Beiträge von RobinZorua

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke das ist eine relativ absurde Frage... es ist doch voll spannend neue Pokemon in einer neuen Welt zu entdecken!!! Für einen echten Pokemon- Fan ist es doch eindeutig langweilig, wenn immer die gleichen Pokemon in Spielen auftreten und die gleichen Orte durchsiebt werden müssen. Man erwartet doch eigentlich immer neue Herausforderungen, die man nur mit etwas neuem erhalten kann.


    -RobinZorua-

    Ich denke das kommt voll und ganz auf den Trainer an, wenn man nichts tut was dem Pokemon gut tut, sondern nur an seinen eigenen Vorteil denkt, dann würde ich das Pokemon als "Sklave" bezeichnen. Wenn man aber an seinen Vorteil und an das Wohlbefinden des Pokemon denkt, dann besteht keine Möglichkeit einen Sklaven zu finden.


    -RobinZorua-

    Ich zocke Pokemon schon seit Rot/Blau, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil ich damals daran geringt habe, welches Starterpokemon ich wählen sollte. Ich war bei meinen Anfängen erst vier Jahre alt (also habe ich schon weniger 11 Jahre Pokemon gespielt), konnte aber glücklicherweise schon lesen. Eigentlich haben meine Eltern mir Pokemon Rot anfangs nur gekauft, weil ich Glurak auf dem Cover so sehr mochte. Als mein Bruder und ich, dann das erste mal das Spiel in der Hand hatten, konnten wir uns gar nicht mehr losreißen, sondern wir spielten dann stundenlang...
    Jedenfalls habe ich seither jede Generation einmal ganz durchgespielt und beginne nächstes Jahr mit der Neuen fünften Generation...


    -RobinZorua-

    Ich weiss eigentlich nicht, welches Starterpokemon ich nehme...
    Bis jetzt finde ich alle Pokemon gleichauf, aber das kannn sich mit den Entwicklungen ja noch ändern, trotz allem habe ich mich für Pokabu in der Umfrage entschieden, da ich direkt am Anfang gesagt habe, ich nehme Pokabu... Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher...


    -RobinZorua-

    Ich denke, es gehört zu einem richtigen Pokemon Fan dazu, irgendwelche Mechandrise oder Kuscheltiere zu hause zu haben. Natürlich habe ich auch welche, ich schaue sie aber meist nur an oder lege sie in mein Bett kuscheln tue ich aber schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ich weiss noch, dass mir meine Eltern damals so ein XXl- Pikachu gekauft hatten und ich im Bett immer damit gekuschelt hatte. Ich hatte es trotz des Engpasses in meinem Bett immer bei mir...


    -RobinZorua-

    Ich mag es ja eigentlich, wenn die Pokemon ihren richtigen Namen behalten, ich habe aber z.b. meinem Chelast, da ich nach langer Zeit mal wieder ein Spiel gekauft hatte (2005/2006- 2007 war "Pokemon- Pause/ ka wieso), also Diamant, voller Vorfreude auf das Spiel den Spitznamen Chela, gegeben. Naja, jetzt gebe ich nur noch ab und zu mal Spitznamen...


    -RobinZorua-

    Also, meiner Meinung nach, wäre das nicht so toll. Da Pokemon etwas eigenes hat und nichts mit Tieren zu tun hat, sollte man es so belassen.
    Wenn sich Pokemon nicht zu einem PS3 Spiel entwickeln soll, oder zumindest so in der Art, dann sollte man nicht so viel ändern. Solche änderungen, wie in Pokemon Schwarz/Weiß sind noch richtig gut, dass könnte sich aber schlagartig nach unten bewegen, wenn jetzt noch irgendwie Tiere im Bildschirm rumtanzen...


    -RobinZorua-

    Ich mag den den Arenaleiter von Weideburg nicht besonders. Also... Marinus. Nicht wegen seiner Pokemon, sondern seines Auftretens, seiner Stimme und seiner Angeberei. Er tut immer so, als wäre er der beste von allen. Das mag ich nicht...


    -RobinZorua-

    Es sollte einen Legendball geben. Der ist dann nur geeignet für Legendäre Pokemon, damit man sie leichter fangen kann, so wie z.b. Ein Sheinux mit Pokeball. Also erst schwächen, dann fangen. Man sollte es dann aber auch locker fangen können.


    -RobinZorua-

    Zuallererst denke ich daran, was ich erlebt habe, mit all meinen Pokemon. Dann denke ich daran, was ich mir Pokemon erleben will.
    Dann denke ich aber auch an missglückte Versuche in Pokemon an die ich mich noch gut erinnern kann. Ich hoffe, dass ich noch lange Pokemon treu bleiben werde und es für immer spiele...


    -RobinZorua-

    Ich muss einfach sagen, das ist Pokemon. Der Spielverlauf ist so Tradition, dass man sein erstes Pokemon erhält und dann durch die Welt reist, um Pokemon und Orden zu sammeln. Dass alles gleich sein soll ist mir auch nicht bewusst, jedes Pokemon Spiel hat den gleichen Spielverlauf, okay, da stimme ich zu :D Aber der Weg vom Anfang bis zum ende ist immer anders, man erlebt andere Abenteuer bis zum Ziel andere Personen und Pokemon ja und andere Orte. Das macht Pokemon ja gerade so einzigartig und nie langweilig.


    -RobinZorua-

    Also erst einmal, ich glaube ja das Pokemon unsterblich ist. Wenn die Games oder die Anime Serien weiter hin so erfolgreich verkauft oder geschaut werden, dann wird es immer Pokemon geben. Die Macher erfinden ja auch immer etwas neues dazu, wie z.b. Pokemon Ranger oder Mystery Dungeon. Ich bin mir sicher, dass noch weitere neue Spiele dazu kommen werden. Aber bleiben wir mal in der Theorie. Ich wäre natürlich erst einmal geschockt, wenn es Pokemon nicht mehr gäbe, aber dann wäre ich nach einiger Zeit auch super traurig, dass ich nicht mehr neues erwarten kann oder dass ich mich nur noch mit alten Games befassen kann. Zumal will ich auch garnicht erst an ein Ende von Pokemon denken, denn es wär... einfach schrecklich.


    -RobinZorua-

    Also mein Lieblingsschurke, naja also die, die am meisten fies und hinterhältig sind, ist Team Galaktik. Sie sind wirklich die modernsten der Pokemon Generation und sin immer und überall zu finden. Die Tatsache, dass man von allen "bösartigen" Teams in den einzelnen Spielen, am meisten Team Galaktik im Spiel wiederfindet, macht sie unsterblich. Außerdem sind sie meiner Meinung nach viel stärker als Team Aqua/Magma oder Team Rocket...


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/bw_sprite_014.png] -RobinZorua-

    Ich hatte schon Bei Rot/Gelb/Blau angefangen, da es mir nicht mehr möglich ist diese Editionen von früher zu spielen, sage ich mal so:


    Name: Chelast


    Spitzname: Chela


    Alter: 3 Jahre


    Bänder: Championband, Fußband


    Sonsitges: Mein treuester Begleiter, gestartet in Diamant, jetzt in Soul Silver, Entwicklung mit Item gestoppt, auf Lv. 72


    Name: Staraptor


    Spitzname: --ohne Spitzname--


    Alter: 3 Jahre


    Bänder: Kühnheitsband


    Sonsitges: ebenfalls jetzt in Soul Silver, Lv. 68, Pokemon mit stärksten Attacken


    Name: Ambidiffel


    Spitzname: --kein Spitzname--


    Alter: 3 Jahre


    Bänder: Coolnesband, Stärkeband


    Sonsitges: jetzt momentan in Platin (von D rübergetauscht), Lv. 50, Entwickelt von Griffel zu Ambidiffel



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/bw_sprite_014.png] -RobinZorua-

    Ich habe die meisten gespielt, also:


    Blau, Gelb, Rot, Pinball, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Smaragd, Saphir, Blattgrün, Diamant, Perl, Platin, Soul Silver, Pokemon Ranger (1), Pokemon Ranger (2), Mystery Dungeon Team Rot/ Dunkelheit


    Ich denke dass ich früher sinnlos jede Edition gekauft habe, aber das führte auch dazu dass meine Liste so lang ist. Ich muss auch ehrlich sagen, ich bereue keinen einzigen Kauf der Spiele.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/bw_sprite_014.png] -RobinZorua-

    Ich weiss nicht recht ob ich mich als Pokemon-Freak bezeichnen kann. Vielleicht kann ich es ja versuchen zu beschreiben. Also erstmal muss ich sagen, dass ich nur Pokemon Spiele für den DS habe, da ich keine Gameboy Spiele, wegen meines Nintendo DSi XL, mehr besitze...
    Von meinen noch 12 Ds- Spielen sind allein 6 von Pokemon. Da aber mehr als die hälfte der Spiele aus verschiedenen Richtungen kommen würde ich mich nicht undbedingt als "Vollfreak" bezeichnen, nur als einer, der Pokemon richtig mag und es für sein Leben gern spielt.
    Ich habe seit Diamant nur ein einziges Spiel noch nicht gespielt (HG). Außerdem schaue ich mir in den Spielen alles genau an und Analysiere es. Ich würde sagen ich bin einfach ein ganz normaler Pokemon Fan...
    Und ich muss nicht unbedigt immer und jeden Tag Pokemon spielen, es reicht auch so einmal in der Woche, nur wenn ein neues Spiel ansteht, dann bin ich in den Anfangstagen nach erhalt des Spiel, voll und ganz bei Pokemon. Alles in allem würde ich mich nicht als süchtig bezeichnen


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/bw_sprite_014.png] -RobinZorua-

    Ich mag die neuen Pokis jetzt mehr und mehr, anfangs habe ich ja gesagt Mijumaru?! nee lieber nicht, aber jetzt finde ich dieses Pokemon richtig gut, vielleicht dank des Updates oder auch einfach so, auch die neuen Charakter sind gut und interessant. Besonders an der neuen Generation freut mich aber vor allem die verbesserte Technik und die neue superschön gestaltete Region, das sage ich aus vier Generationen Erfahrung...


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/bw_sprite_014.png] -RobinZorua-

    Das ist ein guter Gedanke mit dem Portal zwischen Menschen- und Pokemonwelt. Ich denke ich würde mich aber eher für die Menschenwelt entscheiden, da meine Freunde und Familie doch vor Pokemon gehen. Aber wenn möglich, würde ich mir schon 1-2 Pokemon aus der Pokemonwelt mitnehmen und sie in Pokebällen immer bei mir haben, damit sie mich beschützen und mich auf meinem Weg begleiten.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/bw_sprite_001.png] -RobinZorua-