Beiträge von Gwendolyn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe das Spiel leider selber noch nicht, durfte es aber schon bei meiner Freundin anzocken. (:
    Ich muss sagen das mich das Spiel schon in den ersten Minuten in seinen Bann gezogen hat. Dieser (zwar sehr kindliche) Stil gefällt mir wirklich super. Das Spiel spielt sich im Grunde genau wie der Vorgänger (von der Steuerung her) und für Neueinsteiger ist die Steuerung echt leicht zu verstehen. Die Story gefällt mir auch schon gut, kann ich aber nicht so gut beurteilen. Das man jetzt insgesamt 4 Charaktere spielen kann finde ich prima. Besonders Ottaro hat es mir angetan, es sieht so süß aus wenn es schwimmt. <3
    Die Minispiele finde ich in Ordnung, gefallen mir aber auch nicht besser als im letzten Teil.
    Ich vergebe eine 2. (;

    Die Form von Meloetta gefällt mir gut!
    Wenn das die neuen Protagonisten werden bin ich zufrieden, das Mädchen Rechts (hoffen wir mal das es das Mädchen ist) gefällt mir super. Sie sieht fast aus wie die weibliche Protagonistin von Black/White 1. Wer das links daneben ist... kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen. ^^;
    Ich bin weiterhin auf News gespannt. :3

    Ich war auch mal wieder unterwegs. :)


    Sailor Moon
    Endlich ist Band 7 erschienen! Ich war schon wieder ziemlich gespannt auf den Storyverlauf (obwohl ich ihn eigentlich schon kenne). Ich denke mal das hier so ziemlich jeder Sailor Moon kennt oder zumindest schon mal was davon gehört hat. Gelesen habe ich den Band noch nicht, aber das wird wohl in nächster Zeit geschehen. *O*


    Wonderful Wonder World
    Die normale Reihe endlich abgeschlossen. Ich habe heute Band 3-6 ergattert. Der Manga ist wirklich klasse gemacht, wer Fantasy mag -> reinschauen! Es geht um ein Mädchen namens Alice, die aus heiterem Himmel plötzlich in einer ganz anderen Welt festsitzt. Und alle in der mysteriösen Welt scheinen in sie verliebt zu sein. Um wieder in die Wirklichkeit zurückzukehren muss sie den Trank auffüllen den sie zuvor von Peter erhalten und getrunken hat. Das erweist sich als gar nicht so einfach...

    Ich habe bisher immer meinem Geschlecht entsprechend den Charakter gewählt. In meinem Fall also ein Mädchen. Keine Ahnung warum, aber ich mag die weiblichen Charaktere einfach lieber und kann mich besser in sie hineinversetzten. Auch bei 2 Editionen aus der gleichen Generation hat das nichts geändert, obwohl ich schon mal mit dem Gedanken gespielt habe einen Jungen zu wählen. Es ist trotzdem nie dazu gekommen. x)

    Ich würde es schön finden ein paar neue Arenaleiter zu haben, gegen die "alten" haben wir ja nun schon gekämpft. Da das aber mit den neuen Arenaleitern nur Spekulationen sind, warten wir einfach mal ab. Nicht das wir nachher enttäuscht werden. Mir gefällt der Gedanke an 16 Arenaleiter wie in HG/SS schon sehr gut, darüber würde ich mich sehr freuen.

    Hallo Suizumi!


    Herzlich Willkommen im Fanarts Bereich, es ist mir immer eine Freude neue User anzutreffen. Leider hast du noch keinerlei Kommentare bekommen, was ich jetzt allerdings rasch ändern werde. Vorerst habe ich aber noch ein paar kleine Anliegen.
    Zuerst möchte ich dich darauf hinweisen das du ein paar Infos zu deinen Bildern geben musst. Das steht so in den Regeln. Beispiele wären da jetzt wie lange du für das Bild gebraucht hast, deine Inspirationsquelle, die Malutensilien? Das wäre das erste Anliegen.
    Zweitens solltest du deinen Startpost noch ein wenig füllen. Ein Startbild wäre doch schön anzusehen und eine Überschrift fehlt leider auch. Zudem fehlen einige wertvolle Informationen die manchmal zum Kommentieren unentbehrlich sind. Das wären zum Beispiel die Malprogramme mit denen du arbeitest, wie lange du schon Zeichnest. Erzähle uns doch ein bisschen von dir in Sachen Zeichnen. (; Sonst fehlen noch die Titel für die Bilder. Zum Schluss kann ich dir noch dieses Topic ans Herz legen welches alles zusammenfasst was ich gesagt habe.
    Sonst noch: Nehme dir die Kritik nicht so zu Herzen, wir möchten dir alle nur helfen. ^^ Ich werde mir eben ein Bild rauspicken und dann aber auch mal loslegen.


    Meine Auswahl fiel auf Absol. Ich nenne das Bild jetzt einfach mal so, ein Titel sind ja leider nicht vorhanden. Ich werde dir einfach mal ein paar Tipps geben einen guten Titel zu finden. Man könnte den Titel für ein zeichnerisches Werk fast mit einem Buchtitel vergleichen – sie müssen zum Thema passen, aber auch nicht zu viel von der Story verraten und die Spannung zerstören. Am besten nennt man nicht die Dinge die auf dem Bild zu finden sind, sondern man umschreibt sie einfach. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Wenn nicht kannst du ruhig nachfragen, ich beiße keinen. ^^


    Kommen wir zu der eigentlichen Kritik. Auf den ersten Blick gefällt mir das Bild ziemlich gut, alles sieht harmonisch aus. Aber ich habe da ein paar Tipps für dich es noch besser zu machen. Die Outlines (Außenlinien, Randlinien) sehen noch ziemich verzittert aus, da kann ich dir eine kleine Übung für zwischendurch empfehlen, die sowohl für Digital als auch Traditionelle Zeichnungen geeignet ist. Man nehme ein Blatt Papier (alternativ ein leeres Zeichenfeld in einem Programm) und zeichnet einfach ein paar gerade Linien darauf. Das mag vielleicht etwas doof klingen, hilft aber wirklich! Wenn du dir sicher bist das die Linien einigermaßen gerade sind, kannst du mit Kreisen, Vierecken oder anderen Zeichen und Mustern fortfahren. Über längere Zeit kann man den Unterschied sehen. Ich habe die Übung von einem Grafiker und Illustrator, der macht das auch immer bevor er anfängt. Da ich leider nicht weiß welches Zeichenprogramm du verwendest kann ich dafür nur oberflächliche Tipps geben die ich nicht weiter vertiefen kann. Solltest du noch Paint/Paint.NET verwenden würde ich dir empfehlen nach einem anderen Programm Ausschau zu halten, GIMP ist da eine gute (und soweit ich weiß auch kostenfreie) Alternative. Photoshop ist GIMP ziemlich ähnlich, der Unterschied ist nur das Photoshop Geld kostet. Das sollte man sich überlegen. ^^ Sonst gibt es noch PaintTool SAI, welches zwar auf Englisch ist und Geld kostet, aber es gibt eine 30-tägige Probeversion. Einfach mal googlen. ^^ In PS, GIMP und PaintTool SAI gibt es auch jeweils ein Outline-Tool welches einem wirklich viel Arbeit abnehmen kann. Besonders in PaintTool SAI funktioniert das gut, da es die Linien noch leicht begradigt, solltest du etwas gezittert haben. Das war´s jetzt aber zu den Outlines.


    Die Proportionen sind gut gemacht, nur das hintere Bein hätte man etwas anders machen können. Das zeige ich dir nachher in einer kleinen Reinzeichnung. (; Die Coloration ist dir gut gelungen, ich sehe keinerlei Stellen wo Farbe über die Outlines tritt. Die Schattierung hätte man noch viel doller und mehr machen können. Aber ein einziger großer Knackpunkt ist der Felsen. Der ist falsch schattiert worden. Schau einfach mal auf DeviantART nach „Rock Shadding“, da müsste was Gescheites bei rauskommen. Die Lichtsetzung auf dem Wasser fehlt ganz, aber Wasser reflektiert und spiegelt sehr doll. Da muss noch einiges an Licht rein. Auf DeviantART gibt es auch dazu Tutorials. Der Hintergrund hätte viel mehr schattiert werden müssen, denn so sieht er nicht richtig 3Dimensional aus. Das werde ich aber alles in der Reinzeichnung vertiefen, denn ich glaube richtig gut beschreiben kann ich das nicht. ^^


    Das war´s dann mit der Kritik, ich hoffe du liest so einen Wall-of-Text ünerhaupt. ^^; Die Reinzeichnung folgt gleich.


    LG~

    Sieht interessant aus. Aber ich denke nicht das das ein Spiel werden wird. Zumindest keine Hauptedition, MD und Ranger kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Vielleicht was ganz neues? Oder hat sich Nintendo einfach wieder nur etwas zur Sicherheit gesichert (lol)? Wir werden es bestimmt irgendwann erfahren. :3

    Tolle News!
    Ich freue mich schon auf den Download, wirklich super das alles über Wi-Fi abläuft. Zu Gamestop und so wäre ich nämlich nicht extra gefahren nur um mir ein zweites Victini zu holen. Ich hoffe der Download geht bald an den Start. :)

    Die Ergebnisse können bekannt gegeben werden! Vorerst aber vielen Dank für die wunderbaren Abgaben. Alle Bilder sind Sieger, aber auf´s Treppchen schaffen es nur 3...


    Platz 3
    Der erste Platz auf dem Treppchen geht an... *trommelwirbel* Bild 13 von Shiina mit 4 Stimmen!


    Platz 2
    Der zweite Platz und somit Silber bekommt... *trommelwirbel* Bild 6 von MILOTICIA mit 5 Stimmen!


    Platz 1
    Und der Gewinner ist mit tollen 6 Stimmen... *trommelwirbel* Bild 4 von Chi!


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin! Bitte melde dich bei Akatsuki oder Noxa um deinen Siegerpreis in Form eines Titels abzuholen!