Beiträge von Soulsilver16

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja direkt Verbessern kann man dein Team ja eigentlich nicht da die Ev's der einzige Unterschied sind und die sind für den Zweck der einzelnen Pkm eigentlich gut. Also ich find dein Team ziemlich cool xD lustige Idee aber ob es wirklich gross was reisst ist eine andere Frage

    So ich hab jetzt auch mal das meiste geändert. Hab bei Libelldra Feuersturm über Kehrtwende gemacht, da ich Fliegen als Vm brauche. bei Psiana hab ich mal Zuflucht durch Reflektor ersetzt und werde dann Reflektor mit lv 71 durch Morgengrauen ersetzten. Magnezone hab ich Lichtkanone beigebracht. Ladestrahl werde ich ihm denke ich nicht beibringen da ich von der Attacke nicht all zuviel halte. Und ja Sherox hab ich mit der Fähigkeit Techniker von SS rübergeholt also hab ich ihm auch Patronenhieb beigebracht sowie Kreuzschere und Durchbruch. Danke für die schnelle und ausführliche Bewertung

    So, Hallo zusammen ich bin momentan grad an Pokemon Perl dran und hab die Pokemonliga grad das erste mal durch


    Hier mein Team:


    Panferno lv 62 @ Naiv


    Flammenwurf
    Nahkampf
    Strauchler
    Steinhagel


    Impoleon lv 62 @ Solo


    Surfer
    Eisstrahl
    Erdbeben
    Aero-Ass


    Libelldra lv 60 @ Hart


    Fliegen
    Erdbeben
    Drachenklaue
    Kehrtwende


    Magnezone lv 57 @ Mässig


    Donnerblitz
    Spiegelsalve
    Magnetflug
    Donnerwelle


    Psiana lv 59 @ Scheu


    Psychokinese
    Spukball
    Gedankengut
    Zuflucht ( hätte hier eigentlich lieber ne andere Attacke. Wäre da Reflektor eine Alternative??)


    Sherox lv 55 @ Hart


    Nachthieb
    Stahlflügel
    Kehrtwende
    Schwerttanz

    Ich würde dir empfehlen dein Kramshef gegen ein Libelldra auszutauschen, da Kramshef einfach einen meiner Meinung nach zu kleinen Movepool hat und du weder ein Boden noch ein Drachenpokemon im Team hast. Das würde dann etwa so aussehen:


    Libelldra Hart @ Wahlschal


    Kehrtwende
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Ruheort/Steinkante

    Naja mit Heit und Rel.axo hatte ich schon oft zu tun (wollte selbst beide mal ins Team aufnehmen). Aber ich wollte sie eher als Tanks benutzen da ich in meiner Defenive auch etwas zurück schlagen wollte. Hatte aber dann das Prob das Heitera zu niedrige Angriffs Werte hatte und Relaxo im nach hinein sehr langsam wahr was nicht ehr gut ist.

    Naja ich finde bei Relaxo ist es auch nicht so schlimm wenn man mal nicht zuerst angreift. Da es eine ziemlich hohe Sp. Vert hat wird es wahrscheinlich den 1. Angriff eh überstehen und ab dann kannst du mit Erholung und Schlafrede gut weitermachen. Aber wenn du ein Gewaldro ins Team nehmen willst würd ich's so machen:


    Gewaldro Scheu/Mässig @ Wahlglas oder Überreste


    Strauchler/Energieball
    Egelsamen
    Fokusstoss
    Kraftreserve (Feuer)/Blättersturm

    So hier Stelle ich mal mein Pokemon Perl und Pokemon Soulsilver Team zur Bewertung


    Perl:


    Panferno lvl 58 Solo


    Strauchler
    Flammenwurf
    Nahkampf
    Erdbeben


    Knakrack lvl 60 Hart


    Feuerschlag
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Schwerttanz


    Bojelin lvl 54 Solo


    Eishieb
    Kaskade
    Regentanz
    Durchbruch


    Luxtra lvl 56 Hart


    Donnerzahn
    Knirscher
    Eisenschweif
    Donnerwelle


    Tokekiss lvl 55 Mässig


    Ränkeschmied
    Luftschnitt
    Ruheort
    Psychokinese


    Skorgro lvl 57 Froh


    Kehrtwende
    Erdbeben
    Steinkante
    Eiszahn



    Mein Soulsilver Team: Hab Rot besiegt und bin jetzt grad beim Duellturm und bisschen gegen Freunde am spielen


    Glurak lvl 83 Mässig


    Flammenwurf
    Drachenpuls
    Fokusstoss
    Luftschnitt


    Impergator lvl 86 Hart


    Drachenklaue
    Erdbeben
    Kaskade
    Eiszahn (bin grad beim Duellturm weil ich ihm Eishieb lernen möchte)


    Simsala lvl 80 Mässig


    Psychokinese
    Spukball
    Fokusstoss
    Energieball


    Despotar lvl 85 Hart


    Steinhagel
    Feuerzahn
    Erdbeben
    Knirscher


    Relaxo lvl 86 Sacht


    Erdbeben
    Bodyslam
    Erholung
    Schlafrede


    Brutalanda lvl 90 Mässig


    Wutanfall
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Dunkleklaue


    Fragen: Mit Luxtra bin ich nicht wirklich zufireden, liegt das an den Attacken ( wenn ja was wäre besser ) oder soll ich auch ein anderes Pkm wie Elevoltek oder Blitza umsteigen???


    Wäre es möglich bei Relaxo ein Moveset zu spielen, dass Donerschlag enthält?? z.B. so : Erdbeben; Donnerschlag; Erholung; Schlafrede den ich würde es gerne als SleepTalker behalten.

    Entweder durch die drei Attackenheinis in der Kampfzone oder durch Vererben =3
    Das müsste gehen

    Despotar musst du z.B. mit Draino/Dragonir paaren damit du Drachentanz vererbern kannst du Dragoran erlernt Eishieb bei den Attackenlernern im Duellturm für 64 Gp. Du kannst statt Drachentanz auch Schwerttanz verwenden, das findest du als Preis in der Spielhalle

    Mogelbaum kannst du auch mit Tiefschlag spielen: Wenn du aber wie ich vorgeschlagen habe ein Panferno ins Team nimmst ist Hammerarm überflüssig und Holzhammer würde optimal Mogelbaum's Schwäche gegen Wasser ausbessern. Und zu Rossana: Du kannst natürlich Todeskuss lasen und Abgesang durch Spukball ersetzten, nur finde ich das Todeskuss irgendwie unnütz ist.

    alles in allem ein recht solides Team

    ist es auch möglich ein Relaxo mit folgenden Attacken zu spielen:


    Donnerschlag
    Erdbeben/Bodyslam (Welches würde sich besser eignen??)
    Erholung
    Schlafrede


    Wenn dieses Moveset nicht geht wie müsste es dann aussehen damit ich Donnerschlag verwenden kann??

    1. Ich hab mal bei Togekiss alle Infos rausgestrichen, die du bei deinem nächsten Beitrag weglassen kannst weil man sie zum bewerten eigentlich nicht braucht.

    2. Also hier hätte ich ein paar Austauschmöglichkeiten: 1 Mögl du nimmst mal Morlord aus dem Team und suchst dir was anderes als Vm Bimbo z.B. Krabby (Kann so gut wie alle Vms ausser fliegen und auflockern lernen) und als ersatz für Morlord nimmst du ein gutes Wasserpokemon wie Garados Wesen: Hart Attacken: Kaskade, Drachentanz, Erdbeben, Eishieb/Eiszahn. Dann würde ich entweder Simsala oder Gengar raustun da man eigentlich nicht beides braucht, Falls du Genar drinn lässt mit den Attacken: Energieball,Fokusstoss,Spukball,Matchbome/Donnerblitz/Hypnose und falls du Simsala drinn lässt dann so: Spukball, Psychokinese, Energieball,Fokusstoss. Und dann würde ich eigentlich auch noch Rexblisar rausnehmen da es überflüssig ist. so jetzt hast du 4 Pkm im Team (Dragoran, Togekiss, Simsala/Gengar, Garados) jetzt fehlen dir noch 2 Pokemon, hier würde ich vorschlagen: Despotar Wesen :Hart Attacken: Drachentanz, Erdbeben, Steinhagel, Knirscher und Magbrannt Wesen: Mässig Attacken: Flammenwurf, Donnerblitz, Irrlicht, Delegator.

    so ich hoffe es wurde nicht zu unübersichtlich, wenn etwas unklar ist schreib mir eine Nachricht

    könntest du pls nächstes mal die attacken unereinander darstellen, ist einfach leichter zu bewerten

    super Team muss man an dieser Stelle mal anmerken