Beiträge von Sheata

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich mache es so:
    Normalerweise nehme ich immer Mewtu mit, es ist gut im Springen, in Schnelligkeit und ist auch nicht zu klein. Wahlweise könnte ich auch ein anderes Pokemon nehmen.
    Sobald das Spiel anfängt renne ich mit Mewtu nach hinten, meistens an die rechte oder linke Seite, da dort das 5-Punkte-Feld am größten ist. Die anderen Teamkameraden lasse ich in Ruhe....
    Wenn mir die anderen Spieler in den Weg kmmen, schubse ich sie einfach runter, so habe ich Platz und der Diskus sich leichter fangen. Wenn man mewtu runterfällt schnapp ich mir schnell ein anderes von meinem team, solang bis es eben wieder da ist....
    Mit dieser Methode schaffe ich locker immer an die 100 Punkte.

    Eigentlich ist es ganz einfach, du musst es nur schaffen alle Zahlen, die höher als 1 sind aufzudecken und dabei keine der Bomben erwischen. Um zu gewinnen, muss man die Einser selber nicht aufdecken. Deshalb zähle am Besten Bomben und den Zahlenwert, die am Rand zu sehen ist, zusammen. Ergibt er 5 braucht dich die Reihe gar nicht zu interessieren...den rest machst du einfach wie in der Anleitung.

    Nein, es ist eben auch Glückssache ob man die Kette schafft. Selbst wenn man alle Regeln einhält hat man keine Garantie, dass die Kette nicht bricht. Auch bei gleichen Pokemon kann die Kette manchmal reißen. Eine der Gründe könnte gewesen sein, dass du zu weit gelaufen bist, oder das Feld am Rand war....
    Du kannst nicht verhindern, dass andere Pokemon sich in deine Kette schleichen....sonst wäre es ja zu einfach.

    Du musst eine Kette eines Pokemon schaffen. Auf der Seite stehen zwar 35, ich würde dir aber eine 4oer kette empfehlen. D.h. es muss die selbe Art von Pokemon sein, also wenn du einS-Bidiza haben möchtest, muss 40 mal ein Bidiza auftauchen. Wenn die Kette von einem anderen Pokemon unterbrochen wird, musst du nochmal von vorne anfangen.

    Ambidiffel kannst du auch nicht finden, da es nicht vorkomt. Um den Eintrag zu erhalten musst du ein Griffel entwickeln lassen. Griffel findest du an Honigbäumen, es kann auch ein wenig dauern, bis es auftaucht.
    Was das Porygon betrifft, bekommst du in Platin eines geschenkt. Und zwar in Schleiede, rede mal mit dem Typ oberhalb des Pokemon-Centers...

    Soweit ich weiß, sind die Spezialmissionen nach einem Neustart noch vorhanden, aber eigentlich brauchst du das nicht.
    Denn die Pokemon, die man von den Missionen erhält, kann man nur einmal herüberladen.
    Eine Ausnahme gibt es: Deoxys. Dieses Pokemon kannst du mehrmals erhalten, dazu reicht es einfach, die Mission nochmals zu spielen, allerdings brauchst man dazu einen weiteren Spieler.
    Außerdem müssen es beim Übertragen verschiedenen Editionen sein, du kannst es also pro Edition nur einmal erhalten (P/D/P/HG/SS)

    Man benötigt alle 16 Orden und Rot muss besiegt worden sein. Dann kann man bei Professor Eich einen der Kanto-Starter auswählen. Anschliessend um den Hoenn-Starter zu bekommen, muss man zuerst auch noch die Puppe der Nachahmerin zurückbringen (in Orania City im Haus vom Fanclub hat ein Typ die Puppe gefunden). Unter dessen wo man das macht, begegnet einem Troy. Von ihm bekommt man dann im EG vom Silph Co. Gebäude in Saffronia einen der Hoenn-Starter.

    Nein, da es ja kein Item oder dergleichen ist...
    Es gibt einen Düsterumhang, aber den kann man auch nicht anziehen, das ist dann nur ein Item.

    Burmadame entwickelt sich nicht weiter.
    Aber es kann verschiedene Umhänge annehmen. Es gibt den Pflanzenumhang, den Sandumhang und den Lumpenumhang.
    Um diese zu bekommen musst du deine Burmadame an verschiedenen Ortenkämpfen lassen.



    "Burmy besitzt drei optische Erscheinungen. Die "Blattform" ist die Standardform. Um die Form zu ändern muss Burmy an einem Kampf teilnehmen und der Gegner besiegt werden. Fand dieser Kampf in einem Gebäude statt, nimmt Burmy anschließend die Lumpenform an, fand der Kampf am Strand, in Höhlen oder in den Bergen statt nimmt es die Sandform an. "