Beiträge von Gwendolyn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Ergebnisse stehen fest! Vielen Dank für die wunderschönen Abgaben. Leider mussten wir gleich 2 Abgaben disqualifizieren, das wären diese und diese Abgabe. Wir sind der Meinung das das Pokémon nicht im Vordergrund steht, was es für das Pokédex-Projekt aber unbedingt soll. Dies steht aber leider nicht in den Regeln, weswegen diese in dem genannten Punkt geändert werden. Die Disqualifizierung der Abgaben tut uns leid, aber da es nicht in den Regeln stand gibt es trotzdem jeweils einen Stern für die 2 Abgaben.


    Die Gewinner sind:


    Akemie
    *klick*


    Sadako-xD
    *klick*


    Edward
    *klick*


    Andere Abgaben:
    *klick*
    *klick*
    *klick*
    *klick*

    Dann will ich auch mal erzählen wen ich so bewundere. *0*


    Besonders viele Künstler kenne ich nicht, aber die die ich kenne malen alle super schön. Zum einen wäre da Inga Semisow (die Honeydew auch schon aufführte), durch die ich erst auf das Zeichnen von Manga-Figuren/Charakteren gestoßen bin. Ich habe mir nämlich schon vor einigen Jahren ein Manga- Zeichnen-Lernen-Buch von ihr zugelegt und war echt zufrieden damit. Auf einer beigelegten DvD konnte man sie beim Zeichnen eines ihrer Bilder beobachten, welches auch im Buch abgebildet war. Ihre Bilder sind so ausdrucksstark, ich liebe sie einfach. ^^


    Zum anderen bewundere ich (wie andere hier auch) die Künstlerin purplekecleon, sie zeichnet wirklich atemberaubende Pokémonbilder. Zu ihr kann man wirklich nicht viel sagen, die Bilder muss man einfach gesehen haben. klick


    Kommen wir zu Usern aus dem Bisaboard. (;


    Und ich muss Soren eindeutig zustimmen: Rabeneid ist auch eine super tolle Zeichnerin. Ihre Werke sprechen für sich. Deine Technik kann man einfach nur bewundern, deine Bilder sind immer ausdrucksvoll. Besonders deine Bilder zu den Pinguinen aus Madagascar sind wirklich drollig. Ich könnte mich an ihnen totschauen. *0*


    Aber auch MILOTICIA und Sadako-xD sind zwei wundervolle Zeichnerinnen. Bei MILOTICIA spricht eigentlich schon die Milotic-Abgabe beim Pokédex-Projekt für sich. Und wenn man sich so die Bilder in deiner Galerie anschaut; die sehen eher auf den ersten Blick aus wie Fotos! Das soll nicht schlecht gemeint sein, eher das sie nahe an der Perfektion sind! Ich liebe ihre Werke und freue mich immer wieder auf´s Neue begeistert zu werden.


    Auch Sadako-xD versteht etwas von ihrem Handwerk! Ihre Werke sind immer wirklich gefühlvoll und gut umgesetzt. Auch ihre Werke für das Pokédex-Projekt sind immer super gelungen, schaut nur mal in ihre Galerie. Schade, das ich zu dir keinen Wall-of-Text schreiben kann, aber ich bin sprachlos. :)


    Natürlich gibt es noch mehr gute Künstler im Bisaboard, aber wenn ich alle aufzähle bin ich nächste Woche noch nicht fertig. :3


    Das wars. ~

    Ich kann die Dreamworld zwar ohne Probleme nutzen, aber mir fehlt einfach die Zeit und Lust dazu.
    Ich benutze sie nur für die Events die ab und zu mal anstehen. Wenn mich eine besondere Fähigkeit eines Pokémons anspricht, dann auch dafür. Aber die größte Zeit bleibt sie unbenutzt. :)

    Nettes Extra.
    Ich finde Figuren immer schön anzusehen und überlege ernsthaft mir diesmal die Edition vorzubestellen. Aber ich denke ich warte erstmal Release der Figur ab, falls es denn ein Release geben wird. Denn Überraschungsfigur sagt ja eigentlich schon alles. ^^

    Hallo Suizumi!
    Hier bin ich wieder und wie ich sehe hast du ein neues Bild im Gepäck. Das werde ich mir gleich mal vorknöpfen *händereib*
    Dein Startpost hat sich wirklich ins Positive verändert, allerdings könntest du noch etwas mehr zu dir selbst schreiben. Dann wäre es perfekt! Diesmal möchte ich gar nicht viel vorweg reden, sondern gleich mal loslegen.


    Freiflug
    Mich hat wirklich erst einmal gefreut, dass du meinen Tipp mit der Titelwahl beherzigt hast! Der Titel ist wirklich einwandfrei von dir ausgewählt worden. Er verrät nichts von dem Bild und zerstört auch nicht die Spannung auf das Gezeichnete. Super, weiter so!
    Süßes Bild muss ich sagen, gefällt mir gut. Allerdings sehe ich auch hier wieder ein paar kleine Knackpunkte die ich dir hier aufführen werde. Ich hoffe wie immer mit meiner Kritik weiterhelfen zu können und bitte die Kritik nicht so zu Herzen nehmen, ich meine es gut. (;


    Mein erster Eindruck von dem Bild ist gut, allerdings sieht man auch sofort die Unstimmigkeiten heraus. Auf diese komme ich aber später im Verlaufe der Kritik zusprechen.
    Die Outlines sind in diesem Bild wie eine kleine Achterbahnfahrt. An einigen Stellen sind sie dir wirklich einwandfrei gelungen und an ein paar Stellen sieht man kleine Unstimmigkeiten. Man sieht besonders vorne an der Schnauze des Latias wo du den Stift abgesetzt hast. Zudem überlappen die Outlines an mehreren Stellen. Darauf musst du unbedingt achten. Ich werde dir nachher wieder eine kleine Reinzeichnung anfertigen und hoffen das Tinypic sie nicht frisst. Falls doch, sag mir einfach Bescheid, dann schicke ich sie dir auf andere Weise nach. ^^
    Die Proportionen sind dir einwandfrei gelungen, in diesem Punkt kann ich gar nichts beklagen. Weiter so!


    Die Coloration ist dir in diesem Bild leider nicht ganz so gut gelungen wie in deinen vorigen Bildern. Man sieht wirklich überall Stellen an denen die Farben über die Outlines hinwegtritt und das wirkt nicht gut. Und an einigen Stellen sieht man auch noch unbemalte Stellen. Diesen Punkt kannst du allerdings noch ausbessern.
    Der nächste Punkt wäre der mehr rosane Fleck am Flügel von Latias. Soll dass die Lichtsetzung sein? Wenn ja stimmt die Art der Lichsetzung nicht ganz. Man hätte zum Beispiel eher mit einem weißen Gelstift oder Deckweiß (ist im Tuschkasten immer in einer kleinen weißen Tube) Reflektionen setzten müssen. Latias besitzt ja eine Art Haut und die reflektiert leicht. So sieht es eher radiert aus.

    Schattierung ist leider gar nicht vorhanden, aber zur Schattierung brauche ich dir (denke ich mal) nichts mehr zu erklären, das hatte ich ja bereits in meinem vorigen Kommentar getan. In traditioneller Art funktioniert es genauso. Die Farbe vom dunklen langsam und sanft ins hellere Übergehen lassen, so wirkt es am Besten.
    Der Hintergrund passt gut, nur die Wolke links Oben in der Ecke ist ein wenig zu zackig gemacht worden, die Wolke unten links ist schön geschmeidig, flauschig.


    Alles in allem ist dir das Bild gut gelungen und ich hoffe darauf neue Werke von dir zu sehen!
    LG, und weiter so!

    [tabmenu][tab=Anmeldung]Hallo, liebe User.


    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem wöchentlich drei Pokémon von euch gezeichnet werden. Die drei besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Weitere Informationen findet ihr hier.


    Eines der drei wöchentlichen Pokémon ist dieses mal Fukano.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!



    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic.
    Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 7.05 um 20 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht.
    Die Gewinner werden NICHT extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.


    Update: Und bitte beachtet die erneuerten Regeln! Ihr könnt eure Bilder nun auch auf andere Wege abgeben[tab=Ergebnisse]
    Die Gewinner sind:


    Akemie
    *klick*


    Sadako-xD
    *klick*


    Edward
    *klick*

    Ich und mein Bruder werden uns die neuen Funktionen nicht zulegen. Sie sind einfach viel zu teuer für ein paar Neuerungen. Der normale Pokédex 3D ist auch schön anzusehen und reicht - meiner Meinung nach - vollkommen aus. (: