Beiträge von Ekyams Friend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Me4in größtes Erlebnis ist eigentlich eine reihe von Erlebnissen. Am Anfang steht eine Wette, die ich mit einem Freund geschlossen hatte. ich wettete, binnen drei jahren ein shiny Kindwurm zu fangen. Ich habe damals Stunden harten Trainings in dn meteorfällen verbracht und mein gesamtes team dort von lv.45 bis 60 gebracht. ich habe dort so lange gekämpft, bis sich die Pokemon mit verzweiflwr selbst besiegt hatten. Allerding habe ich kein shiny gefunden...


    Ich bin das ganze dann ziemlich hinterhältig umgangan und habe mir auf pokemoncrater.com ein shiny kindwurm gefangen (was dort erheblich leichter geht)


    Das Training in den meteorfällen war eine ganz besondere Erfahrung, aber der wahre Freidentaumel kam mehrere jahre später, vor ein paar Monaten, als endlich ein shny kindwurm aus einem ei bei mir geschlüpft ist. leider nach Ablauf der Frist aber ich habe mich trotzdem gefreut wie.. ich weiß nicht.


    nachdem ich die Wette also zweimal halb gewonnen hatte, hat mein Freund sie als ganz gewertet. DAS kINDWURM IST SCHON EIn Brutalanda.

    ich bin auf saphir stolz auf mein Milotic mit über 20 Bändern, meinen vollen Pokedex, meine über 600 Spielstunden und meinen Goldpass.


    Auf perl bin stolz darauf, dass ich auch ähnliche leistungen erbringen werde.


    PS: Stolz ist eine Sünde, by the way.

    ich habe die Liga der Hoenn Region genommen, obwohl die der ersten generation vermutlich schwieriger zu meistern war. Die Hoen Liga war einfach toll zum trainieren, in den besten zeiten hatte ich sie in 11 Minuten durch, mit einem Pokemon. Auch mochte ich fie Trainer und deren Typen. Hier gleich mal eine Frage dazu hier herein. Glaubt ihr auch, dass die sprites von der Eis/Wasser Trainerin und der Geist Trainerin vertauscht wurden? Schaut euch Frosina doch mal an mit ihrem altmodischen Kleid und so, dass passt doch viel besser zu Geist Pokemon. Und die ganzen Seejong von ihr würden besser zu Antonias Bikini-Outfit passen.


    die Sinnoh Liga mochte ich eigentlich nicht. Wenn sie schon so einen armseligen Starterdex mit gerade mal 3 starken feuerpokemon machen, dann sollen siekeinen Feuertrainer in die Liga geben. Da können sie sich die Typen gleich sparen! So wie beim Champ (bei dem ich das aber gut finde, so wie Gary). Überhaupt verstehe ich nicht, wieso es knapp 500 Pokemon gibt, aber am Anfang immer nur 150 fangbar sind... das ist irgendwie zaaach...

    Den gibts auch noch...

    HOENN


    Natürlich kommt bei Kanto und Johto der Nostalgie-Faktor dazu, und wenn man die beiden welten gründlich überarbeitet (Nicht einfach so wie bei FR unf LG), kann wieder ordentlich was draus werden. Aber für mich reicht das nicht. Vielleicht habe ich Hoenn nur gewählt, weil ich die längste zeit dort verbracht habe oder wei es mein erstes Spiel war, bei dem ich nicht neu angefangen habe. Ich kann es nicht genau sagen, warum ich die Region so mag.


    Was Sinnoh betrifft, war ich schon nach den ersten Spielstunden enttäuscht. Bei jeder Route zu der ich gekommen bin habe ich mir gedacht: "Das kenne ich doch schon!" Später ist es dann ein wenig besser geworden, oben im Gebirge, aber das hat nicht ausgereicht. Sie haben einfach ihre Stadtstereotypen genommen und in eine bessere Graphik getan, kammir vor. Hat euch Jubelstadt nicht auch an metarost erinnert?

    Mhm... Schon wieder ich. Bin im Zeitturm E13 in einen Monsterraum geraten. Vielleicht ist dieser Dungeon für Pokemon lv. 36 einfach noch nichts. Aber wenn ich jetzt schon da bin, will ich nicht mehr umkehren, es sei denn keiner rettet mich. kann man auch Items aus seinem beutel als belohnung senden?



    2%2=S5T%+K5JP7NJ5M





    +%N-8Y1#F-HJ7K&3NO



    Jetzt sollte das Passwort stimmen!

    KINDISCH... Damit fängt es schon an. Für mich ist das Wort nicht negativ besetzt. Ich bin 17 jahre alt und komme gerade von einigen Partien Kletterfangen, 1,2,3 abgepasst und Räuber & Gendarm zurück. Die anderen Spieler waren auch nicht viel jünger oder gleichaltrig. Ist das kindisch? Wir spielen den Herrn der Ringe mit Holzstöcken nach. Ist das kindisch? Man kann es nicht leugnen, dass man so etwas als kindisch bezeichnen kann. deshalb habe ich auch bei pokemon mit JA geantwortet.


    Die Pokemon Welt ist eine Welt in der sich die Leute buchstäblich umarmen und mögen bevor sie sich überhaupt kennen. Eine heile Welt, voller freundlicher menschen und weniger, gut erkennbarer Bösewichte. Hier wird niemand umgebracht und es fließt kein Blut etc. Das ist für die meisten in dem alter nicht genug. Im Durchschnitt und allgemein zu sagen, ist Pokemon also kindisch. Na und? Wie viele Leute beneiden Kinder (die ja "kindisch" sind) um ihre weltsicht und lebensweise. beides wird in Pokemon auf eine gewisse art und weise vertreten. Wer sich also jetzt von pokemon abwendet, wendet sich von seiner Kindheit ab, der er später nachweinen wird. Wer aber bleibt, konserviert und genießt auch später noch diese heile Welt und hat das Recht ihr nachzuweinen, wenn er sie verliert. Alle die jetzt ihrenFinger erheben und "kindisch" rufen, haben dieses Recht nicht.


    Also steht dazu, begründet und bleibt treu.

    Team Rocket 4 ever!


    das waren noch richtige Schurken! Aqua und Magma, die glaubten ja beide an ihre Ziele und haben sich jewiels selbst für die Guten gehalten. Das hat einen zum Nachdenken gebracht, aber richtig böse waren sie nicht. Diese beiden teams habe zwar für eine gute story gesorgt un dihre verstecke waren schön abwechslungsreich mit den ganzen magmahöhlen und unterwasserverstecken, aber sie waren nicht richitg böse.


    Team Galakitk hingegen hat mich, wie schon mehrmals hier vorgekommen, ein wenig an Team Rocket erinnert, aber ich konnte nicht umhin sie etwas zu lächerlich zu finden. es ist zwar rührend aber doch ein wenig uglaubwürdig, wenn dir der "böseste" Mensch im Spiel, der Galaktik Boss, den Meisterball schenkt mit dem du ihm wenige Spielstunden später Palkia vor der nase weg fängst. Auch ihre Ziele waren etwas schwammig... wie genau haben die sich das vorgestellt. Abgesehen davonhätte man so eine sektenartige gruppierung auch besser stylen können. von den pokemon gar nicht zu reden... Es ist ja fast so als bekämen diese Rüpeloihre Pokemon von zentraler stelle. Das ist auch komisch... jeder Teenager kann sich eigene Pokemon fangen,aber erwachsene Verbrecher bekommen von ihrer Organisation irgendwelche schwachen Käfer zugeteilt um den schlüssel zur weltherrschaft zu bewachen...


    Da seht euch lieber mal team Rocket an. Ich meine, die schneiden Flegmonihre Schwänze bei lebendigem leib ab um sie zu verkaufen. Das ist BöSe!! Und nicht einmal so wirklichkeitsfremd. Giovanni! Komm zurück!

    MUSIK: ich spiele selten mit Musik, nur bei den Sequenzen, und da sind meistens nur irgendwelche Soundeffekte. persönlich schade finde ich es nur um die Stadt-Musik. Die habich bei PMD1 geliebt!! Die beimzweier fängt nämlich genau so an, oder ähnlich, und geht dann aber anders weiter. da ärger ich mich jees mal wenn ichs höre.


    STORY: gefällt mir außerordentlich gut. Die ganzen Charaktere sind super gemacht.


    GRAPHIK: das Spiel will nicht mit seiner Grafik punkten.


    SCHWIERIGKEIT: Naja, wen ich mich so in meinem Freundeskreis umschau gibts da große unterschiede. ich bin mit lv. 36 im zeitturm und ein anderer schafft dialga mit 56 immer noch nicht. Aber man kann ja immer trainieren.


    STEUERUNG: Was soll man da groß ändern? Is OK.


    SONSTIGES: Wie kann man diese Spiel bloß ohne Partnerareale machen?!?!!! ichhab die sooooo gemocht, hatte sie auch fast voll in PMD1, hundert Pokemon hätten noch gefehlt. Hätte ich dieses mal auch gerne versucht, aber ohne PAs macht das keinen Spaß mehr. Zusammen mit dem schlechten Itemlagerungssystem (kein stapeln; ich dachte der unendlich-beutel in diamant wäre von nun an standard)ist das der grund wieso ich nach der story wohl nicht merh PMD2 sielen werde. Damit ist es das erst Pokemonspiel, bei dem ich nicht weiterspiele.

    Bin im Zeitturm verloren gegangen, Etage weiß ich nicht mehr, kann man die wo nachschauen? Wäre toll wenn mich jemand retten würde, andernfalls geht nämlich die Welt unter, hat Reptain gesagt...


    6W8&RX#J6=F6X5K-+N


    6Q9&N=X6%RQS73=-=Y


    FXM-M2#7KHWM7#5457


    Zur Belohnung könnte ich leider nicht viel anbieten. Gummis oder diverse Boxen. Ihr könnt euch aber auch selber was wünschen, wenn ichs hab und es ist kein Belebersamen störts mich nicht.


    Danke schon mal. Das Schicksal meiner Welt liegt in euren Händen.

    Ich hab auch mit rot angefangen. Und wen wir schon mal dabei, sind, das erzähl ich immer gern: Es war mein erstes videospiel und ich habanfangs nicht aus der tür von meinem haus im spiel rausgefunden.
    Wenn ich so drüber nachdenke spiele ich also mehr ls die hälfte meines lebens schon pokemon!

    Hi Leute!
    Ich weiß, es ist schon viel beredet worden aber ich habe noch einige Fragen wegen dem Reinwald und der Wunschhöhle.
    Es sagen ja alle, Simsala sei so gut... ist es besser als Mew in dem Fall?
    Bis zu welcher Ebene sollte man auf welchen Level trainiert haben, das wäre ganz interessant damit ich nicht umsonst das Risiko eingehe an Hunger zu sterben...?


    Danke schon einmal im Voraus!

    Hallo Leute! Ich bin etwas verwirrt denn ich war mit Mauzi (lv66) alleine bei Mewtu und es hat sich mir nicxht angeschlossen obwohl es doch heißt es habe eine 99, 9% Chance sich mir anzuschließen und allein weil ich auf lv 66 bin kommen dochnoch 10% oder so dazu. Am Platz im Team oder am Partnerareal kann es nicht liegen, denn Mauzi hat nur einen Stern.
    Habe ich da etwas mit den Prozentangaben nicht verstanden? 110% heißt für mich das es sich sicher anschließt, oder muss ich 2x hingehen?


    Danke schon im Vorraus!

    Was sagt ihr zu diesem Team, welche Angriffe sollte ich durch welche ersetzten?


    arktos @flinklaue
    eisstrahl
    willensleser
    eiseskälte
    aero ass


    metagross KING stein
    durchbruch
    sternenhieb
    spukball
    psychokinese


    milotic @seegesang
    surfer
    eisstrahl
    toxin
    genesung


    sumpex @ zauberwasser
    surfer
    eisstrahl
    erdbeben
    rückkehr


    rayquaza @prunusbeere/schlohktaut
    drachenklaue
    erholung
    knirscher
    hitztekoller


    latias @seegesang
    surfer
    psychokinese
    genesung
    donner


    die ersten drei sind für duellturm. allesamt auf lv 100. ich weiß, rayquaza braucht eine mächtige physische attacke noch.
    DANKE

    Ich hab alle Silber Abzeichen mit dem Team gewonnen:


    Arktos (Flinkklaue)
    Aero Ass
    Eisstrahl
    Willensleser
    Eiseskälte


    Metagross (King-Stein)
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Spukball
    Psychokinese


    Milotic (Seegesang)
    Eisstrahl
    Aquawelle
    Toxin
    Genesung