Beiträge von Ekyams Friend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So... Ich möchte versuchen das Thema von einer ganz anderen Seite anzugehen. Pokemon wird auf der ganzen Welt in allen möglichen Sprachen gespielt. Dass man also von einem französischen spieler nicht verstanden wird, wenn man ihm ein Glurak anbietet ist klar. Das sind eben verschiedene Sprachen. Und genau so wie es Sprachen gibt, gibt es auch dialekte. ich würde die Falschaussprache von Pokemon-Namen teilweise als solche Dialekte ansehen. (pokemonS ausgenommen) Namen, die regional, in Freundekreisen ode rnur bei einzelpersonen unterschiedlich sind. Es entsteht eien gewissen Vielfalt, da jeder seine eigenen Vorzüge einfließen lässt. Jemand der im zwieten Lernjahr Englisch ist, spricht Tornupto eventuell Tornapto aus oder Kiogre Kaiogre.Genauso wie Erdäpfel manchmal Kartoffeln und manchmal Tüften sind. Ich find es also nicht so schlimm wenn man das "falsch" ausspricht, weil man soweiso nicht genau sagen kann, was rivchtig ist.


    zum abschluss noch eine so oft von mir gehörte stilblüte: kyogre wurde von nem freund von mir recht lange Kiriogre genannt. klingt auch cool

    Wie bei all diesen Diskussionen ist es hie rmal wichtig zwischen den Spielen und dem Anime zu unterscheiden. Will heißen: Im Anime, vor allem in den späteren Staffeln wird dazu tenidert, die Attacken zu übertrieben mächtig darzustellen. Besonders in den Wetbewerben, wo sich horizontal geschossene Wasserattacken auf einmal einkringeln etc. das gehört zu den Dingen die ich in meiner Vorstellung von Pokemon eher ausklammere.
    Viele Attacken sind erklärbar. zB Rankenhieb von Bisasam. Ich habe letztens einen Sepia(Tintenfisch) seziert, der ca 10cm groß war, und trotzdem hatte er in 1cm großen "Backentaschen" (s.v.v) nochmals 10cm lamge Greifarme versteckt, die bei Bedarf rauskonnten. Da habe ich mit einem Rankenhieb recht wenig Probleme. Die Blätter können ja auch einfach (am wahrscheinlichsten wäre zwischen Knospe und Kopf) verborgen sein, von wo die dann rauskommen.


    Das Wasser ist natürlich mengenmäßig ein Problem, aber auch hier gilt: es gibt ja AP, und in der Serie schießen sie mit übertrieben viel wasser


    Zu Glurak: Hat wer von euch "Die Herrschaft des Feuers" gesehen? Da is das so ähnlich. Eine chemische Reaktion im Rachenraum des Wesens die eine Stichflamme hervorbringt.


    Und für das was nach weiteren überlegungen übrigbleibt muss man wohl sagen, dass die pokemonwelt nicht die unsere ist. Wer weß, vielleichtgibt es dort Dinge, von denen wir nichts wissen, die mandort für unmöglich halten würde? Mir fällt so spontan mal das Tote Meer ein. Jemand der in einer Welt lebt, in der es sowas nicht gibt, wird erst mal blöd schauen, bei einem Meer, wo man nicht untergeht.


    aber endlich mal'n interessantes topic

    Es wäre einerseits ganz nett, da die meisten shinys schon hübsch aussehen, aber andererseits, sollte man es beim fast sproichwörtlich gewordenen roten Garados belassen. Es werden in den Editionen so viele alte Events und Dinge schlecht wiederholt, dass man auch das nicht wieder hineintun sollte. Es wäre wie ein Kaugummi, den man, wenn er den Geschmack verloren hat aus de Mund nimmt un dihn nahc einer stunde wieder reintut. fad und geschmacklos.

    Nun ja.. Karpador is cool! Der kleine Schwächling und sein großer Aufstieg zu Garados, das hat etwas zu sagen! Bei den Höhlenzubats und Rattfratz etc. versteh ichs manchmal wirklich nicht. Es gibt jetzt fast 500 POkemon und vor der LIOga kann man trotzdem nur 150 fangen, das is schon ne ziemliche Spaßbremse. ein wenig mehr Abwechslung wäre schon toll.


    Ein Pokemon, das ich wirklich nicht verstehe, ist Dummisel. Ich weiß nicht einmal was e sgenau sein soll? Biene? Schlange? Und kann man damit irgendetwas anfangen, im Kampf oder sonstwo?


    Möglicherweise gibt es Dummisel auch nur, um zu beweisen, dass es auch Pokemon geben muss, die sich nur dadurch auszeichnen, dass sie nichts auszeichnet...

    Ich weiß nicht was die meisten von euch für Klassenkameraden haben, aber ich bin jetzt 17 und mache dieses Jahr meien Matura (Abi in Österreich) und die meisten leute in meinem Umfeld wissen, dass ich Pokemon spiele und finden das nicht unbedingt normal aber auch nicht komisch. Es gibt auch genug Leute die hin und wieder aus nostagischen gefühlen heraus zur Silbernen greifen, und mehrere von meinen Kollegen und KOlleginnen haben auch die Hoenn Editionen.


    Natürlch ist Pokemon ein wenig kindisch, das ist ja das nette dran^^

    Interessant, dass sich alle aufregen, dass man Itze nicht nehmen kann, weil es schon feuer gibt. Aber mal ehrlich. Wer hätte, wenn es Stein nicht geäbe, diesen Typ vorgeschlagen, wo es doch schon Boden gibt. Oder wer hätte Unlicht vorgeschlagen, wo es doch schon Geist gibt? Oder Eis und Wasser?


    So unwahrscheinlich ist ein Licht-Typ also gar nicht. obwohlic fdafür bin, zuerst die kombinationen gut auszuschöpfen, egal ob das "möglich" ist oder nicht. Vorhin hatte jemand etwas gegen einen Stahl-Pflanze Typ. warum nicht? Viele Stahlträger beginnenn zu rosten und werden von Efeu überwachsen, von wegen passt nicht zusammen. Und die alerwahrscheinlichste Kombination ist auch noch nicht vorgekommen: Drache/Feuer das wär' doch was!

    Flottball mag ich nicht wirklich, da es doof aussieht, wenn man das Pokemon mit Timerball in den kampf ausschickt. Außerdem macht er das Fangen viel zu einfach, irgendwie. Alle anderen speziellen Bälle magich eig. sehr. Am liebsten habe ich aber den Luxusball. Der hat kaum wirklich vorteile, außer dass man zeigt, was man für ein Freak ist, wenn man versucht, seine Liebligspokemon mit Luxusbällen zu fangen. (Legendäremiteingeschlossen)

    ich hab Professor Birl genommen, er is irgendwie lässig drauf, immer draußen und nicht dauernd in seinem Labor. Er studiert das leben der Pokemon, und keine anderen Aspekte.


    Aber eigentlich mag ich alle professoren, da sie alle irgendwie eigen sind. Professor Eich(Ashs wichtigste männliche Ansprechperson, und "Gottvater" der Pokemonwelt) Lind (sitzt immer vor dem Mikro, eifrig) Birk (gelassen, s.o.), Eibe (der älteste von allen, auf sein wissen gründet sich alles andere, höflich, legt wert auf tradition) Eigentlich ist es erstaunlich, dass Nintendo hier nicht immer den gleichen 0815-Professor nimmt sondern ihnen wirklich einen Charakter gibt.

    Oh ja, bei mr war es auch das typische shiny Pokemon auf Route 1... keine Pokebälle in der Tasche un dich werde von einem shiny taubsi angegriffen. Und im Duelturm verdrückt man sich auch immer an den entscheidenden Stellen. Shiny Pokemon, sind mit ein grund, wieso ich meinen Meisterball nie verwende. man kann immer in eine Situation kommen, in der man ein Pokemon wirklich UNBEDINGT GLEICh fangen muss. Wie zB shiny latias.

    Ich würde mich als Pokemon-Freak bezeichnen, wenn das nicht eh alle anderen für mich übernehmen würden. Also ja. Ich bin zwar kein professioneller Spieler oder zumindest gerade dabei einer zu werden und trotzdem habe ich auf Smaragd so lange mit einem nach gängigen Standards recht miesen Team in der kampfzone gespielt bis ich zumindest alle Silbersymbole hatte. Da hab ich schon recht lange gebraucht und war mit vollem Herzblut bei den Kämpfen dabei, dass ich noch nachher zitternd da gesessen bin, wenn es sehr spannend war. Daneben gefällt mir die gesamte Pokemon Welt sehr gut, die leute sind so freundlich und nett zueinander, dass es fast komisch anmutet, hier ein Abenteuer spielen zu lassen. Ich würde ohne zu zögern mein leben gegen eines dort tauschen, wenn es möglich wäre. In vielen Punkten kann ich mit sir-edward übereinstimmen, auch wenn ich nicht so viel zeit habe, ein eigenes RPG zu machen... dazu kommt noch die ebenfalls angesprochene "Traumwelt", die es bei mir sehr wohl gibt, glaube ich. Auch ohne die Spiele, kann ich mich immer dorthin flüchten, wa sich auch manchmal mache. Mit den Pokemonkarten habe ich seit der Diamant/Perl-Generation aufgehört.


    was am ausschlaggebensten ist, sind die kleinen dinge. wenn ich sofort hellhörig werde, wenn, auch wenn es weit weg ist, das wort pokemon fällt, oder ich diverse attacken in meine wortwahl einfließen lasse. ich denke schon, dass ich ein Freak bin.

    Mir war gar nicht bewusst, dass ich so viele Pokemon Sache habe... aber es stimmt. Die sind bei mir alle in einem Kasten drinnen, aber nicht, weil ich mich vor allen leuten deswegen schämen würde. (bei den meisten nicht) Sondern einfach, weil das praktischer ist. Weggeschmissen habe ich davon gar nicht und habs auch nicht vor. Es handelt sich um Stickerhefte, Posterm Figuren, Karten, ... Sollte ich es irgendwann nicht merh brauchen, was ich bezweifle, dann hat das eine oder andere sicher seinen Wert.
    Jetzt fällt mir grad auf, ich kann gar nichts "verstecken" ich hab Pokemon Windowcolour an den fenstern (sicher schon fest von der sonne eingebrannt), das kann man von überall sehen. ^^

    WASSER
    Eine schwierige Entscheidung, zugegeben. Drachen waren bei mir auch ganz vorne im rennen, genau so wie Pflanze, damit liege ich also voll im Trend (alle unter platz 5 bis jetzt)
    Obwohl ich fast ausschließlich den Pflanzen Starter nehme, ist die Entscheidung auf Wasser gefallen. Das hat mehrere gründe:
    ich steh total auf diese vielen kleinen putzigen Fische a la Schmerbe, Barschwa, Karpador etc. Weiters mag ich alle Wasser/Boden Kombinationen und natürlich die großen Wasserpokemon wie Garados, Milotic, Kyogre und wailmer überhaupt. Ich schätze die Vielseitigkeit von wasserpokemon, was das erlernen von Angriffen angeht, besonders, dass soo gut wie jedes wasser pokemon zugleich auch eis-attacken lernen kann.
    Zu guter letzt noch einen weisen Spruch zum Thema:


    "Gut Ding braucht Wailord"

    jetzt wo ich darüber nachdenke. ich wäre in der Pokemon-Welt gerne Schriftsteller. So wie hier auch, nur mit einem gorßen nterschied: ich wäre dort, und nicht hier! Pokemontrainer gibt es wahrscheinlich eh genug, obwohl ich natürlich ein/mehrere Pokemon hätte. Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre auch, wie ein Trainer oder als Trainer durch das Land zu reisen und dann eine Art reiseführer zu schreiben, damit sich die anderen ausskennen und nicht all ihr wissen aus den Tipps-für-Trainer schildern nehmen müssen.
    Wäre toll. Für einen Koordinator hätte ich zu wenig taktgefühl und zu viel Lampnefieber.

    Mhm.. Eine interessante Frage. ich hab gesagt, es würde schön sein, obwohl da zwischen zwei oder mehreren Szenarien unterscheiden müsste.
    Erstens: Eine reine Pokemon Welt, so wie sie im Anime dargestellt ist, wäre schon etwas für mich, obwohl ich vielleicht die Vielschichtigkeit vermissen würde. Diese Welt ist eine, in der sich die Leute umarmen bevor si einander kennen und die Bösen auf den ersten Blic erkennbar sid das is bequem. Und Pokemon wären auch überall.


    Zweitens: Pokemon in unserer Welt, so wie sie jetzt ist. Shadow Nachtara hat das sehr schön beschrieben, glaube ich mit der Jagd auf die Wailord und so, diesen Gedanken schließe ich mich an. Ichhab emir darüber schpn öfter Gedanken gemacht und um alle Tiere dieser elt zu ersetzen sind 500 Pokemon zu wenig. Umgelegt auf das Spiel könnte man in Östereich oder Deutschland wahrscheinlich gerade mal 50 davon frei herumlaufen sehen. Ihr wisst schon: Taubsi, Schwalbini, Rattfratz, Raupy etc. Wenn es hier also Pokemon gäbe, müssten es viieeeel mehr sein, wobei es ja reichen würde, wenn sich die Arten in kleinen Details unterschieden (wie zum beispiel die männlich/weiblich unterschiede, vielleicht etwas drastischer) Weiters bräuchte man eine unterart von kleinen pokemon, wegen der insekten. Die kleinsten Pokemon gehen ja bis 30cm, darunter muss es trotzdem weitergehen. Die würden sich außerdem für Kämpfe zwischen jüngerne leuten eignen, oder welchen, die sich eigene große pokemon nicht LEISTEN können.
    Szenario 2 ist allerding etwas schwer vorstellbar, da Pokemon immer etwas mit Magie zu tun hat, etwas, das man nicht ganz versteht. So etwas ist in unserer heutigen Welt kaum möglich, deshalb müsste man etwas von dieser Magie zusammen mit den Pokemon importieren.
    Wenn das ganze aber irgendwie funktionieren würde, dann gäbe ich alles dafür, dass es so wäre. Und tief in meinem herzen, als Anhänger der Spaltertheorie weiß ich, dass esirgendwo da draußen eine Welt gibt, die genau so ist und die Frage ist nicht ob, sondern nur wann wir dorthin gelangen.


    puh...viel text. ich will ein eigenens Pokemon!

    Mich nerven am meisten die Pokemon, die Sandsturm können, und noch mehr, jene die die sandsturm-Fähigkeit haben. Weil, auch wenn man sie besiegt, verschwindet der Sandsturm dann nicht mehr! Diese anderen Sachen sind mir noch nicht so sehr aufgefallen, bin aber auch erst auf lv. 48 und bei darkrai. habe also noch nicht so viele leute eskortiert.

    ich hab für R/S/S gewertet. ie bereits mehrmal erwähnt, wurde die, an sich gute, Idee des Untergrundes nicht gut umgesetzt. Da wäre viel mehr möglich gewesen.


    In den älteren editionen fandich es immer wieder aufregend, neue geheimbasen von anderen leuten zu finden mit denen ich vor ewigkeiten getauscht habe. Da hebe ich mich immer richtig gefreut und bin sofort umgedreht um mir kaskade oder so zu holen um die basis zu erreichen. ich schließe mich auch den anderen argumenten an bezüglich unterschiedliches aussehen, veraschiedene verstecke. Ich habe auch das Gefühl, dass die Eintichtungsgegenstände in D/P ein bisschen langweilig sind, es gibt zwar viel mehr aber sie sehen recht langweilig aus.

    Bei den normalen Pokemon spielen kist es recht schwierig, mit einem wirklich "nur" süßen Pokemon a la Pikatchu, Pummeluff etc. durchzukommen. Allerdings ginbt es ja außer dem kriterium süß noch viele andere Dinge, die ein Pokemon interessant machen. Abgesehen davon kommt die Sympathie (es sei denn es handelt sich um ein Pokemon, gegen das man wirklich eine Abneigung hat, wie zB bei mir Giratina in der alten Spielzeugroboter-Form)doch eh mit dem Training. Ich habe momentan ein Sleimok in meinem Team, was ich mir früher nie hätte vorstellen können, aber jetzt lerne ich es von einer ganz anderen Seite kennen. Es ist irgendwie süß. ^^

    Wenn ich Pokemon höre denke ich eigentlich an nichts bestimmtes, glaube ich. Es ist mehr eine Art Gefühl, eine Mischung aus Stolz, Nostalgie und Vorfreude. Allerdings ist es so, dass ich bei "Pokemon" sofort aufhorche, auch wenn jemand weiter weg das Wort sagt und ich ihn vorher überhaupt nicht bemerkt, geschweige denn reden gehört habe.