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    Perfektes Timing, nachdem ich gerade dem Impuls nachgegeben habe, doch eine deutsche Edition zu bestellen^^.
    Ein Hinweis, damit der Post auch einen Sinn hat: vergesst nicht, im Hauptfenster den Haken bei "Black White 2?" und gegebenenfalls bei "Memory Link?" zu machen! Das hat mich Nerven gekostet, bis ich draufgekommen bin...

    Funktioniert eigentlich wie vorher bis auf die Abschaffung der C-Gear Seeds. Schau am besten ins BW-RNG-Thema, da gehts jetzt eh hauptsächlich um B2W2.

    Dann könntest dich höchstens wo vertippt haben. Ich würds einfach nochmal probieren (falls du das noch nicht hast). Hatte das mit der japanischen Edition auch, dass es nicht beim ersten Mal geklappt hat, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, alles richtig gemacht zu haben.
    Alternative zum RNG-Reporter gibt es übrigens keine.

    Sorry, meine Kristallkugel ist in Reparatur, musste die so oft benutzen hier, der Verschleiß war zu hoch. Hättest du vielleicht ein paar mehr Infos? Edition/DS/was du eingibst (Screenshot wär super)?
    Würde mal spontan drauf tippen, dass du etwas verwendest, das der Reporter noch nicht unterstützt. Es gab zwar ein Update, aber wenn ich die Notizen richtig verstanden habe, werden deutsche Editionen mit DSi/3DS doch noch nicht supportet.

    Wie erechne ich bem breeden anhand des Wesens, der Fähigkeit und der DVs welche Frame ich getroffen habe?

    Indem du schaust, auf welchem Frame dein Ergebnis ist. Rechnen musst du nicht, nur vergleichen.

    Weiß man schon wann die neue version für 32-Bit Rechner rauskommt?

    Nicht für 32-bit Rechner, sondern für Windows XP. Die kommt, wenn alles andere fertig ist (wird also noch eine Weile dauern).

    Im Prinzip ja. Es zählt ab Reset, was bedeutet, dass man verdammt viel laufen muss, bis man ein "normales" Ei erhält. Viel Spaß, da DV- und PID-Frame zu finden. Ganz abgesehen davon, dass du erstmal den Timer0 treffen musst und das alles.
    Wie gesagt, B2W2 einfach komplett vergessen, wenns ums Breeden geht.

    Hab schon bissel was auf meiner japanischen S2 gemacht. Der Timer0 ist halt deutlich nerviger wegen den, wie schon gesagt, viel mehr Werten (waren bei mir von 1102-1107 wenn ich mich richtig erinnere). Breeding ist schlicht und ergreifend verbuggt - soweit ich das mitgekriegt habe, wird effektiv das Ergebnis für das 1. Ei einmal festgelegt bzw. immer gleich generiert, erst ab dem 2. Ei funktioniert es wieder normal, wodurch RNG natürlich behämmert wird. Einfach SW1 dafür verwenden.
    Das Prinzip ist gleich geblieben, abgesehen von der Sache mit den C-Gear Seeds (aber wer hat die schon verwendet).
    Imho die einzigen Gründe, die neuen Edis für RNG herzunehmen sind die ganzen Legendaries (wobei man da auch die 4. Generation verwenden kann, ist wahrscheinlich sogar angenehmer wenn man sich die Sache mit dem Timer0 anschaut) und eventuell das eine oder andere DW-Event. Den Rest kann man auch auf den ersten Editionen züchten.


    Edit: Zitat zum Züchten von Smogon: "Basically everything but IVs will remain static for your entire game." Scheint also, als würde sich die PID des 1. Eis nie ändern. Also wirklich ziemlich unbrauchbar.

    Beim C-Gear kannst du an einer Stelle nur per Touchscreen bestätigen, viele wissen das leider nicht und denken, das Spiel hätte sich aufgehängt.
    Wenn das Spiel tatsächlich einfriert musst du ja abdrehen. Dann landest du natürlich dort, wo zuletzt gespeichert wurde (es wird vorm Betreten des Wifi-Klubs bzw. des lokalen Wireless-Klubs, wie auch immer der heißt, gespeichert und nach jedem Tausch).

    Nicht online, das ist die Variante die über lokales Wireless verwendet wird. Da brauchst du keinen Freundescode, sondern siehst einfach alle Leute in der Nähe.
    Übers Internet gibt es aber nur GTS oder WiFi-Club aka Freundescodes tauschen.

    Da wäre ich nicht so sicher. Da es immer shiny ist, sucht das Spiel wahrscheinlich extra nach einer PID, die shiny ist (da ich mir nicht vorstellen kann, dass einfach der Shinystatus gesetzt wird, würde sonst überall als Cheat erkannt werden). Daher gehe ich davon aus, dass es sich nicht nach Standard-Vorgangsweise RNGen lässt, sondern etwas eigen ist (zumindest was die PID angeht, DVs wahrscheinlich normal).
    Glaub aber nicht, dass es dazu schon irgendwelche Research gibt, ist schließlich nicht wirklich wichtig.

    Wenn es doch bloß sowas wie ein Forum gäbe in dem sich viele Pokemonfans aufhalten und das einen Bereich speziell fürs Tauschen hat. Dort könnte man bestimmt jemanden finden.
    Ehrlich, du postest so eine Frage in einem Pokemonforum. Schau halt mal in den Tauschbasar.

    Man sollte meinen, das das in den internationalen Releases noch gefixt wurde, aber anscheinend war dafür keine Zeit...
    Das ist normal, war schon in den japanischen Versionen so. Gibt ein paar (ich kenne 2) Trainer, die immer wieder kämpfen wollen.

    Die NPCs erhöhen abhängig vom Seed und ihrer Position beim Speichern. Wenn man also nur resettet werden sie immer gleich erhöhen, speichert man nochmal neu ab und nimmt weiterhin denselben Seed werden sich die Erhöhungen ändern.
    Hört man an der Tonlage. Einfach vergleichen mit dem, was im RNGReporter angegeben ist.