Beiträge von SiJAVB

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kaum hatte Torna seinen Satz beendet, da schoss erneut ein Blitz zwischen den dreien umher. Wie heiße Asche auf der Haut brannte Tornas Hand, doch er war schon viel gewohnt und kannte den merkwürdigen Schmerz des Blitzes. Das Mädchen stapfte davon. Verwirrt starrte Torna ihr nach. Nach nur wenigen Schritten blieb die kleine Frau stehen. Warum ist sie so sauer und aufgebracht? Torna hatte nie vorgehabt, sich noch mehr Feinde zu machen, aber diese Situation schreite förmlich danach. Doch das Mädchen war viel mehr auf sich sauer, als auf die Jungs, was in Torna die Frage aufbrachte, was er falsch gemacht hat. Etwas betrübt drehte er sich wieder zu Cain um.

    "Ich glaube nicht, dass ich von dir jemals gerettet wurde." Torna lächelt. "In meinem Leben wurde ich noch nie gerettet" Mittlerweile ist es ihm egal, was er von sich preis gibt. Er will bei diesem Turnier gewinnen, doch die Taktik, nichts von sich zu erzählen, wird definitiv nicht aufgehen - dem ist er sich sicher. Außerdem werden Verbündete in diesem Turnier wichtiger sein, als Feinde, von denen er schon genug hat. Feinde kann man sich leicht machen, doch Freunde sind wichtig, besonders wenn jeder voreingenommene Meinungen haben, doch hier hat niemand eine voreingenommene Meinung. Und warum dann nicht die Chance ergreifen?
    "Ähm, ich bin nicht allein. Kannst du ihn nicht sehen?" Torna geht einen Schritt zur Seite um Cain seinen Jungdrachen zu zeigen. Stolz, etwas sagen zu können, sagt er: "Zusammen haben wir die Auswahl gewonnen. Weißt du, auf Casus herrscht seit Jahren Krieg, in dem ich alle Personen verloren habe, die mir etwas bedeuteten...", seine Augen werden leicht feucht. "Da viele junge Kinder schon früh an die Front geschickt wurden, hatte niemand die Möglichkeit, an den Auswahlkämpfen, die heimlich in der Nacht stattfanden, teilzunehmen. Und da haben ich und Aliquer", er legt eine Hand auf die Schulter seines Drachen, "gewonnen."

    Torna reibt sich seine Hand, die immer noch von dem Blitz brennt. Zum Glück merkt dadurch niemand meine Schüchternheit.
    Das Mädchen schaut ihn immer noch an, ohne etwas zu sagen. Er kommt sich dumm vor. Nun hat er die Möglichkeit, eine Konversation zu halten und dann kommt kein Wort über seine Lippen. „Weißt du, ich... ich-“ Torna kann seinen Satz nicht beenden, denn das Wort „Phantome“ unterbricht ihn. Das Mädchen und er drehen sich um und schauen zu einem jungen Mann hinauf, der sein schneeweißes Haar zu einem Zopf zusammengebunden hat. Seine roten Augen bilden einen starken Kontrast zu seinen Haaren und Torna fragt sich, ob er menschliche Wurzeln hat. "Naja, ist jedenfalls ein passender Name für sie. Eine solche Wesenheit im Detail ist mir noch nicht untergekommen...aber ich würde darauf wetten, dass sie nicht natürlichen Ursprungs sind." Eine weitere Stille herrscht zwischen den dreien, doch der Mann führt das Gespräch weiter. "Ich heiße Cain! Cain Soles. Nett, dich kennenzulernen." Er reicht zuerst dem Mädchen und dann Torna die Hand. Sein Händedruck ist kräftig, was den guten ersten Eindruck noch verbessert. "Ich bin ja wirklich gespannt, was die hier planen und wie es weitergeht. Muss ja ein verdammter Aufriss gewesen sein, Tore in andere Welten zu öffnen, ohne die Zuhilfenahme von...", er schließt kurz die Augen, als ob er kurz nachdenken würde, "Sag mal, aus welcher Welt kommst denn du? Vielleicht kenne ich sie ja?"
    Verdutzt schaut Torna zu dem Mann auf. Sein plötzlicher Gedankensprung verwirrt ihn und Aliquer bringt seine Verwirrung durch ein leises Brummen zum Ausdruck.
    „Ach, ich... ich komme-“, Torna stockt. Gerade ist ihm ein Mann ins Auge gefallen, der trotz der Spannung, die über der Szenerie liegt, gelassen dasteht. Eine Zigarre, die nur kurz benutzt wurde, guckt unter seinen Schuhen herauslugt. Gebannt schaut er auf den Mann mit dem kantigen Gesicht. „Ich... äh...“ stottert er weiter. Er schaut zuerst Cain und dann der Frau ins Gesicht und lächelt auf Grund der peinlichen Situationen – seine Backen werden heiß. „Eigentlich habe ich nie so viele Menschen zum reden gehabt, deswegen...“


    OT: Ich habe versucht, die Gespräche unter einen Hut zu bringen. Ich hoffe, dass alles ist ungefähr im Sinne der Macher^^

    Trennungen kennt er schon von Anbeginn seiner Zeit. Selbst bevor er überhaupt auf der Welt war, musste er schon Trennungen miterleben. Trennungen, die sein Leben von Grund auf neu formten. Doch die Trennungen wurde so gut wie immer nur von einer Person hervorgerufen, einer Person, der er abgrundtief hasst und töten will. Aber, ist es richtig, Blut mit Blut zu vergelten? Ist er damit besser oder mehr wert? Fest steht, dass er diese Frage nicht beantworten kann, denn jetzt steht er vor einer neuen Trennung. Doch dieses Mal kann er selbst entscheiden und er will es.
    Ein heißer Atem strömt ihm in den Nacken und seine Härchen stellen sich auf. Hinter ihm, in der Dunkelheit der Nacht, die alles umschließt, steht sein jagdgrüner Drache Aliquer. Von den letzten sehr harten Wochen zwischen den Kriegsfronten mitgenommen, steht er da. Obwohl er keinen Gesichtsausdruck machen kann, merkt Torna, dass er sich unwohl fühlt.
    „Ich auch... ich auch“, sagt Torna nur, dann geht er durch das magisch geöffnete Portal. Es ist, als ob man durch einen tosenden Wasserfall gehen würde. Kalt, gruselig und die ganze Zeit über denkt man, man wird auseinander gerissen. Doch der Schreck dauert nicht lange an. Torna steht aufrecht mit dröhnendem Kopf, auf harten Boden. Das helle Licht zwingt ihn, seine Augen zu schließen und er erkennt nichts, doch er hört etwas: Gespräche. Von überall. Die unterschiedlichsten Laute und Stimmen sind zu hören und langsam gewöhnen sich seine Augen auch an das helle Licht. Vor ihm stehen dutzende Menschen. Nein, es sind keine Menschen – nicht nur. Es sind Wesen aus den unterschiedlichsten Gegenden der Galaxien. Sie haben die ausgefallensten Formen, Rassen, Farben, Größen und Gestalte. Es ist alles vertreten.
    Langsam geht Torna und sein Drache einige Schritte nach vorne, denn von hinten kommen weiter Wesen aus dem Portal. Wenn er sich konzentriert und seine Augen schließt, kann er die Gefühle und Emotionen der einzelnen Wesen erkennen. Er fühlt sie nur schwach, denn er kennt die Wesen und die Struktur ihrer Geister noch nicht, aber eines kann er mit Sicherheit sagen: Sie sind alle aufgeregt. Viele versuchen ihre Aufregung mit einem Gespräch – durchaus auch mit sich selbst – zu lindern, andere sind ganz für sich – so wie er. Doch er kann noch etwas fühlen: nichts. Es ist nicht nichts, aber eine Leere ist zu spüren. Wie eine tiefe Schlucht, deren Graben man nicht sehen kann, steht diese Leere im Raum Und auf einmal, als hätte es Gott so gewollt, öffnet sich der Menschenvorhang und er sieht die Leere. Dunkel, mystisch, gruselig, angsterregend. Diese Wesen verheißen nichts Gutes. Allein durch die Tatsache, dass sie im Prinzip nichts sind, weil sie keine Emotionen, Gefühle oder Instinkte haben, sind sie schon gruselig. Der Vorhang schließt sich, doch er starrt weiterhin auf die Stelle, wo das Unfassbare war.
    Ein lautes Geräusch, das an brennendes Holz erinnert, wird er aus seinen Gedanken gerissen. Einige Meter vor ihm, an der Wand des Burginnenhofes, hängt das hässlichste Portrait, das er jemals gesehen hat. Künstlerisch ist es schon, doch die Visage darauf ist einfach nur grässlich. Leichenblass, mit dunkelgrauen und schiefen Zähnen sowie Haaren, die ebenfalls an eine Leiche erinnern, wurde die Person auf die Leinwand gezeichnet. Sein Herz stockt und doch schlägt es wie die Flügel eines Kolibris, denn auf einmal bewegt sich die Person auf dem Bild und beginnt mit einem immerwährenden grässlichen Lächeln zu sprechen. Erst kommt er, auf Grund des Schocks, nicht mit, doch schnell fasst er sich, indem er sich einredet, dass in dieser Welt vieles anders sein muss. Als die Person ihre Rede geendet hat, löst sich die Menge langsam auf und gib erneut den Blich auf die schrecklichen Wesen frei. Auf einmal streckt eines dieser Wesen seine skelettierte Hand aus und packt mit dieser in die Luft, als ob eine Mücke in gestört hat. Tornas Herz schlägt immer noch und er zuckt panisch zurück, als ein sanfter, aber trotzdem gespenstischer Finger ihn am Rücken packt.
    "Hast du das auch gesehen?", sagt eine süßliche Stimme hinter ihm. Die Frau, von der Größe würde er es jedoch mehr als Kind beschreiben, hat dunkelblaues Haar, welches wie elektrisiert von ihrem Kopf absteht. Sie sieht wie ein Mädchen aus dem Wald aus, mit ihrer gebräunten Haut und ihrem Blätterkleid.
    Er nickt und schaut zu ihr runter. „Die sind echt gruselig. Eigentlich sind sie substanzlos, und doch können wir sie sehen. Ich will sie wirklich nicht anpacken.“
    Sein Herz schlägt weiter, diesmal jedoch, weil er mit jemanden spricht. Das erste wirkliche Gespräch seit vielen Wochen. Es tut gut. Aliquer brummt leise.


    OT: Sorry, dass ich meinen Post überarbeitet habe. Ich hoffe, dass es dem Gespräch nicht schadet^^

    Die Starter-Pokemon sind und bleiben vom Typ Feuer, Pflanze und Wasser. Das wird sich auch in den nächsten Jahrzehnten nicht ändern^^
    Diese drei Typen sind im Prinzip die Grundelemente, auf denen alles aufbaut. Egal welchen Starter man nimmt, man hat am Anfang immer einen Typen-Nachteil gegen den Rivalen und einen Vorteil gegenüber dem Freund/in.

    Ich spiele viel lieber auf dem Handheld. Einerseits kann man diesen wirklich überall mitnehmen, andererseits sind die Spiele für den DS wesentlich besser als für die Wii. Hauptedtitionen erscheinen nur für den Handheld und auch Nebeneditionen wie Ranger und Dungeon gibt es bis her nur für den DS. Für die Wii gibt es nur "kleine" Spiele, wie Battle Revolution, die nicht an die DS-Spiele herankommen.

    Ich fände es schön, wenn es ab sofort Lieder mit Gesang gebe. Zwar wird die Musik von Generation zu Generation besser und besser, allerdings würde man mit unterstützenden Gesang ein klares Zeichen setzten. Allerdings glaube ich nicht, dass sich die Idee durchringen wird, denn mit dem Gesang würden mehr Kosten auf die Macher zu kommen, obwohl es keinen großen Unterschied im Spiel machen wird. Schade, aber so wird es wahrscheinlich sein.

    Ich kann mir die TV-Serie ohne Ash ganz und gar nicht vorstellen. Ash gehört zu Pokemon, wie das gelbe zum Ei. Ein Werbeposter für einen neuen Film ohne einen Ash? Ein Cover ohne Ash? Ash assoziiert man einfach mit der Pokemon-Serie, daher fände ich es schrecklich, wenn er weg wäre. Zwar nervt Ash ab und zu mal mit seinem kindischen Verhalten und auch die Erkenntnis, dass er nach 14 Staffeln kein bisschen gealtert ist oder erwachsener wirkt, ist etwas komisch, doch das ist nun mal so. Man kann einfach nicht leugnen, dass Pokemon ohne Ash schlechter dran wäre. Also: Ash, bleib!

    Ich bin gegen neue Heilmittel. Ich finde, es gibt schon genug von diesen Items und sie decken eigentlich alles ab, was im Kampf von Vorteil ist: KP, AP, Statuswerte und Kombinationen aus diesen Dingen. Außerdem sieht man doch, dass es sehr viele, vielleicht zu viele, Heilmittel gibt. In einem Supermarkt kann man schon gar nicht mehr alle Heilmittel kaufen. Es gibt immer nur ein paar, auf die sich der Laden spezialisiert (Außnahme ist natürlich das Kaufhaus). Außerdem bin ich mit diesen Mittel zufrieden. Mir fehlen keine im Kampf.

    Ich bin gegen die Namen der Straßen. Denn dann müsste man sich nicht nur den Namen der Straße merken, sondern auch ihre Lage. Außerdem muss dann auch noch die Karte überarbeitet werden und wird damit womöglich unübersichtlicher und die Namen müssen dann auch noch im Bildschirm selber angezeigt werden. Wenn die Straßen hingegen keine Namen beziehungsweise nur Route 1, 2, 3 und so weiter heißen, sind alle obrigen Punkt nahezu überflüssig.

    Meine Eltern schauen eigentlich weniger bei meinem Spiel zu, allerdings guckt meine Schwester oder mein Bruder manchmal über meine Schulter und das kann ich gar nicht leiden. Meine Schwester fragt dann immer ziemlich doofe Fragen (sie ist noch eine blutige Anfängerin) mein Bruder guckt hingegen nur zu und fragt, im Gegensatzt zu meiner Schwester, nichts oder nur Fragen, die annehmbar sind.

    Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Zu GameCube-Zeiten habe ich noch nicht so viel Pokemon gespielt, aber ich habe gewusst, dass man den GameBoy an der Fernseher anschließen kann. Wenn die nächste Generation DS so eine Funktion bekäme, würde ich mich sehr darüber freuen, denn man kann Zuhause auf einem großen Fernseher spielen, ist aber trozdem immer unabhängig von solchen Geräten, denn man hat ja noch den Handheld. Allerdings, wenn der DS beispielsweise einen HDMI-Anschluss bekommt, müssen auch andere Spiele darauf zugeschnitten sein, ansonsten lohnt es sich für Nintendo nämlich nicht.

    Ich finde es eine sehr witzige Meldung. Ich hätte echt nicht geglaubt, dass sich das Wii Balance Board so gut verkauft, denn die meisten, die ich kenne, haben keines. Auch, dass es das Balance Board in so einen Rekord geschafft hat, der meiner Meinung nach ziemlich banal und auch etwas überflüssig ist. Aber für Nintendo natürlich eine gelungen Werbung.
    Ich kann mir allerdings nur schlecht ein Pokemonspiel für das Balance Board vorstellen. Skispringen, Joggen, Yoga oder andere einfache Bewegungen... Das kommt mir alles schon bekannt vor. Nintendo hat mit den Spielen für das Balance Board schon gut ausgesorgt und ich glaube nicht, dass sich das Spiel, nur weil Pokemon dabei sind, gut verkaufen wird.

    Ich glaube, es ist mehr Zufall als Absicht. Ich weiß nicht, in welchen Ländern PETA genau arbeitet, wo sie unter anderen demonstrieren und in der Öffentlichkeit bekannt sind, aber ich glaube, dass Japan nicht ganz so von PETA beeinflusst wird, wie zum Beispiel Deutschland. Daher denke ich, dass es wohl eher Zufall ist, dass es so viele Parallelen gibt. Außerdem ist PETA nicht die einzigste Organisation, die sich in dieser Art für Tiere einsetzt. Durch ihre teils dramatischen und sehr provokanten Auftritte, haben sie sich natürlich schon in der Bevölkerung herumgesprochen, doch es gibt bestimmt auch andere Organisationen, die so denken und handeln. Vielleicht haben sich die Macher an so eine andere Organisation gehalten, die es aber bisher nur in Japan gibt?

    Natürlich spiele ich am liebsten in meinem Zimmer. Entweder auf meiner Couch oder auf meinem Sitzsack vor der Heizung (da ist es dann immer warm). Die gesamte Story der 5. Generation habe ich auf meiner Couch gespielt und irgendwann musste meine Mutter lachen, als sie mich wieder dort sah und meinen DS in der Hand. Auch andere Spiele spiele ich immer gerne auf meiner Couch.
    Im Wohnzimmer zu spielen, finde ich gar nicht so schön. Bei uns ist fast immer jemand im Wohnzimmer, sitzt am Laptop, schaut Fernsehen oder das Radio läuft. Da kann man sich einfach nicht konzentrieren.

    Ich finde, es sollte keine neue Evolutionsreihe geben, wie bei Evoli. Ich finde es O.K., dass diese Pokemon existieren und dass man sie auch mit den drei Steinen entwickeln kann, aber ich brauche nicht noch ein Evoli.
    Evoli ist etwas einzigartiges, was es nur in der ersten Generation gibt (damals waren die Ideen auch am besten), und deswegen sollte Evoli auch einzigartig bleiben. Es können gerne noch neue Evoli-Entwicklungen kommen, aber Marks sollte so bleiben, wie es ist.
    Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass Nintendo in den nächsten Generation an Marks weiterarbeiten wird. Man weiß einfach nicht mehr, wie man Evoli noch mehr Formen geben soll, also beginnt das ganze Spiel jetzt an Marks von vorne.

    Ich würde Pokemon werktags am Nachmittag zeigen. Zwar würden dann fünf Folgen pro Woche ausgesrtrahlt werden, und damit würde man Japan schneller als den Zunami überholen, doch es war früher auch so und das habe ich immer sehr gut gefunden. Außerdem muss nicht immer Japan das Land sein, dass die besten Animes der Welt zuerst sieht. Deutschland hat auch ein Recht darauf. Darüberhinaus kann man nach einer gewissen Zeit die Serien wiederholen, wenn die neuste Staffel gesendet wurde.
    Nachmittags kommen die meisten Pokemon-Zuschauer aus der Schule, Uni oder von der Arbeits- Lehrstelle. Dann kann man sich schön auf die Couch setzten und Pokemon schauen und man muss nicht umständlich die Aufnahmen programieren.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Serien wie "Star Trek" oder "Two And A Half Men" wesentlich erfolgreicher sind, als Pokemon. Dass Pokemon die beliebteste Anime-Serie ist, ist auch verständlich, aber der Hype hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren nachgelassen, und Serien wie "One Piece" oder "Naruto" holen auf.