Beiträge von Tornupto-Trainer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da ich nicht ganz so dämlich bin (ja,hast du nicht gesagt^^), hatte ich mir überlegt was sich anbieten würde. Da die Verteilung am effektivsten ist, wenn die Zahlen durch 4 teilbar ist, da ich mir was nützlich wäre bei den beiden.


    Da bei Tentantel die Def eh schon hoch ist, dachte ich mir, da es ein Tank sein soll, dass ich erst mal alle 252EV in KP stecke. Danach hab ich mir überlegt was noch sinnvoll wäre, dabei kam ich zu dem Schluss, dass es nicht wirklich alle 252EV in der Def brauch, da es eh schon eine hohen Def-Grundwert hat und zudem noch ein +Def-Wesen hat, dass ich ruhig EVs auch in die SpDef stecken kann. Nach bissel Rechnerei kam ich dann auf den Split.


    Bei Despotar ist es ähnlich.Ich wollte maximalen Angriff und hab deswegen 252Evs in Ang investiert. Danach dachte ich mir zu erst alle 252EVs in KP zu stecken bis mir einfiel, dass ich auch gern defensive Pokémon alá Skorgro überholen möchte und sich 80EVs also 20extra Punkte auf Level100 doch ganz gut anhörten, dass ich das mal so verteile.


    So kam es zu dem Split bei den beiden^^

    NightClaw
    Danke für den Vorschlag. Den Vorschlag mit dem Dragoran werde ich mal umsetzen, aber den mit Fokusstoß nicht. Hab schlechte Erfahrungen mit dem im Onlinebattle gemacht. 9/10 gingen daneben, darum hatte ich das Glurak neu gezüchtet, aber diesmal mit Drachenpuls :)
    Nochmals danke^^

    Hi, wie ihr sehen könnt, ist das mein erstes 6gegen6-Team,
    bin daher offen für Vorschläge aller Art^^


    Kurzübersicht:


    [pokemon='big']Mega-Gluraky[/pokemon]TentantelDonphanZwirrklopTentoxaDespotar



    Im Detail:


    [pokemon='big']Mega-Gluraky[/pokemon] @Gluraknit-Y
    Fähigkeit: Dürre (Großbrand)
    Wesen: Scheu (-Ang/+Init)
    EV's: 4KP/252SpA/252Init
    Attacken:
    -Flammenwurf
    -Luftschnitt
    -Solarstrahl
    -Drachenpuls


    Beschreibung: Alles in allem ein Standard Glurak-Y. Flammenwurf und Luftschnitt als STAB, Solarstarhl gegen Wasser-,Gestein- und Bodenpokémon und Drachenpuls gegen Drachen,die denken es sei ein Glurak-X



    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Locker (+Def/-Init)
    EV's: 252KP/96Def/156SpDef
    Attacken:
    -Gyroball
    -Tarnsteine
    -Stachler
    -Egelsamen


    Beschreibung: Soll halt mein Steinchenleger sein,der auch bissel was einstecken kann.



    Donphan @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig (+Def/-SpAng)
    EV's: 252KP/4Ang/252Def
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Abschlag
    -Eissplitter
    -Turbodreher


    Beschreibung: Mein erster Spinner im Team.Attacken dürften sich von allein erklären^^



    Zwirrklop @ Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Still (-Ang/+SpDef)
    EV's: 4KP/252Def/252SpDef
    Attacken:
    -Leidteiler
    -Nachtnebel
    -Bürde
    -Irrlicht


    Beschreibung: Zwirrklop soll meine Allroundwall und meinen Spinblocker darstellen.Durch die Kombination Irrlich und Bürde kann es schon ein wenig fies sein, dieser kleine Geist^^



    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    Wesen: Kühn (-Ang/+Def)
    EV's: 252KP/252Def/4SpAng
    Attacken:
    -Siedewasser
    -Schlammwoge
    -Giftspitzen
    -Turbodreher


    Beschreibung: Hier ist mein zweiter Spinner, der auf der speziellen Seite tanken soll. EV-Split ist so gewählt, damit es auch auf der physischen Seite ein wenig was aushält.



    Despotar @ Offensivweste
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Hart (+Ang/-SpAng)
    EV's: 172KP/252Ang/80Init
    Attacken:
    -Knirscher
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Eishieb


    Beschreibung: Despotar stellt meinen physischen und bulky Sweeper dar.



    So das ist nun mein erster Versuch eines 6gegen6-Teams. Sagt ruhig was ihr ändern würdet, bin für alles offen^^
    MfG Tornupto-Trainer Tornupto

    @ MaVericK
    Seedraking @ Wahlglas
    Wesen: Scheu (-Ang,+Init)
    EV's: 4KP/252SpA/252Init


    -Drachenpuls/Draco-Meteor
    -Eisstrahl
    -Siedewasser
    -Lichtkanone


    Die Drachen- und Wasserattcken sind als STAB da. Es liegt an dir ob du einen sicher aber etwas schwächeren Hit oder doch einen starken aber nicht so treffsicheren Hit landen willst.
    Eisstrahl sollte sich von alleine erklären. Und Lichtkanone trifft die fiesen Feen dort, wo es weh tut :D



    Für Flunkifer hab ich leider Set, da ich mich Null mit Flunkifer auskenne.Sorry :)

    Mercury
    Danke für die detailreiche Antwort^^
    Hab verstanden was du sagst, nur werde ich Abschlag nicht nehmen können, da ich keine Möglichkeit habe auf S2/W2 zu züchten, also kommt der Nachthieb rein :D
    Aber eine Frage habe ich doch noch: Wie sollte der EV-Split deiner Meinung aussehen, alles in ANG und INIT?


    Danke jetzt schon mal :)

    Hi,
    wollte fragen ob man Caesurio so spielen kann:


    Hab folgendes:


    Caesurio @ Überreste oder Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    EVs: 252Kp/252Ang/4SpDef


    Attaken:
    -Tiefschlag
    -Vergeltung
    -Eisenschädel
    -Schwerttanz


    Der Split der EVs und das Wesen sind auf maximalen Schaden ausgelegt. Durch den Base-Def Wert von 100 hat es genug Def um in physischer Sicht was auszuhalten.
    Mit Schwerttanz will ich, wer hätts gedacht, Caesuiro boosten. Eisenschädel und Tiefschlag sind STAB und Vergeltung ist da um nach Einstecken eines Treffers noch mehr Schaden raus zuhauen :D


    Bei dem Item hab leider noch keine richtige Idee. Ich dachte da an Leben-Orb oder Überreste um entweder mehr einstecken zu, oder mehr austeilen zu können.

    Hi alle zusammen^^Bräuchte ein Set für Mega-Absol


    Hab bisher folgendes:
    Absol  Absolnit
    Fähigkeit: Glückspilz---> Magiespiegel
    Wesen: Froh (-SpA, +Init)
    EVs: 4KP/252Angr/252Init


    Attacken:
    - Tiefschlag
    - Nachthieb
    - Dunkelklaue/?
    - Donnerwelle/Irrlicht/?



    Hab mir überlegt Dunkelklaue rein zunehmen, damit ich Kampf- und Stahlpokemon neutral treffen kann.Bei Donnerwelle und Irrlicht dachte ich mir wären gut um den Gegner zu verkrüppeln.
    Die ?-Zeichen sind für eure Vorschläge von anderen Attacken da^^


    Anmerkung: Ich verfüge nicht über die Möglichkeit Tutoren-Moves aus S2/W2 zu benutzen, da dieses Absol auf meiner Y gezüchtet wurde.




    Grüße euer Tornupto-Trainer :)

    stiefelhopser


    Danke für die Antwort. Wenn ich so überlege welche Psychos mir am häufigsten entgegen geschmissen werden fallen mir da Simsala, Guardevoir(Ja, das hau ich Patronenhieb^^), Zytomega und Psiana ein. Cresse hab ich bisher keines als Gegner gehabt. Zudem treffe ich mit Verfolgung auch Geister effektiv.
    Über Offenlegung hatte ich noch nicht nachgedacht. Werde es aber mal testen. Danke für den Vorschlag^^


    Edit:
    Ich habs mal mit Offenlegung versucht. Ein Reinfall wars. Da nehm ich doch lieber Verfolgung was 60 (Grundwert(40)+Techniker(20)) Schaden macht und bei Psychos und Geistern 120 Schaden macht und 240,wenn ich mich nicht täusche, wenn der Gegner auswechselt :)
    Aber trotzdem danke für den Vorschlag^^

    Also Clavion würde ich eher so spielen:



    Clavion @ Überreste


    Fähigkeit: Strolch


    EVs: 252 Def/252SpDef/4Ang


    Wesen:Hart (+Ang, -SpAng)


    Attacken:
    -Angeberei
    -Schmarotzer
    -Donnerwelle
    -Toxin/Stachler/Delegator



    Durch die EVs in den defensiv Werten und den Überresten hält der kleine Schlüsselbund lang genug durch. Angeberei um den Gegner zu verwirren, damit er sich selbst haut(hoffentlich^^), wenn er das nicht tut schlagen wir mit Schmarotzer zu, was durch den Angriffs-Boost bei dem Gegner noch mehr Schaden macht, da hier, bei der Berechnung, der Angriffswert des Gegners benutzt wird. Donnerwelle um auch jeden schneller Sweeper zu verkrüppeln. Bei dem letzten Slot lässt du deine Präferenz spielen. Ich würde Delegator nehmen, da es dauern kann bis der Gegner da durch ist,dank der Def/SpDef. Zudem bekommen wir so Free-Heal durch Überreste :D


    Alles in allem, ein kleiner nerviger Schlüsselbund :D


    MfG Tornupto-Trainer

    Hi, bin auf der Suche nach einem Set für Mega-Scherox im Einzelkampf.
    So weit bin ich schon:


    Scherox @Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker --> Techniker
    Wesen: Hart (+Ang., -SpAng.)


    EVs: 232KP/252Ang/24Init


    Attacken:
    -Patronenhieb
    -Schwerttanz
    -Durchbruch
    -Verfolgung?
    Edit: Inspiration by Guineapig


    Ich denke mal Verteilung der EV und die Attacken machen klar was ich mit Mega-Scheroxvorhabe^^ Bitte kommt mir nicht mit Käferbiss. Ich hab keine Möglichkeit um darauf zu zugreifen :)
    Ich hab über Verfolgung nachgedacht, da die meisten ihre Psycho-Pokémon auswechseln und ich so diese doch killen kann. Ich bin mir aber trotzdem nicht sicher ob ich Verfolgung nehmen soll oder nicht :/
    Ich danke jetzt schon mal für die Vorschläge


    :danke: Euer Tornupto-Trainer