Beiträge von milka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wir könnten uns doch einfach auf normale Muffins mit... Muffingeschmack einigen. Sowas in Richtung Schokostückchen und so. Es gibt sicher viele Variationen, aber das kann man auch im GB klären. Ich fände es eher noch interessant, was wir dann genau vor haben und ich habe mich mal bisschen über den Treffpunkt schlau gemacht, doch ich konnte die Uhr nicht ganz finden, da der Bahnhof groß ist. Eine andere Frage wäre es, wie wir dann eigentlich alle durch die Läden gehen wollen, da das doch immer recht problematisch ist bei einer größeren Gruppe und irgendwie ist die Planung allgemein eher ein wenig... na ja... unklar.

    Hallo HatsuneMiku

    Schön, dass du eine Galerie eröffnet hast, aber die Farben sind dann doch etwas grell, sodass die Übersicht verloren geht. Also bleib doch beim Startpost bitte bei der normalen Schriftgröße und Schriftfarbe. Einzelne Wörtchen kannst du jedoch gerne hervorheben. Das würde deine Galerie netter und übersichtlicher erscheinen lassen. Du hast zwar alles wichtige erwähnt und so, aber Übersicht macht deine Galerie freundlicher und die Chancen sind größer, dass auch mal jemand sich hier bisschen umschaut als wenn man von den Farben erschlagen wird. Deine Bilder sind nämlich eigentlich schön, weshalb ich den Startpost leicht enttäuschend finde und das doch nicht deinem Zeichen Niveau entspricht. Was mir jedoch allgemein bei dir fehlt ist, dass all deinen Bildern das Etwas fehlt, dass diese zu etwas Besonderem macht und das ist wirklich nicht leicht sowas zu schaffen. Es gibt Menschen, denen es leicht fällt, dieses Etwas zu finden, doch es gibt auch die, die es nicht so spontan drauf haben und so rate ich dir, dir deine Bilder nach der Fertigstellung und auch währenddessen gut zu betrachten, da es einfacher ist, wenn man seine Werke mit dem richtigen Blick betrachtet und diesen Blick kann man nur durch viel viel Zeichnen bekommen. Ich wünsche dir, dass du auch irgendwann sowas sehen kannst und ich kann es auch nicht bei meinen eigenen Bildern. Es ist also nicht so leicht wie sich das anhört. Ich finde deine Bilder aber auch so schon wirklich gut und darum sage ich dir das hier alles auch. Mit deinen 14 Jahren bist du wirklich schon sehr fortgeschritten was ich dir alles sehr hoch anrechne. Du könntest dir jedoch auch gut mal eigene Posen ausdenken und dich nicht mit Abmalen zufriedengeben. Versuch etwas Eigenes in deine Bilder einzubringen und wie wäre es mit einem schlichten BG? Es gibt so viele unterschiedliche Dinge die man machen kann und gerade das Experimentieren würde ich dir wärmstens ans Herz legen. Entdecke deine eigenen kreativen Seiten indem du unterschiedliche Dinge ausprobierst, daraus lernst und dich weiterentwickelst. Das ist ein wichtiger Prozess, der sich auch in die Länge ziehen kann, aber den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du auf alle Fälle schon gemacht und das ist ja oft am schwersten. Mit Kunst kann man sein eigenes Ich wieder finden und das wünsche ich dir dabei. Bevor ich dir hier ganze Predigten gebe, will ich mich doch lieber mal an die Kritik machen und je nach dem wie viel Lust ich habe, ein oder zwei Bilder kommentieren. Ich fände es jedoch auch schön, wenn du mir dann sagen könntest, ob du noch Fragen zu irgendwas hast oder wenn es Unklarheiten oder so geben sollte -> PN me. Ich hoffe mal, dass du dir überhaupt alles durchliest, da es vielleicht ein bisschen mehr werden könnte.


    Ich habe ihren Namen vergessen
    So nenne ich dieses Bild jetzt einfach mal, da du ihr ja leider auch keinen richtigen Namen gegeben hast. Allgemein will ich hier noch anmerken, dass ein Titel sehr wichtig ist und nur der Name des Animecharakters ist ein sehr einfallsloser Titel, was ich jetzt auch in Bezug auf deine anderen Bilder sage, da man mit dem Titel viel ausdrücken kann und ich sowas einfach als a und o sehe. Kleider machen Menschen heißt es ja auch immer und Namen machen Bilder. Na ja, nicht ganz so fatal, aber es ist doch wichtig. Künstler geben oft Titel, die das Bild mit ein paar kleinen Wörtchen beschreiben und sei es nur sowas wie zB Sommernachtstraum oder was weiß ich. Wenn man das Bild nach dem Titel anschaut muss man als Betrachter (und auch als Künstler) sagen können, dass dieser passt. Es gibt bei jedem Bild so viele verschiedene Möglichkeiten einen Titel zu finden und auch so viele passende Titel, doch einen wirklich passenden findet man nicht einfach indem man einen sucht - nein. Sowas kommt ganz spontan und genau dann passt es. Insofern stört mich dieser Titel einfach und Bilder ohne Titel finde ich nicht schön. Es gibt hier jedoch auch Ausnahmen, da man manchmal wirklich Bilder hat die dann untitled oder so heißen, aber das ist ein anderes Thema. Hierzu gibt es auf jeden Fall schöne Titel wie zB laughing out loud, live is beautiful, happy forever oder was auch immer. Dir wäre jedenfalls mit Sicherheit etwas passendes eingefallen, wenn du nachgedacht hättest. Kannst du ja alles in Zukunft machen, wenn du magst.


    Also die OLs sind schon mal recht gut gesetzt worden, doch ich muss auch sagen, dass man an manchen Stellen sieht, dass du verwackelt bist, es ein bisschen bockelt oder what ever, doch du hast es schon ganz gut gemeistert. Das ist für viele noch recht schwer und du kannst insofern froh sein, dass das schon klappt, doch die Linien sind einfach bei Rundungen nicht geschwungen genug und es gibt überstehende Ecken und Kanten. Bei den Haaren links ist eine Stelle offen und rechts hast du extrem verwackelt. Bei sowas dann einfach eine ruhige Hand behalten, aber sonst war das soweit echt klasse. Die Proportionen hängen ja ganz stark mit den OLs zusammen und ich denke mal, dass du alles mit Bleistift vorskizziert hast, was ich auch gut finde, da man sich so korrigieren kann, doch es geht ja mal gar nicht, dass man einfach was abzeichnet. Ein Bild auf dem nichts eigenes zu sehen ist, ist nicht so als wäre es von einem selbst. Sowas ist einfach nur gecheatet und ich bin kein Freund davon. Ich schätze dich durchaus so ein, dass du auch selbst in der Lage bist, dir eine geeignete Pose auszudenken. Was mir gerade noch auffällt ist, dass du einige OL Striche nicht gezogen hast wie zB an den Augen und im Mund. Das gehört einfach dazu, da man das sonst mit Schatten oder so verwechselt. Es schafft Übersicht und macht Details. Auch wenn das Bild abgezeichnet ist, gibt es einige Proportionsfehler, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Der rechte Arm am Ellbogen sollte eigentlich korrekt sein, doch hier fehlen irgendwie die Schatten um es erkennbar zu machen. Ihre Brüste gehen ja mal gar nicht. Der Ansatz ist viel zu schmal und dann wird es so groß. Hier fehlt die Perfektion, wobei auch an dieser Stelle eine ausführliche Schattierung viel ausmachen könnte. Ihre Beine sind mal gar nicht okay, aber das Problem waren hier wohl nicht die Beine an sich, sondern auch der Ansatz der Beine, da das Kleid doch recht fluffig und groß ist. Ihre Wirbelsäule wäre hier sehr hilfreich gewesen, aber sowas kann man schlecht skizzieren wenn man abmalt und so passieren ab und an Fehler, was zeigt, dass man auch beim abzeichnen immer die Gelenke skizzieren sollte um sicher zu gehen, dass alles von den Proportionen her soweit korrekt sein kann. Ich finde ihre Oberschenkel einfach viel zu breit und da sie ansonsten nicht sonderlich fett auf mich wirkt, geht das nicht so. Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, da die Pose ja nicht von dir stammt.


    Was die Koloration angeht, so kann man schon etwas besser darüber urteilen, doch auch die Farbwahl wird wohl nicht von dir stammen und so kann ich lediglich etwas zu den gesetzten Schatten und der Art sagen. Man sieht öfter die Linien, die darauf hindeuten, dass sie schnell gemacht wurden. Wenn man anmalt macht man das mit einem Stift, der mehr oder weniger angespitzt ist und dann bewegt man diesen sanft über das Papier. Am besten mehrmals übereinander, sodass keine unerwünschten Linien entstehen, doch schon beim Anmalen plant man die Schatten, die gesetzt werden sollen, damit man diese auch gut setzen kann. Bei dir wirkt das hier oft mehr oder weniger improvisorisch, was dann natürlich dementsprechend rüberkommt. Gerade bei ihren Brüsten hätte ich anders schattiert. Auch bei abgemalten Zeichnungen existieren Lichtquellen an denen man sich orientieren sollte. Sowas hilft wirklich unheimlich bei der Schattensetzung. Wirklich gut gefallen mir hier eigentlich nur die Haare, da du dir dabei noch viel Mühe gegeben hast, was man vom Rest nicht sagen kann. Man sieht die Linien viel zu stark und an manchen Stellen ist dann gar nichts oder es ist falsch platziert, wobei ich auch sagen muss, dass das eine anspruchsvolle Pose war, die demzufolge nicht so leicht zu kolorieren ist und gerade bei den Schatten tut man sich oft schwer. Du bist da nicht die einzige, doch sowas lernt man am besten durch betrachten und ausprobieren. Schau dir Gegenstände im rl und in Animes genau an und versuch das alles zu verstehen. Oftmals hilft der richtige Blick, den man mit der Zeit bekommt. Mir zB hilft es unheimlich Kritiken zu schreiben um diesen Blick zu bekommen. Ich denke, dass du das recht schnell hinbekommen solltest, da du ja schon sehr viele Schatten richtig gesetzt hast und nur falsch ausgearbeitet hast. Ich hoffe auch, dass du nie vergisst, wie viel hier eigene Posen ausmachen, bei denen es zum einen schwerer und zum anderen auch wieder leichter ist, aber das überlasse ich natürlich dir. Leider ist hier kein BG vorhanden, aber das kannst du ja bei deinen folgenden Werken noch machen oder ihn nachträglich dazuzeichnen. Würde mich echt interessieren wie sowas bei dir dann aussieht, da man anhand deiner bestehenden Bilder nicht viel über deinen Stil aussagen kann.


    Allgemein
    Ich werde jetzt mal bewusst kein zweites Bild kommentieren, sondern dir lieber allgemein noch etwas zu den wichtigen Kriterien sagen, da man auch das als ganz nützlich ansehen kann. Ich finde ja, dass sowas oft auf Dauer besser hilft als wenn man nur zu den einzelnen Bildern irgendwas oft recht unverständliches geschrieben bekommt. Du hast durchaus die Möglichkeit besser zu werden und bist wie mehrfach erwähnt auch wirklich gut, also sry wenn ich mich bei meiner bisherigen Kritik etwas im Ton vergriffen haben sollte oder es womöglich auch hier noch machen werde. Nimm das alles nicht so ernst, denn es ist oft viel simpler als es sich bei mir anhört. Allgemein fällt mir auf, dass du schon mal gut mit dem Bleistift umgehen kannst und der Bleistift ist der beste Freund und Helfer eines Zeichners. Sowas solltest du vertiefen. Stell dann doch öfters mal ein paar Bleistiftskizzen von dir rein. Das würde mich echt interessieren, wie du das dann machst. Gerade was Proportionen angeht so wird man durch Bleistiftskizzen besser. Versuch doch die Gelenke und Knöchel einzuzeichnen, denn darauf baut ein Bild. Es hilft auch bei der Proportionsverteilung und erleichtert es, wenn man OLs zeichnet. Auch wichtig ist es hier, dass man genau beobachtet und wenn man sich was Proportionen angeht bei etwas nicht sicher ist, kann man ja nachschauen. Es gibt so viele Proportionsbilder von Menschen hier im Internet, dass da sicher was Passendes für jede Gelegenheit dabei ist. Auch diese nette Puppe kann ich nur immer und immer wieder empfehlen, da man damit einfach wunderbar gewünschte Posen einstellen kann und Gelenke deutlich zu sehen sind. Was mir bei dir bei der Skizze auch auffällt ist, dass du den Hals zu breit gezeichnet hast. Sowas passiert auch oft, da man auch in der Schule von den Kunstlehrern immer gesagt bekommt, dass der Hals nicht zu dünn sein darf, doch wenn er zu dick ist, ist das ja auch nicht ideal. Studieren geht jedoch über Probieren und dann muss man das auch machen. Ansonsten rate ich dir einfach mal dazu, nicht so oft abzuzeichnen. Man kann zwar auch viel vom Abzeichnen lernen, doch im Grunde bringt es reichlich wenig, da es dann doch nicht von einem ist und gerade bei Proportionsproblemen ist das wie Gift! Gerade deswegen gefällt mir auch deine Bleistiftskizze am besten. Was ich hier nicht so toll finde ist, dass du diese nicht angemalt hast. Gerade das wäre dann noch besser, aber egal. Puh, du solltest deinen Bildern auf jedenfall Titel geben, doch das hatte ich ja oben schon mal erwähnt und ausführlich erklärt. Was du jedenfalls nicht machen solltest ist es, den Bildern den Titel des Animecharakters zu geben. Sei einfach ein bisschen kreativ und das klappt ganz gut. Vieles ist viel leichter als man denkt und es tut mir wirklich Leid, wenn meine Sätzchen dich einschüchtern sollten oder so, aber ich will dir lediglich helfen und nicht anmeckern. Ich mag deine Art von Kunst. Wage dich doch auch mal an BGs ran. Das kannst du gut machen, da du ja auch schon viele farbige Bilder gemacht hast. Ein BG ist zwar noch eine Stufe höher, doch das kannst du sicherlich. Schau dir einfach ein paar Bilder an und dir kommen Ideen. Ich wüsste auch zu gerne, was dich inspiriert und wie lange du für dein Werke brauchst, aber das kannst du ja bei Gelegenheit noch editieren, wenn du magst. Bei einigen deiner Bilder hast du die OLs mit farbigem Filzstift gezogen, was ich jetzt eher nicht so schön finde, doch das sollte wohl Geschmackssache sein. Man muss eben schauen, dass die Farbei zu denen des Bildes passt. Farben sollten auch allgemein miteinander harmonieren. Bei deinem Miku Bild kann ich die bunten Klexchen nicht ab, da sie die schön blaue Atmosphäre kaputt machen, doch bei deinem Lily und Neru Bilder hast du das schon wunderbar gemacht, weshalb ich dich nur schlecht einschätzen kann. Auch bei Schatten kann man lediglich beobachten und üben, aber das überlasse ich dann dir. Ein guter Schritt wäre es schon mal, mit dem Radiergummi die Lichtreflexe zu machen. Eine Lichtquelle existiert ja eh immer und mit dem Radiergummi kann man da bisschen nachhelfen. Ich denke, dass du einfach ein bisschen zeichnen solltest um das alles zu verstehen und ich hoffe auch, dass du alles verstanden hast und ich nicht zu böse war (böse Choco). Bin schon gespannt auf deine neuen Werke.


    Lg Choco

    *hust*
    Ich danke euch beiden recht herzlich für die Kritik, aber ich bitte euch auch, Privatgespräche zwecks Meinungsverschiedenheiten ggf per Pn zu regeln, da das dann doch nicht so ganz hierher gehört. Allgemein bin ich der Meinung, dass man nicht sagen kann, ob ein Bild gut oder schlecht ist. Das kann man einfach nicht konstruktiv sehen. Jeder hat da seine eigene Meinung. Eine einheitliche Meinung gibt es nicht. Ob man ein Bild bearbeiten sollte oder nicht kommt immer drauf an, was man selbst und was der Betrachter dazu sagt. Es gibt Leute, die schwören auf Bearbeitung und andere mögen sowas gar nicht. Geschmäcker sind eben verschieden.


    @Lavie
    Ich werde die Bildchen im Startpost bei Gelegenheit mal gegen andere austauschen und vielleicht auch den Text dann bisschen editieren, damit es mehr wird, doch ich denke nicht, dass es auf die Quantität ankommt, sondern auf die Qualität. Das Bild wirkt schon ein bisschen dumpf und abgeblasst, aber wenn man da dann noch viele Effekte drüber legt, wirkt es unecht und gekünstelt. Genau das will ich bei meinen Bildern nicht. Sie sollen so natürlich wie möglich sein. Danke für die Überarbeitung .o.


    narime
    Das Wort nothingness gibt es sehr wohl und das kann man auch gerne googlen. Es ist ein anderes Wort für "Nichts" und ich finde den Titel doch sehr passend, da man nicht wirklich etwas lebendes, etwas das sich verändert auf diesem Bild sieht. Allein das Wasser bewegt sich, doch auch das tut es immerzu und so ist das alles einfach nur melancholisch und auch wenn nicht Nichts auf dem Bild ist, ist da einfach nur Nichts. Komisch und vielleicht auch kompliziert, aber man muss meine Gedankengänge ja auch nicht unbedingt verstehen. Stimmt, ich kann keinen Regen zaubern, doch ich hätte warten können. Die Frage wäre die, ob das Foto dadurch wirklich besser geworden wäre. Nur damit etwas passiert, muss man ein Bild ja nicht machen.


    Hallo ✒

    Dann mache ich dir eben auch mal einen Kommi, da ich es versprochen habe und das sonst nicht mit meinem Gewissen abmachen könnte, wenn ich dir nichts dazu schreiben würde. Ich hoffe mal, dass ich auch mehr oder weniger konstruktiv bleibe und dir i-was brauchbares schreibe. Meine innere Stimme wehrt sich ja gerade strickt dagegen, doch wir geben nicht auf xD


    ✂---------------------------------------------


    Wenn ich mir deine drei Bilder so anschaue, muss ich sagen, dass sie alle auf einem unterschiedlichen Niveau sind, was ich sehr merkwürdig finde. Ich kann dich so leider schlecht einschätzen, da ich ja noch nicht wirklich was von dir zu sehen bekommen habe. Ich rate dir jetzt mal allgemein dazu, deine Bilder etwas zu bearbeiten, da das helfen kann. Okay, meistens. Na ja, wie es aussieht, sind all die Bilder irgendwie um diese Jahreszeit rum entstanden und damit auch schon etwas älter. Ich denke, dass es wichtig wäre, auch neuere Bilder auszustellen und zwar allein aus dem Grund, weil man sich verändert (das Können). Du solltest dir vielleicht auch eine etwas brauchbarere Kamera zulegen. Nicht dass deine schlecht ist, aber *hust* schon etwas alt.


    Ice Blue
    Das Bild wirkt recht interessant vom Inhalt her, da du (wie du sagtest) etwas äußerst faszinierendes des Winters fotografiert hast. Der Winter wird immer als kalt, weiß und tötend dargestellt. Menschen mögen ihn nicht so sehr, doch er hat auch gute Seiten und eine davon hast du auf dem Foto festgehalten. Der Winter ist mysteriös, genau wie dein Topictitel. Gerade im Winter gibt es so wunderschöne Dinge zu fotografieren, die die meisten Menschen noch nicht mal gesehen haben, da man im Winter in der Wohnung rumhockt, doch das ist wirklich schön. Du hast einen guten Moment festgehalten. Ich finde es immer wieder nett anzusehen, wenn an dünnen Ästchen am Morgen Tau zu sehen ist und in etwa sowas sollte es ja sein. Der Holzzaun dahinter wirkt auch so winterlich und das macht es aus. Das Bild ist wirklich gut gelungen, doch hier fehlt mir die Bearbeitung. Ich denke, dass du da noch bisschen was machen könntest.


    Moonlight
    Ganz ehrlich? Ich mag das Bild nicht sonderlich. Das ist so leer und dumpf und dunkel und... Ich weiß auch nicht so recht, doch hier fehlt mir was. Das wirkt irgendwie random und nicht geplant. Es fehlt ein Bildmittelpunkt auf den man die Augen richtet. Was mich hier jedoch fasziniert ist, dass du es in der Nacht gemacht hast. Solch eine Nacht muss man erst mal finden xD


    Darkness
    Das Bild ist wieder klasse geworden! Das Schöne daran ist, dass der eine Baum mehr heraussticht als die anderen und das Ganze wirkt auch ein wenig gruselig. Du hast eine tolle Atmosphäre für Gruselgeschichten und das Hausdach, das man da noch bisschen sieht passt auch gut. Das erinnert mich alles an so nen Horrorfilm. Was mich hier ein bisschen stört, ist die Lichtquelle, da man dadurch den ganzen Kontrast des vorderen Baumes kaputt macht. Bisschen abdämpfen oder so wäre gut gewesen. Ansonsten ist das wirklich eine gute Überlegung mit fast tadelloser Umsetzung.

    Lg Choco ♥


    Also ich hatte eigentlich nicht vor, eine Galerie zu eröffnen, da ich nicht so sehr viele Fotos mache und ständig meine Kamera verlege. Na ja, da ich gebeten wurde, habe ich mich nun doch überreden lassen, auch in diesem Bereich mehr aktiv zu werden, doch ich weiß nicht so recht. Gerade bei schönen Momenten und schönen Anblicken habe ich keine Kamera zur Hand, was ich sehr schade finde. Ich bin wohl einfach kein Mensch, der es so mit Timing hat und ich habe wohl auch nicht sonderlich viel Talent dazu und so, aber ich denke mal, dass man sich verbessern kann. Was Fotos angeht, so stehe ich noch ziemlich weit von einem Fotografen entfernt, aber es ist ja eigentlich auch nur sowas wie ein Hobby für mich, dass Spaß machen sollte. Ich fotografiere auch gerne vergängliche Dinge oder Dinge mit denen ich irgendwas verbinde. Das übliche eben, aber ich habe auch oft keine Lust dazu meine Kamera zu holen und dann rumzuschleppen. Bearbeiten kann ich Bilder nicht wirklich, da mein Gimp mich dann immer rausschmeißt. Ich habe verschiedene Kameras mit denen ich Bilder mache und seit einer Woche darf ich auch stolze Besitzerin einer Sony Spiegelreflexkamera sein. Ansonsten mache ich die Bilder mit der Digi oder dem Handy. Nicht gerade die beste Methode, doch eigentlich ausreichend für einen nüchternen Menschen.


    Meine Inspirationen kommen eigentlich ganz von selbst, aber ich mag es mehr die Natur oder Dinge von dort zu fotografieren, als Menschen. Warum kann ich nicht genau sagen, doch ich habe auch kein Problem damit, Menschen auf Bildern festzuhalten. Für mich ist es einfach schön, schöne sowie auch traurige und melancholisch klanglose Dinge zu fotografieren. Sowas inspiriert mich einfach in verschiedenen Hinsichten.



    Da ich gerade keine anderen Bilder irgendwie finde oder habe oder what ever, muss ich das mal so stehen lassen. Ich denke, dass bald noch welche dazu kommen werden und freue mich mal auf ein bisschen positive als auch negative Kritik.


    Lg Choco

    Hallo
    Moin Iver, ich bin ganz überrascht, dass man auch was von dir hier finden kann und da schreibe ich dir doch auch mal was. Bin dir ja irgendwie auch noch was schuldig und so *hust*. Also ich kann dich jetzt so gar nicht einschätzen, da du wirklich ganz nette Bilder hast, aber auch welche, die eher nicht so ganz gelungen sind. Ich würde mal sagen, dass sie genau so wechselhaft wie deine Persönlichkeit sind (positiver Sinn o/). Das "nur" hättest du jetzt nicht betonen müssen, da man mit allem fotografieren kann. Ich finde, dass die Bilder allgemein nach dem Aussehen und nicht nach der Qualität der Kamera betrachtet werden sollten. Du machst keine Schnappsschüsse? Waren aber einige dabei xD Nya, ich werde mal deine meiner Meinung nach zwei schönsten Bilder kommentieren. Schade, dass diese alle keine richtigen Titel haben :(


    Bild 2
    Das ist einfach wundervoll und auch das bessere der beiden, die ich kommentieren werde. Es strahlt einfach Ruhe aus und der Lichteinfall ist auch perfekt. Ich wüsste zu gern, wie man ein Bild so toll bearbeiten kann. Auch das was auf dem Bild zu sehen ist wirkt schön, ruhig, harmonisch und ausgeglichen. Der Rasen ist schön grün, wie man es selten sieht und Bäume mit diesen Runterhängdingern finde ich auch besonders schön. Das ist wirklich wunderbar geworden. Hier stört mich dieses Schwarz da links oben. Man kann es gern abdunkeln, aber nicht so sehr. Dies ist ein zartes Bild, bei dem man auch entsprechend sanft umgehen sollte. Ansonsten hast du das mit dem Schwarz ja dezent gehalten und rechts oben passt es gut. Der Mittelpunkt des Bildes, die Statue, ist auch schön und passt genau hier in die Landschaft. Das ist wirklich eine tolle Gegend für Fotos. Durch die Grüntöne und das bisschen Besch der Figur, wurde ein perfekter Kontrast geschaffen. Wunderbar gemacht!


    Bild 13
    Auch hier hast du einen wunderbaren Moment erwischt. Die Natur bietet uns so viele Möglichkeiten, doch oft nutzt man diese dann nicht. Sonnenuntergang am Meer ist doch etwas schönes, das Menschen bewegt und das sollten Bilder. Nein, sie können es, doch dann haben sie einfach etwas Verzauberndes an sich und das hat dieses Bild auf jeden Fall.Die Wolken sind auch sehr schön als eine Decke zu sehen und man sieht das Wasser wunderbar leuchten. Solche Momente warte ich auch am Strand immer ab, aber meist verpasse ich das dann doch. Du hast auch guten Lichteinfall und alles was hier nicht passt, ist das was über der Sonne ist. Die schwarze Landschaft gibt herrlichen Kontrast. Einfach nur toll...


    ✂---------------------------------------------


    Wirklich ein Wunder, dass der Bereich sich hier so schnell füllt, doch nicht alle Galerien haben dieses Etwas, das ein Bild haben muss. Na ja, ich wünsche dir viel Glück bei deinen weiteren Bildern. Du solltest da ja in einer guten Ecke wohnen um tolle Bilder zu machen. Viel Spaß dabei.

    Lg Choco

    Hallo
    Du hast eine wirklich schöne Galerie, die durchaus Ansehen verdient hat, weshalb ich dir auch jetzt etwas schreibe. Ich glaube, dass ich nun zwar schon oft genug erwähnte, dass ich deine Bilder fantastisch finde und sie einfach nur genial aussehen, aber man kann es nicht oft genug gesagt haben. Du kannst wunderschöne Momente auf wunderschönen Bildern festhalten, was ich ein wunderbares Talent finde. Du wirst später sicher mal eine angesehene Fotografin. Nya, viel zu kritisieren oder so habe ich zwar nicht, aber versuchen wir es mal.


    ✂---------------------------------------------


    untitled (1)
    Okay, es hat keinen Titel, aber passt. Muss nicht jedes einen haben, aber manche sollten es, wobei mir dazu wenn ich ehrlich bin auch nichts einfällt. Das Bild hat etwas Mildes von Süden und zugleich wirkt es auch melancholisch, wegen der leeren... Dinge. Das ist ein wirklich traumhaftes Bild, das man vielleicht auch als langweilig bezeichnen könnte, doch auch Langweile ist etwas, das man durch Fotos zum Ausdruck bringen kann. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich auch nicht mal, dass es bearbeitet wurde. Es gefällt mir jedenfalls sehr gut.


    blue ocean
    Ich liebe sowohl Titel als auch Bilder. Das wirkt schon fast so, wie eine kleine Bildergalerie aus einem Urlaubskatalog. Am schönsten ist hier das unterste Bild, da es einfach eine Atmosphäre ausstrahlt, die die anderen nicht so haben. Die Wolken geben ein sehr schönes Bild ab, da sie alle in die selbe Richtung gezogen wirken. Das ist ein sehr gelungener Schuss und wirkt einfach nur beruhigend, so wie das Meer. Das erste Bild von denen hier finde ich jedoch etwas merkwürdig und eine Spur zu dunkel, doch die Idee war sehr schön. Gewitterwolken am Meer sind nicht gerade oft zu sehen und darum finde ich auch dieses Bild ganz nett. Das Mittlere ist einfach nur... ruhig und sonnig. Na ja, genau das was man sich eben unter Urlaub vorstellt und darum hat es mir auch dieses Bild angetan. Die Karibik ist doch ein wunderbarer Ort für Fotografen und wenn man dann noch das Richtige draus macht... Das ist super!


    like a apple
    Eigenartiger Titel, aber irgendwie auch sehr passend, da diese Birnen wirklich wie Äpfel aussehen. Wenn es nach mir ginge, hättest du eindeutig den ersten Platz verdient, da das Bild mich sehr berührt. Es ist theoretisch alles vergänglich, doch gerade bei lebenden Wesen kann man den Prozess des wiederlebens und des vergehens gut sehen. Das ist ein gut gelungenes und auch schön schlicht bearbeitetes Bild. Mehr fällt mir hierzu einfach nicht ein, da es total episch ist!


    untitled (2)
    Und wieder ein Bild ohne Titel... Das ist jedenfalls mein Lieblingsbild von dir. Es hat etwas, das all den anderen fehlt, obwohl sie wirklich gut sind. Es zeigt die Schönheit der Natur, da lediglich eine Pflanze darauf zu sehen ist. Normal ist nicht unbedingt normal, Lavie. Normal kann auch unnormal sein und das ist es. Es ist das schöne Normal und gerade deswegen ist es so toll. Man muss nicht immer den Klischees Glauben schenken, dass Normal langweilig ist, denn normal ist eben normal. Das Bild ist wunderbar normal.


    määh
    Erst dachte ich bei dem Titel, dass du irgendwie keine Lust mehr auf was weiß ich und dann war ich recht erstaunt, dass du auf die Idee gekommen bist, solch ein Schäfchen zu fotografieren. Es ist sehr ausgefallen und weil das nicht jeder macht, hat es was. Auch schön ist es, dass du das eine Schaf besonders hervorgehoben hast. Das ist einfach nur total süß und so, aber es berührt mich nicht.


    untitled (3)
    Und wieder was unbetiteltes, schade. Hierzu fällt einem so viel ein, dass man gar nicht genug denken kann. Das Bild ist wunderbar und beruhigend. Gerade an solchen Bildern merkt man, dass du wahnsinnig viel Potenzial hast. Ich finde, dass du die wunderbare Gabe hast, die perfekten Momente abzupassen und das ist sehr sehr schön. Du bist etwas Besonderes.

    Lg Choco

    Hallo
    Da du dir ja Kritik wünschst und noch keine bekommen hast, will ich dir mal welche geben, aber ich garantiere für nichts. Na ja, du brauchst bisschen was Allgemeines, da du schon einige Zeit die selben Probleme zu haben scheinst und wir ja wollen, dass du dich verbesserst 1. weil du es sicher selbst gut fändest und 2. weil andere deine Bilder noch mehr mögen würden. Kunst muss nicht unbedingt für andere sein, nur damit man anderen damit eine Freude macht, doch sie kann es. Es gibt zum einen Künstler, die für sich selbst zeichnen und ihre Emotionen bei sich behalten und dann gibt es die, die andere mit ihren Werken erfreuen und das machst du. Du bist ein guter Mensch, dem nur noch das gewisse Etwas fehlt. Ich will versuchen, dir dabei zu helfen, dieses gewisse Etwas zu finden. Hoffe mal, dass du dir alles was ich hier noch so schreiben werde auch zu Herzen nimmst, da nicht nur du ein Weilchen zum Lesen brauchst - nein - ich brauche auch eine lange Weile um das zu schreiben und ich finde es immer schade, wenn Leute ihre Kommis dann nicht mal durchlesen.


    ✂---------------------------------------------


    Mir ist aufgefallen, dass zwar alle deine Bilder Titel haben, doch diese sind irgendwie nicht sonderlich ausgefallen und immer die selben. Titel müssen den Inhalt des Bildes, die Gefühle beim Zeichnen, den Moral, eine Stimmung oder what ever, in wenigen Worten wiedergeben und das ist nicht immer so leicht, wie man es sich vorstellt, doch auch um einiges leichter, als ich es hier schildere. Du stellst zB gerne Amu dar und da könntest du dir etwas überlegen, dass ihre Niedlichkeit oder ihre Pose beschreibt. Ich denke, dass man da was ganz Spontanes finden könnte, aber sowas wie "Schon wieder Amu" oder so, geht natürlich gar nicht. Ein Titel sollte schon passen und man darf auf keinenfall einen Titel geben, der Langweile des Künstlers ausdrückt. Wenn man als Betrachter sowas hört, hat man gar nicht erst Lust sich das Werk anzuschauen. Ein Künstler muss mit dem was er erstellt immer zufrieden sein, denn nur dann kann es auch der Betrachter sein. Titel drücken hier sehr viel aus und ich hoffe, dass du bei deinen nächsten Werken etwas Ausgefallenes hast. Was genau ausgefallen ist, kann ich dir nicht sagen, da es dann ja meine Titel wären und es ist wahnsinnig wichtig, dass der Titel vom Künstler selbst kommt. Sei einfach kreativ, dann klappt das schon. Sowas kommt oft ganz von selbst, du wirst schon sehen.


    Auf all deinen Bildern habe ich jetzt irgendwas von Shugo Chara gefunden und am häufigsten Amu, doch wo ist die Abwechslung? Das alles wirkt so als hättest du nicht wirklich Freude daran, immer dasselbe zu zeichnen und eben ab und an die Posen zu verändern. Was dir fehlt, ist die Abwechslung und früher oder später hast du dann sicher keine Lust mehr darauf. Auch wenn du mir momentan vielleicht noch keinen Glauben schenken willst, was das angeht, ist es einfach so. Ich hatte da auch schon so meine Fasen, doch um sich zu entwickeln muss man sich auch mal selbst etwas ausdenken und Abwechslung ist da ganz wichtig. Wie wäre es, wenn du dir mal eine halbe Stunde Zeit nimmst und das zeichnest, was dir in den Kopf kommt? Mich würde das Ergebnis wirklich interessieren. Leider gibt es heutzutage sehr sehr viele Künstler, die nicht mehr wissen, was wahre Kunst wirklich bedeutet und das ist sehr schade. Ich finde, dass Kunst nur dann wirklich entstehen kann und solche ist, wenn sie von Herzen kommt. Mit Kunst kann man sich entweder sehr gut ausdrücken, oder das erstellen, was man sich wünscht. Kunst ist sehr vielseitig und ich denke, dass du irgendwann hinter das Geheimnis von Kunst kommen wirst, wenn du es nur willst. Deine OLs sind auch immer einfach viel zu verwackelt. Was dir fehlt, ist einfach nur die Zeit und die Geduld. All das sind Tugenden, die man sich auch erarbeiten kann. Ich glaube an dich.


    Deine Proportionen sollten mit ein recht großes Problem darstellen und da rate ich dir dringlichst, nichts abzumalen. Du musst das frei machen und am besten fertigst du auch immer - wirklich immer - Bleistiftskizzen an, da man damit einfach viel besser arbeiten kann und sich selbst korrigieren kann, bevor es feststeht. Bilder dürfen ruhig mal lange dauern und es kommt nicht auf die Anzahl der Werke, sondern auf deren Qualität an. Man kann anhand eines Bildes berühmt werden und braucht dazu nicht Millionen. Nimm dir besonders viel Zeit für deine Proportionen, denn darauf baut das andere eigentlich auf. Das ist der Grundbaustein der Kunst und diesen solltest du unbedingt noch ausarbeiten. Ich kann in dem Fall nicht mal sagen, wo deine größten Probleme dabei liegen, doch ab und an sehe ich da wirklich anspruchsvolle Posen und kann dir nur raten, erst mal mit einfacherem zu beginnen. Es ist nicht immer leicht, die Perspektive zu wechseln, da man dann alles komplett anders als sonst machen muss und das ist auch wirklich schwer. Versuch es mal mit etwas ganz einfachem, das man einfach gut hinbekommen muss. Wichtig wäre es, dass du dir die Gelenke vorzeichnest, was man für üblich mit Kreisen macht. Du siehst Gelenke ja auch an dir selbst, da diese überall sind. Mit deren Hilfe bewegt man sich und darum sollten diese richtig gesetzt werden. Die richtige Kopfgröße ist auch sehr wichtig, da man hier immer viel zu sehr an die Gesichtsausarbeitung an sich denkt und ganz vergisst, dass es erst mal um die Proportionen und dann um das Gesicht geht. Amu ist nun wirklich nicht so ein kleines Moppelchen mit fettem Kopf oben drauf - nein. Sowas geht ja mal gar nicht. Du kannst dir solch ein nettes Proportionspüppchen zulegen, mit dem du dann arbeiten kannst. Da kann man schön die Gelenke bewegen und so. Man sieht eben alles ganz genau und muss sich dann nur noch vorstellen, dass das Amu oder wer auch immer ist. So habe ich das auch mal gemacht und es hat mir wirklich sehr geholfen, weshalb ich es auch gerne anderen empfehle. Im Allgemeinen fehlen mir auch teilweise die Details bei deinen Bildern, was doch recht schade ist. Details gehören dazu und sie machen Bilder schon sehr viel besser. Shugo Chara ist ein anspruchsvoller und detailreicher Anime. Das bekommst du sicherlich alles ganz gut hin, wenn du dir vielleicht noch ein paar Tutorials oder so anschaust. Du bist eigentlich gar nicht so schlecht, wenn du dir mal Zeit nehmen würdest, wärst du um Klassen besser. Du hast durchaus Potenzial!


    Die Koloration sollte das nächste Problem sein, aber auch mit solch harten Brocken kann man gut fertig werden. Aller Anfang ist jedoch nicht immer leicht und man muss auch auf die anfängliche Farbwahl achten. Die Koloration sollte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und zwar so viel wie auch die Proportionen und die OLs, was dann schon sehr lange ist. Ich sehe bei deiner Koloration eben ein paar Farbstriche, die schnell gemacht wurden, doch man muss das mit Gefühl angehen und das vermisse ich hier allgemein so bisschen. Der Stift ist in deiner Hand, du musst eins damit werden. Stifte sind weich und zerbrechlich, sodass man sanft damit umgehen muss. Legt man zwei Farben übereinander, ersteht eine wunderbare dritte. Man kann so viel experimentieren und auch viel damit bewirken. Das ist wie etwas... magisches. Du brauchst lediglich ein Gefühl dafür, den Stift zu führen und der Rest kommt wie von selbst. Später kann man sich dann auch an die Schatten und einen BG wagen, doch nimm dir genügend Zeit. Ich denke schon, dass das noch zu schaffen sein sollte für dich.


    ✂---------------------------------------------


    Ich hoffe mal, dass das nicht zu... kritisch oder so war, aber ich mag dir eigentlich nur helfen. Sry also. Solltest du noch Fragen oder so haben, bin ich immer für dich da. "In jedem schlummert ein kleiner Künstler, man muss diesen nur erwecken."

    Lg Choco

    Hallo
    Kitsuuuuu! Du bekommst auf jedenfall auch bisschen was Geschriebenes von mir, aber ich kenn mich damit nicht so gut aus, da ich das nicht als Hobby mache oder so. Hoffe es freut dich trotzdem :3


    ✂---------------------------------------------


    Irgendwie verstehe ich ja den Sinn der Fotogalerien noch nicht so ganz und so, aber egal. Erst wollte ich auch gerne was zu Kameras sagen und zwar, dass es nicht wichtig ist, ob man nun eine normale Digi Cam oder eine Spiegelreflexkamera hat. Ich finde, dass man auch mit einer normalen vielleicht sogar bessere Bilder machen kann, was jedoch immer auf den Fotografen ankommt. Man sollte also auch Digi Bilder nicht gleich kritisieren, weil diese welche sind. Ich habe selbst lange Zeit mit einer normalen fotografiert und habe durch einen Zufall dann eine bekommen, aber ich kann zB mit der normalen besser umgehen. Bei Fotos geht es in erster Linie darum, Spaß am Fotografieren zu haben und sowas muss man auch als Betrachter zu schätzen wissen. Ich finde, dass nicht nur schöne Fotos "schön" sein können. Alle haben etwas besonderes an sich, dass man zu Schätzen wissen sollte. Soweit so gut. Das war jetzt ja eher bisschen was allgemeines, dann kommen wir mal zu deinen zwei Fotos. Gib deinen Bildern aber bitte nächstes mal Namen, da ich finde, dass sowas dazu gehört und erst wenn ein Bild einen Namen hat, bezeichne ich es wirklich als Kunst. "Die Kreativität eines Künstlers erkennt man nicht nur an den Werken, sondern auch an deren Titeln". (Zitat von i-so nem Bild in der Stuttgarter Galerie v.v)


    Bild 1
    Mir gefällt das Bild wirklich gut und ich denke schon, dass man einen tieferen Sinn finden kann, wenn man genau hinschaut. Das Grün wirkt entspannend und die Farben harmonieren schön. Du hast einen guten Blickwinkel erwischt, doch leider ist die Sonne dann von rechts doch etwas zu stark gekommen. Das könnte man jedoch ein bisschen abdunkeln. Ich denke, dass man hier mit ein paar Effekten die Ruhe der Natur noch mehr zur Geltung bringen könnte. Ich finde, dass der eigentliche Gegenstand des Bildes schön versteckt ist und man könnte verschiedenes als diesen ansehen. Mir gefällt das Bild, da es etwas besonderes an sich hat. Leider wirkt das Bild leicht verwackelt, doch es geht. Der Frühling ist eine sehr schöne Zeit um Fotos zu machen, da das Licht hier warm einfällt und alles schön grün ist. Du hast also einen guten Zeitpunkt erwischt.


    Bild 2
    Ich weiß nicht, was dich zu diesem Foto verleitet hat, da es nach einem Schnapsschuss aus dem Dachboden aussieht. Ist durchaus mal etwas anderes und es hat auch was, doch ich wüsste gerne, wieso da sowas Rotes ist. Ka was du damit darstellen wolltest, doch es passt hier irgendwie nicht hin. Das Bild wirkt nicht wirklich langweilig auf mich, da du eine neue Perspektive entdeckt hast und es theoretisch recht viel darauf zu sehen gibt und gerade die schmutzigen Dächer sind hier besser zu erkennen und schöner als der Glaselefant, der mehr in den Hintergrund gestellt wird. An diesem Bild fehlt mir jedoch dieses Etwas. Du solltest versuchen, eine bessere Tageszeit zu erwischen, da allein anderes Licht viel ausmachen kann.


    ✂---------------------------------------------


    Na mein Dummchen, hat dir das gereicht? xD
    Sry, aber bei Fotos gehen mir immer die Ideen aus und ich weiß nicht was ich schreiben kann T_T

    Lg Choco

    Hallo
    Neues Bild und schon Kritik? Schade, aber egal. Ich mache dir einfach noch eine, wenn mir schon mal langweilig ist, dann kann ich ja auch viel schreiben und da mir extrem langweilig ist, kannst du dich auf was gefasst machen. Du musst jedoch unbedingt auf die Kritik eingehen, denn sonst bringt diese dir leider genau so wenig wie mir und vergiss nie, dass auch die Schreiber sich Mühe geben und sehr viel Zeit nehmen. Mir kommt es leider so vor, als würdest du dir die Kritiken zwar durchlesen, doch dann größtenteils wieder vergessen. Da habe ich das selbe Problem, aber versuch doch mal diese zu lesen, wenn du dabei bist dein Bild zu gestalten, denn dann kann man sich um einiges verbessern, glaub mir.


    ✂---------------------------------------------


    Neues Bild
    Wieso hast du dem keinen Titel gegeben? Bezüglich Titel sagte ich doch schon mal was, oder? Ein Titel ist wichtig und formt ein Bild gewissermaßen auch irgendwie. Du solltest deinen folgenden Bildern unbedingt welche geben. Man kann den Titel entweder so wählen, wie man beim Zeichnen empfunden hat bzw Emotionen etc oder aber sie nach dem Benennen was man sieht. Das ist von Bild zu Bild und Künstler zu Künstler verschieden, doch irgendwie wäre es ganz nett. Titel muss man nicht schön austüfteln oder so, sie kommen ganz spontan und passen einfach dazu. Jeder kann in der Lage sein, etwas passendes zu wählen und dem Betrachter das Bild besser zu vermitteln. Hier könnte man zB mit einem süßen niedlichen Titel die Niedlichkeit des Bildes rüberbringen. Sei kreativ. Man kann anhand eines Titels sehr viel bei den Betrachtern bewirken - positives sowie negatives. Leider hast du hier ja nicht die Chance genutzt um solch eine Wirkung zu bekommen, also überleg dir für deine nächsten Bilder etwas schön treffendes.


    Naruto ist hier als Chibi Fuchs dargestellt, doch ich weiß nicht ganz, ob du damit wirklich das erreicht hast, was du anfangs erreichen wolltest. Auch hier war es mal wieder eine gute Grundidee, bei der es an der Umsetzung failt. Chibis sind oft schwerer zu zeichnen als man denkt, auch wenn es erst nicht so aussieht. Ein Chibi sollte nicht nur geschrumpft werden, nein. Da gehört viel mehr dazu. Viele Details und so. Du könntest dir ja zB mal Noxas Tutorial zu Chibis anschauen, denn da ist dies sehr gut erklärt. Es sollte schon noch nach Tier ausschauen. Was die OLs angeht, kann ich nur sagen, dass du unbedingt mehr darauf achten musst, den Stift ruhig in der Hand zu halten. Sagte ich das nicht schon irgendwann mal? Na ist ja auch egal, man kann es einfach nicht oft genug sagen. Das ist das A und O und der erste Schritt in die richtige oder auch falsche Richtung. Üben, üben und nochmals üben. Du hast es jedoch schon etwas besser als bei deinen letzten Bildern gemacht, was beweist, dass du dich weiterentwickelt hast und das rechne ich dir hoch an. Du konntest es umsetzen und dies schon so schnell. Hast du gut gemacht. An manchen Stellen hast du die OLs etwas dicker gestaltet, was ich hier auch ganz süß finde, doch zB oben am Ohr ist es zu fett. Man kann sowas auch nutzen um Fehler auszubessern, doch ich würde doch eher zur Radierfunktion raten. Ansonsten passen die OLs doch schon mal soweit und ich lobe dich nochmal für die Umsetzung der Kritik, was man auch an anderen Stellen sieht.


    Die Proportionen machen mir hier tüchtig zu schaffen, da mir schlichtweg die Worte fehlen. Sowas ist bei Chibis immer besonders schwer, wenn diese nicht kerzengerade wie ein Pinguin der erstarrt ist dastehen. Du hast den Narutofuchs schon einem Plüschtier ähnlich gemacht, was die lasche Pose verheißen soll. Davon könntest du btw auch deinen Titel abhängig machen oder so. Also was ich sagen will ist, dass die Pose noch wichtiger ist als die OLs an sich, doch das hängt ja alles in etwa miteinander zusammen. Es gibt hier leider auch Stellen, die mir nicht sonderlich gefallen, was unterschiedliche Gründe hat. Beginnen wir mal mit dem Gesicht, das du meiner Meinung nach leicht zu eckig und kantig gemacht hast, was jedoch auch stark mit der Grafiktabletführung zusammenhängen kann. Links ist das Bäckchen schon wie eine harte Kante, was das Niedlich natürlich erst mal zurück schraubt. Das Stirnband ist zu weit nach rechts gerutscht, was man an der Platte sieht und das rechte Auge ist soweit eigentlich ganz gut, auch von der Ausarbeitung her, doch irgendwas fehlt da einfach. Das linke Auge passt von der Perspektive her nicht so ganz dazu. Gott ist das kompliziert Chibis zu zeichnen. Narutos Streifchen finde ich jetzt etwas zu dick. Da könnte man hier mehr rausholen wie zB noch Bartstummeln des Fuchses oder what ever. Es sollte jedenfalls mehr nach Tier aussehen. Nase und Mund gefallen mir jedoch gut, da diese völlig korrekt sind. Kunst muss nicht immer korrekt sein, doch für mich ist sie das in den meisten Fällen einfach. Hat da ja jeder seien anderen Vorstellungen davon, also lass dich nicht umstimmen oder so. Die Haare sehen ja katastrophal aus. Viel zu verwuschelt und durcheinander. Da kann man ja gar nichts mehr erkennen. Sowas kann man bei Chibis zB viel einfacher zeichnen, wobei Naruto an sich (meiner Meinung nach) schon nicht so leichte Haare hat, die zwar so aussehen, doch es nicht sind. Oben ist es zu wuschig und doch gepflegt und an den Seiten ist es zu draufgeklatscht. Durch das Stirnband wurde es recht schwer und es wirkt wie eine Perücke. Schau es dir mal genau an (hat was lustiges). Das linke Ohr wurde ganz gut platziert, doch bei Chibis finde ich, dass große Ohren diese um einiges niedlicher machen und das hättest du sicherlich gut einbringen können. Das rechte Ohr ist entschieden zu schmal. Achte auch immer auf den Kopf (Größe). Den Hals hätte ich hier entweder gar nicht sichtbar oder dünner gemacht. Ich weiß ja nicht, doch es wirkt leicht dick und so. Die Jacke gefällt mir jedoch ausgezeichnet und ich kann nur loben, ebenso wie die dazugehörende Hose. Auf dem rechten Ärmel ist jedoch so ein Zeichen, das total flach wirkt, was es nicht sollte. Versuch es doch nächstes mal mehr seitlich zB rechts anzusetzen, sodass es etwas übersteht, damit man es besser erkennen soll, denn wer Naruto nicht kennt, weiß wohl kaum, was es darstellen soll und hält es für ein Muster. Die Dinger an den Beinen gefallen mir jetzt nicht sonderlich, da sie einfach nur komisch wirken. Normale Ninjaschühchen hätten es auch getan. Der Schwanz ist auch katastrophal, da er einfach nicht buschig genug wirkte. Die paar gekennzeichneten Büschel sind viel zu leicht und so strukturiert. Du solltest auch bedenken, dass ein Schwanz nicht gerade nach oben steht. Ich denke, dass du bei den Proportionen noch ein bisschen mehr rausholen könntest, doch das ist schon mal ganz schön gut.


    Du hast Farbe reingebacht - wie schön. Wirklich ganz amüsant sich deine Farben so anzuschauen, doch ich bin leider nur bedingt damit zufrieden, da die Augen einen Braunton haben. Narutos Augen sind blau und darum würde ich es auch in der Fuchsgeistform so machen, da es einfach Kontrast bringt, weil die ganzen anderen Farben mehr so in eine Richtung gehen. Ohren und Schwanz hätte ich durch paar Fleckchenbüschel, die wie Schatten wirken noch hervorgehoben, um das ganze einfach aufzuflauscheln. Narutos Jacke ist hier ganz gut geworden, doch die Schatten ziehen sich so nach links rüber und bei den Haaren gehen sie nach rechts. Schau doch nach einer gemeinsamen Lichtquelle und bedenke immer das Volumen, das du eigentlich mit den Schatten betonen willst. Ein paar hellere Stellen wären zB recht schön. Die Haare finde ich einen Tick zu hell, da das Gesicht damit leicht blass wirkt und den einen Lichtpunkt links im Gesicht finde ich zu übertrieben, da mir unerklärlich ist, wo dieser denn herkommt. Die Augen sind an sich schön, nur eben das Blautöne besser wären, doch hier hast du die Details schön betont, was ich bei Chibis wichtig finde. Chibis müssen ausgearbeitete Augen haben! Den Rest hättest du mit der Koloration auch noch etwas aufpuschen können, doch es ist schon wirklich schön so. Du machst wirklich schnell Fortschritte!


    ✂---------------------------------------------


    So, das wär's dann leider auch schon wieder und ich hoffe mal, dass du auch hier am Ende den Anfang noch weißt. Ja also ich bin so vergesslich, dass ich den jetzt schon vergessen habe, aber so selten dämliche Menschen wie mich findet man wirklich nicht oft. Tut mir Leid, dass ich an manchen Stellen recht viel negatives und so angemerkt habe, aber das musste einfach sein. Wir wollen ja, dass du besser wirst und das wirst du auch! Du bist ein toller Künstler, den ich sehr bewundere. Ich freue mich schon auf deine neuen Werke und werde sicherlich fleißig weiterkommentieren.


    Lg Choco

    Guten Abend Hiri-Chan :>


    Dann will ich mich doch ein weiteres mal melden und schon bin ich Stammgast in deiner Galerie xD Nya, ich mag deine Werke wirklich und es ist interessant, langsam die Fortschritte begutachten zu können und es freut mich, dass du meine Kritik immer kommentierst, was ich von manchen Usern hier wirklich vermisse. Hoffe mal, dass dir meine Kritiken nicht langweilig werden. Der Titel deines neuen Bildest ist irgendwie zweideutig, da dieses "nur Mut" auch in anderen Hinsichten *hust* angewandt wird. Na ja, der Titel ist kreativ und man kann sich verschiedenes darunter vorstellen. Du hast hier den BG jedoch leicht komisch gemacht, doch darauf komme ich später nochmal zurück.


    OLs sind perfekt geworden, aber das sagte ich ja schon soo oft, dass ich mich nicht wieder wiederholen muss, jedoch kann sich dies nicht auf die BG OLs beziehen, da du diese viel zu ungenau gezeichnet hast - teilweise. Das Bild oben rechts oben ist räumlich falsch und zu weit nach links gezeichnet. Du musst dir räumliche Skizzen anschauen, da es wirklich anspruchsvoll ist, sowas zu machen. Ich empfehle dir, dass du es in der Skizze mit Strichen machst und den BG dann den beiden Personen anpasst oder eben umgekehrt, wobei es umgekehrt viel leichter wäre. Auch was die Möbel angeht, stimmt leider einiges nicht und ich kann glaube ich gar nicht alles erwähnt, da es sonst ein endlos langer Beitrag werden würde. Besonders am Fenster stört es mich jedoch, da das Fenster irgendwie schräg nach links unten geht und auch der Boden verzogen wirkt. Die Vase spiegelt sich in die falsche Richtung, wenn ich mir das Raumverhältnis so anschaue. Die Bank inmitten des Raumes ist auch komisch, da es nach unten und nicht nach oben gehen sollte. Der Raum wird nach hinten gezogen und die Möbel ziehst du nach vorne? Das ist unlogisch und sieht auch unlogisch aus. Die Türe ist viel zu tief, wenn ich mir die beiden Charas anschaue und der Raum wirkt einfach viel zu klein für die beiden, da sie nur in den Vordergrund geklatscht wirken. Beachte immer die Größenverhältnisse, da du sonst die Wirkung des Bildes kaputt machst. Das Mädchen gefällt mir soweit ganz gut, aber was ist das braune Ding, das wie ein Ohr aussieht und ihre Beine sind viel zu dick geworden. Ihr Kleid gefällt mir jedoch wirklich gut und es ist auch schön detailliert. Du hast dir viel Mühe gegeben, gerade auch bei den Rüschchen, ebenso wie bei den langen Strümpfen. Ihre Augen finde ich verglichen mit dem Gesicht jedoch zu groß und das Gesicht wirkt einfach nur platt, da zu großen Augen eine etwas mehr angedeutete spitze Nase gehört, um dem mehr Volumen zu geben, wobei auch bessere Koloration hier helfen kann. Die Arme des Jungen sind viel zu dünn und seine Frisur gefällt mir irgendwie nicht so. Ich bin mir nicht sicher, aber der Junge wirkt auch irgendwie viel kleiner und schmächtiger als das Mädchen, was eher unüblich ist und er wirkt nur drangeklatscht und flach. Hier fehlen nette Details etc. Ansonsten ist es wirklich ganz nett.


    Kommen wir zu der Koloration, die du allgemein ganz nett gemacht hast, jedoch fällt mir auf, dass du auch hier das Mädchen besser ausgearbeitet hast als den Jungen und dieser doch nicht BG sein soll. Du musst ihn mehr hervorheben, damit er nicht wie der BG aussieht. Die Strümpfe des Mädchens passen nicht sonderlich gut von der Koloration her, da sie einfach extrem unterschiedlich sind - entscheide dich einfach mal. Die Lichtquelle sollte hier ja auch das Fenster sein, was aber nicht so rüber kommt. Du musst das besser rüberbringen und leider unterschiedet sich der BG auch nicht sonderlich von den zwei, was ich schade finde. Am Boden ist die Struktur zu stark zu sehen und gerade am BG hast du die Schatten und Lichtreflexe einfach nicht korrekt angebracht. Wenn du keine Lust mehr hast, mach Päuschen. Sonst wurde das alles auch ganz gut und ich kann nicht tadeln. Nya, mach weiter so und so.


    Lg Choco

    Also ich bin ja mit den Staffeln schon völlig durcheinander, da es ständig Verschiebungen im Zeitplan, Sprünge der Folgen und was weiß ich gibt. Ich denke, dass es da dann keinen Unterschied mehr macht, ob was anderes kommt oder nicht, wobei mir eh die älteren Folgen besser gefallen haben als die neueren hier. Finde es aber trotzdem schön, dass mal wieder die alten Folgen kommen, bei denen es nicht nur darum ging, eine möglichst lange Serie zu produzieren.

    Vielleicht liegt es ja auch an den extrem blöden Sendezeiten, aber es scheint sich wirklich absolut nicht zu lohnen, da sehr wenige nur noch Pokemon anschauen. Es sieht viel aus, aber es sind doch recht wenige, die Pokemon schauen. Gerade die ganze frühen Zeiten haben weniger als die darauf folgenden, was beweist, dass es sich mittags wirklich mehr lohnen würde. Auch erstaunlich ist es, dass mir große als kleine Kinder Pokemon schauen. Nya, mal sehen was sich so tut...