Beiträge von Kraid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    I

    Die NPCs bekommen ihre "Befehle" vom RNG, was sich von Seed zu Seed natürlich verändert. Bei deinem Initial Seed wirst du also höchstwahrscheinlich immer auf Frame 11 landen. Du brauchst übrigens nicht jedes mal ins Überlebensareal fliegen um deinen "Target" Initial Seed zu bestimmen. Wenn du bei Start des Spiels schon die Coin Flip App aufegrufen hast brauchst du meist nur 1-2 Münzwürfe um zu bestimmen ob du falsch oder richtig gelegen hast. Spart enorm viel Zeit ;)


    Da du ja leider 1 ÜBER deinem Target Frame landest, lässt sich das wohl schwer ändern. Darunter wäre natürlich besser. Da heisst es wohl anderen Seed suchen.


    http://www.smogon.com/forums/s…php?p=2559264&postcount=2


    Hier sind die aktuellen Smogon Daten: Demnach
    Raikou: 1
    Entei: 6 (unless Raikou has been caught, then it's 1)
    Note: It has been reported that in European versions Entei is 1 and Raikou is 6.


    Und hier das wichtigste:


    Interactable Pokemon, except Red Gyarados: 1


    demnach dürften so gut wie alle auf der Oberwelt sichtbaren (Lavados,Mewtu,Lugia,Zapdos etc) Frame 1 sein.

    sry wenn das schon hier schon irgendwo steht aber wie kann ich meine delay in HG/SS checken

    Oo
    Genauso wie in D/P/Pt ... High level Poke fangen (lvl ~50, Silberberg) und Daten im Seed Finder bei "Find Seed by Stats" eingeben. Unten noch einen Haken machen bei "HG/SS Delay". Wenn du das nicht sehen solltest ist dein RNG Reporter veraltet. Einfach 7.50 downloaden.

    Erklären kann ichs dir nicht, aber ich kann dir sagen, wie du es löst:


    Deinen Seed gibst du im Hauptfenster ein, wählst Method J aus, wählst Synchro = Careful und gehst auf Generate. Wenn du dann das Registeel fängst und es wieder das selbe ist schaust du die DVs davon nach. Nach diesen DVs kannst du dann unten bei den Ergebnissen suchen und deine Frame rausfinden.


    Kanns sein, dass du einfach 128 Schritte gegangen bist oder eine andere Methode als den Münzwurf im Poketch gehabt hast?

    Derjenige in dem Thread, den ich gepostet habe, hatte exakt das selbe Problem und bei ihm war die DV Konfig samt Wesen etc. weder in seinem Seed noch im Timefinder in der nähe seines Seeds zu finden.


    Bei demjenigen hat sich das ganze dann allerdings von selbst gelöst. Es hat dann auf einmal doch funktioniert obwohl er anscheinend nichts geändert hat. Die 128 steps oder Poketech Funktion kann es ja auch nicht sein, denn dann hätte sich nur der Frame verschoben und sein Endergebnis müsste in seinem Seed auffindbar sein.


    Wirklich sehr merkwürdig, bei mir hat es (leider) auf Anhieb geklappt.


    Ich würde vllt versuchen deinen Seed nochmal über Seed to Time auf ne andere Zeit und ein anderes Datum verschieben. Möglicherweise löst es das Problem.



    @ King Impoleon
    EDIT: Dein Endergebnis wird dir bei Frame 32 angezeigt? Oo
    Dann mach doch beim nächsten mal einen Flip weniger, dann müsstest du auf dein Endergebnis kommen. Auch wenn es wirklich merkwürdig ist, da du dir ja sicher bist 3 mal das richtige getan zu haben.


    EDIT2: Das "Actual" hat mit den anderen Methods zu tun. In dem Fall steht die Zahl unter Actual für den Frame, den diese DV-Kombi in Method 1 hätte. Da Registeel Method J ist hat das damit nichts zu tun.

    Ja.


    Ja, ich hab beim letzten Versuch sogar extra ein Pokemon gefangen, dann gespeichert, und dann die Zeit wieder auf den RNG-Zeitpunkt umgestellt, d.h. auf der 1. Seite im Tagebuch stand nur "Ausgangsort: Eisen-Ruinen" und auf der 2. Seite, zu der ich 13 mal umgeblättert (und dann wieder zurückgeblättert) habe, stand nur "Ausgangsort: Eisen-Ruinen" und "Golbat gefangen (Tag/Nacht)" (bin mir bei Tag/Nacht nicht mehr ganz sicher, aber das sollte sowieso egal sein^^).


    Ich hab grade mal gegoogelt und folgendes gefunden:
    http://www.gaiaonline.com/foru…t-moves/t.52389205_43891/
    RNGing a Method J Registeel in Plat.
    I hit the seed. Did the Correct number of Page Flips. Used an Abra Syncer.
    And when I catch my registeel. The nature/IVs are off.
    And That IV set and Nature isn't even listed in the seed List.


    usw


    Jemand versucht ihm genauso zu helfen wie ich gerade bei dir. Die Hilfe hat nichts gebracht ABER es hat bei ihm auf einmal doch funktioniert.
    Also, da ich mir demnächst eh n Registeel fürn Battle Tower machen wollte, mach ich das einfach jetzt und probiers grad mal aus. Vllt solltest dus auch einfach noch mehrmals probieren. Ich fang grad an, mal schaun obs bei mir ähnlich ist.


    EDIT: Also ich habs gerade genauso gemacht wie du. Und es hat auf Anhieb geklappt.
    Hab deinen Seed benutzt. Seed to time auf 2070 - daraus folgend Delay 596. Datum 18.04.2070 Uhrzeit 15:25 13 Sekunden (Standard wäre wohl 14-15). Nachm Start mit Coin Flips verifiziert. Dann 14 page flips (ich hab nur einen Roamer, Cresse) und angegriffen. Hat sofort geklappt.


    Das einzige was ich mir bei dir jetzt noch als fehler vorstellen könnte:


    - Hat dein Abra/Kadabra/Simsala wirklich Synchro?
    - Hast du wirklich 3 Roamer (Zapdos, Vesprit, Cresse)?


    Jo, also insofern ist alles richtig. Du kommst also ins Spiel und verifizierst deinen Initial Seed mit den 10 Coin Flips, richtig?
    Dann öffnest du das Tagebuch und machst folgendes: du blätterst auf eine Seite wo steht das ein "Pokemon gefangen" ODER "Pokemon besiegt" . Dann zurück auf eine Seite wo keines von den beiden steht und wieder zurück auf die eine Seite wo steht das ein "Pokemon gefangen" ODER "Pokemon besiegt". Und das insgesamt 13 mal. Richtig? ^^

    So, schon wieder ein Problem von mir^^:
    Ich versuche Registeel zu resetten, ich hab schon drei Mal die Delay getroffen, und die Frame dann erhöht: 30-1-3=26 (drei weg für Zappy, Cresse und Vesprit, die anderen Vögel hab ich schon gefangen, und eines für Registeel)
    D.h., ich habe einfach 13 mal im Tagebuch umgeblättert (natürlich auf eine Seite, wo ein Pokemon gefangen wurde), aber es kommt immer ein falsches Ergebnis. (und zwar jedesmal das gleiche falsche^^)
    Das Ergebnis hat Synchro erfordert, aber ich hatte auch immer ein Synchro Pokemon mit passendem Wesen an erster Stelle, als ich die Statue angesprochen habe.


    Woran kann das liegen?
    Kann ich die Daten vom falschen irgendwo eingeben, um zu sehen, was das für eine Delay bzw. Frame hat?


    Gib mir mal den Seed durch, ich guck dann mal was falsch sein könnte. Spontan würde mir einfallen: Du hast den Seed von ner falschen "method", in dem fall wäre dein dein Target-Frame höchstwahrscheinlich ein anderer. Oder n fehler beim Tagebuch blättern. Denn deine Rechnung an sich ist richtig.





    EDIT: wie ist denn deine Synch Nature?
    EDIT 2: und auf was resettest du? DVs oder shiny?
    EDIT 3: Wenn du auf DV resettest brauch ich die DVs, wenn auf Shiney müsstest du mir ID und SID geben.


    Du kannst auf jeden fall schonmal beim RNG Reporter im "Startbildschirm" deinen Seed eigeben, Method J auswählen und Synch Nature einstellen. Dann "Generate" drücken und gucken ob dein Target Frame wirklich 30 ist.

    Ich find das ja sehr interessant und alles.höhrt sich auch sehr interessant an
    So hätte ich ne chancce gute pokis zu bekommen aber ich raffs einfach net gibts da ne kurz form von?
    Ich bin verwiiiiiiiiiiiieeeeeerrrrttttt. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Wie bekomm ich die SId mit rotes Garados
    mein englisch is nich gut genug für RNG dingsda^^
    Hoffe da geht was

    1. Ein Smiley hätte auch gereicht.
    2. Nein, für ne "Kurzform" ist das Thema zu komplex. Folge den Anweisungen auf der ersten Seite dieses Threads und verstehe das System dahinter , dann wirds ganz leicht. Wer allerdings dem Guide folgt und es nicht versteht, beim dem hab ich nich viel Hoffnung das es überhaupt klappt. Es sei denn man setzt sich daneben und zeigt es Schritt für Schritt, was in diesem Fall so ziemlich unmöglich sein dürfte.


    Da du über das Rote Garados redest, wozu ich gleich noch komme, vermute ich du hast HeartGold/SoulSilver. Allerdings solltest du dem Guide lieber erstmal mit D/P/Pt folgen und verstehen. Denn in HG/SS ist das ganze ein bisschen schwieriger geworden.


    Zur SID über das rote Garados: Ich habs selbst noch nicht gemacht aber, auf Smogon steht das du das Rote Garados mehrmals fangen musst, ohne zu speichern. Du schreibst dir jedesmal die DVs und Wesen auf und gibst das ganze bei "Chain to SID" im RNG Reporter ein. Nach einigen Garados solltest du dann deine SID haben.

    ich hab ein problem bei shaymin.wenn ich wissen will welche delays ich erreichen kann,stehen bei den vert-,sp.ang-,sp.vert-,initwert invalid.ich hab genau das richtige datum und die zeit eingegeben.was ist das problem?


    Das ist n bisschen ungenau beschrieben.
    Versteh ich das jetzt richtig: Du willst dein Delay rausfinden?
    Dann geh ins Überlebensareal und fang auf Route 226 direkt neben der Stadt im Gras die lvl 50 Pokemon. Geb sie bei "Find Seed by Stats" ein. Mach das 10-15 mal, dann kennst du dein Delay. Dann suchst du einen Seed, stellst das Delay über die Jahreszahl ein, gehst zu Shaymin und versuchst deinen Initial Seed zu treffen. Dann Frame erhöhen (Tagebuch, 128 Schritte etc) und fangen. Dein Delay bleibt ja immer im gleichen Rahmen.

    frame wird nur durch besiegt und gefangen erhöht im buch oder wenn da steht erhalten durch tausch bewirkt das nichts oder?

    jup richtig. Nur "besiegt" und "gefangen"

    @ Dark_Chomp natürlich geht das auch beim Breeden 8|
    Hat ja nichts damit zu tun was du im Spiel amchst sondern wie du ins Spiel rein kommst... Das hat mit den verschieden RNG-Methoden nichts zu tun.
    Bei allen Methoden wo man die Delay braucht klappt auch eine Jahres-Umstellung

    Jo, hab nen Denk-Fehler gemacht, war schon spät gestern sry ;D. Bow Artist hat recht. Du änderst deinen Seed über Seed to Time und die Jahreszahl auf ne ungerade Delay die du häufig triffst. In dem Jahr wird dann ne ungerade Zahl für deinen gewünschten Initial Seed verlangt. Auch fürs Breeding. Ums nochmal deutlich zu machen ;D

    -__- mist


    gibt es denn noch eine andere möglichkeit?


    Laut Smogon nicht.


    Zitat: "Note about delay: Delays will almost always be consistently odd or even. The exact mechanism which determines this is not fully understood, but it does appear to be related to the presence or absence or a 3rd generation game in SLOT-2 of the DS. Removing or inserting a 3rd generation game will often change delays from odd to even or vice-versa."


    Frei übersetzt: "Randnotitz zum delay: Delays werden so gut wie immer gleichbleibend ungerade oder grade sein..." usw


    Reicht ja schon. Wenn sich da was getan hätte, hätten sie im Guide sicherlich geändert. Vllt gibts hier ja noch wen der uns vom Gegenteil überzeugen kann. Ich würd mir allerdings keine großen Hoffnungen machen. Der einzige bekannte Weg das zu ändern scheint ein 3. Gen Game im zweiten Slot zu sein, was beim DSi ja nich möglich ist. Ich hab leider auch nur nen normalen und nen Lite und keinen DSi ums selber mal zu testen.


    Wenn ich du wäre, würde ich mir einfach nen neuen Seed suchen. Bevor du dich lange damit rumärgerst und im Endeffekt doch keine Möglichkeit findest das zu ändern.

    ich hab einen dsi und folgende frage:
    hab jetzt beim breeding ein schönes ergebnis gefunden und es ist aber gerade und ich kann nur ungerade delays erwischen :S
    wo muss ich den seed eingeben, damit die delay einen erhöht wird?
    MFG


    Soweit ich weis gibt es zwei Möglichkeiten die Delays zu ändern. Da du einen DSi, und damit keinen GBA Slot hast, nur eine:


    Du nimmst deinen Seed und gibst ihn bei "Seed to Time" ein, änderst das Jahr um 1 nach oben oder 1 nach unten. Also wenn du 2010 (gerade) hast, stellst du auf 2009(ungerade) oder 2011(ungerade). Dort werden die dann Target Times für deinen Seed angezeigt. Wenn du das neue Delay aber schlecht triffst, kannst du die Jahre auch noch weiter verändern, bis du auf ein Delay kommst, dass du mit Leichtigkeit treffen kannst.



    ja. Smogon hat herausgefunden, dass die Antworten von Professor Lind(engl. Elm) von dem Seed abhängen. Du musst 10mal bei Professor Lind anrufen und gucken welche Antworten er gibt. Jeder Anruf bei Professor Lind erhöht aber auch den Frame konstant um 1. Es gibt 3 verschiedene Antworten von Prof. Lind. In einer Antwort spricht er über Evolution. Dafür steht im RNG Reporter das "E". In einer anderen Antwort sagt er etwas über Kanto("K"). In der dritten Antwort spricht er über den Pokerus("P"). Ich meine für die Pokerus Antwort ist es erforderlich, dass man ein Pokemon mit dem Pokerus-Smiley auf HGSS hat. Ich hab die Methode bisher noch nicht selbst benutzt, daher kann ich das nicht sicher sagen.


    Edit: Hab es jetzt gerade getestet. Die Pokerus Antwort kam auch nach ca 30 Anrufen nie. Hab mir dann ein Pokemon mit dem Pokerus-Smiley rübergetauscht und meine Pokemon dann von Schwester Joy heilen lassen. Die hat dann etwas über den Pokerus gelabert und seitdem labert Prof. Lind auch ab und zu über den Pokerus. Scheint also notwendig zu sein.

    Kann das ganze bestätigen. Die "Elm Responses" sind definitiv das gleiche wie die Coin Flips. Allerdings erhöht sich dadurch der Frame um 1. Damit Prof. Lind allerdings alle 3 Antworten (E = Entwicklung, P = Pokérus, K = Kanto) geben kann, wird vorher ein Pokémon mit Pokérus benötigt. Tausch es einfach auf HGSS und geh zu mit dem Poké im Team (meines HATTE mal Pokérus, war also schon geheilt. Das zählt also auch.) zu Schwester Joy. Sie wird etwas über den Pokérus sagen - danach wird Lind dauerhaft die 3 Antworten geben können.


    Habe eben übrigens mein Latios auf SS RNGt.
    Ergebnis: 30/31/30/31/31/31 Timid HP Ice 70


    Es funktioniert also ;)

    Wichtig ist: Beim finden deines Standard-Frames immer auf die gleiche Uhrzeit/Datum zurückstellen, so als wäre es dein Target Frame.


    Bei mir hat immer geholfen:


    Such dir ne Andere Uhrzeit/Datum über "Seed to Time". Die NPCs düften sich dann anders verhalten, denn sie kriegen ihre "Befehle" schliesslich über den RNG. Denn die Seeds vor deinem Target Frame verändern sich eigentlich immer bei anderer Uhrzeit/ anderem Datum und damit auch das Verhalten der NPCs.


    Das hier ist reine Spekulation meinerseits, hat mir allerdings häufig geholfen:


    ins Game gehen und kurz warten(oder: kurz in Pension und wieder raus vor den Opa stellen) und nochmal speichern. Ich hatte immer das Gefühl das, wenn ich nochmal neu speichere, die NPCs bei den nächsten Versuchen quasi eine neue Ausgangsstellung haben als vor dem "kurz-warten-und-speichern" und sich dadurch bei den neuen Versuchen anders verhalten.


    alternativ wären da noch:


    - neuen seed suchen
    - jedesmal kurz warten bevor man das Ei nimmt und damit hoffen das sich nur 1 NPC bewegt und der Frame sich nur um 1 erhöht hat.