Beiträge von Dragoran1997

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube, in den Spielen sind die Charaktere noch nicht volljährig (oder ?( ).


    Und dann wäre es irgendwie ein bisschen unlogisch, wenn man alleine Autofahren dürfte :D


    Aber man könnte es vielleicht so machen, dass ein jemand mitnehmen kann (auf einer bestimmten Strecke). Oder irgendwie so ^^"


    Aber generell würde ich es so lassen, wie es ist :)


    Fahrrad fahren forever :thumbsup:

    Du kannst ein bisschen nachhelfen ;)


    indem du das beachtest:


    der vater vererbt einen DV-wert, welchen ist zufall
    die mutter vererbt einen DV-wert, wieder zufall
    (bzw. pokemon und ditto vererben einen)
    ein wert wird zufällig von einem der beiden vererbt


    Die anderen werden dann einfach so durch Zufall bestimmt..


    Also es sind immer 3 Werte die von den Eltern vererbt werden also, wenn die Eltern gute Dv´s haben, ist die Chance hoch, das das gezüchtete Pokemon auch gute Dv´s hat größer, als wenn die Eltern schlechte Werte haben ;)

    Also ob sie nun wertlos sind.. ja..hm ^^ darüber lässt sich streiten,


    aber generell finde ich,


    wenn jemand nur so für sich, "privat" cheatet und die nicht irgendwie in der GTS tauscht oder so, in Ordnung :) . Muss ja jeder selbst wissen ;)


    Aber sobald die Cheatpokemon irgendwie in die GTS kommen ist es echt mies.. :cursing: Das ist einfach nur unfair gegenüber den fairen Spielern,


    aber wie schon erwähnt, für einen, der eh nur alleine spielt find ich es vollkommen in Ordnung ;)

    Also mir gefällt das Spiel eigentlich sehr gut :D , aber trotzdem vermisse ich:


    -Pokeradar + Itemradar


    -Pokewalker


    -Wettbewerbe/Pokethlon (ich finde dieses Musical ist langweilig..)


    -das das Pokemon einem nicht mehr hinterherläuft..(fand ich eine seeehr schöne Idee :love: )


    Das war´s dann auch schon, ich hätte zwar noch 2 Kleinigkeiten, aber die sind 1. nicht sooo super wichtig und 2. wurden sie schon oft genug genannt :P

    Granabeere [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/090.gif] = -10 Kp


    Setangbeere [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/091.gif] = -10 Ang


    Qualotbeere [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/qualotbeere.png] = -10 Vert


    Tamotbeere [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/095.gif]= -10 Init


    Honmelbeere [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/093.gif] = -10 Sp. Ang


    Labrusbeere [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/094.gif] = -10 Sp. Vert

    Also ich finde, wenn man für sich selbst cheatet und damit keinem schadet


    (z.B. wenn man bei Pokemon ein Cheatpokemon gegen ein anderes, dass nicht gecheatet ist tauscht, was vielleicht sehr schwer zu fangen war...das war total mies... :thumbdown: )


    find ich es noch in Ordnung, muss ja jeder selber wissen ;)

    Naja, also berechnen tut es ja der DV-Rechner, du musst halt nur die Werte dafür eingeben,


    ich erkläre es mal Schritt für Schritt (mit diesem Dv-Rechner http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner)


    1. Gebe den Namen des Pokemons in die Spalte ein und drücke Auswahl


    (Jetzt sind die Basewerte [1.Spalte] ausgefüllt)


    2.Gebe die jeweiligen Werte deines Pokemons ein (2.Spalte)


    3.Wenn die Ev´s schon verteilt sind, diese auch in die Ev-Spalte (3.Spalte) eingeben


    Dann noch (mit Hilfe der Wesensliste http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/wesen) eintragen, welcher Wert verbessert und welcher verschlechtert wird.


    4. Unter der Tabelle eintragen, welches Level dein Pokemon hat



    Und dann werden dir die Dv´s (so genau wie möglich) angezeigt.

    Ist es nicht auch eigentlich so, dass wir die Generationen einfach nur nacheinander kennengelernt haben?


    Im Pokemonanime war es doch früher auch so, Ash trifft jemanden (weiß nicht mehr wie der hieß ^^) und der hat ganz andere Pokemon als Ash, welche die Ash noch nicht kennt..für ihn "Neue".


    Obwohl sie ja eigentlich nur aus einem anderen Land/gebiet kommen. :P


    Also, ich denke auch: NEIN!

    Ich finds eigentlich ganz gut, jetzt kann man endlich seinen Pokemon Attacken beibringen, bei denen man es sich sonst 3 Mal überlegt hätte, ob man es wirklich macht, da man ja weiß, man hat sie danach auch noch :D


    Dadurch ist es natürlich jetzt auch leichter sich ein starkes Team zu machen, da man ja jedem Pokemon (das es auch lernen kann) Erdbeben, Eisstrahl und andere starke Attacken beibringen kann.

    Also hauptsächlich, spiele ich eigentlich nur so zum Spaß.


    Wenn ich dann die Story durchhab, mach ich ein bisschen (mit den Pokemon die ich mag) EV-Training und achte dabei auch ein bisschen auf die DV-Werte.


    (Wobei ich nicht hunderte von Eiern ausbrüte und warte, bis eins mit fast perfekten DV´s kommt ^^)

    Erst wollte ich mir White holen, weil ich den Wald besser finde :)


    Und ich mag Wargle sehr gerne :D


    Das einzige, was gegen White und für Black spricht ist Zekrom.. Ich finde Reshiram einfach wesentlich anmutiger als Zekrom :thumbsup:


    Naja, muss ich wohl nochmal drüber nachdenken.. 8|

    Also ich kann leider keine so interresante Pokewalkergeschichte erzählen :D


    Aber ich hätte stattdessen eine Frage.


    Seit ein paar Tagen hab ich links oben so ein Symbol...ich weiß aber nich genau was es ist..vielleicht soll es eine Art Batterie darstellen ?(


    Weiß da jemand was oder weiß es sogar genau?


    Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen würde 8-)