Beiträge von Historia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab mir gestern ein gebrauchtes "PMD: Dunkelheit" gekauft, es macht richtig viel Spaß. Mann, hab ich vielleicht was verpasst. ^^
    Ich bin ein weibliches Hydropi mit Namen Mi und mein Partner ist ein männliches Glumanda, das Custos heißt. Bin echt zufrieden mit dieser Auswahl und ich könnte mir niemand anderen in den Rollen des mysteriösen Pokémon mit Visionen und seinem ängstlichen Begleiter vorstellen. :-)
    Meine Aura ist ein elegantes Violett.

    Guten Tag, guten Tag...


    blue: Da hast du leider recht, der FC ist in letzter Zeit wie ausgestorben. Ich finde, jeder sollte sich mal öfter melden (mich eingeschlossen) und vielleicht mal auf die Beiträge vorheriger User eingehen, anstatt nur jeder für sich die Themen zu beantworten. So ein Fanclub ist ja auch zum Diskutieren da!





    Night Larvitar: Die Attacke Knochmerang fand ich persönlich immer beunruhigend. Den Gegnern mit Knochen zu bewerfen, na ja... Damals, bei meiner Dimant-Edition, kann ich mich noch an Urs auf der Eiseninsel erinnern. Da fand ich die Attacke ziemlich lahm, weil sie oft danebenging und von Lucario eingesetzt irgendwie keine große Wirkung hatte.
    Nun ja, Knochmerang ist ja die Signaturattacke von Tragosso und Knogga. Diese beiden Pokémon mag ich sehr, das macht das oben Beschriebene wieder wett :-) Tragosso ist wirklich cool, und Knogga haftet seit R/B/G-Zeiten irgendwas Tragisches an.
    Wie auch immer...


    Meine Lieblings-Bodenattacke ist definitiv Erdkräfte. Sie macht ordentlich Schaden und sieht auch noch schön aus. Hatte auch lange genug gedauert, bis ich in SS genug Gewinnpunkte in der Kampfzone dafür hatte :-) Mein Libelldra bekam die Attacke dann, und sie war die 45 GP absolut wert. Erdkräfte haut total rein! Mir gefällt die Animation sehr gut, und sie ist, soweit ich weiß, die stärkste psychische Bodenattacke.


    Schöne Grüße, und postet fleißig, damit dieser FC nicht ins Archiv kommt!

    Herzlich willkommen im BisaBoard. Du wirst sehen, es hat auch seine Vorteile, sich hier zu registrieren. ^^


    Oh, du hast den DS mit allen Spielen verloren? Klingt ja schrecklich. Ich bin schon depri, wenn ich bloß ein Spiel verliere! :c


    MfG Sergeant Charpik

    Pflanzenpokémon sind keineswegs sinnlos. ProudToBeTasteless über mir hat schon fast alles gesagt. o.o


    Der Pflanzentyp hat unglaublich viele Schwächen, aber ich finde, dass ihn das erst interessant macht. Es ist schon eine Herausforderung, ein Pflanzenpoki sinnvoll in einem Team unterzubringen, doch dadurch macht das Kämpfen mit einem Pflanzentypen erst so richtig Spaß!


    Meiner Meinung nach sind Pflanzenpokis die Ästhetischsten ihrer Art - auf Anhieb fallen mir Folipurba, Blubella, Efoserp und Viridium ein.


    Kein Typ ist sinnlos, mehr sage ich dazu auch gar nicht.


    Mfg, Charpik

    Hey, Maka, und Willkommen im BisaBoard. :-)
    Der erste Band von "Soul Eater" fliegt bei mir zu Hause auch rum, den fand ich klasse. Und Maka ist echt cool :D
    Puh, ich sollte mal wieder in den Comicladen gehen...
    Mfg!

    Oh, ein tolles Thema. Zusätzlich ein guter Grund, eine Viertelstunde nachzudenken über tolle Musik und nicht über Mathematik! -.-


    Es gibt viele Songs, die mich glücklich machen. Darunter ist "Junk of the Heart (Happy)" von The Kooks. Schon das Intro ist melodiös und schön, und dann der Refrain - "I wanna make you happy!" Schön!


    Traurig macht mich ein ganz bestimmtes Lied, "Stay" von Hurts. Schon, wenn ich den allerfrühesten Anfang des Liedes und dann dieses "My whole life" höre, kriege ich einen Kloß im Hals, bis zum Refrain schaffe ich es meistens nicht mehr. Ich verbinde dieses Lied mit einer schrecklichen Zeit vor etwa einem Jahr, wo ich nur unglücklich war und nächtelang geheult habe... Nun gut.


    Ein Lied, das mich mutig werden lässt, gibt es auch, und zwar "I Found a Whistle" von MGMT. Eine Ode an den Lebenswillen und die Hoffnung. "I found a whistle that works every time."


    Aggressiv macht mich "Call Me Maybe" von Carly Rae Jepsen. Dieser Song ist übervoll mit naiver Dummheit und bringt einen viel zu großen Ich-nerv-dich-zu-Tode-Faktor mit sich.


    Wenn ich "I Belong to You" vom Muse höre, wünsche ich mir, verliebt zu sein. Dort wird über jemanden gesungen, den der Sänger ganz augenscheinlich für das Wichtigste überhaupt hält - auch schön ist dieses Zitat: "Mon cœur s'ouvre à ta voix", zu Deutsch: "Mein Herz öffnet sich, wenn ich deine Stimme höre".


    Nachdenklich stimmt mich "Siberian Breaks" von MGMT. Es dauert zwölf Minuten und ist das meistgehörte Lied auf meinem iPod, denn ich werde einfach nicht schlau aus dem Song. Er trägt so viele riesige Gefühle in sich, dass ich gar nicht alle erfassen kann - Verzweiflung, Resignation, aber auch Euphorie, Glück. Surrealismus. Für mich ist die Hauptaussage dieses Liedes einfach "Hey, lass den Kopf nicht hängen. Morgen sieht alles gleich viel besser aus."



    Das wärs gewesen. :3
    Mfg

    Willkommen im BisaBoard! Na, so ein Zufall, ich bin auch Twittersüchtig. Kannst mir ja deinen Twitternamen verraten, dann können wir mal zusammen rumsuchteln. ;-)


    Herzlich willkommen, Kaumalat, unser neues Maskottchen! :3 Tatsächlich haben sich nicht so viele am Wettbewerb beteiligt, aber ich finde, Kaumalat ist ein sehr passender und auch süßer Vertreter des Fanclubs. ;-)
    *Gummibärchentüte in die Runde schieb*


    Welches Bodenpokémon sollte es noch geben?


    Spontan denke ich da an eine Wühlmaus, ein Degu oder so. Von der Gestalt her eine Mischung zwischen Pikachu und Rotomurf. Mit riesigen Klauen und einem buschigen Schwanz gräbt es sich durchs Erdreich :-) Seine Weiterentwicklung wäre größer und hasenähnlicher.
    Oder aber eine Echse vom Monotyp Boden. Wie Sumpex oder Rabigator. nur Gecko-ähnlicher. Oder ein Chamäleon! Genau, eine Weiterentwicklung von Kecleon von Typ Normal-Boden. Oder aber Kecleon bekommt für jeden Typen eine Weiterentwicklung, die sich farblich unterscheiden und die man mit Items erreichen kann. Ich schweife vom Thema ab...


    Euer Lieblings-Bodentyp-Legi?


    Puh, so viel Auswahl gibt es da nicht. Entgegen der allgemeinen Vorliebe hier muss ich leider sagen, dass ich Groudon noch nie besonders gemocht habe. Es sah immer sehr muskelbepackt aus in Spiel und Anime, was ich eher abschreckend fand... Und die ewige Diskussion "Groudon - Feuer oder Boden?" geht mir sehr auf den Geist. Ich meine, ihr könnt doch alle im Pokédex nachlesen, oder? Da steht nämlich klar und deutlich "Boden"! Weil Octillery rot ist, ist es schließlich auch kein Feuerpokémon.
    Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzugreifen: Ich finde, dass Demeteros in seiner neuen S2W2-Form viiiiiel besser aussieht, auch nicht mehr so muskulös und aggressiv, daher fällt meine Wahl auf es.


    Grüße aus der sommerlich warmen Schweiz~

    Na, das sind ja mal News - 3DS XL!
    Finde ich persönlich ja wenig originell, man könnte meinen, einen neuen Namen hätte sich Nintendo schon überlegen können. Großartige Neuerungen hab ich bis jetzt nicht erfahren außer größerer Bildschirm und kein Ladekabel. Völlig schwachsinnig imo. Man wird dazu genötigt, sich ein extra Ladekabel zu kaufen, wenn man keinen 3DS hat. Ich finde, sowas ist Standard-Equipment und gehört einfach mit dazu.
    Vom Design her spricht mich das Ding nicht wirklich an, kaufen werd ich es schon gar nicht. Bin völlig zufrieden mit mein tollen roten 3DS. :-)

    Wenn ich die vorherigen Posts richtig deuten kann, gibt es in W2 das Weiße Kyurem, den Weißen Wald und die Lavahöhle, oder?
    Na, letztes Jahr habe ich mir Schwarz gekauft, deswegen wird es diesmal wohl Weiß 2 sein. Mit Schwarz war ich nämlich absolut unzufrieden wegen der Schwarzen Stadt, Lysander und weils Washakwil und Zytomega nicht gab.
    Schlussendlich wird es die Edition, in der man die zuvor genannten Pokémon fangen kann - beziehungsweise die, in der es Fukano und Arkani gibt. Das wollte ich schon länger wieder in mein Team aufnehmen, konnte es aber nirgends finden. Dieser Punkt ist schlussendlich ausschlaggebend.
    Zusammengefasst, W2 wirds wohl, weil ich den Weißen Wald und das Weiße Kyurem schöner finde und wegen der Lavahöhle, denn auf Feuer geh ich total kaputt. :-)

    Wow! *o* Schaut klasse aus - Diese farbigen Strähnen in der Mähne und das größere Horn, die Mähne selbst sieht auch irgendwie schöner aus. Bin gespannt, was mot dem restlichen Körper ist, aber wie's aussieht, wird Keldeo nach dem Release geradewegs in mein Team wandern. :)


    Maskottchenwahl


    Meine Wahl fällt auf Kaumalat.
    Meiner Meinung nach ist es das ideale Bodenpokémon. Es vereint den Bodentyp mit Drache, was neben Boden der coolste Typ ist, finde ich. Es entwickelt sich später zu Knakrack - Das wiederum gehört zu den vier stärksten nichtlegendären Drachenpokis und ist das stärkste nichtlegendäre Bodenpokémon überhaupt.
    Kaumalat ist aber ein bisschen besser zum Maskottchen geeignet, weil es, nun ja, klein und süß ist ^^ Diese abgeknabberte Haifischflosse und die Torpedos an den Seiten sehen doch echt total abgefahren aus. Ich glaube, genau, weil es nicht ins typische Schema eines Bodenpokémon passt (Langsam, am Boden festgewachsen, erdfarben), sondern eher ein wenig an den Wasser-Typ erinnert, ist es am besten für diesen Job geeignet. Aber von seinem Wesen her passt es perfekt - Wild, ungestüm, leicht aggressiv.




    Welches Bodenpokémon mögt ihr überhaupt nicht?


    Definitiv Flunschlik. Es ist total hässlich, platt, widerlich, bäh! Es sieht aus wie ein plattgedrückter Vogel oder ein Totemtier. Bei B/W nervt es total, wenn es plötzlich aus dem Moor springt und einen attackiert. Außerdem hat es keine Weiterentwicklung und das zu Recht, weil es einfach überhaupt nichts drauf hat. Und obwohl es eine Wasserschwäche hat, findet man es im Moor - Hä? Und seine Typenkombination ist Boden / Elektro. Wie funktioniert denn das?
    Und die Idee hinter seinem Namen - Flunsch - Schlick.
    Es ist einfach nur schrecklich, dieses Ding könnte man getrost aus dem Spiel entfernen!


    Edit: Okay, soeben ist mir noch ein Bodenpokémon eingefallen, das ich nicht ausstehen kann: Gastrodon.
    Schalellos ist total süß, okay. Aber dann entwickelt es sich in dieses schleimige, glibberige Ding... Ganz besonders ekelhaft finde ich seinen Ruf, bei dem ich jedes Mal das kalte Grausen kriege!


    Aber okay. Wenn ich mich über die Ekelhaftigkeit verschiedenster Bodenpokémon auslassen wollte, hätte ich mich nicht in einem Bodenpokémon-Fanclub angemeldet. ;-)

    Ich zocke viiiiel lieber die Spiele. Die sind schließlich der Kern des Pokémon-Merchandise, damit fing alles an. Anime, Manga, Plüschfiguren und so weiter kamen erst später dazu.
    Abgesehen davon macht es mir einfach mehr Spaß, die Spiele zu zocken - Da kann man noch selbst kämpfen, sein eigenes Team aufbauen und muss nicht zugucken, wie Ash, Rocko, Lilia oder Benny das machen.
    Den Anime finde ich zwar auch ganz nett, kann ihn aber seit einiger Zeit nicnt mehr so richtig verfolgen. Von "Best Wishes" hab ich nach wie vor keine einzige Folge gesehen.
    Ich finde auch, dass der Anime ein wenig an Pfiff verloren hat, in Kanto, Johto und Hoenn war er viel besser.

    Rot, Blau, Kristall hab ich früher immer gerne mal wieder gespielt. Mittlerweile nicht mehr, weil mein Gameboy leider hin ist. >.<


    Also die Alten Editionen ftw :D Sie bringen viel mehr Spielspaß, weil sie sich noch auf das Wesentliche konzentriert :DMan merkt einfach noch die Liebe, die dahinter steckt, was ich von den neuen nicht behaupten kann.


    Das ist total wahr. Ich möchte mich aber nicht an das "Früher war alles besser" klammern, weils mir mittlerweile einfach mehr Spaß macht, auf meinem schicken roten 3DS durch Einall zu rasen ^^ Vielleicht bin ich ein Opfer von Game Freak, aber das ist mir so ziemlich egal.

    "Charpik" kommt aus dem Armenischen und bedeutet "clever".
    Ist schon einige Zeit her, da hab ich einen passenden Nickname für diverse Foren gesucht, also hab ich ein wenig auf Google Translate gesucht. Ich bin zwar keine Armenin, aber ich liebe diese Sprache. :3 Mittlerweile ist Charpik mein allumfassender Künstlername.

    Find es zwar ein klein wenig überflüssig, wie hier beschrieben wird, wer wie in welcher Position Pokémon spielt, aber okay, wird bestimmt lustig ^^
    Hm, mal überlegen. Die meiste Zeit zocke ich - wie die meisten hier - in meinem Zimmer, weils da schön ungestört und gemütlich aufm Bett ist. Meine kleine Schwester kann auch nicht wie eine Irre reingekrabbelt kommen, wenn die Tür zu ist - der Ort eignet sich definitiv am besten.
    Platz zwei belegt das Wohnzimmer, weil man da parallel fernsehen kann, zum Beispiel, wenn man grade Pokémon züchtet und zwei Stunden lang mit dem Fahrrad rumkurvt, meine Güte ^^
    Ansonsten spiele ich auch gern im Auto, wenn ich grade unterwegs bin und nichts anderes zu tun habe, oder draussen, sofern die Sonne scheint und mich niemand stört.

    Hallo, Bisafans. :)
    Mir kam gerade die Idee, dass vielleicht einmal jährlich ein Award veranstaltet werden könnte, bei dem der User mit dem schönsten Profil ermittelt wird? Ich habe mir das so gedacht, dass ein Thread erstellt wird, in dem jeder, der mag, einen User vorschlagen kann (Evtl. mit Screenshot). Die kommen dann in eine Vorausscheidung, und aus den letzten, sagen wir mal, dreißig Bewerbungen können die User selbst abstimmen.


    Nur eine Idee. ;)