Beiträge von Selena Black

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich verstehe das nicht. Es wird gesagt ein klaps oder eine kleine Ohrfeige führe zu richtigen Verhalten und ist deswegen erzieherisch wertvoll.
    Aber alles was das Kind lernt ist: wenn ich nicht richtig funktioniere, sind meine Eltern böse auf mich und tun mir obendrein noch weh.
    Es lernt also nicht: Das was ich getan habe ist falsch, sondern nur das bestimmte Taten dazu führen das seine Eltern ihnen weh tun.


    Ich rede jetzt nicht von richtigen Prügeln. Auch ein kleiner Klaps kann mehr weh tun als man es vermutet, nämlich der Psyche.
    Wichtig ist es doch dem Kind richtiges Verhalten durch Verständnis zu vermitteln und nicht durch Angst.


    Wenn Kind das wegen schlechter Noten geschlagen wird, mag zwar irgendwann bessere Noten nachhause bringen, aber es wird sein leben lang unter Erfolgsdruck leiden, weil es immer das Gefühl haben wird das seine Leistungen nicht genügen.


    Ich persönlich z.B. schaffe es nicht mich von dem Zwang zu befreien, das ich immer Angst habe jemanden zu enttäuschen, wenn ich mal irgendwas nicht schaffe, oder einen Fehler begangen habe. Ich habe nicht wirklich davor Angst das ich deswegen geschlagen werde, sondern davor das diese Person mich, weil ich nicht so funktioniert habe wie ich es sollte, nicht mehr lieben, schätzen oder mögen könnte.


    Wenn man es jedoch schafft das Verständis des Kindes für das Thema zu wecken, lernt fürs Leben über die Dinge nachzudenken und ist nicht in einem Teufelskreis aus Gewalt, magelnden Selbstwertgefühl und Verlustängsten gefangen.


    Meintwegen mag es Menschen geben die glauben ihnen habe die Prügel aus ihrer Kindheit nicht geschadet, aber wie sensibel ein Kind ist, weiß man eben nie. Vielleicht bemerken diese Menschen auch nicht, was diese Art der Züchtigung langfristig aus ihnen gemacht hat.

    Ich habe entschieden meinen Sohn nicht zu schlagen.
    Zum einen erinnere ich mich noch zu gut wie versucht wurde mich mit Schlägen zu züchtigen.


    Zum anderen sehe ich wie einer Freundin ergeht die sich für hin und wieder auf den Hintern hauen entschieden hat. Ihr Kleiner macht nur Blödsinn und was auch immer er will. Bekommt er dann mal seinen Klaps, bricht seine kleine Welt für einen Moment zusammen (was mir in der Seele wehtun würde das meinem Kind anzutun), er wird wehmütig und legt das selbe Verhalten ein paar Stunden wieder an den Tag.


    Ich finde körperliche Konsequenzen haben keinerlei erzieherische Wirkung, sie machen nur die Psyche des Kindes kaputt.
    Ich persönlich bin sehr liebend und schenke meinem Sohn viel Nähe, benimmt er sich daneben, bedeutet das für ihn Liebesentzug, da man noch nicht mit ihm reden kann.
    Später werden ihm die Dinge erklärt und wenn er danach weiterhin seine Grenzen finden will wird er, wie ich später ins kalte Wasser geworfen und muss zusehen wie er mit den Konsequenzen seiner Handlungen klar kommt.
    Man merkt jetzt schon das er so ein Dickschädel ist wie ich, weder böse Worte, noch Verbote, noch Schläge werden seinen Willen je brechen können, das hat bei mir auch nie geklappt und dennoch ist aus mir ein guter und anständiger Mensch geworden.

    Fire Emblem: Radiant Dawn
    Metroid Prime Trilogy
    Okami
    The Legend Of Zelda: Twilight Princess
    Monster Hunter Tri
    Super Smash Bros. Brawl
    resident evil 4: Wii edition
    Wii Sports Resort
    Super Paper Mario
    Zack & Wiki
    Bully (GTA auf einem Internat war auch mal lustig :))
    Prince of Persia: Rival Swords


    Das sind auf jedenfall die, die wir nicht mehr hergeben wollten, der Rest wurde entweder, weil zu schnell durch noch während der Rückgabefrist zurück gegeben oder verkauft.

    Ich hab den Anime nun nicht wirklich gesehen, aber ich denke rein zur Kleidung kann ich schon mal was beitragen:


    Das Lucia so dargestellt wird ist etwas recht typisch japanisches. Habt ihr euch denn mal die Pokemon Frauen mal angesehen?
    Beispiele für knapp bekleidete Trainerinnen:
    Misty, Bianka (ihre Hose ist so kurz das sie im Schrittbereich bereits wieder endet), Sandra (ihre Kleidung ist direkt unter ihrem Hintern auch vorbei), Felizia, Frida u.v.m.


    Selbst wenn man mal außerhalb von Pokemon sich die japanische Darstellung weiblicher Protagonisten ansieht dürfte recht schnell festzustellen sein, das was Mädchen betrifft Japaner alles was die Klischeeschublade zu bieten hat in Kombination mit knapper Kleidung zur Darstellung nutzen.


    Aber mal allgemein: Seid ihr ernsthaft der Meinung das ein Mädchen, das auf ihr äußeres Bedacht ist und eben gern figurbetonte (in ihrem Fall die Beine) Dinge trägt sie wie ein Mensch verhält der seinen Körper für Geld verkauft?


    Warum ist jedes Mädchen das sich etwas rausputzt gleich eine Schlampe oder Nutte?


    Wie hättet ihr sie denn lieber? Jungenhaft? Von Hals bis Fuß zugeknöpft? Oder ungepflegt?

    Prinzipiell viel was in Richtung Philosophie geht, aber nicht nur.
    Mein Lieblingsautor im Moment ist Haruki Murakami. Mit Kafka on the Shore hat er mir einen Sommer verzaubert ;)
    Weiter lese ich auch gern Satre, Kafka und Neil Gaiman (!).
    Gestern habe ich Rainer Maria Rilkes - Duineser Elegien angefangen.


    Für Fantasy, allzu ferne Scifi, Krimis, Kriegs oder Historischer Literatur kann ich recht wenig ab.
    In Sachen Scifi mag ich aber Stanislaw Lem, vereinzelt Bücher wie Alexej Tolstois Aelita und Michael Marshall Smiths Geklont (nichts für leichte Gemüter!).

    Nein, noch nie.
    Meine ganze Familie ist ist bereits nicht Religiös (also auch nicht getauft), wodurch ich erst in Schulalter überhaupt mit Religion in Kontakt kam.
    Da hatte ich dann in der Grundschule eine wissbegierige Phase und eignete mir soviel Wissen wie möglich zu Religionen an, bis ich entschied: Das ist nichts für mich.


    Objektiv gesehen sind Religion doch nicht anders als erfundene Antworten auf scheinbar nicht erklärbare Ereignisse. So werden durch überirdische Wesen Wetterphänomene oder auch Naturkatastrophen erklärt.


    Heutzutage ist Religion für mich eine Zuflucht für die Schwachen, für die jenigen die es nicht schaffen an sich selbst zu glauben oder es nicht schaffen ein besonders dramatisches Schicksal zu verkraften. Es ist immer leichter zu denken das wenigstens Gott einen liebt, wenn man sich gerade völlig allein und verlassen fühlt. Oder wenn man eben um sich zu beruhigen ein Gebet mit der Bitte jemanden den man liebt zu schützen spricht, dann eben nur weil man glaubt es könne helfen, die Verlustangst zu mindern.


    Als Jungendliche trug ich gern im Notgedrungenen Religionsunterricht (wenn mal kein Ethik zu stande kam) "Religion ist heilbar" Shirts und belustigte mich an Diskussionen mit strengreligiösen Menschen. Heute denke ich überlass ich es jedem wie er es möchte. Ich persönlich will mir mein eigenes Schicksal schmieden und dabei auf niemanden hoffen als mich selbst.
    Wer das eben nicht kann soll seinem gottgegeben Schicksal blind folgen ;)

    Ich weiß nicht was die Leute am cheaten befürworten können.
    Es nimmt einem gänzlich den Spaß.
    Und wenn man keine Herausfordung sucht, dann sollte man sich auch nicht für Pokemon entscheiden.
    Wenn man alles haben kann, fehlt einem ein Ziel.


    Ich merke es ja jetzt seit ich RNG benutzt habe, das bei mir die Luft raus ist. Mit RNG kann ich mir einfach per Reset holen was ich will.
    Und jetzt fehlt was. Event reißen mich nicht vom Hocker und ansonsten muss ich mich ja nur einen Tag ans Breeding machen und dann den RNG Reporter anschmeißen.

    Harvest Moon: Sunshine Islands [NDS]


    Mein erstes HM, auf Empfehlung meines Freundes. Böses Spiel :assi: Ich sitz da stundenlang dran und hab immer das Gefühl das ich noch nicht den optimalen Weg gefunden habe und wen ich nun heirate weiß ich auch nicht so recht xD


    Und ansonsten wie DaFlo:
    Pokemon Platin [NDS]
    Jirachi RNG. Läuft nicht so toll. Wenn man ständig das falsche Wesen trifft frustriert das :S

    Ich finde die Markierungen wirklich praktisch.
    Ich nutze sie hauptsächlich bei der DV Zucht. Schließlich sieht man einem Lv 1 Pokémon all seine DVs nicht mehr an, deswegen setz ich immer nach einem DV Kampf gleich bei den Kandidaten die ich behalte die Markierung.
    Anfangs hatte ich versucht mir zu merken welches welches ist über das Wesen, aber sobald man ein Wesen doppelt wirds schon wieder kompliziert ^^

    Ich hatte mir zwar zunächst überlegt gar nicht hier rein zu schreiben, aber wenn schon eine Meinung hat sollte man sie auch kund tun ;)


    Ich empfinde jede Form von Extremismus rückständig. Dabei es mir völlig egal in welche Richtung die geht. Mir sind die Linken genauso unangenehm wie die Rechten.
    Mir sind auch die Ausländer genauso unangenehm wie die Einheimischen. Warum? Weil sie Menschen sind. Egal, welcher Rasse du angehörst, oder wo du geboren wurdest, was aus dir wird, wird von von keinem der beiden Faktoren bestimmt. Es gibt genügend dumme Arschlöcher auf beiden Seiten.


    Rassismus ist so ein altertümliches Laster der Menschen, aber wie es nun mal ist sind wir zu dumm um uns von solchen Fesseln zu lösen. Der Mensch ist zu egozentrisch um wirklich intelligent zu handeln. Würde jeder sich selbst mal vergessen und über sein Weltbild objektiv refelektieren, so könnte man sich endlich von den Fesseln des Extremismus, der Religion, Vorurteilen und den ganzen politischen Fehlschlägen lösen (vielleicht sogar von seinem Fleischkonsum, aber das gehört jetzt nicht hier her).
    Wegen eben diesem Egoismus muss ich auch klar sagen das wir hier auch keine Demokratie führen und ich behaupte sogar das eigentlich jedes politische Konzept für den Menschen inkompatibel ist. So funktioniert die Demokratie in der freien Marktwirtschaft aufgrund der Geldgier so manchen Unternehmer und Politikers nicht, unter einer Diktatur wird es immer Freigeister geben und im Kommunismus ist niemand wirklich bereit mit jedem seinen Besitz zu teilen.


    Jemand der in Hass lebt vergeuldet sein Leben! Hass ist eine Emotion die ich niemanden entgegen bringe, denn jeder der meinen Hass verdient hätte, hat so viel Emotion und Zuwendung von mir gar nicht verdient! Wer alles fremde aufgrund von schlechten Erfahrungen verurteilt, könnte vielleicht einen wirklich wichtigen Menschen verpassen. Jede Seite hat brilliante und liebenswerte Menschen und eben auch jene stumpfen und gewaltverherrlichenden. Nur sind eben erstere überall nur selten zu finden...

    Palkia, mein erstes Legendäres, nachdem ich das letzte Mal ein Legendäres in der der Blauen Edition gefangen hatte, ging es mit einem Hyperball rein.
    Ich hatte völlig vergessen das man Legendäre eher schwierger bekommt und war schier am Verzweifeln, als ich an die 30 Bälle für Tobutz&Co benötigt hatte ^.^


    Allgemein, fange ich immer die Legendären für meinen Freund, weil er immer nicht die Geduld hat, und oft all seine Bälle wirft und es nicht bekommt (klingt wie bei Knuubbel, ist aber auch so ^^). Er dann immer entnervt, ich hab keine Lust auf das Vieh, da mach du! Ich werf 3-10 Bälle drauf und hab es :assi:

    Ich lebe Vegan und deswegen hier wohl eine kleine Rarität :)
    Ich bin niemand der krampfhaft versucht andere von meinem Lebenstil zu überzeugen, aber ich persönlich liebe mein veganes Leben wirklich!
    Ich habe mich in Sachen Ernährung gebildet und habe meinen Spaß am Kochen entdeckt ;)


    Wie es nun dazu kam, das ich Fleisch, Eier und Milch vom Speiseplan gestrichen habe, kam so über die Jahre.
    Bereits als 7 jährige weigerte ich mich Fisch zu essen, ich fand es einfach immer schon kein Stück appetitlich.
    Eier mochte ich auch noch nie. Besonders seit mein Bruder mir als 5 jährige erklärte, was Eier nun mal sind. Einmal hatten wir dann frische Bauernhof-Eier, als ich es aufpellen wollte befand sich bereits ein Kückenkopf darin, was mir die Lust auf Eier gänzlich vermieste!
    Aufgewachsen bin ich in einer überzeugten Fleischesser-Familie, aber irgendwie konnte ich nie so mit diesem Lebensmittel anfreunden, wie meine Eltern.
    Ich kotze beinahe, wenn ich mal einen Knorpel erwischte und schauerte davor wenn ich Adern oder Blut an meinem Essen fand.
    Also entschied ich mit 13 Jahren auch das Fleisch endlich nicht mehr zu essen und lebte Zuhause notgedrungen von den Beilagen.
    Komplett vegan lebe ich erst seit ich 20 bin. Ich hatte festgestellt das ich eine sehr starke Lactose-Intoleranz haben und es mir einfach übel geht, wenn ich Milchprodukte zu mir nehme.


    Missen tu ich gar nichts. Seit ich vegan lebe nehme ich vieles anders wahr. Andere Menschen riechen etwas verwest und säuerlich, aber ich bin viel fitter und dünner geworden.
    Der Gedanke daran das das was ich esse tot ist, mal gelebt hat, widert mich so sehr an, das ich kein Bedürfnis daran habe mich wieder Omnivore zu ernähren.
    Auch bei so Produkten aus Leder schauert es mir. Die tote Haut eines Lebewesen zu tragen entsagt mir völlig.


    Besonders widerlich sind ja Gummibärchen. Kleine süße Dinger, die aus Schlachtabfällen gemacht sind :blerg:


    Und allen Diskussionen hier zum Trotz, ich leide seit 2 Jahren an keinerlei Mangelerscheinungen, obwohl ich besonders als Kind damals eine ausgeprägte Eisenanämie hatte!