.


    Die Story hört sich ja bis jetzt auch recht interessant an.


    Aber mit den neuen Pokis kann ich mich iwie immer noch nicht so richtig anfreunden^^ aber mal abwarten.

    Ich würde auch einiges ändern um die Serie vielleicht anspruchsvoller und interessanter zu machen.....


    -mehr Charakter Tiefe. Ash und die anderen sind zum größten Teil einfach nur lächelnde stets gut gelaunte langweilige Menschen ohne großartige Charakterzüge. Da muss ich, obwohl ich sie eigentlich nicht mag, Lucia zugute halten das sie von den Haupt Protagonisten die im Moment in der Serie sind wohl die Person mit dem auffälligstem Charakter hat. Ich mag sie zwar nicht, aber sie zeigt wenigstens mehr Emotionen als z.B ihre dauernd lächelnden männlichen Begleitern...
    Ich würde mir(bis auf wenige Ausnahmen, wie eben Lucia oder Paul) mehr Menschlichkeit bei den Personen wünschen. Die meisten sind immer gut gelaunt, alles ist toll und alle haben sich lieb und sind nett zueinander, sry, aber diese friedliche Bonbon Welt nervt nur. Menschen sind nun mal nicht immer gut gelaunt, sie haben auch schlechte Seiten an sich, sind mal genervt, schlecht gelaunt und haben Fehler. Solche realistischen Eigenschaften bei den Personen würden der Serie gut tun finde ich, dadurch wird das alles einfach spannender. Der Serie würde es helfen nicht mehr als stupide Serie für Kinder abgetan zu werden.


    -tiefgründigere Themen und mehr Spannung. Ich würde mir wirklich mehr Dramatik wünschen. Die Serie vermittelt zwar teils gute Werte, aber an der Umsetzung hapert es meiner Meinung nach. Die Dialoge, Handlungen und Themen sind zum Teil noch sehr oberflächlich. Es wird versucht Dramatik und Spannung in die Serie einzubauen, so richtig gelingen tut es meiner Ansicht nach nicht. Ich fiebere nie mit den Charakteren oder den Pokémon mit, weil mich die Emotionen einfach nicht "erreichen" wenn ich mir andere Serien so ansehe, auch Animes, fiebere und fühle ich richtig mit den Personen mit, bei Pokémon aber nicht.


    - Ich finde auch das die Folgen an sich anders strukturiert werden könnten, und abwechslungsreicher sein könnten. Die meisten Folgen gleichen sich einfach zu sehr, der Handlungsstrang ist immer der selbe in jeder Folge. Man merkt regelrecht das die Serie nur noch was mit Geld schäffeln und Marketing zu tun hat. Ist ja nichts schlechtes, aber so überwiegen sollte das ganze nun auch nicht. Reine Massenproduktion mit so wenig Aufwand und Mühe wie möglich. Das finde ich schade. Pokémon könnte viel besser sein.


    Aber ich kann mir denken warum die Macher die Serie so belassen wie sie ist seit Jahren. Wenn die Protagonisten nun älter werden würden, die Story dramatischer und vielleicht "gewalttätiger" werden würde(in sofern das auch mal Menschen und Pokémon sterben, soll jetzt kein Gemätzel geben dass das Blut schon fast aus dem Fernseher raus läuft)
    Ich glaube das die Macher sich schon was dabei denken...wenn Ash z.B älter wird, würde das heißen das es mit Pokémon irgendwann vorbei sein müsste(ein Ash mit Krückstock wäre doch kein Magnet für beeinflussbare Kinder die sich die Spiele kaufen sollen, da sie sich mit dem Hauptcharakter nicht mehr identifizieren können)
    Pokémon soll glaube ich gerade Kindern den Eindruck vermitteln das die Pokémon Welt etwas ganz friedliches und harmloses ist. Alles ist toll, jede Geschichte geht gut aus, die Hauptcharakere sind jung, sodass sich eben gerade jüngere damit identifizieren können, und dadurch das Ash und die anderen nicht altern bleibt stets die Hoffnung der Fans das Pokémon niemals enden wird.


    Daher glaube ich auch nicht das großartig etwas an der Serie geändert wird. Kleine Veränderungen, vielleicht, aber die Basis wird immer die selbe sein denke ich.

    Ich finde die Pokis der 5.Generation die bisher bekannt sind ziemlich gewöhnungsbedürftig. Pokémon sehen mit jeder weiteren Generation immer weniger aus wie Pokis sondern wie mutierende Wesen oder eine Kreuzung zwischen Alliens und Haushaltsgeräten oder Werkzeuge o.Ä....


    Es gib auch Pokis aus der 4. Generation die ich mag, das sind aber wirklich wenige, die kann man echt an einer Hand abzählen. Ich finde in der 4. Generation sind den Machern schon die Ideen ausgegangen, aber die 5. jetzt übertrifft wirklich alles....


    Ich hoffe das kommt jetzt nicht beleidigend oder provozierend rüber, aber ich finde das die Pokis aus der 5. Gen. bis jetzt iwie "billig" aussehen, einen anderen Ausdruck dafür finde ich gerade nicht. Sie erinnern mich ein wenig an diese selbst gemachten Poki ähnlichen Wesen in diesen Fake Pok'emon Games.


    Mir scheint auch das bereits umgesetzte Ideen aus früheren Editionen in der 5. Gen. wieder verwertet wurden. Nichts neues mehr halt....und wenn neu, dann nicht mal originell und/oder ansehnlich.


    Letztendlich muss man halt abwarten wie die neuen Editionen wirklich sind. Man muss sich ein wenig einspielen um genaueres zu den Pokis sagen zu können, aber bis jetzt bin jedenfalls noch sehr enttäuscht. Ich befürchte auch das sich das nicht ändern wird, denn bei der 4. Gen. war es bei mir ähnlich....

    Ich finde am klonen ist nichts schlimmes, und ich sehe es schon ein bisschen als cheaten an, aber nicht vollwertig.


    Die Aussage von manchen hier" ich klone weil die meisten es hier ja auch tun" finde ich etwas waghalsig^^ wenn die meisten jetzt mit cheaten anfangen würden, würdet ihr anderen das dann auch machen? oder wenn Leute aus dem Fenster springen, springt ihr dann hinterher?


    naja egal.


    Außerdem verstehe ich nicht wie man so extrem gegen das cheaten ist, aber nicht gegen einen Bug im Spiel den man ausnutzt. Man verschafft sich einen Vorteil, so oder so, was eigentlich so nicht gewollt/geplant war von Nintendos Seite aus(berichtigt mich bitte wenn ich hier im Bezug auf das klonen Müll verzapfe^^)
    Wenn es also eine Art Missingno Bug in den neueren Spielen geben würde(der eben auch was ringt, wie eben Items vervielfältigen) dann wäre das wieder ok und kein cheaten oder wie? *kopfkratz*


    Ich selbst habe noch nicht geklont, habe aber durchaus mal darüber nachgedacht es zu machen. Vielleicht lass ich es aber auch....

    Ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll :/


    Richtig sagen kann man es eh erst wenn mans ausprobiert hat, aber ich stell mir das iwie nervig vor im Moment.


    Kämpfe werden unnötig in die Länge gezogen(wenn man gegen echte Gegner kämpft kann es ja interessant sein, aber in der Story will ich eigentlich so schnell wie möglich vorwärts kommen) außerdem kann man manche Attacken dann gar nicht mehr benutzen, wurde ja schon erwähnt.


    Ich weiß nicht, ich finds komisch, und da es komplett neu ist muss ich es erst selbst austesten bevor ich meine endgültige Meinung bilde.

    Also ich bin zugegeben etwas enttäuscht von den Kampf Animationen....


    Vielleicht irre ich mich ja, und der Schein trügt, aber ich finde das alles ein bisschen verpixelt O.o


    Es wirkt einfach nicht ausgereift meiner Meinung nach. Ich glaube das hätte man auch schöner machen können.


    Nicht das mich hier jemand falsch versteht, die Grafik ist bei mir nebensächlich(spiele ja z.B immer noch meine Kristall Edi) aber bei dem ganzen Buhei um die neuen Spiele habe ich iwie mehr erwartet.

    Ich finde die alten Spiele auch besser. Ich kenne Pokémon seit den ersten beiden Editionen B/R^^ Ich verbinde mit den ersten beiden Generationen schöne Erinnerungen, und die Story fand ich bei den ersten beiden Generationen auch viel besser(ich habe jetzt HG, und finds auch super) Ich finde auch die dritte Generation toll. Bei bei meiner Smaragd hatte ich sehr viel Spaß, und ich finde es war von der Grafik her, und von den Neuerungen der größte Sprung der gemacht wurde. Ich habe meine Rubin Edi 2- mal durchgespielt, und meine Smaragd sogar 3- oder 4- mal.


    Bei der 4.Generation habe ich selbst nur Perl, und ich habe sie nur einmal durchgespielt, weil ich die Story zugegeben etwas langweilig fand, und ich auch die meisten Pokis der neuen Generation nicht wirklich toll finde. Die Remakes von Gold und Silber gefallen mir hingegen aber wieder sehr gut, wahrscheinlich aber auch nur weil es eben eine alte Story ist, alte Pokis und die Johto Region, die ich eh total gerne mag.


    Aber es ist eben doch was besonderes meine blaue oder rote Edi auszupacken, oder eben meine Kristall Edi zu spielen^^ da steckt einfach Liebe hinter, und ich verbinde damit eben sehr schöne Erinnerungen....vom ganzen Gameplay und von den Pokis her mag ich die alten Edis viel lieber...desswegen bin ich auch noch skeptisch was die 5. Generation angeht, da mir die 4. schon nicht so gut gefallen hat....aber ein richtiges Urteil kann ich mir natürlich erst bilden wenn ich eine der beiden neuen Edis gespielt habe....

    Ich finde TR überhaupt nicht bescheuert oder nervig..im Gegenteil, ich finde sie witzig und Charakterstark. Und die deutsche Snynchro der drei Chaoten ist wirklich gut finde ich(die besten in der ganzen Serie meiner Meinung nach) TR ist eigentlich der einzige Grund warum ich mir Pokémon ab und zu mal anschaue.


    Die drei bringen etwas Abwechslung und Humor in diese Friede-Freude- Eierkuchen bunten Bonbon Welt in der sich alle lieb haben...wäre TR weg, würde ich zumindest bei der Serie einschlafen vor lauter Langeweile, und da bin ich ganz ehrlich...TR haben einzigartige und tiefgründige Charakter, was man von den anderen, wie unseren "Helden" nicht gerade behaupten kann finde ich...TR halten zusammen, egal was kommt, und gerade weil sie nicht wirklich böse sind finde ich sie so sympathisch. Sie kriegen nix gebacken und handeln fast immer unüberlegt, na und? deswegen sind sie doch nicht nervig oder schlecht, und das ist auch kein Grund sie nicht zu mögen(finde ich) sie geben nie auf, und lassen sich nicht unterkriegen. Sie behandeln ihre Pokis gut, und die drei harmonieren einfach wunderbar zusammen. Mauzis Sprüche sind genial, und Woingenau und Pantimimi sind eh meine Lieblings Pokis aus der gesamten Serie(ich finde die beiden einfach super witzig und putzig)


    Mir gehen da eher die "knirpse" auf den Senkel. Lucia mag ich gar nicht, weil ich sie für oberflächlich und zu tussig finde, und von ihrem nervigen Plinfa will ich gar nicht erst anfangen...


    Rocko ist einfach nur peinlich und dient anscheinend nur als Putze und Koch, und nebenbei hächelt er anderen Frauen hinter her, was anderes kann er nicht. Und Ash?...tja...er ist für mich von Staffel zu Staffel immer mehr zu einer charakterlosen Hülle geworden,und hat anscheinend während der Reise irgendwo sein Gehirn verloren....


    Fazit: Pokémon ohne TR wäre eine langweilige Serie ohne Humor, Tiefgang und Spannung...es wäre kein Pokémon mehr, und TR MUSS bleiben.


    Ich fände es aber z.B auch gut wenn TR auch mal auf andere Weise besiegt werden würden^^ da würde ich ein wenig Abwechslung begrüßen.


    Ich hoffe niemand ist mir jetzt böse^^ ist eben nur meine persönliche Meinung, möchte niemanden angreifen oder so....

    Ich bin auch eindeutig für Verwirrung >.< ich finde es so nervig wenn das eigene Pokémon verwirrt ist, und sich dadurch selbst verletzt und nix mehr auf die Ketten kriegt.


    Aber Paralyse kann auch ganz schön nerven *grummel* das Ende vom Lied ist dass das eigene Poki gar nicht mehr angreifen kann. Wirklich nervig!

    Ich möchte hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber ich finde es wirklich erschreckend das hier manche Pokémon echten Tieren vorziehen würden :/


    Einige äußern sich hier auch negativ über Tiere, so nach dem Motto"Tiere pinkeln einen nur voll, übertragen Krankheiten und lösen Allergien aus"


    meint ihr das Pokémon nicht ihre Blase erleichtern müssten wenn es wie wirklich gäbe? außerdem übertragen Menschen mehr Krankheiten als Tiere, das mal nur so nebenbei....


    Ich mag Pokémon auch, und natürlich habe ich mir auch schon vorgestellt wie es wäre wenn es sie wirklich geben würde, aber wenn ich mich entscheiden könnte würde ich es trotzdem ablehnen das Pokémon existieren würden. Träumen darf man, und macht auch Spaß sich einfach seinen Träumen hinzugeben, aber ich finde man sollte trotzdem immer vor Augen haben das Pokémon NUR Daten in einem Spiel sind, und gezeichnete/animierte Wesen in einer Serie sind die reale Lebewesen niemals ersetzen können.