Beiträge von Historia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Okay, hiermit stelle ich euch eine meiner Lieblingsbands vor:




    Künstlername : Nachdem die Band ursprünglich The Management hieß, nannte sie sich später um in MGNT.



    Name
    :
    Andrew VanWyngarden (links) und Ben Goldwasser



    Geburtsort und Geburtsdatum
    : Andrew VanWyngarden wurde am 1. Februar 1982 in Tennessee (US) geboren, Ben Goldwasser am 17. Dezember 1982 in Indiana (US).



    Genre
    : Indierock



    Gründungsjahr/Anfang
    : VanWyngarden und Goldwasser lernten sich in Connecticut kennen, wo sie gemeinsam studierten, das Gründungsjahr war 2005.



    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums
    : Unter einem Studentenlabel erschien 2005 ein Album namens Climbing to the New Lows, als sie sich noch The Management nannten. 2007 erschien ihr erstes offizielles Album Oracular Spectacular, ihre erste Single war Time to Pretend.
    MGMT nahm danach an verschiedenen Late-Night-Shows und Radiosendungen teil, bis sie nach und nach in den USA bekannt wurden. Es folgten Soundtracks von Filmen (21, ein Filmdrama aus dem Jahr 2008), Fernsehserien (Skins) und später sogar einem Videospiel (U. a. Fifa 09).
    Die höchste Chartplatzierung erreichte die Band mit ihrem Album Congratulations (Platz 2 der US-Charts), ihr wohl berühmtester Song Kids erreichte jedoch nur Platz 16 der US-Charts.



    Weiterempfehlung
    : MGMT war DIE Indie-Band des Jahres 2008 - Mit einer Mischung aus Rock, Elektro, Indie und Sechziger-Jahre-Hippieness sind sie auch heute noch ein echter Geheimtipp. Wer interessiert ist, sollte auf jeden Fall einmal It's Working, Kids oder Electric Feelanspielen (Mit YouTube verlinkt). Auch nach fünf Jahren sind sie in Europa leider noch relativ unbekannt. Die Jungs lieben abgefahrene Auftritte und außergewöhnliche Songs, die manchmal wirken, als wollten sie das Feeling eines Drogenrauschs vermitteln. Indie-Liebhaber werden die elektrische, außerirdische Welt lieben, in die man beim Hören dieser Musik gebeamt wird. Gewiss gefällt sie nicht jedem, doch ich kann sie dringenst empfehlen! ;)


    Eigene Meinung : Ich selbst kenne diese fantastische Band erst seit ein paar Monaten. Durch YouTuben stieß ich auf meinen Lieblingssong, It's Working, ein psychedelischer Song über eine verzerrte Welt, das Lied weckte sofort mein Interesse. Ich möchte jetzt nicht, dass das hier in hysterische Lobeshymnen ausartet, deswegen eins zum Schluss noch: MGMT sind definitiv einzigartig und einen Klick wert!



    Okay, auch ich bin neu im BFC. Schön, dass es den endlich gibt, Boden ist immerhin mein Lieblingstyp (;


    EDIT: Da ich von blue (bzw. Gelo) freundlich darauf hingewiesen wurde, arbeite ich nun etwas daran, meine Beiträge auszuarbeiten. ^^


    [Blockierte Grafik: http://s2.zerochan.net/240/49/06/557849.jpg]



    -Welches ist euer Lieblings-Bodenpokémon?
    Mein Lieblings-Bodenpokémon ist Knacklion. Nicht jeder erkennt die ultimative Schönheit und Perfektion darin, aber doch! Es ist süß, klein und wirkt sehr gutmütig. Außerdem entwickelt es sich zu Libelldra weiter. Von diesem Pokémon habe ich, seit ich zehn Jahre alt war, immer ein Exemplar in meinem Team. Es wiederum ist schön, stark, elegant und wendig - Seit ich denken kann, begleitet es mich.
    Ich kann gern bis ins kleinste Detail beschreiben, was ich an Knacklion liebe: Die Gestalt, die an eine gebückte Schildkröte erinnert, sein freundliches, gezacktes Maul, seine knallorangefarbene Schale, die weißen Details auf seinem Körper sowie die süßen Stampferbeinchen. :3


    -Was ist das Besondere am Typ Boden?
    Bodenpokémon sind mächtig und roh, aber gleichzeitig subtil elegant. Groudon, Knackrack, Demeteros, Sumpex, Rihornior, Mamutel, Hippoterus, Libelldra, Skorgro und Rabigator sind die stärksten Vertreter ihres Typs und gehören zu den mächtigsten Pokémon überhaupt. Die Erde steht für Bodenständigkeit und Sicherheit. Der Bodentyp kann plump, schwer und langsam genannt werden, doch für mich stellt dieser Typ nur die kräftigste, stärkste Gewalt dar, die man in der Pokémon-Welt finden kann.


    -Welches Bodenpokémon wärt ihr gerne?
    Hier musste ich lange überlegen, weil die Auswahl so groß ist, doch am liebsten wäre ich ein Moorabbel. Es besitzt die Stärke eines Bodenpokémon und die Fähigkeit zu schwimmen! Ich finde es total süß, auch wenn es einige Leute nicht mögen. Es sieht kompakt, stark und wendig aus, mit schicken Schwimmflügeln und dieser Flosse oben am Kopf ;) Jep, meine erste Wahl ist Moorabbel.



    -Welche Boden-Pokémon habt ihr bereits trainiert?

    Hm, also zwei Libelldras habe ich, ein Knakrack hatte ich mal, daneben Sumpex, Mamutel, Rabigator, Stalobor, Golgantes, Gastrodon und Camerupt. Den genauen Level kann ich nicht mehr sagen, sorry.
    Mit den beiden Libelldras bin ich nach wie vor total zufrieden, sie sind auf SS und Schwarz meine beiden stärksten Pokémon und halten mir stets den Rücken frei.


    Das wars erst mal. Greetz ~

    Der schlechteste Film, den ich je gesehen habe, war "Shrek - Der Gestiefelte Kater". Der Spannungsbogen riss nach fünf Minuten ab, die Figuren waren alle ziemlich fade und einfallslos. Die Synchronstimmen passten überhaupt nicht und der Akzent vom Gestiefelten Kater war nur albern.
    Was mich daran so stört, war, dass alle hinterher sagten, der FIlm sei super gewesen! Hallo, Geschmack? Gesunder Menschenverstand?!

    Oh, sehr schönes Thema. Dann wollen wir mal. ^^


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Take That, eine sehr bekannte britische Boygroup, beziehungsweise Striving Vines. Ebenfalls eine Boygroup, aber aus Dänemark und total unbekannt.



    -Seit wann seid ihr Fan?
    Take That: Seit ich sechs Jahre alt war...
    Striving Vines: Seit ca. 2 Monaten o.o


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    Take That: Meine Eltern haben früher auf langen Autofahrten stets "Beautiful World" in den CD-Player gelegt. Die Lieder darauf sind beruhigend und schön und untrennbar verbunden mit meiner Kindheit. Das ist eine meiner lebhaftesten Kindheitserinnerungen: hinten rechts im Auto zu sitzen, die vorbeifliegenden Bäume zu betrachten und dabei Take That zu lauschen. Hach...
    Striving Vines: Hier ist der Ursprung etwas unromantischer, ich hab einfach von ihnen in einer Zeitschrift gelesen, sie auch Youtube gesucht und auf Anhieb klasse gefunden.



    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Take That: Wie schon gesagt, mit schönen Kindheitserinnerungen verbunden. Na ja, und mir gefällt die Musik!
    Striving Vines: Die Songtexte gefallen mir hier richtig gut, sie schaffen es, einem ein ganz bestimmtes Bild auf den inneren Bildschirm zu zaubern. Und ich liebe die Dynamik und die Stimmgewaltigkeit des Sängers.



    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    Nein, leider nicht, aber Striving Vines geben öfter mal GIgs in Zürich, muss ich also mal auf meine To-Do-List schreiben. =D




    Lieblingslied:

    "It's Working" von MGMT



    -Was fasziniert euch so an diesem Song?
    Ich liebe das Musikvideo. Der Song ist irgendwie so schön achtzigerjahremäßig, er geht einfach ins Ohr!




    Lieblingsalbum:

    "Progress Live" von Take That



    - Warum gerade dieses Album?

    Es vereint die zauberhaften Evergreens von Take That mit im Hintergrund kreischenden und mitsingenden Mädchen. Fantastisch.




    Lieblingsmusikrichtung:

    Hm, das ist ganz verschieden. Sagen wir Pop bzw. Indie, manchmal auch Rock, Electro oder Techno. Ganz, ganz selten House.



    Zu guter Letzt spendiere ich euch etwas feinste dänische Musik. =D

    Würdet ihr euch wünschen, auch mal so eine Zeitreise machen zu können?
    Vermutlich eher nicht. Zweifellos wäre es irgendwie reizvoll, aber der Gedanke, einfach so nach meinem Willen die Zeit manipulieren zu können, schreckt mich eher ab. Aber wenn ich so eine Zeitnuss bekäme mit, sagen wir, zwanzig Zeitsprüngen darauf, würde ich es mir nochmal überlegen...



    Wenn ja, warum?
    Um Fehler aus der Vergangenheit auszubügeln oder um zu schauen, was mir die Zukunft bringt.



    Würdet ihr gerne mal in dieser Welt leben wollen?

    Meinst du damit, in der Welt, in der Chiaki und Makoto leben, also Japan? Klar. Es sieht total pittoresk aus im FIlm und ich würde da schon gerne leben =D



    Wäret ihr dafür, dass Chiaki bei Makoto bleiben würde?

    Klar, natürlich. Aber ich denke, genau dieser dramatische Schluss ist es, was mir an dem Film am besten gefällt.

    Okay, okay... Wollte mich längstens mal hier eintragen, habs dann aber vergessen und na ja, besser spät als nie. ^^′


    Libelldra ♀: Alceste
    Ursprünglich random aus der griechischen Mythologie. Der Name hat mir einfach sehr gut gefallen und ich finde ihn sehr passend. Später hab ich gemerkt, dass Hugo aus "Der kleine Nick" (Ein kleiner Junge, der ständig irgendwas mampft) original Französisch auch Alceste heißt... Na ja, lässt sich jetzt nicht mehr ändern.


    Arkani ♂: Caius
    Inspiriert vom Lateinunterricht. ^^ Ich finde, der Name passt absolut perfekt zu Arkani, weil er sich irgendwie stark und mächtig, aber auch beruhigend anhört.


    Scherox ♂: Morranal
    Morannal, hier etwas abgeändert, stammt wie mein Nickname aus dem Armenischen und bedeutet "Vergessen". Ka, hab an dem Abend das Finale von DSDS 2012 geguckt und fand Daniele Negronis "Forgive Forget" echt klasse. So kam das irgendwie zustande...


    Glaziola ♀: Skali
    Soweit ich mich erinnern kann, ist das die germanische Göttin des Winters.


    Tropius ♂: Capeder
    So lautet der Nachname eines Redaktors meiner Lieblingszeitschrift. Mir gefällt er sehr gut. ^^


    Garados ♂: Barpuno
    Ich glaube, ich habe da zwei Namen der nordischen Mythologie zusammengemixt, von dem der Schifffahrt und von dem des Meeres oder so. Der Name selbst erinnert mich an "Barsch" und "Harpune", was ich auch passend finde.


    Snibunna ♂: Puck
    Ein Mond des Uranus, der sehr dunkel und von Eis bedeckt ist, nehme ich an. So heißt auch eine Figur von Shakespeare. In einem Buch namens "Plötzlich Fee" kommt dieser Puck vor, er wird dort als spitzbübisch und etwas hinterhältig dargestellt. Versteht sich von selbst.


    Flambirex ♂: Sherish
    Eine kunstvolle Abwandlung von "Sherry", ein feuriges, alkoholhaltiges Getränk.


    Felilou ♀: Anju
    Anju ist eine Figur aus dem Manga "Cheeky Vampire", die Schwester der Hauptfigur und ein mysteriöses kleines Mädchen, das immer eine Puppe bei sich hat, die ein Fleischermesser in der Hand hält. Ich fands irgendwie passend. ›.‹


    Lucario ♂: Aurio
    Eine Abwandlung des Wortes "Aura".


    Reshiram: Shiro und
    Zekrom: Kuro


    Kuro und Shiro bedeuten schlicht und einfach auf Japanisch "Schwarz" und "Weiß".

    Den AR Searcher will ich mir ziemlich sicher kaufen, dieses "Schatten von Pokémon" und "in BW übertragen" klingt echt verlockend. Die Kostenpflicht ist zwar bisschen mühsam, aber warum sollte ich €40 für ein Pokémonspiel ausgeben und keine €3 für ein interessantes Minispiel?
    Beim Pokédex 3D muss ich nochmal überlegen, der normale mit den Einall-Pokis reicht mir soweit.
    Lol, praktisch ist hierbei natürlich, wenn man einen 3DS besitzt ^^


    Und Lucariofriend: Manche Dinge sind es nicht wert, den Mund aufzumachen.


    Sgt. Charpik ~

    Wie man aus meinen Beiträgen schließen kann, bin ich selbst eine leidenschaftliche Verfechterin der deutschen Sprache. (:
    Da ich gleichzeitig eine Jugendliche bin, sehe ich dieses Problem mit gemischten Gefühlen - Ich benutze "Jugendslang" und den schönen Schweizer Dialekt, ohne mich großartig daran zu stören. Fällt mir aber schon auf, wie oft englische bzw. fremdsprachige Wörter benutzt werden, wo ein Deutsches genausogut Platz gehabt hätte.
    Nun, aufhalten kann man diesen Wandel wohl nicht, also werde ich mich auch nicht drüber aufregen.
    Liebe Grüße~

    Mhm, letzten Sommer war ich in Berlin an einem riesigen Kinderfest am Brandenburger Tor (Ja, war aber recht lustig :v), dort war eine Bühne von der Toggo-Tour aufgebaut. Und da sah ich Paddy, der früher SuperRTL moderierte, und diese Nela (oder wie auch immer die Tusse heißen mag). Sie moderiert auch Taff auf Pro7, glaub ich...
    Einmal in meiner Kindheit sah ich in selbiger Stadt Susan Sideropoulos (?) vorm GZSZ-Studio.
    Nun, sonst hatte ich noch nicht das Glück, jemand besonders Berühmtem zu begegnen.
    Mein Dad berichtete einmal, dass er Bruce Darnell in Zürich gesehen habe.
    Und eine Freundin von mir ist ungelogen einmal Tom Cruise in einer Pariser Bäckerei begegnet.

    Hey, tut mir leid, dass ich mich die letzten Tage nicht mehr gemeldet hab wegen dem Feurigel. (Habs ein bisschen vergessen..) Diesen Monat kann ich eigtl. nur noch schlecht tauschen, wäre es sehr schlimm, wenn wir das auf irgendwann im Mai verschieben würden? ^^'

    Natürlich ist Pokémon kindisch, schließlich sind das kleine bunte Dinger, die alle irgendwie supiniedlich aussehen und kleine Blitze/ Blätter/ Funken aus ihren Mündern/ Schwänzen/ Backen schießen können. Sicherlich, es gibt interessante Aspekte an dem Spiel, die einiges an Können erfordern (Shiny-Chaining, EV-Training et cetera), nichtsdestotrotz ist Pokémon eine Marketingreihe, die für kleine Kinder konzipiert wurde.
    Nur ist das mir persönlich total egal, ich schließe mich allen anderen in diesem Thread an und sage, dass ich mich nicht darum kümmere, was andere darüber denken, was ich gut finde und was ich gerne mache. Wäre ja gelacht, wenn ich dieses schöne Hobby aufgeben würde, nur weil drei, vier Leute mal gesagt haben: "Omfg, du spielst Pokémon?!"

    Hm, gute Frage...
    Vermutlich würde ich in der Pokémonwelt bleiben wollen. Wenn man dem glauben mag, was uns Pokémon-Spiele und -Filme über diese Welt verraten, scheint sie um einiges besser zu sein als die unsere. Dort werden die Pokémon nicht misshandelt und für eigene Zwecke ausgenutzt (Abgesehen von Team Rocket und co., doch die Guten siegen ja glücklicherweise immer), sondern man lebt mit ihnen Seite an Seite. Ja, ich würde gerne an einem Ort bleiben, wo die Lebewesen, die keine Menschen sind, geschätzt und verehrt werden.
    Meinen Eltern werde ich wohl erklären müssen, dass ich nun alt genug bin, meinen eigenen Weg zu gehen (In einer Parallelwelt, lol) und sie mich nie wiedersehen werden. Und meine Freunde, die wären wahrscheinlich voll dabei :d
    Und dann werde ich Pokémon Champion der ganzen Welt!! XD


    user127298 stimme ich von ganzem Herzen zu. Du triffst den Nagel auf den Kopf!

    Okay, dann also


    Relaxo Lv. 1, ♂, Spitzname: Relaxo, Mild, Immunität, Ist fast wie ein Clown, OT: Moe, ID: 46703, mit den Attacken Tackle, Erholung, Fluch und Donnerblitz.


    Gegen ein normales Feurigel.
    Gib mir bitte Bescheid, wenn du es hast, meinen FC findest du auf meinem Profil. =)

    So, ich hab jetzt ein Relaxo mit den gleichen Attacken auf Lv. 1, hab bei der Zucht aber den Rauch vergessen. Ist das auch okay oder soll ichs nochmal züchten?
    Und wofür würdest du mir dein Shiny geben? =D

    Mampfaxo, ♂
    Spitzname: Mampfaxo
    Level 14
    OT: Moe
    ID: 46703
    Pfiffig
    Fähigkeit: Speckschicht
    Aus dem Ei geschlüpft, Ort: Wunderbrücke
    Äußerst gerissen
    -Donnerblitz
    -Tackle
    -Erholung
    -Fluch


    Bekomme ich jetzt dafür das Normale oder das Shiny?


    Klar, ich kann warten.

    Für ein bis zwei dieser Pokemon würde ich das normale Feurigel nehmen, für alle drei (oder noch mehr) das shiny. Natürlich ist das nur ein Angebot. :)